checkAd

    Matchnet 6 Millionen Mitglieder - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.02 21:52:30 von
    neuester Beitrag 06.07.02 18:12:46 von
    Beiträge: 135
    ID: 574.949
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.531
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 21:52:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      MATCHNET® PLC REPORTS CONTINUED GROWTH IN MEMBERSHIP
      - Network Features Over 6 Million Members With Profiles Worldwide -

      LOS ANGELES, Calif. - (April 8, 2002) - MatchNet® plc (MHJG: Frankfurt Stock
      Exchange - Neuer Markt), one of the largest global online dating service
      providers, today reports that membership on its` worldwide network of online
      dating sites now tops six million.

      The MatchNet network includes eight sites, in 236 countries and four
      languages. When registering at one of MatchNet`s online dating sites,
      members create a custom profile consisting of 240 questions including
      information about their education, occupation, income level, hobbies, sports
      and other specific interests. In addition, users type free form essays that
      detail more information about themselves. Such expanded user profiles, that
      pinpoint specific lifestyle traits and interests, helps members successfully
      find a match.

      "With the number of our members growing steadily, we are stepping up efforts
      to meet the needs and interests of MatchNet`s diverse subscribers. In
      addition, the vast amount of personal attribute information contained in our
      growing database is expected to provide the Company with targeted marketing
      opportunities," stated Joe Shapira, CEO and co-founder, MatchNet plc.
      "MatchNet`s upcoming technology roll-out will introduce many new features
      and services that will further enhance the user experience and are expected
      to increase conversion rates from members to paying subscribers."

      About MatchNet® plc
      MatchNet® plc (MHJG: Frankfurt Stock Exchange - Neuer Markt) is one of the
      largest providers of global online dating and relationship services. The
      MatchNet® network includes AmericanSinglesTM.com, FaceLinkTM.com,
      MatchNet®.de, MatchNet®.co.uk, and MatchNet®.com.au. In addition, the
      Company operates JDate®.com & JDate®.co.il, the dominant Jewish dating
      services worldwide and Gay11TM.com, a leading online dating service for
      relationship-minded gay men and women. MatchNet®`s network of websites
      enjoys a combined membership of over six million registered members
      worldwide. MatchNet® earns its revenue from recurring membership
      subscription fees and special events. MatchNet® plc was incorporated in
      England in 1998. More information on the Company is available at
      www.MatchNet.com.

      For More Information:
      Media Contacts:
      MatchNet® plc
      Gail Laguna
      + 1 323 836 3000 ext. 815
      Gail@MatchNet.com

      Investor Contacts:
      MatchNet® plc
      Elmar Bob
      + 49 69 74 09 37 88
      Elmar@MatchNet.com
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 22:30:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Herr Bob,

      wenn Sie den deutschen Investoren etwas mitteilen möchten
      machen Sie es bitte auf Deutsch!
      Bei der Überschrift hats ja auch geklappt.
      Derartige Jubelmeldungen habe ich schon zuviele gelesen!

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 22:34:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Herr Bob,
      danke für die aktuellen Infos. Die Aussichten für MN dürften ausgezeichnet sein, nur leider dümpelt der Kurs seit einigen Wochen vor sich hin. Ich habe mich entschlossen MN längerfristig zu halten und würde gern von Ihnen wissen, ob Sie es im Rahmen der PK am 18.4. beim Geschäftsausblick für die nächsten Jahre für möglich halten, dass die Prognosen für das begonnene Geschäftsjahr angehoben werden? Werden Sie darüber hinaus Aussagen zum laufenden 1. Quartal 2002 machen? Weiterhin eine so transparente und offene IR. Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 22:35:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @dscKlaus,

      die Meldung ist vermutlich druckfrisch, und muss sofort gemeldet werden. Da hat Herr Bob sicherlich anderes zu tun, als für Dich die Meldung ins Deutsche zu übersetzen.

      Kauf Dir ein Translater!

      Hörst dich ja an wie Dr.Motte mit solchem kleinkarierten Posting.

      Sorry, aber die meldung ist korrekt publiziert worden. Auf mehr kommts nicht an.


      MH
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 22:53:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry, das sehe ich anders!
      Hier wird gepushed und gebashed was das Zeug hält!
      Ich habe Matchnet sogar zu 0,75 € erworben.

      Da waren die ganzen Pusher noch garnicht an Bord, und jetzt
      geht es durch diese Sekundenzocker einfach nicht vorwärts!
      Bin selbstverständlich langfristig orientiert,
      aber was hier abgeht ist einfach nicht zum aushalten.
      Von beiden Seiten!
      Und Dr. Motte tut der Diskussion gut, weil er mögliche Gründe beim Namen nennt!
      Wie er das tut, darüber läßt sich streiten!
      Aber die Rolle von Herrn Homm, sollte wohl näher betrachtet werden!

      DSCKlaus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 23:13:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lieber DSCKlaus,

      Unser DonQuiMotte führt einen persönlichen Krieg gegen F. Homm, und unser Pech ist`s halt, daß Homm MNet Aktien und Optionen hält. Zu dumm......
      Wenn DonQuiMotte sachlich bliebe, wärs mir recht. Das Problem ist nur, daß er die Diskussion in echter Basher-Manier angeht: Man nehme ein Faktum, was sich auch negativ interpretieren läßt, entferne den Zusammenhang, und - voilá - fertig ist das Bash-Posting. So einfach ist das.
      Dazu kommt, daß er ständig irgendwelche Geschichten bringt, die mit MNet NICHTS zu tun haben, wie die Trius-Story, oder Hemispherx. Der einzige gemeinsame Nenner ist - 3 x darfst Du raten..... F. Homm. Und bei Hemispherx erdreistet er sich noch, M. Asensio zu zitieren. Das ist so ziemlich die am wenigsten objektive Quelle hierzu, und ich denke, das weiß auch DonQuiMotte, schließlich hat er sich lange genug mit VMR und den VMR-Beteiligungen beschäftigt.
      Gruß zu später Stunde!
      (Und thx an Elmar Bob für die Überstunden.....)
      Götz
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 10:37:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wow! Eine Verdopplung innerhalb von 12 Monaten! Weiter So Matchnet! Die 10 Mio sehen wir vieleicht noch dieses Jahr!

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      MatchNet erreicht Gewinnzone früher als geplant

      Frankfurt am Main, 30 März 2001 - Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Internet-Partnervermittlung MatchNet plc (WKN 930 129) wird bereits im laufenden Geschäftsjahr die Gewinnzone erreichen und das Jahr mit einen positiven Ergebnis abschließen. Bislang war der Break-Even für das Geschäftsjahr 2002 geplant gewesen. Wesentlicher Grund ist die Übernahme des Konkurrenten SocialNet, Inc., die im Februar 2001 erfolgreich abgeschlossen wurde. Durch diese Übernahme verdoppelte sich die Zahl der Mitglieder von 1,5 auf 3 Millionen. Weiterhin wird MatchNet im laufenden Jahr weit weniger für Werbung ausgeben als geplant, da die für Ende 2001 angestrebten Mitgliederzahlen bereits jetzt schon erreicht sind.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 30.03.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 930129; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      300735 Mär 01
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 12:01:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ich sehe es auf jeden Fall auch das es zu einer guten IR Arbeit gehört die Meldung auf jedenfall in DEUTSCH zu veröffentlichen. Wo sind wir denn hier, schlíeßlich und endlich ist Matchnet ja auch am deutschen Neuen Markt gelistet, und da kann man ja wohl erwarten das eine entsprechende Veröffentlichung in DEUTSCH und ENGLISH wie bei jeder ordentlichen AD HOC verfasst wird.
      Weiß nicht was sich hier einige denken, aber das ist ja wohl das mindeste was man seinen Anleger, die ja zum größten Teil aus Deutschland sind, anbieten kann.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 12:43:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      @supertramb

      weshalb sollten sie etwas ins deutsche übersetzen; sie wollen doch nur das geld der anleger...

      aber wie du bereits erwähnst...dies sollte die arbeit einer guten IR sein...
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 12:48:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Was Besseres fällt Euch wohl nicht ein? Seit wann ist ein britisches Unternehmen verplichtet in einem Aktienboard eine Unternehmensentwicklung ins Deutsche zu übersetzen. Das müsste sie nicht einmal bei einer Adhoc.

      Ihr werdet doch wohl die 2 Absätze auch ohne Wörterbuch übersetzen können. Ich bin nun wirklich kein Englischexperte, aber das ist ja lächerlich.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 13:08:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Logisch!????
      Und die Überschrift war zufällig auf Deutsch???
      Warum sollte ich mir die Mühe machen, wenn der IR - Experte sich die Mühe nicht macht?
      Was bezweckt er mit der Meldung ?

      Hochachtungsvoll
      DSCKlaus :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 13:18:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zahlende Mitglieder???:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 14:11:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie sind denn hier manche drauf. Seit wann muß man alles entschuldigen, nur weil man von dem Unternehmen Aktien und scheinbar noch in diesen Laden so richtig verliebt ist. Die meisten finden für alles eine Entschuldigung, sogar das der Laden nicht mal in der Lage ist seinen Grundpflichten nachzukommen, und vor allem seine deutschen Anleger in ihrer eigenen Sprache zu informieren. Und Motte würde ich auch mal an eurer Stelle ernst nehmen, denn schaut ich doch mal die Buden an, wo gerade hier bei w.o. alles vom Unternehmen als herlich empfunden wurden, selbst wenn sie von rosa auf lila Toilettenpapier umsteigen. Schaut euch mal, nur als Beispiel, den Macropore Tread an, bis das Unternehmen alle abgezockt hat, und sich dann eingestanden hat das das ganzen Geschäftsmodell nichts taugt. Und was dazu gut zusammenpasst, Macropore wäre nie an der Nasdaq zugelassen wurden, und warum kam Matchnet, noch dazu wo sich ihr Hauptgeschäft in den USA machen, an den Markt der Kriminellen und ging nicht direkt an den Markt wo man als Unternehmen gleich für voll genommen wird und vor allem eine gute IR braucht.
      Und Elmar Bob küsst ihr doch fast die Füsse, dabei ist sein Auftreten hier nichts anderes als Kurspflege.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 15:42:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...auch andere verdienen am Geschäft mit der Einsamkeit. Adultshop bietet keine kostenlose Mitgliedschaft und konnte die Zahl der Subscriptions von 27000 auf über 200000 in 9 Monaten pushen. Das bedeutet für Matchnet nicht nur ein KGV von 5 bei einem Wachstum > 100%, sondern MN könnte - wenn sie nur auf kurzfristige Gewinnoptimierung auswähren - innerhalb kürzester Zeit die Subscriptions ver-X-fachen, da viele potenzielle Subscription-buyer noch das kostenlose Angbot nutzen. Überlegt mal was für ein Spread: 6 Mio Nutzer und ca. 200.000 zahlende Nutzer. Trotzdem super-profitabel. Der Goldrush geht erst bei der Konsolidierung der Branche richtig los. Yippie!

