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    4000 % mit Kafee trinken - Vereinigungsthread - 500 Beiträge pro Seite (Seite 10)

    eröffnet am 07.04.02 19:31:10 von
    neuester Beitrag 16.06.02 01:25:42 von
    Beiträge: 4.520
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 01:52:14
      Beitrag Nr. 4.501 ()
      Und es hat sie wohl gegeben, die restricted Shares, das ist kein Gerücht, sonder Fakt !
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 05:55:59
      Beitrag Nr. 4.502 ()
      @Marshall,

      dass es restricted shares gegeben hat, wissen wir ja schon allein durch Dich. Du hast ja einen ganz Sack davon. Also verstehe ich Dein Kleinkinderverhalten jetzt überhaupt nicht. Auch bei Dir sind restricted shares absolut nichts verwerfliches, insofern kannst Du Dich jetzt wieder beruhigen und uns nicht weiter mit Deinem substanzlosen Geblubber nerven. Auch bei Dir ist doch längst bekannt, welche Ziele Du verfolgst. Leider spielst Du Deine Rolle der Aufklärung grottenschlecht. Du hattest so oft nun die Möglichkeit, Deine Behauptungen (Hinterhof-Supermärkte, Kostendeckung usw.) zu erläutern und was kam dabei heraus? Richtig: NICHTS. Stattdessen tauchst Du regelmäßig hier auf, langweilst uns mit Unwichtigem und verzischt Dich wieder.

      Also auch nochmal für Dich. Restricted shares sind was ganz Normales. Daran ist absolut nichts verwerfliches und Du, als Besitzer dieser Art von Shares solltest das eigentlich wissen.

      So Marshall-chen nun kannste weiter grollen und bald wieder mit neuem Geblubber auftauchen. Eine sachliche Erläuterung Deiner Behauptungen steht immer noch aus, wird aber sicher ja nie kommen, weil Du dazu geistig wohl nicht in der Lage bist.

      RR
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 07:50:31
      Beitrag Nr. 4.503 ()
      @marshal,

      bei uns sind die märkte kein begriff. genauso wie in den usa niemand aldi, edeka und wie sie alle heissen, kennen würde.
      aber ukrop scheint in der gegend von virginia ein absoluter begriff zu sein.

      Ukrop`s, Capital One Among Best Places to Work
      RICHMOND TIMES-DISPATCH
      By Carol Hazard, Times-Dispatch Staff Writer
      January 22, 2002 - One of the best places to work in the country is Richmond`s leading grocer, according to Fortune magazine. Another is Richmond`s largest private employer.

      Ukrop`s Super Markets Inc. and Capital One Financial Corp. made the
      magazine`s list of the "100 Best Places to Work For." The rankings will be
      published in the Feb. 4 issue. Ukrop`s is No. 76. Capital One came in at No. 32. SRA International, a technology consulting firm in Fairfax, also made the list, at No. 37.

      The 100 best were chosen from 279 applicants. This year marks the third consecutive year Ukrop`s made the list and the fourth for Falls Church-based Capital One.

      Fortune`s summary of Ukrop`s says, "Family-owned grocery chain whose meat manager got stores to organize relief events for victims of Sept. 11. One store hosted a car wash that raised $1,539, another raised $800 by grilling hot dogs."

      Robert S. Ukrop, president and chief executive officer of the chain, said
      the reward of making the list is being named with other companies that focus
      on the needs of employees."We strive to make Ukrop`s a great place to work because our associates are the heart of our business," Ukrop said.

      Regarding Capital One, Fortune said: "This credit card issuer hired 4,000
      people in 2001. President Nigel Morris said a defining moment for the company came when more than one-third of employees volunteered to field calls for a telethon for Sept. 11 relief efforts." "Making the list is important for job satisfaction, job retention and recruiting," Capital One spokesman Hamilton Holloway said.

      Two-thirds of the score is based on responses to a survey by randomly
      selected employees. The remainder of the score is based on an evaluation of
      company responses. In this time of layoffs, companies that made the list treated employees with respect and dignity, the magazine said.

