checkAd

    Aktionärsbrief an Metabox Aktionäre - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.02 22:55:32 von
    neuester Beitrag 13.04.02 17:26:53 von
    Beiträge: 79
    ID: 575.353
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.224
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 22:55:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      +++Kritik am Unternehmen wird genug geübt.

      Ich fordere deshalb einen Aktionärsbrief mit der aktuellen Lage (Finanzierung VCAC, Beta Testboxen, Entwicklungsstatus der Box und somit Ausführung des 1. Auftrages (Afrika) . . .



      Es wäre für alle ein Durchbruch, wenn wirklich mal endlich die Box fertig wäre bzw. definitive Daten dazu wahrheitsgemäß publik gemach würden. Das geschieht momentan nur deshalb nicht, weil man nicht wie in der Vergangenheit diese Versprechungen auf Grund von irgentwelchen Problemen nicht einhalten kann... Aber so langsam sollten diese Probleme dann doch beseitigt sein.
      Aber es wäre ungemein beruhigend zu wissen, dass die Produktion im Lizenzmodell endlich losginge ! ! !


      Banane


      +++Bitte nicht diesen Thread zumüllen, Beteiligt Euch an meiner Forderung, nur so können wir endlich erfahren, wo die Reise hingeht. (Ich meine besonders Leute wie Wy@tt)+++
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 23:08:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ihr Metabox`ler versucht es wohl immer wieder. Als alter LBC-Fan muß ich sagen: Beide Aktien sind t o t. Reine
      Spekulationsobjekte.
      Aber dem Menschen ist sein Himmelreich: Leb weiter in deinem Metabox-Glauben.
      An solchen Tagen/Monaten/Jahren ist wichtiger:
      Leverkusen in nächster Runde -
      schlägt Liverpool mit 4:2 (Gesamt 4:3)
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 23:13:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo finde ich denn den Geschäftsbericht 2001? Wurde jener schon veröffentlicht...sofern nicht, wann soll er denn veröffentlicht werden...?
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 23:14:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Alle

      Ich habe eben an die Metabox AG einen Hinweis auf diesen Thread geschickt und die Forderung auf einen Aktionärsbrief bekräftigt.

      Ich hoffe, das ist in Eurem Sinne.

      Nur so kann die bis dahin berechtigte Kritik vieler Boardteilnehmer durch unternehmerischen Erfolg eines Besseren belehrt werden.

      Banane
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 23:15:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      ES HAT UND WIRD NIE EINE BOX GEBEN ---gut eine vielleicht :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 23:18:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Genau das meine ich:

      +++Bitte haltet diesen Thread clean+++

      Bitte schimpft und behauptet nicht: Beteiligt Euch an meiner Forderung!!!!!!!!


      Banane
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 23:30:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe genug Aktionärsbriefe von MBX erhalten. Alle waren unwahr, unvollständig, optimistisch und versprachen den Himmel auf Erden. Warum denkst du, dass ein weiterer Brief sich von den vergangenen unterscheiden wird ?

      Box fast fertig, kleine Probleme weil der Kunde eine Änderung will, Server werden bereits installiert, die Produktionslinie ist in Bearbeitung und nur noch Feineinstellungen sind notwendig. Uns tut es schrechlich Leid, dass der Kurs so stark gesunken ist, ist aber nur die Schuld der schreibenden Schmierfinken die wir mal verklagen sollten. Ich leide am Meissten unter dem Kurs. Ja glauben sie denn, wir schlafen hier bei MBX? Bald wird alles gut,

      ihr SD

      oder so ähnlich.....
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 23:36:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schon erstaunlich, dieser verzweifelte Hilferuf eines engagierten, aber orientierungslosen Metabox-Verfechters.

      Wie naiv muss man eigentlich sein, um zu glauben, dass ausgerechnet ein Aktionärsbrief diese Fragen umfassend und wahrheitsgemäss beantworten würde?
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 00:58:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Immerhin könnte man einwenden,

      " so gut wie alle Companies haben 1999/2000 Aktiensplits durchgeführt, nachdem die verrücktgewordenen Anleger die Kurse ins Aberwitzige hochgejagt hatten ! Schliesslich stände der Kurs heute bei 1,50....ohne Split !"

