checkAd

    Neely Analysis für den NDX im April 2002 (Monthly Monowaves) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.02 08:32:14 von
    neuester Beitrag 08.04.02 12:29:07 von
    Beiträge: 7
    ID: 574.615
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 440
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 08:32:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neely Analysis für den NDX im April 2002 (Monthly Monowaves)
      0) Aktuelle Situation
      Basierend auf dem Monats Chart des NDX ist die aktuelle Monowave m1 der Downmove von Mai 2001 bis September 2001. Für diese Monowave m1 gibt es aber bislang noch keine gültige Monowave m2.
      Damit man eine Monowave m2 konstruieren kann muss der NDX aber das Preisterritorium zwischen 2070 und 1088 verlassen. Es ergeben sich also 2 mögliche Szenarien die mit der Rule R-5a(Up-Szenario) und Rule R-4b(Down-Szenario) beschrieben werden, die wiederum in einzelne Sub-Szenarien unterteilt sind.

      Hinweis: Die Charts sind zwar logarithmisch. Die Berechnungen sind aber alle auf linearer Basis. Dies wurde gewählt, um die einzelnen Waves besser erkennen zu können.


      A) Up-Szenario: Neely Rule R-5a (Break der Line 2070)

      Bevor wir uns den einzelnen Sub-Szenarien zuwenden muss folgendes erwähnt werden:
      Wenn die Rule R-5a angewendet wird muss zunächst geprüft werden, ob die Monowave m2 aus mehr als 3 Monowaves (Monowavegroups) besteht oder aus höchstens 3 oder weniger.
      Da wir zur Zeit die Monowave mg2 aus 3 Monowaves zusammensetzen wird also die 2. Regel angewendet.
      Innerhalb dieses Regelkomplexes gibt es die grundsätzliche Trennung zwischen:

      a) m2 korrigiert vollständig m1 in höchstens der Zeit, die m1 dafür benötigte sich zu bilden
      oder
      b) m2 benötigt mehr Zeit um m1 vollständig zu korrigieren, die m1 dafür benötigte sich zu bilden.

      Es sei angemerkt, dass im Fall der Bedingung a) mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Elliott Wave Pattern am Ende der Monowave m1 beendet worden wäre.
      Für alle Sub-Szenarien gilt also Bedingung b).

      Die nun zu betrachtende Monowave m2 kann nur noch als eine Monowavegroup mg2 konstruiert werden, die ihrerseits aus mindestens 3 Monowaves besteht. Da bislang die erste Monowave der mg2 nur mit etwa 61,8% korrigiert wurde besteht eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass dieses Szenario eintreten wird.
      Deadline Area für das Up-Szenario liegt zwischen 1335/1300.

      Nun zu den einzelnen Sub-Szenarien:


      1) Strukture Label :F3 (End of a Complex Correction)

      Bedingungen:
      m2 korrigiert maximal 61,8% der Länge von (Ende m(-2) – Ende m1), also 2978.
      das Ende von m2 liegt zwischen 2070/2677
      m3 ist kürzer als m2

      Schlussfolgerungen:
      Der Markt vollendet eine Complex Correction, in welcher m1 die preislich stärkste Veränderung vollzog, bezogen auf eine Zeitraum, der mindestens der doppelten zeitlichen Länge von (m0-m2) entspricht. Startpunkt ist das Ende von m1.
      Dies würde also bedeuten, dass wir frühestens ab Juli 2003 wieder mit einer preislich grösseren Monowave rechnen können als die aktuelle m1.

      2) Strukture Label :F3/:c3/:L5 (Complex Correction or Expanding Triangle)

      Bedingungen:
      m2 korrigiert maximal 61,8% der Länge von (Ende m(-2) – Ende m1), also 2978.
      das Ende von m2 liegt zwischen 2070/2677
      m3 ist länger als m2

      Schlussfolgerungen:
      Der Markt bildet entweder eine Complex Correction, in der mit dem Ende der Monowave m1 der erste Teil beendet wurde und das Ende der Monowave m2 kann das Ende der X-Wave sein oder ein Expanding Triangle.