      Eighty companies on the list avoided layoffs last year, 47 reported that
      they have policies barring layoffs. When layoffs did occur, companies on the
      list offered generous severance and compassion.

      Agilent Technologies of Palo Alto, Calif., for example, cut salaries by 10
      percent and handed out thousands of pink slips. It ranked No. 31.
      "Remarkably, employees appreciated the openness and felt they`d been
      treated with respect," the magazine said in its summary.

      "Letting employees go in a humane fashion isn`t just about finding a way
      for executives to sleep at night," according to an accompanying story about
      the company. "Bad downsizing, which management experts argue is the norm, is bad business."

      Most companies on the list maintained their frilly perks, such as free
      coffee. Why? "Simple," the list researchers said. "No matter how rough the economy, retaining top talent is a huge issue. In fact, losing people in key positions during downturns can be disastrous. So if it makes a bit of difference, why bag the free cuppa joe?"

      THE TOP 10
      The top 10 From Fortune`s "100 Best Companies to Work For"
      1. Edward Jones St. Louis, Mo.
      2. Container Store Dallas
      3. SAS Institute Cary, N.C.
      4. TDIndustries Dallas
      5. Synovus Financial Columbus, Ga.
      6. Xilinx San Jose, Calif.
      7. Plante & Moran Southfield, Mich.
      8. Qualcomm San Diego
      9. Alston & Bird Atlanta
      10. Baptist Health Care Pensacola, Fla.

      Virginia`s best:
      32. Capital One Falls Church
      37. SRA International Fairfax
      76. Ukrop`s Super Markets Richmond

      Copyright (c) 2002, Richmond Newspapers, Inc.
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 07:58:55
      Beitrag Nr. 4.504 ()
      Forsyth,
      Aldi ist in den USA sehr wohl ein Begriff ;). Dann schau mal hier rein http://www.aldifoods.com/. Wer weiß, vielleicht bekommen wir auf diesem Wege auch den Black-Rhino-Coffee in die deutschen Filialen rein. :laugh:

      So, jetzt zum Fussball.

      Gruss Woody :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 08:09:46
      Beitrag Nr. 4.505 ()
      @woody,

      dachte, dass aldi nur in europa seine produkte verkauft. danke für das richtigstellen.
      hier mal dioe kaffeepreise von starbucks im einzelhandel bei farm fresh
      Starbucks Coffee Breakfast Blend Coffee
      Whole Bean
      12 oz $0.64 $7.69
      Price/oz Price





      Starbucks Coffee Colombia Coffee
      Whole Bean
      12 oz $0.60 $7.19
      Price/oz Price



      wahnsinn, was?

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      Avatar
      schrieb am 15.06.02 08:12:29
      Beitrag Nr. 4.506 ()
      sorry, nicht ausreichend kopiert. hier nochmal die kaffeepreise von starbucks


      Starbucks Coffee Breakfast Blend Coffee
      Whole Bean
      12 oz $0.64 $7.69
      Price/oz Price





      Starbucks Coffee Colombia Coffee
      Whole Bean
      12 oz $0.60 $7.19
      Price/oz Price



      Starbucks Coffee Espresso Roast Coffee
      Whole Bean
      12 oz $0.60 $7.19
      Price/oz Price





      Starbucks Coffee French Roast Coffee
      Whole Bean
      12 oz $0.60 $7.19
      Price/oz Price





      Starbucks Coffee House Blend Coffee
      Whole Bean
      12 oz $0.60 $7.19
      Price/oz Price





      Starbucks Coffee House Blend Decaf Coffee
      Whole Bean
      12 oz $0.67 $7.99
      Price/oz Price


      man beachte auch die verpackungsgrössen von 12 oz!
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 09:27:38
      Beitrag Nr. 4.507 ()
      man sollte dabei noch die eigentlichen gewichtseinheiten beachten!!!
      12 oz als scheinbar übliche usa kaffeverkaufsverpackung entsprechen in gramm ca. 340 g!!!
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 11:06:17
      Beitrag Nr. 4.508 ()
      typisch RAUCHERBEIN & BASHER

      erst vollmundig Crash, 60 Europ-Cent oder gar -70% ankündigen und dann an einem +15%-Tag gar nicht mehr auftauchen :laugh:


      PBDY is on the way - and it´s just the beginning.