      ASC - Adultshop.com Ltd 15 Mar 2002 04:33pm AEST



      Half Yearly Report & ASIC Half Yearly Accounts Add ASC to Watchlist
      ASC Announcement History
      View ASC Quote


      ADULTSHOP.COM LIMITED 2002-03-15 ASX-SIGNAL-G

      HOMEX - Perth

      +++++++++++++++++++++++++
      ADULTSHOP.COM REPORTS PROFIT FOR FIRST HALF-YEAR
      2001/2002

      AdultShop.com Limited has announced its results for the six months
      ended 31 December 2001. This half year result represent a significant
      turn-around for the Company and is the first half-year in which a
      consolidated profit and a positive EBITDA has been reported.

      KEY FIGURES:

      * Revenues from ordinary activities rose to 37,879 million, an
      increase of 238% compared to the half-year to 31 December 2000;

      * Earnings before interest, tax, depreciation and amortisation
      (EBITDA) for the half-year of A$ 3.759 million, compared to a
      negative EBITDA of A$ 5.957 million for the half-year to 31 December
      2000;

      * Net profit after tax for the half-year of A$ 272,000, compared to a
      net loss of A$ 7.899 million for the half-year to 31 December 2000;

      * Cash reserves of A$ 6.662 million at the end of the first
      half-year, a net increase of A$ 5.344 million compared to the
      beginning of the financial year 2001/2002.

      Major factors influencing the half-year results:

      ONLINE ENTERTAINMENT

      The major factor affecting the first half results was the online
      entertainment business, Today`s Success Pty Ltd, which was acquired
      on 29 June 2001. Growth of the online entertainment business was
      accelerated by a numberof innovative Internet traffic deals, which
      increased the number of active member subscribing to online
      entertainment sites from 27,000 at the date of acquisition to in
      excess of 215,000 at the end of the half-year.

      The resulting increase in income and profitability leads the
      Directors of AdultShop.com Limited to believe that the full year
      projections provided at the time of acquisition of Today`s Success
      Pty Ltd will be exceeded.

      WHOLESALE AND MAIL ORDER

      The wholesale business of Calvista Australia Pty Ltd and mail order
      business of AXIS were integrated to realise cost savings and take
      advantage of profitable cross selling and internal growth
      opportunities.

      RETAIL OPERATIONS

      A rationalisation and cost cutting process was implemented after a
      comprehensive review of the retail operations. This process has
      resulted in a significant increase in revenue and trading results
      from the previous half-year. The three retail stores in the Northern
      Territory continue to perform above expectations.

      INTERNET RETAIL OPERATIONS

      The Australian Internet retail operation, www.adultshop.com.au. was
      able to maintain revenues in a difficult retail trading environment.
      In this period, the fulfilment systems and customer service were
      improved significantly.

      The German language retail website www.adultshop.de has experienced
      continued sales growth and is now trading profitably with positive
      operating cash flows.

      AdultShop.com launched the redeveloped US website, www.adultshop.com,
      in October 2001. The US Internet retail operation features a
      significantly larger product range which is more competitively
      priced. The improved operation now has faster delivery times and more
      efficient customer support service. The Company is not currently
      outlaying any significant funds for advertising and marketing, but
      instead will take advantage of the volumes of visitors attracted to
      the online entertainment sites.

      OUTLOOK

      AdultShop.com intends to grow the online entertainment business with
      the investment of funds into strategic marketing and the expansion of
      webmaster programs.

      The improvements to the fulfilment systems of the Australian retail
      website are expected to increase customer satisfaction and revenues
      in the next 12 months.

      While the US has proven to be a difficult market in which to build a
      long-term Internet retail operation, the United States remain of
      strategic importance to AdultShop.com.

      Malcolm Day, Managing Director of AdultShop.com Limited, said: `We
      are very pleased to be able to report this significant turn-around in
      profits and earnings. Focusing on the growth of the online
      entertainment business has clearly had a great impact on our results.
      At the same time, the performance of all other divisions and business
      units had improved markedly." He added, "We look forward to
      continuing on this growth path and expect an even stronger result for
      the second half of the financial year."

      For further details or comment, please contact.

      Malcolm Day
      MANAGING DIRECTOR
      Phone: 61 8 9227 6777
      Email: Malcolm@AdultShop.com

      Released by: Nancy Hackett
      INVESTOR RELATIONS MANAGER
      Phone: 61 8 9227 6777
      Email: Nancyh@AdultShop.com
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 16:03:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      @supertramb: MNet ist deswegen nicht gleich an die Nasdaq gegangen, weil Dating mit Sex zu tun hat, und im prüden Amerika ist sowas nicht IPO-fähig. Aber man strebt ein Listing an, reicht doch, odrrr?
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 16:05:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      @supertramb

      Was Du saggen wollen mit Satz:
      denn schaut ich doch mal die Buden an, wo gerade hier bei w.o. alles vom Unternehmen als herlich empfunden wurden

      Was hättest Du denn davon, wenn die Meldung auf Deutsch gekommen wäre?

      Gruss an alle Pappnasen
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 16:26:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke, Onkelpaddy, den Nagel auf den Kopf getroffen. Übrigens schade, dass sich Motte nicht an seine eigenen Aussagen hält und jetzt wieder außerhalb seines ach so niveauvollen eigenen threads postet. Dies zur Kalkulierbarkeit von Motte.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 17:27:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      @dscKlaus,

      "Was bezweckt er mit der Meldung"?

      Das hat den Zweck die Aktionäre und potenzielle Investoren zu informieren. Das du kein English kannst, dafür kann die Matchnet-IR doch nichts.

      Was geilst du dich eigentlich so an der Überschrift auf? Extra für Dich hat Herr Bob die Zeit gefunden, wenigstens eine Zeile zu übersetzen, und das ist dir auch wieder nicht recht.

      "Warum sollte ich mir die Mühe machen, wenn der IR - Experte sich die Mühe nicht macht?" - Vielleicht weil du dich beschwert hast, nicht er....? :laugh:


      MH
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 18:05:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sorry das ich Dich Spinner nenne!
      Matchnet meldet jeden Pups als Ad-hoc,
      Herr Bob ist sogar nachts in den Boards präsent,
      aber eine Übersetzung ist nicht möglich?
      Natürlich kann ich Englisch, ja sogar Französisch!
      Was ist eigentlich so schlimm daran für deutsche
      Investoren einen deutschen Text zu fordern?
      Für mich ist die Diskussion hier und jetzt beendet
      indem ich mich vor deiner Intelligenz verneige!

      Tief beeindruckt

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 18:29:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      @all

      Da muß ich dem DSCKlaus aber zustimmen.
      Deutsche Firmen bringen selbstverständlich
      Ihre Meldungen auch in Englisch also ist
      es nicht zuviel verlangt wenn ein ausländisches
      Unternehmen das `NUR` am deutschen Markt gelistet
      ist seine Meldungen 2-sprachig bringt.
      Und sicher gibt es auch viele Deutsche welche
      `nur` Urlaubsenglisch können. Ansonsten darf auch
      keiner motzen wenn eben gerade diese Leute Ihre
      Finger von MN lassen. Wer kauft was er nicht versteht??

      Mir persönlich ist es egal jedoch sollte es mal eine
      Überlegung wert sein.

      Gruß lister
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 20:34:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die wohl wichtigste Passage der Meldung scheint hier niemanden zu interessieren...

      "MatchNet`s upcoming technology roll-out will introduce many new features
      and services that will further enhance the user experience and are expected
      to increase conversion rates from members to paying subscribers."
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 21:14:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ihr habt alle ´n Knall !!....:laugh:

      meine Güte...
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 12:36:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      My opinion, time to buy now, could be the last call in front of the BKP, growth to 6 mln members (20%) followed by higher conversion will boost EBITDA in Q1 and especially Q2 when it will account for a full 3 month period.

      A friend in Switzerland, who got information about the Roadshow told that based on a discounted cash flow model Matchnet should trade in the range of $5 to $6.

      Planing numbers for Ebitda were:
      2002: approx: $6.5 mln
      2003: approx: $ 12 mln
      2004: approx: $ 19 mln

      jetzt wieder nichts für alle die kein Englisch verstehen.
      Aber ist ja eh egal, die BKP wird sicher einige positive Überraschungen mit sich bringen, die ständigen ungerechtfertigten Angriffen des Dr. Motte entkräften und einen soliden Wachstumspfad aufzeigen. Das Unternehmen ist m.E. gut positioniert und in einem absoluten Wachstumsmarkt.
      Ausserdem gibt es viele Unternehmen die sich Matchnet durchaus als Profitcenter vorstellen können.

      Viel Erfolg in dem momentanen Börsenumfeld mit aleen anderen Unternehmen, die nicht so eine solide Geschäftsgrundlage haben. Vergleiche auch den vorletzten Focus mit dem Single Kapitel.

      @ Motte: Bringen Sie doch nicht immer Analogien oder altes Zeug, sondern Fakten direkt zu Matchnet und deren aktuelle Verfehlungen, falls Sie welche finden. Die Fehler der Vergangenheit sind nun doch korrigiert, VMR und deren Einfluss nach der IPO ist abgestellt. Das grosse Schütten, dass Sie immer ansprechen ist mittlerweile auf 30.000 Stück pro Tag gesunken und irgendjemand sammelt emsig. Jeder Mensch weiss doch, das an der Börse die Zukunft gehandelt wird und nicht die Vergangenheit. (Falls Sie persönlich schlechte Erfahrungen mit VMR gemacht haben - Ihr Problem. Ansonsten sprechen Sie doch einfach mit Herrn Bob, er hat es mehrfach angeboten, aber Sie sind wohl zu feige sich Ihm in einem Face to Face Gespräch zu stellen. Ich hatte nach den Ergebnissen 2001 ein längeres Gespräch mit Adam Kravitz in UK und bin von Matchnet und deren Zukunft überzeugt. Alle Punkte, die mir nicht gefallen haben am Jahresabschuss (auch viele die Sie angesprochen haben, Danke hierfür!) konnten dabei komplett entkräftet und erläutert werden.
      Also seien Sie weiter kritisch aber bleiben Sie fair und kommen Sie nicht immer mit diesen stupiden Vergleichen zu allem, was am neuen Markt schief gelaufen ist, denn es geht hier um Matchnet und nichts anderes.

      Danke für ihre sportliche fairness.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 12:52:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sagt mal könnt ihr euch nicht vorstellen, dass Matchnet ähnlich aufgebaut ist und aufgebaut wurde wie Comroad?
      Wundern würde es mich nicht, mit so ein rührigen PR wie euer von allen geliebten Elmar, der nur zu unkritischen Fragen Stellung nimmt.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 13:08:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Oh supertramp, jetzt hast du`s uns aber gegeben! Ich zittere, und werde meine Aktien sofort verkaufen!

