checkAd

    Lohn /. Gehalt o. Provision - Bezahlung nach öffentlichen Dienst oder BAT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.02 13:04:48 von
    neuester Beitrag 18.03.03 23:14:05 von
    Beiträge: 24
    ID: 574.738
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.400
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 13:04:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zur Sache, ich bin (noch Selbstständig), möchte mich aber Beruflich verändern.
      Zumindest möchte ich meinen kleinen Betrieb (Chef ohne feste Fremdarbeitskraft) Sparflamme weiterlaufen lassen und ein zweites Standbein schaffen.

      Nun die Möglickeiten:


      1. Dazuverdienen und den Betrieb lassen = Istzustand
      2. Ganztagsbeschäftigung annehmen, d.h. mein Betrieb müßte fast ganz zugemacht werden
      3. Halbtagsbeschäftigung annehmen und den Betrieb auf Betriebserhaltung laufen lassen.

      Welche Möglichkeit würdet ihr vorziehen.
      Ein Bekannter der im Verkauf tätig ist meint, er würde NIE mehr eine Vollzeitarbeit annehmen sonder nur Teilzeit und die Selbstständigkeit erhalten.

      Selber habe ich momentan zwei Angebote:
      1. Verkaufsfahrer, d.h. Festangestellt, dadas Fahrzeug sich sonst nicht Rechnen würde (sagt der Chef) ,mein Angebot war, zum Einstieg bis 30 Stunden zu machen.
      Bezahlung wäre ~ 1500Euro Festgehalt und Provision 500 Euro möglich (oder mehr?)

      2. Bewerbung bei Staatlicher Stelle (läuft noch bisher keine Antwort) Vollzeit, Teilzeit zur Zeit nicht möglich.
      Bezahlung in Anlehnung an den Öffentlichen Dienst.

      Nun meine Frage:
      1. was heitßt in Anlehnung an den Öffentlichen Dienst???
      wo kann ich da erfahren wie die Bezahlung im Öffentlichen Dienst ist?
      2. wie ist die Bezahlung nach BAT , wo kann ich dieses -Erfahren
      3. Was und wo ist der Unterschied zwischen Öffentlichem Dienst und BAT

      Danke für Euere Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 13:26:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast Post
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:42:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      du kannst bestimmt in VOPOS drückerladen anfangen und glasversicherungen mit beitragsrückgewähr verticken!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 22:19:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      1.Wie oft habt ihr euch Beruflich schon verändert??
      2.Und was macht ihr jetzt????ß
      3. Hat das was ihr jetzt macht etwas mit euerer Ausbildung/Studium zu tun????
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 03:16:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo, Kuehe,
      in Beantwortung deiner Fragen:

      1. drei Mal
      2. nix
      3. ja

      Hilft dir das?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 08:15:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo kuehe!
      verfolge mit interesse deine vielen beiträge hier im board.

      schaue mal in dein postfach, vielleicht hilft es dir weiter.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 09:01:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke "Wasnunanleger",
      Frage an ALLE:

      1. wer ist Selbstständig????, in welcher Branche.

      2. wer ist beides Selbstständig und Arbeitnehmer?

      3. welche Kombination findet ihr am sinnvollsten???

      Danke die Kuehe
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 01:33:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @kuehe:
      aldi sucht kassenkräfte, bezahlung 2900€ brutto/monat. zumindest besser bezahlt als deine anderen angebote.

      wo findet man heute noch leute die für 1500€ arbeiten? (region)
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 01:54:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      in meiner familie gibts selbständige..die erfahrung: in diesem reglementierten schrottstaat kann ich keinem raten, einen kleinbetrieb zu führen. wenn man großkonzern ist und alles über auslandstöchter laufen lassen kann ( deutsche bank: miliarden verdient, in der steuerbilanz für deutschland aber ein dickes minus präsentiert!!) dann läßt es sich unter dem kanzler der bosse leben.