      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 11:07:44
      Beitrag Nr. 4.509 ()
      mal was über die Konkurenz ;)

      Artikel aus den
      Stuttgarter Nachrichten
      vom 15.06.2002



      nachzulesen unter: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/19…

      Das Imperium kocht Kaffee: Wie Starbucks von Seattle aus ganz gemütlich die Welt erobert

      Das neue Fast Food des 21. Jahrhunderts ist flüssig und kommt wieder mal aus Amerika

      Wer sich schon immer gefragt hat, wie man es schafft, die Leute im Handumdrehen an was zu gewöhnen, das sie vorher weder kannten noch vermissten, der kann jetzt mit eigenen Augen sehen, wie ein neues Stück Alltags- und Populärkultur entsteht. Starbucks heißt das Wort, das man sich merken sollte. Denn Starbucks ist die neue globale Mega-Marke, eine Café-Kette, eine Kaffeesorte, das flüssige Fast Food des 21. Jahrhunderts. Starbucks ist Kult (sagen die Liebhaber). Starbucks ist die Pest (sagen die Starbucks-Hasser).

      Von unserem Korrespondenten

      MARKUS GÜNTHER, zurzeit Seattle

      Zwar sind Prognosen, wie ein Kollege einst treffend schrieb, schon deshalb so schwierig, weil sie auf die Zukunft gerichtet sind, doch diese darf man wohl wagen: Deutschland wird sich verändern. Wenn der Eroberungsfeldzug, der in diesem Frühjahr mit den ersten beiden Filialen in Berlin bereits begonnen hat, erst einmal beendet ist, soll es nicht weniger als 2000 Starbucks-Cafés in Deutschland geben. Das klingt größenwahnsinnig, doch muss man sich die Dimensionen von Starbucks vor Augen halten. Der "Brückenkopf der europäischen Eroberung" (so die "New York Times") in England besteht schon jetzt aus 300 Cafés, allein 200 in London. In Tokio sind in fünf Jahren 320 Starbucks-Cafés eröffnet worden, weltweit ist die Zahl der Filialen in den letzten zehn Jahren von rund 100 auf 5405 gestiegen. Doch weil derzeit neue Läden etwa so schnell eröffnet werden, wie man "Ein Grande Caramel Macchiato mit extra viel Sahne" sagen kann, sind diese Zahlen wahrscheinlich schon längst nicht mehr aktuell.

      Kaffee nach Europa bringen zu wollen, ist natürlich ungefähr so, wie Briketts in den Kohlenpott zu liefern. Schließlich haben nicht die Amis den Espresso und das Kaffeehaus erfunden, sondern die Europäer. Und bei denen, genauer gesagt in Mailand, hat Howard Schultz vor vielen Jahren die Offenbarung erlebt. Als gebürtiger New Yorker verstand der heutige Starbucks-Chef unter Kaffee eine dünne braune Brühe, die es in amerikanischen Restaurants praktisch umsonst gab. Genauso schmeckte sie auch. In Mailand aber erlebte Schultz dann Kaffee als Ereignis, als Ritual des urbanen Lebens. Wie er es geschafft hat, den Amerikanern dieses Ritual teuer zu verkaufen - der kleine Milchkaffee im Pappbecher kostet knapp drei Dollar -, bleibt rätselhaft. Tatsache ist, dass man in den USA längst nicht mehr sagt "Wir gehen Kaffee trinken." Man sagt: "Wir gehen zu Starbucks."