      Also so eine Kindergartenpsychologie, uns an einem solchen Tag (Comroad) mit einem solchen Posting zu beglücken, ist dermaßen schwach und durchsichtlich!

      Ihr werdet wirklich immer besser! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 15:19:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      @left dohle

      du schreibst:
      A friend in Switzerland, who got information about the Roadshow told that based on a discounted cash flow model Matchnet should trade in the range of $5 to $6.

      Planing numbers for Ebitda were:
      2002: approx: $6.5 mln
      2003: approx: $ 12 mln
      2004: approx: $ 19 mln

      entspricht fast exakt meiner eignen CF-Rechnung im worst case(!)...Danke.

      Greetinx and a beautiful day
      Stoneeagle
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 16:05:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Elmar Bob
      hab da mal ne Frage,hätten sie gedacht daß MN unter die 1,70€ fällt????Begründung?????
      MFG
      hpe
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 16:31:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Falls er auf die letzte Frage antworten sollte, antwortet er vielleicht auch warum diese Meldung nicht ins Deutsche übersetzt wurde?

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 17:27:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Jawoll Hr. Elmar Bob,muss ein Matchnetaktionär englisch können??Ist das eine Voraussetzung um zu den glücklichen Matchnetler zu gehören? Wird auf der PK nur Englisch gesprochen????Mit oder ohne amerik. Sleng???
      MFG
      hpe
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 18:08:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich denke Elmar Bob wird sich bald eine Zelle mit Comroad Schnabel teilen können. Da können sie sich ja austauschen, wer die Anleger besser ausgebremst hat. Elmar sollte mal seine Arbeit richtig machen, und nicht in so einem Board Jubelmeldungen verbreiten, und bei kritischen und wirklich relevanten Fragen den Kopf einziehen!
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 18:12:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ach lieber Elmar und bitte nicht mir Klagen u.ä., wie bei Motte drohen. Getroffene Hunde bellen bekanntlich am lautesten. wauwau
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 18:23:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hier im board treiben sich wirklich die dümmsten Pfeifen rum, die es bei WO gibt. Lieber Gott, wir Hirn herab!
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 18:26:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      #30 ist mit Rufmord noch milde umschrieben! In der Boardanonymität ist wohl alles erlaubt?
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 18:37:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      @o_mar: Was erwartest Du von jemandem, der noch nichteinmal den Namen seiner Lieblingsrockband richtig schreiben kann?
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 19:53:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ein board voller Trottel und "läghastdehnigger", schon schade, dass niemand wirklich Ahnung von dem Geschäftsmodell und dessen Skalierbarkeit hat. Die Planzahlen sind doch gar nicht so schlecht für den Anfang und die Übernahmefantasie ist doch ein netter Backup. Sollten je die Zahlen nicht erreicht werden, dann bleibt immer noch die Möglichkeit den Laden zu verkaufen, ansonsten heisst die Devise hochprofitables Wachstum.
      Meine Schätzung für Q1, es steht eine 4 vor dem Komma beim Umsatz und dann beträgt das Wachstum nicht 20% QoQ sondern 25%. Würde bedeuten, dass das Wachstum YoY weit über den Prognosen liegen wird.
      Die Schwattenseite gay11 läuft scheinbar wie die Pest. 100% Wachstum und mehr QoQ, wenn es stimmt. Na, ja die wollen eben unter sich sein.

      @ Mottenfrass

      Zedernholz!!!...!!!
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 20:04:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      @supertramb

      In einem muß ich Dir recht geben:
      Wenn Herr Bob gegen Dich und Deinen Beitrag #30
      nicht strafrechtlich vorgeht werde ich verkaufen
      da dann tatsächlich etwas nicht stimmen kann.
      Solche Typen wie Du oder der Baron der Motten haben
      hier im anonymen Netz die große Klappe da Ihr im
      richtigen Leben alles in den Sand gesetzt habt.
      Und dieses hetzerische gejammer von wegen VMR
      und Homm kotzt mich an:

      NUR IHR SEID SCHULD an Eueren Miesen, kein anderer.

      Allerdings gebe ich zu mit Homm auch ein ewig ungutes
      Gefühl zu haben. Dies sollte von MN mittelfristig
      bereinigt werden.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 20:23:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      lieber lister, du bist hinterlistig und hetzerisch... kläre doch zunächst die herkunft dieses postings...

      9 von MatchnetGF 06.01.01 14:40:20 Beitrag Nr.: 3.812.470.663 3812470663
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Mein Name ist Elmar Bob und ich bin der Geschaeftsfuehrer fuer Matchnet in Deutschland, desweiteren kuemmere ich mich auch um den IR-Bereich. Zu den Postings hier im Chat wuerde ich gerne folgendes anmerken:

      1) Die Aktie ist augenblicklich total unterbewertet, von unserem Emissionserloes haben wir noch ca. $15 Mio Cash, unsere Burnrate in Q4 war nicht einmal $1 Mio, da Mitgliedereinnahmen und Werbeumsaetze noch schneller als erwartet steigen. Wir traden daher momentan um den Auschlachtungswert.

      2) Keine Gewinnwarnung!!! Umsatz fuer 2000 wie prognostiziert, EBIT besser als erwartet. Ausserdem werden wir frueher als erwartet also schon in 2001 profitabel sein.

      3) Es gibt in unserem Business (aehnlich wie bei ebay.com) grosse Eintrittsbarrieren: Groesse, Geschwindigkeit, Serioesitaet, Internationalitaet, Umsatzmodell. In allen Bereichen uebertreffen wir die Konkurrenz bei weitem, diesen Vorsprung bauen wir gerade weiter aus. Es gibt beispielsweise schon Anfragen von Firmen(einer grossen amerikanischen Suchmaschine, die mit Y beginnt), die unsere Datenbanktechnologie kaufen moechte. Diese Firmen moechten das Rad nicht neu erfinden, sondern kaufen diese Funktionalitaeten lieber ein.

      4) Das Management wie auch die Grossaktionaere sind fuer ein Jahr gelockt. Der Einstand zu $0.50 besteht nur fuer einen sehr geringen Teil der Aktien und liegt fuer die grosse Mehrheit erheblich hoeher.

      5) Ich persoenlich kaufe bei diesen Kursen und habe dies am 3. Januar auch nachweislich getan.

      6) Naechste Woche koennte es interessante Neuigkeiten geben, daher sollte man sich gut informiert halten.

      Happy trading

      -Elmar Bob

      #6 von MatchnetIR 23.03.02 22:41:59 Beitrag Nr.: 5.857.850 5857850
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken MATCHNET GDR REGS LS-,01

      An RoccaNettuno: Ich kann die Kursentwicklung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Nachdem mittlerweile die Zahlen veroeffentlicht wurden, dachte ich das die Verunsicherung abgenommen haette. Es scheint allerdings sehr viele Zweifler zu geben, die Unruhestiftern mehr Glauben schenken als einem testierten Jahresbericht. Auch das geht vorbei und wir weiterhin gute Zahlen fuer uns sprechen lassen.

      An deranalyst: Beide Zahlen sind im Jahresbericht veroeffentlicht.

      An Dr.Motte, Berlin:

      1) Dieses Posting ist mir unbekannt.

      2) Wie in der PM gemeldet hat JB Aktien von VMR gekauft und besitzt diese auch noch.

      3) Wir haben zu dieser Uebernahme schon mehrfach Stellung genommen. Die PM von Microboss entbehrte jeglicher Grundlage.

      4) Dies ist in unserem Jahresbericht detalliert (Seite 15)aufgefuehrt, uebrigens gibt es viele Unternehmen am NM, die dies nicht tun, Matchnet glaubt allerdings an full disclosure.

      5) Siehe 1

      Noch eine persoenliche Bitte an Sie. Schicken Sie mir doch eine Email, dann kann ich Sie einmal anrufen um Ihnen all Ihre Frage zu beantworten (elmar@matchnet.com)

      MfG

      -Elmar Bob
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 20:45:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      @lister
      supertramp hat das nicht behauptet,sondern nur gedacht und zwar laut.So etwas ist,so denke ich,nicht strafbar.
      Wenn Du aber anders denkst,so denke ich,das Du falsch denkst,denn würdest Du richtig denken,dann könnten wir alle denken das Du gar nicht so falsch denkst.:laugh::laugh:

      Manche Aktien sind wie neue Autos,umso älter diese werden desto wertloser werden sie, bis die nichts mehr Wert sind.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 21:01:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Liebe Aktienanleger,

      wenn ich mir die Postings in diesem Thraed anschaue dann reicht
      dies um fast 2/3 sperren zu lassen. Ihr solltet euch mal die
      Boardregeln durchlesen und endlich mal wie vernünftige
      Menschen reagieren.

      Pro / Kontra
      ist egal so lange man sachlich bleibt. Wer damals übrigens
      die "Vorstory" von Comroad angeschaut hat dem hätte klar
      sein müssen auf was er sich einläßt. Ein Vorstand der
      seine Aktionäre bereits vorbörslich bescheißt dem würde
      ich keine müde Mark anvertrauen.

      Matchnet hat sich mit "Traumzahlen"
      an den Neuen Markt gewagt. Die Planzahlen wurden weit
      verfehlt und die Aktie entsprechend abgestraft. In guter
      Manier wurde ein Haufen Cash für teure Werbung verbrannt
      (SAT 1 Desaster).

      Nur eins scheinen hier einige zu vergessen. Im Laufe des
      Febrauar / März 2001 wurde sozusagen der Hebel umgelegt.
      Die teure Werbung eingestellt und mittels Aktientausch
      günstig zugekauft. Socialnet hatte weniger Glück da
      der Zeitpunkt zum IPO verpaßt wurde. Also wenn hier
      Fakten dann bitte vollständige und nicht Halbzitate in
      die eine oder andere Richtung.

      Also Pakt endlich die Säbel ein und streitet euch
      auf Sachebene. Ich gebe gerne Nachhilfeunterricht;)

      Gruß Comedy:)
      (gehört irgendwo zu meinem Job)
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 22:03:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      An Dr. Motte:

      1) Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, was das staendige Reposten von alten Threads dem Anlager fuer einen Nutzen bringen soll. Aber ich erklaere es gerne noch einmal fuer Sie: Das Internet hat sich sowohl im Aufbau als auch in der Bewertung einzelner Unternehmen geaendert sprich die Industrie beginnt eine Konsolidierungsphase, die aufgrund der Einfuehrung von Gebuehren und den Wegfall von Werbeeinnahmen beschleunigt wird. Dies bedeutet aber NICHT den Untergang des Internets und auch nicht den Wegfall der Singles dieser Welt. Wachstumschancen sind also ganz klar vorhanden und als einer der Weltmarktfuehrer nutzt Matchnet diese Chancen auch aus. Unser Ziel ist dabei nicht der groesste sondern der profitabelste Anbieter zu werden, welches durch unsere sogenannte Nischenstrategie (=affluente Zielgruppen, die unter sich bleiben wollen) logisch nachvollziehbar durchgefuehrt wird.