      3) Structure Label :F3 (Part of a Flat)

      Bedingungen:
      das Ende von m2 liegt zwischen 2070/2677
      m(-1) ist mindestens 61,8% von m0.
      m3 ist kleiner als m2.
      m3 ist komplett korrigiert durch m4 in einer Zeit, die höchstens so gross ist wie m3 dafür benötigte sich zu bilden.

      Schlussfolgerungen:
      m1 kann Teil eines Flat sein, dass ein grösseres Elliott Wave Pattern beendet.


      4) Structure Label :c3 (Expanding Triangle)

      Bedingungen:
      das Ende von m2 liegt zwischen 2070/2677
      m3 ist länger als m2.
      m4 ist länger als m3.
      m0 ist zwischen 61,8% und 100% von m1.

      Schlussfolgerung:
      Der Markt bildet ein Expanding Triangle aus.


      B) Down-Szenario: Neely Rule R-4b (Break der Line 1088)

      Die Neely Rules R-4x können nur dann angewendet werden, wenn die Monowave m3 länger ist als die Monowave m2. Es wird zur Zeit nur die Variante behandelt in der m3 mindestens 100% und kleiner 161,8% von m2 beträgt.


      1) Structure Label :F3/:c3 (m1 beendet kein Elliott Wave Pattern)

      Bedingungen:
      m3 ist komplett korrigiert durch m4 in einer Zeit, die höchstens so gross ist wie m3 dafür benötigte sich zu bilden.


      2) Structure Label :F3/:c3/:s5

      Bedingungen:
      m3 ist komplett korrigiert durch m4 in einer Zeit, die grösser ist als m3 dafür benötigte sich zu bilden.


      3) Structure Label :c3/:s5 (m1 beendet kein Elliott Wave Pattern)

      Bedingungen:
      m3 wird mit weniger als 100% durch m4 korrigiert.


      4) Structure Label :c3/:sL3/:s5 (m1 beendet kein Elliott Wave Pattern)

      Bedingungen:
      m3 wird mit weniger als 61,8% durch m4 korrigiert.

      Da die Interpretationen der einzelnen Sub-Szenarien sehr vielfältig sind, soll zu diesem Zeitpunkt nicht näher darauf eingegangen werden.


      C) Sonstige Informationen

      Schlüsselmarken
      Monowave Start mw End mw 61,8%
      m1 2070 1088 1695
      m1’ 1088 1734 1335
      m1’’ 1734 1329 1580
      m1’’’ 1329 1573 1422
      m1’’’’ 1573 1375 1497
      Die Monowave m1’ wurde im Bereich des 61,8% Retracement der Monowave m1 beendet.
      Die Monowave m1’’ wurde im Bereich des 61,8% Retracement der Monowave m1’ beendet.
      Die Monowave m1’’’ wurde im Bereich des 61,8% Retracement der Monowave m1’’ beendet.

      Sobald das High der April Candle einen Wert von mehr als 1573 erreicht, wird die Monowave m1’’’ bis zur April Candle verlängert, egal wie tief das Low im April wird.
      Sollte dieses High nicht mehr erreicht werden, so hat sich definitiv eine Monowave m1’’’’ gebildet.
      Bei unterschreiten der Marke 1329 ist die Monowave m1’’ und m1’’’ bestätigt.


      D) Fazit
      Wir haben nun einen Überblick erhalten, wie sich der NDX in den nächsten Monaten verhalten kann und welche Werte genau beobachtet werden müssen, damit das Szenario entsprechend angepasst werden kann.

      Aber erst in Verbindung mit der Monowave Analyse im Weekly, Daily und 60 Minute Timeframe können alle Informationen effektiv genutzt werden, um eine möglichst exakte Analyse der derzeitigen Monowavestruktur zu erhalten und eine sich daraus zu berechnende Prognose.
      Dann ist es auch möglich gezielte Tradingpositionen einzugehen.
      Ziel ist es nun, dass man auch für die übrigen Timeframes diese Art der Analyse durchführt.