      Wie McDonald"s einst mit einer einzigen Hamburgerbude begonnen hat, stand auch am Anfang des Starbucks-Imperiums, zu dem in wenigen Jahren 10 000 Filialen gehören sollen, ein einziges kleines Café. Das gibt es noch heute - am Pike Place Market in Seattle. Mit Espresso-Mischgetränken und bequemen Sesseln wurde es schon kurz nach der Eröffnung 1971 zum Anziehungspunkt für alle, die zum Plaudern oder Lesen einen gemütlichen Ort suchten. Daraus hat sich das Marketingkonzept entwickelt, mit dem Starbucks bis heute erfolgreich ist. Denn verkauft wird nicht nur Kaffee, sondern eine ganz bestimmte Atmosphäre, ein Ambiente zwischen Kaffeehaus und Studentenlokal. "Unser Kaffee ist gut, aber er ist nur das Vehikel für unsere Geschäftsidee", sagt Peter Maslen, der Chef der internationalen Abteilung von Starbucks: "Die Romantik des Kaffeetrinkens, das Drumherum, das Gemeinschaftsgefühl, das ist es, was Starbucks wirklich verkauft."

      Dieser Selbsteinschätzung stimmen neutrale Beobachter wie Peter Gurney zu, der in Seattle ein Marktforschungsinstitut leitet: "Starbucks hat aus dem traditionellen Café eine Art öffentliches Wohnzimmer gemacht, und die Kunden haben das Gefühl, Mitglieder in einem Club zu sein. Genau damit ist Starbucks der Konkurrenz überlegen." Zum Club-Image gehört, dass Starbucks längst mehr verkauft als Kaffee und mit eigenen Musiksamplern, Espressomaschinen und Gesellschaftsspielen viel Geld verdient.

      Dennoch: Die Eroberung des US-Marktes war schwierig, weil die Amerikaner keine Kaffeekultur hatten. Aber dann war wiederum auch leicht, weil es keine Konkurrenz gab. In Europa ist es umgekehrt. 7000 Cafés gibt es allein in Deutschland, und manche sagen Starbucks deshalb ein Fiasko voraus. Die Amerikaner seien eonfach zu spät dran und würden sich "eine blutige Nase" holen. Starbucks-Chef Howard Schultz, der auf die Eroberung von England, Japan, Australien und die Steigerung des Aktienkurses um mehrere tausend Prozent zurückblickt, hat für derlei düstere Prognosen nur ein Lächeln übrig: "Wir freuen uns auf die tollen Möglichkeiten in Deutschland. Immerhin ist der Kaffeeverbrauch in Deutschland höher als in fast jedem anderen Land." Die "europäischen Operationen" hätten gerade erst richtig an Fahrt gewonnen. Aus der Zentrale des Unternehmens heißt es, dass man mit 1,3 Millionen Euro Jahresumsatz pro Filiale rechne.

      Kleinere Konzessionen an deutsche Besonderheiten wird es natürlich geben: Statt im Pappbecher wird der Kaffee auf Wunsch auch in der Steinguttasse geliefert. Doch es bleibt bei Selbstbedienung - und beim Rauchverbot, "um einen aromareinen Kaffeegenuss zu ermöglichen", wie Schultz sagt. Deshalb macht Schultz auch um Italien, dem Land, in dem er einst seinen ersten anständigen Espresso trank, einen weiten Bogen: Mit strengem Rauchverbot lässt sich den Italienern eben kein Kaffee verkaufen.

      In den USA ist Starbucks mit 3500 Filialen allgegenwärtig. Manche lieben Starbucks abgöttisch wie der Texaner John Winter Smith, der seinen Beruf aufgab, um sich ganz der selbst gewählten Lebensaufgabe zu widmen, jedes Starbucks-Café auf der Welt zu besuchen. 2857 hat er schon geschafft. Manche hassen Starbucks wie "Snapper", der anonyme Autor einer Anti-Starbucks-Internetseite, der der Kaffeefirma alles Böse dieser Welt vorwirft, von Imperialismus bis hin zu Wucherpreisen und schlechtem Geschmack. Und im kalifornischen Ocean Beach wehrt sich eine Bürgerinitiative seit Jahren erfolgreich gegen den Einzug von Starbucks in ihre Stadt.