      2) Ich beantworte gerne sachlich-kritische Fragen, allerdings kamen solche von Ihnen bisher nicht. Auf Vergleiche/Unterstellungen mit Firmen wie COMROAD glauben Sie doch nicht ernsthaft, dass ich darauf eingehe. Ich schlage allerdings folgendes vor. Am 18.4.2002 findet unsere PK im Hilton in Frankfurt im Rahmen des Stock Day um 9:00 statt. Ich habe fuer Sie (Dr. Motte) eine Gaestekarte hinterlegen lassen. Firmengruender und President Alon Carmel freut sich schon auf Ihre Teilnahme und geht gerne auf alle Ihre Fragen ein. Diese Einladung gilt natuerlich auch fuer andere, schreiben Sie mir bitte eine Email (elmar@matchnet.com).

      3) Matchnet plc (eine englische Firma mit Sitz in USA, gelistet am NM) ist international taetig. Sie verfuegt selbstverstaendlich ueber einen Aufsichtsrat (die sogenannten non-executive board members), wenn Sie den Jahresbericht nur ueberflogen haetten, waere Ihnen dies aufgefallen. Es waere schoen, wenn Sie mehr auf Fakten und weniger auf Spekulationen bzw. Unterstellungen bei Ihren Postings setzen wuerden.

      An alle: Da ich letzte Woche in den USA war, versand ich die letzte Pressemitteilung auf Englisch. Ich hoffe, dass mir dies unsere nicht Englisch-sprechenden Investoren nachsehen.

      MfG

      -Elmar Bob
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 22:44:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      lieber Dr.Motte,

      wenn Du mich kennen würdest so wäre Dir schnell klar
      das ich weder hinterlistig noch hetzerisch bin.

      Was Ihr macht ist eine große Sauerei indem Ihr jemanden
      Vorhaltungen macht der sich nichts zu Schulden kommen
      hat lassen. Herr Schnabel hat bewiesen und hier stehe
      ich hinter den Postings die negativ auf Ihn einwirken.
      Er wird auch strafrechtlich seine gerechte Strafe bekommen.

      Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat in dem die
      Unschuld bewiesen werden muß und nicht in dem man anklagt
      weil eventuell etwas übles kommen könnte.

      Ich bin auch der letzte der keine Kritik über eine Firma
      lesen mag nur sollte diese halbwegs aktuell sein und
      die Firma betreffen, nicht das Vorleben einer Person die
      jetzt in dieser Firma tätig ist.

      Aber beruhige Dich, die andere Seite die Pusherfraktion
      um den Eroberer und Konsorten finde ich genauso übel.
      Ich stehe normalerweise eher auf Konversation ala Comedy.

      Jeder hier sollte sich mal etwas am Riemen reißen und
      Zurückhaltung üben.

      Aber sachliche Diskussionen sind nicht Euere Stärke.

      Im übrigen solltest Du das Wort Hinterlistig einmal im
      Duden nachlesen und mit Deinen Postings abgleichen.
      Du wirst mit Sicherheit in Deinen Charactereigentschaften einige
      Parallelen finden.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 23:14:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      @lister
      Nur ne Mini-Korrektur zur Richtigstellung:
      In diesem unserem Rechtsstaat muss die Schuld bewiesen werden, ansonsten gilt die Unschuldsvermutung.
      Ansonsten volle Zustimmung.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:15:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:


      Nachdem Herr Bob nun geantwortet hat, brauchen Dr.Motte und hpdelta sicher noch etwa 3 Stunden, um sich zu sammeln!

      @Motte, wie wärs mit dieser Taktik? - Beschwere Dich doch, daß Dich Herr Bob zur PK eigeladen hat, denn es ist ja eindeutig zu sehen, daß er dich am 18.4. nur vom PC weglocken will, damit du keine schlechte Stimmung verbreitest!

      Zum Verkaufdruck, hier noch ein Chart, der Dir in die Hände spielt! :laugh:




      Mann, ist Matchnet überkauft!


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:46:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Fazit:
      Ferner wird MatchNet PLC nach unseren Schätzungen im Geschäftsjahr
      2002 erstmals ein positives Ergebnis je Aktie verbuchen können.
      Die Gesellschaft verfügt auch über einige lukrative
      Kooperationsverträge, unter anderem mit Infoseek.com, der PRO7/SAT1
      Mediengruppe, AOL-TimeWarner und AltaVista. Dies dient der
      Etablierung der Markennamen und öffnet interessante Perspektiven:
      So steht MatchNet PLC augenblicklich in Übernahmeverhandlungen mit
      drei großen internationalen Unternehmen. Ein möglicher Verkauf der
      Gesellschaft sollte einen dreistelligen Millionenbetrag in USD kosten,
      Wobei bereits 100 Millionen USD einem Kurs von umgerechnet über
      5 EUR entsprechen würde. Derartige Spekulationen werden auch durch
      die Tatsache genährt, dass erst kürzlich Mitglieder der Führungsebene
      ihren Anteil an MatchNet PLC um rund 1,1 Millionen EUR aufgestockt
      haben.
      Sollte eine Übernahme nicht zeitnah erfolgen steht nach Firmenangaben
      ein Zweitlisting an der amerikanischen Nasdaq zur Debatte.
      Beide Szenarien hätten einen Kurssprung der im Branchenvergleich
      noch unterbewerteten Gesellschaft zur Folge.
      Wir schätzen die Entwicklung der Branche langfristig als
      überdurchschnittlich ein. Solide Einnahmen aus Mitgliedergebühren und
      stetiges Wachstum sowohl der Online-User (knapp 500 Millionen) als
      auch der Anmeldungen bei Partnervermittlungsagenturen sprechen für
      eine lukrative Entwicklung.
      MatchNet PLC verfügt über eine der weltweit größten Datenbanken
      sowohl im Mainstream- als auch im Nischenbereich.
      AmericanSingles.com, Jdate.com und gay11.com haben bereits einen
      hohen Bekanntheitsgrad und die Tätigkeit des Managements ist bisher
      ebenfalls außerordentlich zufriedenstellend.
      Fazit: MatchNet PLC wird den Branchenindex outperformen und stellt
      somit eine Kaufposition dar.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:50:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      @pedro_III

      Sorry, war in meiner Aufregung.
      Natürlich muß die Schuld bewiesen werden!

      gruß lister
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:53:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sorry,gibts es auf der PK auch was zu Futtern??Und wenn ja,was????
      Ich verstehe das einfach nicht,warum fällt MN??????Kann das mir einer sagen oder ist das normal?????
      Gruß
      hpe
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:50:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ katjuscha

      bist Du der in der FAZ erwähnte Zocker ?..:D


      @ hpedella

      Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Schnittchen und Kurs nicht..:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:57:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      Na, was sagt da euer ELMAR zum Kurssturz, der wird sich freuen, weil er und seine Bande sich mit euerm Geld die Taschen vollgemacht hat, und bald über alle Berge sein wird und im sonnige Kalifornien ein Leben im Überfluss geniesen wird.
      Mir bleibt ja immer noch die Hoffnung, das er bald mit Bodo auf einer Bank sitzt.
      Und noch nen schönen Gruß an die Chartspinner, die tatsächlich und ernstlich Matchnet am Chart eine goldige Zukunft vorhersagen wollen, ihr habt doch voll einen an der Klatsche euch kann nicht mehr geholfen werden! Aber am allerbesten ist der Typ der wie beim Weihnachtskalender die Tag bis zur BK zählt, nein unglaublich, das ist NEUER MARKT!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:22:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      @supertramb
      Du bist heute wieder voll gemein,zu meinen MN-Aktionäre.

      @roger11
      Wer hat was von Schnitten gesagt??Dachte eher an ein Menue mit vielen Gängen.Wird aber nicht der Fall sein,denn wie es aussieht fällt der Kurs ins Bodenlose.
      Werde es mir nochmal überlegen ob ich Elmar wegen einer Einladung kontaki.
      Gruß
      hpe

      Es sei denn,er wünscht es sich.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:43:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      @roger11,

      das war doch in "Die Welt"! Oder gabs noch einen Artikel in dem mein Nickname erwähnt wird?
      Wenn Du den Artikel über Ariva meinst, der war absolut das Letzte! So etwas von undifferenziert!

      Kannst Dir ja mal folgenden Thread dazu reinziehen!

      http://www.ariva.de/board/thread.m?new_posting_nr=633449&a=g…


      PS: falls du einen anderen Artikel meinst, kannst du mir ja den Link geben!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:48:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Dr.Motte und hpedelta, warum seid ihr beiden immer genau da wenn der Kurs mal fällt, schaut ihr jede minute auf den kurs und seid ja angeblich nicht mal investiert.
      Dass sollte jedem Trottel auffallen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 16:04:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ katjuscha

      kann sein, dass er in " Der Welt " stand.....paar Tage her...

      amüsiert hat´s mich aber schon, wie da Dinge, die im Prinzip fast jeder weiss, artikuliert wurden...:laugh:

      Ein Fazit fehlte allerdings. Das sollte man auch anderen Leuten überlassen, beispielsweise Meister Fickel. Der könnte erklären, dass unter anderem die Kleinstzocker mit ein Grund dafür sind, warum NM-Werte in keinen Fonds gehören. Es sei denn, man war so bescheuert, einen NM-Fonds aufzulegen...:D


      schönen Tach noch...
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:25:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      matchnet bei 1,5 rum

      lol na sowas, gar nicht bei 6 ihr pusher

      ach wie lustig

      BROSCHEN
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:49:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Heute großer Artikel über Matchnet im Toptrader.de "Partnervermittlung Matchnet heiß umworben".
      Es wird von 3 Kaufinteressenten gesprochen, die als Player bezeichnet werden. Preis 5 Euro. Fazit: Setzen sie auf eine Übernahme! Weiterhin wird das Geschäftsmodell als profitabel etc... bezeichnet. Eigentlich nichts neues!
      Frag ich mich jetzt bloß warum der Kurs so fällt.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:50:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Oh, Freshdax ist da!

      Was hat das bloß zu bedeuten? Ist das nicht der Typ, der Thiel gebasht hat, um dann für kurze Zeit einen Zock bei eben dieser Thiel zu wagen, und zu blöd war den richtigen Einstieg zu finden!

      Wahrscheinlich versucht er hier das Gleiche! Dr.Motte wird wohl einen Spielgefährten finden!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:53:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      @super

      ganz einfach...

      YAHOO INC (Q) Nasdaq 984332106 16,04 -2,40 -13,02% 218,44 Mio. 17:36/11.04

      Donnerstag, 11.04.2002, 15:42
      ANALYSE: Merrill Lynch stuft Yahoo! herunter - `Unspektakuläre Quartalszahlen`
      NEW YORK (dpa-AFX) - Die Investmentbank Merrill Lynch hat die Aktie des Internetportal-Betreibers Yahoo! Inc. nach der Vorlage der Quartalszahlen heruntergestuft. Angesichts solider aber unspektakulärer Ergebnisse für die ersten drei Monate hätten sie den Titel mittelfristig von "Buy" auf "Neutral" herabgesetzt, schreiben die Analysten am Donnerstag.