      2900 euro für kassierer bei aldi..ist ja fast fh-absolventenniveau!! kaum zu glauben, wo die mittlerweile bei aldi auch nur noch scannerkassen haben.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 09:38:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke euch für euere Antworten.

      zu "ferch" dann werde ich mich doch bei ALDI bewerben müssen, aber hier als Fahrer, würde mir besser gefallen.

      zu "Hausse02", da muß ich dir leider schon zustimmen, das es denn kleinen Selbstständigen immer mehr an den Kragen geht, deshalb gehen so viele Pleite oder hören auf, hier bin ich ja auch selber betroffen und weiß wovon ich schreibe.
      Allerdings sind natürlich auch die Arbeitnehmer diese Kleinbetriebe immer stärker unter Druck, wenn es dem Chef schlecht geht.

      Wenn ich so Bekannte sehe welche bei Post - Bahn - oder Telekom sind/waren, denn diese gehen ja schon mitte 40 in den Ruhestand, wo der Selbstständige noch voll investieren soll/muß.

      So komme ich immer mehr zu der Uberzeugung, eine gute Berufsunfähigkeit versicherung abschließen (habe ich mit 1000Euro/mtl.), versuchen bei Staalichenstellen unterzukommen und dann mit spätestes mit 50 kranheitsbedingt (mit 50 fehlt ja jeden was) aufhören und meine Selbstständige Tätigkeit weiterführen.

      Oder wie seht ihr das.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 13:39:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      geh doch nach Israel oder zu GOtt. Die haben doch Deiner Meinung nach immer Recht, und bestimmt auch eine Lösung für Dich!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 04:05:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sorry, aber Kuehe sucht IMMER noch einen Nebenverdienst :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 04:11:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Kuehe,

      ich hab eine Geisterbahn. Da könntest du anfangen. Mußt einfach nur im Dunkeln rumstehen. Leichte Arbeit.

      Oder wie wärs mit `Austauschgeisel`? Das soll eine Menge Geld einbringen.

      Vielleicht fällt mir noch mehr ein.

      Anton ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 04:19:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      # 13
      :D :mad: :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 11:59:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      also die 29000 Euro von Aldi dürften sich auf Marktleiter beziehen. Verkäufer, hm, könnten das 1800 sein?
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 21:30:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei dem Zusatzverdienst denke ich an ganz was NEUES!!

      Was ALLEIN den Markt beherschen kann.

      Zum Beispiel, eine Neue Art der Schneckenbekämpfung im Garten/Rasen oder so ähnlich, eben was ganz NEUES :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 21:11:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16 Kuehe
      zur Schneckenbekämpfung kann ich Dir einen Tip geben:
      Verkauf von der Bundeswehr ausgesonderte Flammenwerfer

      Gruß riu
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 20:43:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:50:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Aldi zahlt 1450 Euro Halbtags für Kassierer im Rhein-Main Gebiet.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 14:39:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also für Vollzeit bekomme ich 1800 Euro, für 20 Stunden die Woche 900 Euro.
      Ist das Bezahlung nach BAT :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 12:17:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bezahlung BAT? Schau mal unter google.de nach (stichworte BAT Tabelle Tarif etc.) Da gibt es einige Links mit BAT-Vergütungstabellen. Die sind zwar nicht immer aktuell und auch räumlich verschieden (Stand 2001 oder 2002, BAT Ost und BAT West) sollten Dir aber sehr gute Näherungswerte geben. Beachten muss man, neben der Grundvergütung auch den Ortszuschlag mitzuzählen. Ein Link, den ich gerade eben bei google.de gefunden habe:
      http://www.zv.ze.tu-muenchen.de/TUM/komp/za2/verg/anl1_3.htm
      Daten für 2001 und somit noch in DM :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 13:23:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das wäre bei mir Va oder Vb---


      Sind die Tarife von München überhaupt anderswo einsetzbar:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 21:58:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Heute war bei Bonn die Invformationsveranstaltung für Auditoren.

      Mal sehen was da noch ALLEs kommt.
      Da werden ich mir die Sache noch Überlegen müssen, welche Anstellung ich wählen werde.

      1.Also für Vollzeit bekomme ich 1800 Euro.

      2. für 20 Stunden die Woche 900 Euro.
      oder
      3. als Freier Mitarbeiter (ICH AG)

      3. wäre evtl. die Beste Lösung da ich ja schon Selbständig bin.
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 23:14:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was macht man denn als Auditor?
      Unter einem Konditor kann ich mir ja noch was vorstellen :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lohn /. Gehalt o. Provision - Bezahlung nach öffentlichen Dienst oder BAT