      Doch die meisten Amerikaner hassen Starbucks ebenso wenig wie sie es lieben: Sie akzeptieren Starbucks einfach als einen Teil ihres Alltags. Oder, wie die "New York Times" erstaunt über den Tagesablauf in Manhattan schrieb: "Das moderne Leben spielt sich an drei Orten ab: im Apartment, im Büro - und bei Starbucks."

      Aktualisiert: 15.06.2002, 06:35 Uhr
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 11:36:43
      Beitrag Nr. 4.510 ()
      lol, ganz gemütlich die welt erobert...tztztz, weil die tatsächlich keinen direkten konkurenten haben wie es mc donalds hat.
      vielleicht ist es ja bald peabody coffee;-)mit dem retailergeschäft könnten die bald so eine menge geld in die kassen bekommen, dass die ihre kioske ausbauen könnten.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 12:28:42
      Beitrag Nr. 4.511 ()
      Forsyth

      ich wundere mich wirklich ;) - was ist bloss mit dir passiert? :rolleyes:



      Lieben Gruss auch an Netzer - das ist der mit dem starkem Timing :D
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 14:41:05
      Beitrag Nr. 4.512 ()
      Übrigens das nächste Ask nach der 75 ist direkt mal 80 :D

      Über das Bid reden wir lieber nicht ;)


      Javi
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 19:34:15
      Beitrag Nr. 4.513 ()
      wenn man vor 5-10 jahren behauptet hätte, dass eine kaffeekette wie starbucks mal die welt in mc donald manier erobern wird, dann würde ich gerne mal die basher sehen. wie das unternehmen runtergredet werden würde brauch ich euch ja nicht zu sagen.
      nun sind die nach dt. gekommen und wollen hier 2000 filialen aufmachen. rechnen mit 1,3 mio euro jahresumsatz pro filiale.
      das sind alleine für good old germany um die 2,6 mrd. umsatz!
      und wieder gibt es einige kritiker, welche doch tatsächlich behaupten, dass starbucks keine chance haben wird, weil es hier schon 7000 kaffees in dt. gibt.
      genauso war es sicherlich mit mc donald. denen gan man sicherlich genauso wenig eine chance wie man es heute starbucks gibt.
      in dt. gab es mit sicherheit auch ne menge gasthäuser, restaurnats usw. und mc donald ist nun fester bestandteil in unserem leben und unserer lebensqualität.
      genauso wird es starbucks sein.
      wisst ihr, wo ich das erste mal mit dem namen starbucks in berührung kam?
      das war bei einer serie von den simpsons. dort waren in einer mall mehrere läden geschlossen worden und aus den läden wurden dann starbuckscoffees. damals habe ich mir auch nicht im traum einfallen lassen, dass starbucks mal ein gigant werden würde.
      und wie ich immer gesagt hatte, jeder gorilla in einer branche hat ein gegenstück. genauso wird es bei starbucks kommen.
      vielleicht iwrd es sogar peabody coffee werden.

      @javi,

      hehe;-)


      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 19:56:38
      Beitrag Nr. 4.514 ()
      hallo, ich bin einer der Leser dieses threads.

      Also mir gefällt dieser thread sehr gut, und um mich auch mal zu Wort zu melden, habe ich mich endlich entschlossen bei w:o anzumelden.

      Zu diesem Amada: Also ich finde, dass dieser Typ oder ist es eine Frau (der Name hört sich weiblich an) sehr sehr gute Arbeit macht. Auch wenn hier von Seiten einiger Personen gegen ihn gearbeitet wird !!

      Bisher haben doch alle Infos von ihm gestimmt !!
      Ich habe mir auch aus diesem Grund ein paar Peabodys coffee gekauft in den letzten Tagen, und diese lasse ich in meinem Depot längere Zeit liegen !

      Ich bin weiterhin von dem Firmenkonzept überzeugt und denke, dass wir hier wirklich auf ein interessantes und zukunftsträchtiges Invest gesetzt haben !

      Sollten sich in den nächsten Tagen nochmals so billige Kurse ergeben, werde ich nachkaufen, zwar nur ein paar tausend Stück, aber ich finde das besser als nichts !