      Das Unternehmen habe lediglich bescheiden über den Umsatzprognosen gelegen und seine Finanzziele - ohne die übernommene Online-Stellenbörse HotJobs - nur gering gesteigert. Zudem habe sich das Management nur vorsichtig zum kurzfristigen Ausblick für sein Kerngeschäft der Online-Werbung geäußert. Yahoo! habe zwar seine Ziele für das laufenden Jahr erhöht, doch dies sei ohne HotJobs und die Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem Suchdienstleister Overture Services Inc. nicht bedeutsam.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:06:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      remember @katjuscha (kann bitte noch jemand ein paar smileys anbringen)

      #24 von katjuscha 08.04.02 14:14:01 Beitrag Nr.: 6.044.899 6044899
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken MATCHNET GDR REGS LS-,01

      @Optimalist,

      Ich lach mich schlapp! "hohe Bestände werden verkauft"?

      Die musst du mir mal zeigen! Meinst du die paar 2000er Orders, die immer mal wieder auftauchen?

      Wenn du genauer hinschauen würdest, dan würde Dir auffallen, daß die wirklich großen Orders Bid seit einigen Tagen zwischen 1,7 und 1,72 liegen! Nämlich mehrere Orders über 10.000 Stück! Nur die Matchnet-Anleger sind so blöd und geben die Aktien so billig her, so daß der Käufer seine Limits garnicht hochsetzen muss! Außer letzte Woche, als unerwartet eine Kaufempfehlung kam, da ist er dem Kurs hinterhergerannt!

      Für mich gibts klare Zeichen, daß die potenziellen Käufer weitaus nervöser sind, ob sie noch billig reinkommen, als die Verkäufer, welche gebannt Motte`s "Analyse" verfolgen dürfen!


      katjuscha
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:24:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Elmar Bob,

      man hört immer wieder, daß VMR immer noch seine Stücke verkauft - wann ist endlich Schluß damit? Haben Sie dazu Infos?

      Matchnet wird sehr oft im Zusammenhang mit Udate genannt - haben Sie Vergleichszahlen?

      Wie viele Aktien gibt es bei Matchnet fully diluted, und welche Strikes haben die Options?

      Lockeres Luder
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:49:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      Oooooooohhhhhhhh
      Da sind aber ein paar wirklich heute gemein,hauen einfach diese wertvollen,heiss begehrten,wachstumstarke Stücke zu jedem Preis auf den Markt.Mann oh mann,die müssen spinnen,oder etwa doch nicht?Haben die vielleicht den Jahresbericht doch genauer gelesen??????Oder liegt es vielleicht daran,das es nichts zu futtern auf der PK gibt.
      Gruß
      hpe
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:53:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zur Zeit wird mal wieder alles zerlegt. Die Amis machen gerade dasselbe Spielchen...:laugh:

      Haarsträubend.........Sonus -12%, Sun Micro -3%, Palm -8%....usw.


      und in 2-3 Wochen soll das alles wieder 10% mehr wert sein.
      weil irgendwelche Spinner bei Merryl oder Goldmann das meinen.

      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:00:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      @roger11
      stimme dir voll zu.Die haben einen an der Klatsche,die Amis.
      Börse wird langsam aber sicher unrentabel,und darauf die Rente aufzubauen ist ein Witz!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:14:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      Mich ärgert nur, dass der Markt und nicht Matchnet als solche den Superspinnern Motte und hpedelta recht gibt. Der Kurs fällt, nicht zu bestreiten. Aber wie heißt es: Wer zuletzt lacht, lacht am besten!!!!!!

      Rocca
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:15:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      darum heisst es so schön: merryl lüncht
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:20:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      tja rocca, querdenker wurden von lemmingen immer schon als unbequeme querulanten tituliert. ich sage nur, matchnet wäre für mich in keine richtung eine investition wert. matchnet ist für mich reinste "trockenübung" ;-)

      aber kennst du meinen thread-titel noch?
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:21:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      Dr.Motte, Sie sind doch der allergrösste Hasenfuss hier in der Gemeinde, das wollen wir doch mal klarstellen...:D

      Da hätt ich was für Sie, womit Sie garantiert nicht baden gehen, geschweige denn, der Gefahr unterliegen, dass Ihr Investment totgebasht wird.

      CEMEX........mexikanischer Zement.

      Das empfehle ich allen Feiglingen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:21:51
      Beitrag Nr. 66 ()
      Dottore,Du bist vielleicht zynisch!!
      Trockenübung?
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 20:08:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      verkauft alle, jetzt und heute, dann werden sich die Abzocker billig eindecken können.
      Ich glaube, dass auf Basis der & mio. Members ein weitaus besseres Ergebnis kommt, als wir alle erwarten.
      Alleine die Tatsache, das Matchnet wieder Leute einstellt, sollte auf einen positiven Verlauf hinweisen.
      Nächste Woche werden sich wohl alle ärgern, die sich von Dr. Motte verarschen lassen.

      Good luck all longs und shorts (letztere werden es brauchen, denn beim eindecken wird es verdammt eng)

      Es muss heute ja auch jemand gekauft haben, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 20:16:33
      Beitrag Nr. 68 ()
      Na, logisch !...:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 20:56:57
      Beitrag Nr. 69 ()
      Herr Bob, können Sie schon eine Aussage treffen, ob die Planzahlen für Q 1 erreicht wurden? Wie hat sich die Integration von Facelink ausgewirkt? Welchen Beitrag oder welchen Einfluss haben Sie durch Alta Vista erfahren. Läuft die Entwicklung beim neuesten Mitglied gay11 im Rahmen der Erwartungen?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 21:28:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      An Lefte_Dohle:

      Sie erwarten doch bitte nicht von mir, dass ich hier Vorabstatements zu unseren Q1 Zahlen abliefere und damit die unsinnige Geruechtekueche noch weiter schuere. Mein Job ist es Investoren mit verlaesslichen Daten zeitnah zu informieren.

      Ausserdem wuerde ein derartiges Statement in diesem Fall zurecht als Pushversuch oder aehnliches von einigen Postern gewertet. Warten Sie doch einfach die Veroeffentlichung der Zahlen ab und ziehen Sie dann Ihre Schluesse.

      Die Integration von Facelink verlief reibungslos und war drei Tage nach Uebernahme durchgefuehrt. FL wird schon in Q1 vor allem bei gay11 zum Ergebnis beitragen. Auch die Kooperation mit Altavista entwickelt sich sehr erfreulich.

      Bitte entschuldigen Sie, dass ich der BPK nicht vorgreifen moechte.

      MfG

      -Elmar Bob
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 22:48:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Rocca
      Mich ärgert nur, dass der Markt und nicht Matchnet als solche den Superspinnern Motte und hpedelta recht gibt:laugh:

      Hast aber lange gebraucht um das zu verstehen!!!!!!Wenn es der Markt ist,na dann gute Nacht Matchnet.Ist jetzt nur ein Vorgeschmack,auf das, was noch kommt.Aber Du bist ja der lachende.hahaha

      Der Markt hat immer Recht!!!!!!!!!!Früher oder später knallts.
      Geil das Me. Lynch jetzt ein paar auf den Sack bekommt und es werden andere Investmenthäuser dran glauben müssen.Es wird Zeit das in Europa auch gegen solche Analysten oder Investmenthäuser knallhart durchgegriffen wird,dann hätten etliche Unternehmen keine Chance mehr,den Aktionären das Geld aus den Taschen zu ziehen.
      Grüßele
      hpe
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 00:37:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      @MNir

      sie tun mir schon leid, wenn man bedenkt, mit welchem klientel und kleinzockertum sie sich hier abgeben (müssen). lassen sie sich nicht aus der resevere locken. sofern es sich nicht um richtige "investoren" handelt, können sie auf diese zockgeneration getrost verzichten. insbesondere schaden sie sich, dem unternehmen und dadurch dem aktienkurs durch ihre ständige präsenz hier im board. ihre ressourcen sollten mE nicht dadurch verbrannt werden. sie sollten ihre boardpräsenz mE komplett aufgeben. kurse kann niemand machen; gezielte informationen haben auf dieser ebene ebenfalls nichts zu suchen.

      zunächst bedanke ich mich für die persönliche einladung. den wirklich hintergrund möchte ich nicht kennen. da für mich matchnet nur "trockentraining" ist, lege ich keinen wert auf die hinlänglich bekannte meinung eines grossaktionärs. zudem bin ich 15./16.4. geschäftlich "dort" und befinde mich am PKtag bereits auf dem rückflug.

      im übrigen verstehe ich ihren werdegang nicht. leider werden sie dort nur "verbraten". ausserdem finde ich es befremdend , den allseits bekannten non-excecutve als "aufsichtsrat" zu bezeichnen. wer seinen eigenen laden nicht im griff hat, sollte auch nicht über andere "wachen", ausser sie führen etwas im schilde. letztlich würde ich mich auch als unternehmen davor hüten, ihre "zielgruppen" wegen ihrer herkunft oder sexuellen neigungen als nischenmarkt zu bezeichnen. denn diese seit langem existierenden märkte werden seit langem als lukrativ bezeichnet und ausgeschlachtet, nur seit kurzem werbewirksam und in der breite akzeptiert! ihr chef lässt sich doch auch ungern als nische bezeichnen.

      hüte dich vor dem wolf!

      in diesem sinne. gute n8

      alias Dr. Motte, Berlin
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 17:47:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      remember @MNir

      #90 von Dr. Motte, Berlin 12.04.02 11:25:56 Beitrag Nr.: 6.097.815 6097815
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken MATCHNET GDR REGS LS-,01

      @MNir

      nachstehende mitteilung kennen wir. zwei fragen:

      1. wer sind denn eigentlich die anderen namhaften fondsgesellschaften?
      2. sind JB und die übrigen fonds seit ausserbörsl. übernahme des shares noch im besitz der gesamten stücke?

      hoffe auf antwort vor meiner rückkehr am 16.4.. danke!



      Montag, 18.02.2002, 08:08
      Veränderung der Aktionärsstruktur bei Machnet
      Die am Neuen Markt notierte MatchNet gab eine Veränderung der Aktionärsstruktur bekannt.


      Wie der Betreiber von Single-Dating-Services mitteilte, reduzierte ein Altaktionär seinen Anteil von ca. 15 Prozent auf deutlich unter 10 Prozent durch außerbörsliche Verkäufe an das Schweizer Bankhaus Julius Bär AG. Des Weiteren wurden Stücke an zwei weitere namhafte deutsche Fonds und das Senior Management abgegeben, so das Unternehmen weiter.
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 22:52:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hier mal was zum Lesen zum Thema gay11...