      Solange der Bereich 1329 hält kann mit dem Up-Szenario gearbeitet werden. Erste Bestätigung erhält man durch den Break der 1573/1580.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 10:59:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      *LOL*

      Neely - noch so ein seltsamer mit wirren Theorien. Was hat dieser Neely denn so an Referenzen vorzuweisen?

      Bei solchen Dingen wie Elliott-Wellen und anderen pseudo-mathematischen Theorien fällt mir immer wieder auf, daß deren Hauptvertreter fachlich überhaupt nichts vorzuweisen haben und selbst das theoretische Handwerkszeug nur völlig unsicher und unzureichend begreifen.

      Meistens spielen sich in diesen pseudo-wissenschaftlichen Gebieten genau die Wichtigmacher auf, denen es eben auf seriöser Ebene nicht gelungen ist, irgendeine Anerkennung zu erlangen.

      Also mal raus damit, was hat dieser Mann vorzuweisen, daß man ihm auch nur ein wenig Kompetenz zutrauen könnte?
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 11:10:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      genau und was hast du vorzuweisen Proschutto um dich als Richter aufzuspielen ..... bist ja der Boardkasperl gell
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 11:37:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Prosalissmo

      Nun biete uns doch mal was anderes als Dein gleichförmiges Reiz-Reaktionsmuster. Wie schon an anderer Stelle formuliert scheinst Du mit der Darstellung mancher komplexer Sachverhalte überfordert zu sein. Aber laß doch den Leuten, die sich damit beschäftigen, ihren Spaß. Wenn es nach Leuten wie Dir ginge, wäre die Welt ärmer, weil es nie Innovationen gegeben hätte, sondern nur das bestehen dürfte, was es schon gibt und was "der Stammtisch" auch versteht. Ungefähr so wie in der DDR.

      Ach, was rede ich... . Herr schmeiß ihm doch Hirn runter!:confused:


      wotsch
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 12:11:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      @wotsch: *LACH*

      Daß Du diesen ganzen Quatsch hier als "komplex" bezeichnest, sagt wohl alles ueber Deinen niedigen intellektuellen Stand aus. Mag für Dich ja alles sehr komplex sein, aber tatsächlich ist es einfach jämmerlich trivial und kann daher nicht funktionieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 12:18:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Einiges von dem, was prosalissima sagt, ist nicht ganz unlogisch. Trotzdem ist der Beitrag doch ne kleine Schweinerei! Da hat sich einer viel Mühe gemacht, und versucht mit anderen über seine Ergebnisse sich auszutauschen. Das ist schon halbwegs gestorben, weil in einer derartigen Atmosphäre kein Austausch stattfinden kann.

      Es ist auch gar nicht notwendig, daß Du zu jedem Beitrag irgendeinen Ton oder Mißton hervorzaubern mußt. Warte doch einfach mal ab, was nach einem halben Jahr herauskommt.

      Das solltest Du nicht nur Dir, sondern auch den anderen freundlicherweise zugestehen. Es genügt ja schon die Drohung, daß Du die neuen Wellenreiter auf Deine Watchliste aufgenommen hast!

      Ich will Dich in keiner Weise bremsen, aber Du mußt auch soviel Toleranz aufbringen, daß andere sich erst einmal in Ruhe austauschen können. Wenn Du nach einer Weile feststellst, daß nur Kleinanleger in die Irre geführt werden sollen, wirst Du genügend Leser auf Deinem Feldzug finden.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 12:29:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 Prosalissimo

      Nun du hast recht. Komplex ist das hier nicht, es scheint sich um die Auflistung der möglichen charttechnischen Optionen und der in Zukunft wichtigen Dreh- und Angelpunkte des NDX zu handeln. Aber daß das bei Dir schon zu nichts anderem als Würgreflexen führt. Da kann der Rat ja nur sein: Charttechnikthreads erstmal ganz meiden, Toleranz tanken und großzügig versprühen oder Mühe aufwenden und die Autoren solcher Beiträge widerlegen.

      Gute Besserung;)
      wotsch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neely Analysis für den NDX im April 2002 (Monthly Monowaves)