      Wie man in dem Posting weiter unten lesen kann, hat Starbucks auch klein angefangen, und ist nun ein Megakonzern mit Millarden Umsatz !
      -> warum sollte das Peabodys coffee nicht schaffen, soweit ich weiss, haben die sehr gute Leute in ihrer Führungsspitze, denen das sicherlcih gelingen wird ! Dass Organischer Kaffee stark im Kommen ist, das ist eine weitere Tatsache, die mir meine Verwandte aus USA auch schon bestätigt haben !

      Ich hoffe nur auf weitere Firmennews insbesonders auf die Homepage.

      Ich finde das war schon ziemlich viel für mein erstes Posting ;-)

      Schönes Wochenende

      merlin0815
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 22:01:59
      Beitrag Nr. 4.515 ()
      @merlin,

      sorry, aber ich bezweifele deine echtheit.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 22:36:21
      Beitrag Nr. 4.516 ()
      Username: merlin0815
      Registriert seit: 15.06.2002
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 15.06.2002 19:58:15
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben


      Ich kann mich der Meinung von Forsyth nur anschließen. ;)

      Junge, wann gibst Du es den endlich auf. Deine letzten ID war doch koala und broker oder?

      Ich hoffe ich hab dir nicht Unrecht getan. :laugh:

      Gruß edeka1
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 22:56:26
      Beitrag Nr. 4.517 ()
      Hi merlin,

      Du liest schon lange mit und hast dich endlich angemeldet, um auch mal was zu schreiben.

      Aber wenn Du schon sooo lange mitliest, dann weißt Du doch, daß amada KEINE Frau ist... ts ts ts ;)

      Gruß, ab
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 23:13:58
      Beitrag Nr. 4.518 ()
      Guten Abend

      Schade das mir der 08/15 zuvorgekommen ist, aber deswegen warte ich auch nicht bis morgen.

      Ich bin einer der so oft strapazierten "Stillen Leser", seit geraumer Zeit (nämlich seit anfang an) in PBDY investiert und verfüge über einen für meine Verhältnisse recht beachtlichen Depotstand an Shares der Company.

      Aber darum gehts nicht und alle für und wieder´s kennt hier ja eh jeder zur genüge.

      Da ich aber wie vermutlich auch viele andere "Stille" den Thread von diesem Broker gelesen habe möchte ich mich doch mal zu Wort melden

      Da der besagte Thread ja urplötzlich verschwunden ist stellt sich mir die Frage Wieso, Warum so schnell und vorallem von Wem initiert ?

      Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier nichts altes aufwärmen aber als Beteiligter bzw. "Betroffener" schmeckt mir das alles irgendwie nicht.

      Ich hätte eben nur eine Bitte:

      Ich würde gerne wissen wer das veranlasst hat und warum es eigentlich keine Entgegnungen der angeführten Mailempfänger gegeben hat. Das ist nämlich der Punkt der mir überhaupt nicht gefällt.

      Die Mail von BenNasdaq hielt ich ja noch für einen plumpen und schlechten Scherz aber die letzte fand ich sehr heftig. Nochdazu da sie ja in sehr gutem Englisch abgefasst war.

      Ich bin mir sicher nicht nur für mich wäre es wichtig zu erfahren ob und was da jetzt an den Dokumenten dran ist bzw. war.

      Ich bin für jede Aufklärung dankbar

      Bestandsaufnahme


      P.S.: Bevor hier wieder Anfeindungen bezgl. des Nicks kommen - bitte sparen!
      Es gibt einfach Leute die konsumieren Foren nur passiv!
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 00:38:51
      Beitrag Nr. 4.519 ()
      Bestandsaufnahme,
      welche Mails meinst du jetzt?und welche war in gutem Englisch?
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 01:25:42
      Beitrag Nr. 4.520 ()
      Der neue Thread ist da - hier geht es weiter

      Thread: 4000 % mit Kaffee trinken - Sommergewitter


      Gruß Amada
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