      BUSINESS
      LOVE IS IN THE AIR
      By Catherine Singer

      Today`s single gays and lesbians have a variety of resources available to assist them in their search for their special someone. Whether it is through personal introduction, video, speed dating, Internet, newspaper, or even telephone, only a lack of patience and diligence separate you from the love of your life.

      Matchmakers

      Personal matchmakers meet one-on-one with their clients.
      A Match For Me (www.amatchforme.com) caters to "a woman who has substance, depth, and beauty," its website states. Besides receiving submissions through their site, representatives of A Match For Me scout the lesbian community for quality business professionals. They liken their service to hiring "your own exclusive headhunter." Clients are asked what they are looking for in a partner, relationship history and future goals. Check out some of their tantalizing ads, posted on their website.

      If you are looking for an attractive man of substance and beauty, The Gay Millionaires Club (www.gaymillionairesclub.com) is the place for you. "We have access to the most handsome, commitment-minded, and extraordinary men in California," their website boasts. Many of their clients earn well over a million dollars annually and are successful in their profession. This matchmaking business also scouts the gay community for quality men and takes applications through its Internet site. Based in California, clients of the Gay Millionaires Club can be found world-wide.

      John The Matchmaker, based in Los Angeles, has been finding life partners for single men throughout Southern California since 1993. He interviews and photographs all of his clients and assists them in looking through books of potential matches and compiling a list of potential connections. Besides making the initial phone call for his patrons, he keeps a list of who they dated and the success of each encounter. The cost of his service is charged on a sliding scale and can be paid through installments. John the Matchmaker (323) 512-8836

      Video Dating Service

      At Adam & Steve, clients can browse through written profiles and pre-screen their prospective mates in the privacy and comfort of the Los Angeles office. "Obviously, the video brings people to life in a way that a photograph doesn`t," Adam & Steve Introductions Owner and Executive Director Jill Hankoff says. "It allows you to hear what someone sounds like to get an idea of their sense of humor, to hear if they can put together an intelligent sentence." Clients represent a range of professions and most are financially secure.

      Since 1995, Adam & Steve has been the only video introduction service for single men in Southern California. "A counselor meets with each potential client individually for approximately two hours to discuss the client`s relationship history and goals and develops a time-saving program to help them accomplish those goals," Hankoff says. The company offers either the regular video service or a private search program (for people who want all the work done for them). Prices are discussed during the interview and vary depending on the level of service and other variables. For a complimentary telephone consultation call (323) 936-1666.

      Sprint Dating

      "Gay Sprint Dating" and "Lesbian Sprint Dating" offer people a chance to meet a number of potential partners in one evening. Created by Justin Rudd of Belmont Shore, both groups meet every three or four months. Participants meet one-on-one in an alcohol and drug-free environment for three-minute intervals over a period of 90 minutes. After meeting approximately 15 singles, participants can fill out a form, listing who they would like to see again. Phone numbers and e-mail addresses of matches are exchanged. Funds raised go to Helping Hands and AIDS Walk of Greater Long Beach. Rudd plans to hold Orange County sessions occasionally.

      "Gay Sprint Dating VII" will take place Saturday, February 9 at 7:30 p.m. at the Community Room at Bixby Park, 130 Cherry Avenue at Ocean Blvd. in Long Beach. Two rooms are reserved; one for gay men and another for lesbian sprint dating. $20 gets you in the door. For more information check, http://www.justinrudd.com.

      Internet

      Internet dating sites have become more sophisticated through backing by large corporations. Many have partnered up with each other, sharing a worldwide database. People who post their picture on an Internet dating site receive more responses.

      MetroG.com`s dating site offers a large selection of singles, worldwide. Their site can be tested for free, but only paid subscribers can contact another member and access other parts of the site. MetroG`s Advertisement Wizard can help you create an eye-catching ad through a series of questions regarding different topics, or you can fill in the details yourself. Members can also access news, articles on dating, special offers, the discussion board and an online chat room. Rates start at $14.99 for three months and increase to $59.99 for a lifetime membership.

      For true cruisers, PlanetOut (www.planetout.com) offers both a Fantasy Man Island and a Lesbian Love Boat site, serving the GLBT community. Both offer searches and chat rooms, with more than 200,000 profiles to choose from. Members can post their personal ad for free as well as search for their special islander or shipmate, receive responses, and reply to those who have responded to their ad. A PersonalPlus membership offers advance features, including the ability to save searches and reply to members who show up in their personal searches, search agents that work for them, bookmaking and blocking of profiles, and the ability to have multiple profiles. PersonalPlus membership starts at $9.95 a month or $21.95 for three months and $49.95 a year.

      Gay11.com (www.gay11.com) is pronounced Gay one-one, located in Beverly Hills, is a site for quality, sincere, relationship-minded gay men and women between the ages of 25-54. Their over 400,000 members from around the world are educated professionals. 90 percent are based in the US and Canada.

      Up to four photos can be posted with each ad. Gay11`s search engine allows members to be specific in their matches; including type of relationship, religious affiliation, and astrological sign. HIV status can also be listed. They offer an on-line chat room.

      Gay11`s "Love + Lust" page offers quality articles on topics such as Fen Shui-ing a home to attract a lover, reading poetry to spice up dessert, and pumping up one`s sex life with a good cardio exercise regime. Gay11`s, "The Life" page lists articles on happenings in major cities, such as the Aspen Gay and Lesbian Ski Week (of which they are a corporate sponsor), a Museum of Contemporary Art event in Los Angeles and a party in Manhattan.

      Their toll-free customer service center is available 24 hours a day and is available after joining. Membership prices start at $28.50 a month and range up to $149.50 for 12 months.

      Contact our Marketing Department and find out how to place your ad here!


      What do you want to do today? Find out what`s happening at metroG ...


      metroG is the premier site for gay events in the Southern California area and the internet home of The Orange County & Long Beach Blade.


      Serving the gay communities of:
      - Inland Empire
      - Palm Springs
      - Los Angeles
      - Long Beach
      - Orange Co.
      - Laguna Beach
      - San Diego
      with PRIDE!


      We invite you to join the metroG community and to use us as your "first-choice" tool to help you decide how to spend your valuable free time.
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 11:56:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      mr. bob where are you?
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 12:05:24
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Dr. Motte

      Dein Kommentar zu Q1? Anlegerbetrug?
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:18:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      @hpedelta...hast es so nötig...ne Überschrift mit Umsatzwarnung Matchnet....von Januar 2001 hochzuholen, mann du machst dich selbst unglaubwürdig....barilla man
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:23:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      lacht mal zu hpedelta...und hat mitleid
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:28:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      @uwebull
      das heisst:habt mitleid:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:34:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      hpdelta ist ein absolut primitiver Basher!

      Userinfo

      allgemein
      Username: hpedelta
      Registriert seit: 28.06.2000
      User ist momentan: Online seit 23.04.2002 15:49:25
      Threads: 0
      Postings: 1878
      Interessen keine Angaben


      kein einziger Thread in fast 2 Jahren - damit man so schnell nix nachvollziehen kann

      1878 Postings gegen Matchnet

      Sowas nenn ich: krank!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 17:45:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ma

      auch deine diskrepanz liegt darin, sich mit personen zu beschäftigen und nicht mit dem pennystock-anwärter.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 17:57:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Dr Motte
      da habe ich ne feine Sache,war er nun ehrlich oder doch nicht!!!!!!


      9 von MatchnetGF 08.01.01 14:14:11 Beitrag Nr.: 3.812.480.138 3812480138
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Es lohnt sich (sogar als Daytrader!) Nachrichten bis zu Ende anzuhoeren. Von Umsatzwarnung kann keine Rede sein, die Umsaetze und EBIT fuer 2000 werden wie per meinem letztem Email erreicht.

      Das ein Internet Unternehmen wie wir die Zeichen der Zeit erkennt und anstatt Marktanteilen auf Profitabilitaet setzt duerfte allen Anlegern (sogar den Daytradern) Freude machen. Wenn sich daher der Umsatz verringert aber der Ertrag in Positive wendet, dann hat das mit Umsatzwarnung in erster Linie nichts zu tun. Waere am 8. Januar fuer 2001 auch sicherlich sehr unsinnig.

      Viele von Euch haben mir gemailt oder angerufen ob ich auch der bin der ich sage zu sein. Ich bin es wirklich (das IR-Zeichen ist auch schon beantragt) und wenn ihr fleissig Gatrixx TV und/oder Bloomberg seht, kann ich es am Fernsehen ja noch einmal wiederholen.

      Happy trading

      -Elmar Bob
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:07:07
      Beitrag Nr. 83 ()
      was haltet ihr davon:
      Mein Verdacht - Dr. Motte = hpdelta

      die führen hier Selbstgespräche


      VORSICH VOR hpdelta/Dr. Motte !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:07:10
      Beitrag Nr. 84 ()
      was haltet ihr davon:
      Mein Verdacht - Dr. Motte = hpdelta

      die führen hier Selbstgespräche


      VORSICH VOR hpdelta/Dr. Motte !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:07:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      VORSICHT !!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:19:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Macao
      Du Langeweiler,bring das mal besser rüber,irgendwie fehlt hier die pointe.

      Das mit "Vorsicht"finde ich widerrum nett von dir,willst die anderen vor einem Investment warnen,gelle.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:19:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wieso Vorsicht?

      Seid Ihr jetzt alle schon so benebelt das Euch zwei
      Leutchen so verwirren können??
      Laßt Sie doch schreiben was Sie wollen solange es
      keine Verleumdungen oder Beleidigungen sind.

      Meine Güte.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:26:25
      Beitrag Nr. 88 ()
      @hpe

      der beitrag ist sehr interessant, zumal vor kurzer zeit die möglichkeit abgestritten wurde, dass matchnetGF und matchnetIR identisch sind. ich bitte daher, diesen beitrag per hardcopie zu speichern, dürfte dieser vielleicht erneut gesperrt werden.

      aber weiter möchte ich dir heute mitteilen, lieber hpe, dass ich beiträge nicht aus eigennutz liefere, sondern aus gravierenden zweifelhaften überlegungen am unternehmen , welche aber mit immer wieder unterstellten persönlichen dissonanzen nichts zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:36:01
      Beitrag Nr. 89 ()
      Könnt Ihr Euch nicht in dem vorgesehenen Thread unterhalten?!

      Ob MatchnetGF=MatchnetIR ist, ist uns dermaßen egal....

      Ich finds ja immer wieder lustig, wann Ihr mit demselben Mist wieder auftaucht, aber bitte tuts in einem anderen Thread!


      MfG, katjuscha
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:39:06
      Beitrag Nr. 90 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:39:06
      Beitrag Nr. 91 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:39:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:58:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      Motte, Dein Handeln ist kontraproduktiv.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 19:09:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ein unwürdiges Schauspiel:

      Motte mimt den schöngeistigen "Fakten"-Bringer,
      hpdelta ist der derbe und hemdsärmelige Prolet.
      Und das alles in einer Person.

      Du,der sich hinter den 2 IDs befindet,bist sehr krank.

      Grüße
      Taft
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 19:40:55
      Beitrag Nr. 95 ()
      hört doch mit dem Kindergartenzirkus hier auf, fragt euch lieber, warum die Blöcke im Kauf 10.000 Stück bei 1,86 bei der ersten kleinen Teilausführung zurückgezogen werden. Sollen da die Kurse künstlich gestützt werden?

      Was mich aber mehr interessiert, ist die Tatsache, das in der englischen Ausgabe der Earnings Release steht "expects revenue and profit of", d.h. sicher ist es also noch gar nicht. Ferner würde mich interessieren, wie sich der cash Bestand verringert hat, denn man kann ja auch revenue zukaufen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 20:25:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      @wettertaft
      genieße es,denn es ist kostenlos.:laugh:
      Gruß
      hpe
      @Dr.Motte
      schon geschehen.Leider gibt es noch ein posting von MatchnetGF,konnte es leider nicht finden.Wie Du siehst sterben Lemminge nie aus,sind wie kleine Kinder, man warnt sie vor etwas und machen genau dann das Gegenteil.Müssen es halt immer am eigenen Leib spüren.Manche lernen schnell,andere widerrum nie.Finde deine Aktion sehr lobenswert,wenn man die Zusammenhänge erkennt dann weis man in was man überhaupt investiert ist.
      MFG
      hpe
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 21:56:21
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo newmaxmoneymaker,

      ist doch ganz einfach. Bei der englischen Ausgabe wurde
      nur das geschrieben was in Deutschland ebenfalls üblich
      ist. Die Q-Zahlen sind in der Regel nicht testiert, daher
      der Vermerk "vorläufig". Anders sieht dies mit Jahres-
      abschlüssen aus welche auf jeden Fall testiert sein müssen.

      @alle
      was ist das denn hier für ein Kindergarten. Ich denke einige
      sollten vielleicht einer geregelten Arbeit nachgehen oder sich
      im sozialen Bereich engagieren aber nicht in einem Aktienboard
      so einen z.T. schon kranken Schwachsinn von sich geben.

      In diesem Sinne auf eine baldige Erholung an der
      "Niveaubörse" bei WO.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 03:00:16
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ hpedelta

      wie schon von einigen meiner Vor-Postern unterstellt, sollst angeblich Du eine der beiden Persönlichkeiten sein, die sich betrüblicherweise mit Dr.Motte in einem einzigen Menschen vereint. Ich nenn Dich einfach Mr.Hyde, ok ? Dr.Motte werde ich bei Gelegenheit als Dr.Jeckyll anreden, sofern er nichts dagegen hat.

      Nun zu einem, wie ich finde, für alle Beteiligten akzeptablem Agreement:

      Alle User bringen Dr.Jeckyll den ihm gebührenden Respekt entgegen, unter der Voraussetzung, dass er seine Argumente gegen Matchnet mit aller Beweiskraft untermauert.

      Alle User dürfen Mr.Hyde auf´s Übelste verunglimpfen, anprangern und beschimpfen, unter der Voraussetzung.........Vorsicht !..jetzt kommt´s.....
      unter der Voraussetzung, dass ihm ( gmx/hotmail )nachgewiesen werden kann, dass er tatsächlich ein Teil dieses schizophrenen Charakters ist. Point !

      Sollte dies einem von Euch gelingen, spendiere ich dem erfolgreichen Investigator eine Flasche besten Champagners, incl. Versand, versteht sich..:D


      Petri Heil !

      R. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 23:38:17
      Beitrag Nr. 99 ()
      @matchnetGF mr bob,

      ich vermute, dass sie mit ihrer präsenz hier im board sowie dem aktionismus, den sie bei diversen einschlägig bekannten pushblättern mit gewalt an den tag legen, dem unternehmen nur gewaltig schaden und an die wand fahren.

      ich hätte ihnen mit überlegten handlungen und weniger fanatismus mehr zugetraut.

      aber wundern sie sich nicht, weshalb sich der kurs die ohren zuhält?
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 02:00:50
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ Dr. Jeckyll alias Dr. Motte

      Jetzt wundert mich Syntax und Vokabular Ihres letzten Postings aber gewaltig ! Etwa getrunken ?!?

      ( Roger11 in Sorge )
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 08:03:28
      Beitrag Nr. 101 ()
      Sell on good mews nach den Zahlen beendet!
      gestern hat sich der Kurs beruhigt zwischen 1,80 und 1,90
      Bald werden die 2 wieder in Angriff genommen und hoffentlich nachhaltig überwunden!
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 13:18:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      ...die 1,80 will ich sehen...und MN im Musterdepot von "Der Aktionär!"
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 15:56:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Online personals becoming `killer app` of Internet
      By Andrea Orr, Reuters, 6/7/02

      PALO ALTO, Calif. -- Katie Mitic did not meet her husband online, but she might have looked a little harder if she had known of all the people who used the Internet to find soul mates living thousands of miles away.

      Five years ago when Mitic was using an Internet dating service to meet people in the San Francisco Bay Area, her future husband was doing the same thing -- in Hong Kong.

      It was not until he relocated to California that the two had a chance meeting while looking for office space.

      But Mitic, who now works as general manager at Yahoo! Inc.`s (YHOO.O) fast-growing personals business, uses her own story to illustrate how much the Internet can expand a person`s dating circle -- and also how it might expand Yahoo`s revenue.

      She says her staff regularly hears back -- and sometimes receives wedding invitations -- from delighted customers who used Yahoo Personals to meet find a mate who lived halfway around the globe -- or just in the apartment down the hall.

      But these days it is not just happy couples who are singing the praises of online personals. A long list of companies like Yahoo, the industry leader Match.com, as well as others specializing in Jewish singles, gay singles and Ivy League singles, say the business is enjoying phenomenal growth, year after year, with no sign of slowing down.

      "It is definitely not a mature business yet," said Gail Laguna, a spokeswoman for MatchNet.com, which runs eight online dating services and saw membership jump from five million at the end of last year to six million just three months later.

      If once upon a time only the desperate used dating services, technology and demographics seem to have brought a massive cultural shift.

      A NUMBERS GAME

      An abundance of success stories from people who found a boyfriend, a girlfriend, a fling or a spouse online has persuaded many more to give online personals a try. And now that the generation of young adults that grew up with the Internet is coming of dating age, they are taking to instant messaging to connect with strangers the way their parents used to gravitate to singles bars.

      Most online dating services say the under 30 age group is its fastest growing segment and that use is especially strong among people under 25. But these services have members in all demographics, including seniors.

      If dating is just a numbers game, Yahoo`s Mitic suggests the vast size of the Yahoo community -- 237 million visitors worldwide -- as well as the technology that lets people sort available singles by eye color, hair color, political views and astrological sign, undoubtedly improves the odds that they will find what they are looking for.

      Although the company has not gone so far as to say its personals business has become the elusive "killer app" that is serving to drive traffic to its site, the business is enjoying a rapidly rising profile within the company.

      In April when Yahoo reported its quarterly results, Chief Executive Terry Semel singled out Yahoo Personals as a point of strength that was helping to offset so many other struggling divisions.

      Although Yahoo has offered personals on its site for five years, it was not until last year when it added fees, that it discovered the money-making potential of matchmaking.

      Yahoo does not break out results for its own personals business, but estimates that the size of the online personals industry will double this year to a market size of more than $250 million.

      Since that figure assumes that just one percent of single people in North America are currently using the Internet to find dates, it suggests many more years of strong expansion before growth starts to level off.

      "One of the ways we like to measure our success is by the happiness of our users," says Mitic. Yahoo says it is impossible to calculate a rate of success since people have different goals and different time frames.

      POSTINGS FROM SAUDI ARABIA, AFGHANISTAN

      Still, with millions of people trying online dating and only anecdotal stories of success, skeptics abound. At least as common as the people who say they found a mate are those who found people used the Internet to lie about their age, their income and their looks.

      Jill Kelleher, who operates the offline matchmaking service Kelleher and Associates in San Francisco, says many customers come to her after failing at the online dating game. Kelleher thinks the sheer volume of members can encourage serial dating rather than serious relationships.

      "It`s kind of like a kid in a candy store," said Kelleher, "There`s always another one."

      Nonetheless, Kelleher says she has used online personals to look for matches for clients living in remote areas. She also thinks services like Match.com have worked wonders in removing the stigma of all kinds of matchmaking, online and off.

      Like Yahoo, Match.com, which is jointly owned by Ticketmaster Inc (TMCS.O) and USA Interactive (USAI.O), is working to enhance its technology and expand geographically. One new feature in the works is a keyword search that would let users locate others with similar interests, like mountain biking or music.

      One interest that appears to be universal is the Internet itself. In almost any culture, Match.com says it finds people who are looking for love, and open to finding it online.

      "Its become a booming business in France and all the major European countries and in Latin America," Match.com President Tim Sullivan, said of the company`s forays into international markets. "I think there are certainly cultural differences but this is one area I`ve been a bit surprised by."

      Perhaps most surprising are some of the Match.com members residing in countries known for their conservative dating rituals. A recent search of the site yielded several postings from Iran (all men), three from Saudi Arabia and even one from Afghanistan, although he identified himself as a U.S. Navy pilot.
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 16:05:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Matchnet(IR)

      wann findet denn die Analystenkonferenz genau statt? Hierzu gibt es ja unterschiedliche Angaben!


      Danke, katjuscha
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 17:12:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo Herr Bob

      Kann man den 19.6. nun als Fakt ansehen? Wäre nett wenn sie sich hier nochmal melden könnten!

      Oder sind Sie schon zu stark mit der AK beschäftigt?


      MfG, katjuscha
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 17:23:36
      Beitrag Nr. 106 ()
      An Katjuscha:

      Die AK findet am 19.6. um 10 Uhr in den Rauemlichkeiten von Consors (unserem neuen designated sponsor) statt. Von Matchnet Seite kommen Joe Shapira, Adam Kravitz und ich.

      MfG

      -Elmar Bob
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 17:29:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      das war schnell: 11 Minuten!!!
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:32:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:44:27
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Herr Bob

      damit wir unseren Dauernörgler Dr.Motte zufriedenstellen (mich interessiert es aber auch), würde ich Sie bitten, zu erläutern, wieso der designated sponsor gewechselt hat!


      Danke, katjuscha
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 21:22:51
      Beitrag Nr. 110 ()
      Der designated sponsor hat sich nicht geaendert, wir haben nur Consors als weiteren DS gewonnen. Weitere Schritte werden ueberlegt und zeitnah kommuniziert.

      MfG

      -Elmar Bob
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 17:05:55
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Herr Bob

      Kann man eigentlich auch erfahren, welche Analysten an der Konferenz am Mittwoch teilnehmen werden!?

      Würde mich ja interessieren, wie diese Analysten die Entwicklung von Matchnet beurteilen! Und natürlich auch Andere, wie die üblichen Verdächtigen von Prior und Der Aktionär!


      Danke, katjuscha
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 13:20:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      Kann mir mal jemand die E-Mail-Adresse und Telefonnummer von Herrn Bob geben!?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 13:32:39
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ katjuscha

      Du hast Post
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:49:26
      Beitrag Nr. 114 ()
      Wie war denn die heutige Analystenkonferenz, was wurde von Matchnet denn dargeboten und wie ist es angekommen?
      Dem heutigen Kurs nach zu urteilen kann es ja nicht berauschend gewesen sein.

      Rocca
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 21:37:38
      Beitrag Nr. 115 ()
      @katjuscha

      Kennst nichtmal die Tel# von Meister Bob?

      "Lutscher"
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 22:35:13
      Beitrag Nr. 116 ()
      he blackjack2001 - hat dir deine mutter kein benehmen beigebracht? übrigens fand ich es auch sehr schade das keine infos über die analystenkonferenz mitgeteilt wurden.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 08:41:16
      Beitrag Nr. 117 ()
      welche analysten sollten denn vorort gewesen sein? förtsch war sicherlich baden! ROTFL

      schon bezeichnend, wenn kleinstaktionär katjuscha nach zig postings nach tel und email ruft. ruf doch einfach bei vmr an, die können dir sicherlich weiterhelfen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:56:40
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Katjuscha

      Elmar Bob
      Arndtstraße 51
      60325 Frankfurt/Main Germany
      Tel: +49 69 74093788
      Fax: +49 69 74093787
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 11:35:20
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo

      Also ich habe gerade wieder zu 1,74 verbilligt,hoffe es hat niemand was dagegen.

      Auf Hoffentlich baldige Kurse über 2Euro


      euer joker
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 12:36:19
      Beitrag Nr. 120 ()
      Leute langsam aber sicher läuft Matchnet zum (noch!!!!) fairen Wert hin,nämlich unter einem Euro.
      Gruß
      hpe
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 12:42:07
      Beitrag Nr. 121 ()
      hallo motte,

      da du ja sicher auf der analystenkon. warst. wie war dein eindruck ? hattest du ein persönliches gespräch ?

      wenn nicht, warum nicht ? (hast ja nur ein paar meter)

      gruß klaus

      p.s. oder hast du gar am ende mitgeklatscht um nicht aufzufallen ?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 12:54:17
      Beitrag Nr. 122 ()
      Oh Mann, habt Ihr Probleme!

      Entschuldige bitte Motte, daß ich nicht daran gedacht habe im Geschäftsbericht nachzuschauen! Mein Fehler!

      Das Du das wieder benutzt, um die Matchnet-Aktionäre zu diskreditieren, zeigt scheinbar doch, daß Du deine Strategie der Nebenschauplätze immernoch nicht aufgegeben hast!

      Das ich die Telefonnummer bisher nicht benutzen musste, zeigt doch nur, daß mir bislang alles klar erschien! Ich weiß auch jetzt nicht, was ich Herrn Bob fragen sollte, mal abgesehen davon wer außer Förtsch oder Prior noch auf der AK war! Das würde Dr.Motte ja sicherlich auch interessieren, denn dann könnte er vielleicht noch verzwicktere Verschwörungstheorien entwickeln!


      Bis bald, werde mich jetzt mal für einige Tage in die Sonne verabschieden!


      katjuscha
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 22:30:55
      Beitrag Nr. 123 ()
      hallo katjuscha,

      nur zur info vom aktionär war niemand da !!!

      gruß klaus

      p.s. motte bitte beantworte mal meine frage !!
      danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 23:01:03
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ehrlich gesagt, ist es mir immer noch ein Rätsel, weshalb so intensiv auf Dr.Motte, Berlin eingegangen wird.

      Nach intensiver Durchsicht der diversen Threads ist doch feststellbar, dass hier naive Bauernfängerei betrieben wird und keine Diskussion.

      Es werden hier zusammenhanglose Fakten geliefert, jegliche Diskussion vermieden - warum wohl? Notorische Miesmacherei, gesunde Halbbildung oder weil Pappi abends den PC ausschaltet?????

      Schade eigentlich, denn in 1999 und 2000 hatten selbst Threads zu solchen kleinen Nebenwerten noch mehr Qualität und bestanden nicht aus zusammengeklaubten Textstücken irgendwelcher Möchtegern-Analysten, -Journalisten oder Förtsch-und Prior-Jüngern und wie sie alle heissen.

      Ich denke, dass ein paar Tausend Stück im Portfolio im Laufe der Zeit gesammelt (hier noch mal mein Danke für die 1,60 Euro Stücke von heute) ein nettes kleines Polster sind, dass man - wenn man sich mal den Chart der letzten Wochen ansieht - was offensichtlich nicht jedermanns Sache ist - regelmässig mit Gewinn veräussern kann.

      Vielleicht bringt der Hexensabbath noch was für 1,40 oder 1,50 rein, mir solls recht sein.

      No risc, no fun ......

      Gruss

      sacrow.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 12:51:24
      Beitrag Nr. 125 ()
      @tancho,

      woher hast Du die Info?

      Der Aktionär ist eben doch nur ein Spekulant! Was soll man davon halten? Dauernd Empfehlungen, aber nicht zur AK gehen! :confused: Oder sind die nur zu faul?
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 20:34:15
      Beitrag Nr. 126 ()
      @Herrn Bob,

      Werden auch die Kleinanleger, die sich mehr um die IR kümmern als die MatchnetIR, einmal über den Ausgang der Analystenkonferenz informiert?
      Oder dürfen wir weiter zugucken, wie der Aktienkurs sinkt?

      Aber scheinbar ist der Kurs ihnen egal! Hauptsache Sie können uns nach den Zahlen wieder den großen Macher präsentieren.

      Ich halte viel von der Geschäftsidee Matchnet PLC, aber der öffentliche Auftritt ist für ein Unternehmen aus der Onlinebranche unter aller Kanone, sowohl was den Onlineauftritt als auch die Betreung der Kleinanleger betrifft.



      Richey
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 21:53:14
      Beitrag Nr. 127 ()
      james
      aufgabe einer IR ist nicht, einzelne personen "ruhig zu halten" und laufend mit infos zu versorgen. vielleicht hat man keine infos zu liefern? im übrigen stellt sich die frage, welchen beitrag du als kleinanleger leistest, ausser durchhalteparolen zu posten. das ist doch aufgabe von matchnetIR! LOL.

      auf kleinanleger (wie deine person) kann matchnet sicherlich verzichten.

      aber ich wundere mich ebenfalls über den gesamtauftritt von matchnet, insbesondere als company der internetbranche. wäre eigentlich die ultimative hompepage zu erwarten. ich vermute, dass diese nicht professionell, sondern eher von hand gestrickt wurde.

      ich wundere mich aber auch, dass man eine aktie kauft, deren mainbusiness samt auftritt keinen weiteren comment mehr verdient.

      aber emtv wollte auch geld mit pippi langstrumpf und kermit verdienen! die waren ebenfalls anno dazumal!
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 22:10:34
      Beitrag Nr. 128 ()
      tancho
      sicherlich wird in dieser zunft nicht geklatscht, sondern entweder gekauft oder abgestraft! aber die folgegeschichte kennst du ja, wenn man enttäuscht - sei es der auftritt oder die kennzahlen.

      ..und es gibt sicherlich interessanteres als ein analystenmeeting bei matchnet!

      mich wundert nur, weshalb noch niemand die homepage von matchnet.de zerpflückt hat?

      und die photos 2, 9 und 16 fallen mir immer wieder auf. nur kann es sein, dass sich ab und zu die reihenfolge verändert? und pic 1 ähnelt mr. IR schon sehr...
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 23:08:38
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Motte,

      auch wenn ich sauer bin, werde ich trotzdem immer dein Gebashe durchschauen.


      Meine Kritik betrifft nicht das operative Geschäft, sondern einzig und allein den IR-Auftritt. Genauso siehts mit dem Internetauftritt aus. Ich halte die neue Seite für sehr gelungen, aber der InvestorRelations-Teil bleibt relativ dürftig. Aber vielleicht sollte ich da auch nicht zuviel erwarten. Ich mein, was soll auch groß ins Netz gestellt werden? Das Wichtigste ist ja da.

      Und Du sagst es ja selbst - "aufgabe einer IR ist nicht, einzelne personen "ruhig zu halten" und laufend mit infos zu versorgen". -


      Übrigens, warum ich die Aktie gekauft habe, kann ich dir sagen. Da gibts eigentlich nur 2 Gründe.
      Erstens würde ich selbst (und ich kenne auch andere Leute) für diesen Service zahlen, wenn es in Deutschland gebührenpflichtig wird.
      Und zweitens überzeugen die Geschäftszahlen. Der Geschäftsbericht lässt keine Frage unbeantwortet.

      Alles andere ist Nebensache.

      Kurz und gut. Matchnet ist trotz meiner Unmutsäußerungen ein transparentes Unternehmen mit sehr billiger Aktie. Das selbst mich die letzten Kursentwicklungen langsam nervös machen, sollte mich darin bestärken, die Aktie nachzukaufen.

      Und überhaupt. So wie es die IR macht, macht sie es verkehrt. So ist Psycholgie.


      Richey
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 23:29:32
      Beitrag Nr. 130 ()
      hallo miteinander,

      matchnet hält sich sehr stabil !!! u-date steigt !!!!

      umtausch in u-date aktien bei einer übernahme nicht mehr auszuschließen.( deswegen der listing abbruch )

      denkt mal nach
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 23:32:19
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hotte ist erst morgen wieder da.
      Lässt sich in irgendeinem Darkroom die Muffe versilbern.
      Jetzt wissen wir auch, warum er so gereizt ist auf Matchnet. Hat dort einen Stecker kennengelernt und schlechte Erfahrungen gemacht..

      Bei solchen Erfahrungen helfen auch keine konstruktiven Diskussionen; da kann er nur verbort sein ohne Ende - irgendwie bildlich...
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:35:43
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo Hr. Bob,
      wäre schön, wenn sie sich mal mit aktuellen Infos
      an die lieben Aktionäre wenden könnten (ich bin auch einer).
      So long.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:48:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      Was soll er den posten?

      Erstens gibts wahrscheinlich noch nichts Neues.
      Und zweitens würde man ihm das sowieso wieder um die Ohren hauen. Von wegen "was ist denn das für eine IR, die in einem pups-Board auf Kleinaktionäre reagiert".


      @Herr Bob, wenns etwas Neues gibt, dann hoffe ich, dass Sie das auch hier posten, aber bitte kein belangloses Zeug!


      Richey
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 18:01:28
      Beitrag Nr. 134 ()
      dead cat bounced. kurse um 1.20 sind nicht gerechtfertigt, es wird noch viel tiefer gehen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 18:12:46
      Beitrag Nr. 135 ()
      bob is ne frau ihr dödels!!:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Matchnet 6 Millionen Mitglieder