      " Wir, die Metabox AG, haben immer vor allzu grosser Euphorie gewarnt. Zu guter letzt scheiterten die Verträge mit Tevel, Internordic, Südafrika, GB - und einige andere, die wir ihnen in weiser Voraussicht vorenthalten hatten - an der masslosen Gier der Aktionäre, deren unangemessenes Verhalten unsere Vertragspartner schliesslich dazu veranlasste, von den Verträgen Abstand zu nehmen.
      Eine Zeitlang trugen wir uns mit dem Gedanken, einige unserer dreistesten, da nachforschendsten Aktionären wegen Behinderung des operativen Geschäfts zu verklagen, um weiteren Schaden von unseren Aktivitäten, und damit von unseren Aktionären, fernzuhalten. Aber, wie Sie ja sicherlich alle wissen - gegen Hochmut und kriminelle Energie kommt man nicht an. So werden wir am geregelten Markt unser Geschäft fortsetzen, ohne aus dem Auge zu verlieren, dass unser Ziel, Weltmarktführer zu werden, eine unserer vornehmlichsten Pflichten gegenüber unseren verbleibenden 2 Aktionären ist. Die da wären: Blockweise und Pechsuse. "
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 06:57:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich möchte auch mal was von Met@box hören !!
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 07:33:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich unterstütze diese Forderung vorbehaltlos, denn ich möchte mal wieder so richtig nach Strich und Faden belogen werden.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 08:10:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 08:57:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      okay, banane:

      sehr geehrte mitunternehmer und mitunternehmerinnen,

      die metabox ag, ein technologieunterne.....brülll...........tschuldigung, beabsichtigt die schnelle liquiditätsbeschaffung durch veräußerung der umfangreichen lagerbestände. tragen sie als liebe mitaktionäre bitte dazu bei und steigern sie mit


      hier der link:

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1344140760
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 09:14:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      #banane123456
      Sagen Sie jetzt nicht, Sie würden nervös. :laugh:
      Der Aktionärsbrief kann dauern, als Alternative kann ich
      Ihnen einen Anruf in Hildesheim empfehlen, Frau Hoffmann
      bietet sich da an. Die Frau ist wie Baldrian, vielleicht,
      und wir lesen von Ihnen, user banane123456, in Zukunft wie-
      der das lethargisierende Gesülze, kombiniert mit Drohungen
      gegen Kritiker und werden von Hilfeschreien alá Eingangs-
      posting verschont!
      Für die Beruhigung der Mitunternehmer ist nach Weggang von
      JanPhil und StockRave ausschließlich Hildesheim direkt zu-
      ständig.

      Reißen Sie sich zusammen, Mitunternehmer!


      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 12:30:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sehr schön, Hubert; fast eine Ode !
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 12:38:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      hey stonig.
      schön von dir zu hören. :)
      das waren ja einige tage.
      ohne schimpfwörter. :eek:
      respekt respekt!!!!
      weiter so. :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 12:56:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Banane

      Jetzt MUSS ja ein AB kommen.
      Hildesheim zittert vermutlich schon vor Dir.


      SonicReducer
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 13:01:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schade, dass in diesem Board mit Ausnahme von 2 Mitgliedern NUR Wy@table Unholde usw. Herumtreiben.

      Wenn man bedenkt, dass solche Typen mit Aktien zu tun haben . . . PUH

      Aber beruhigend ist zu wissen, dass 4/5 Lehrer, Beamte und Rentner sind. Eben die Clientel, die von Wirtschaft eh keine Ahnung hat, SPD wählt und die nötige Zeit hat, anderen auf den Geist zu gehen :laugh::laugh::laugh:

      Banane
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 13:36:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Banane #1

      Das war das Beste was Du bisher gepostet hast.

      Ich lach mich schlapp. Du glaubst ja wirklich an das MBX-Gesülze :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 18:40:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      @baracoa


      Jetzt hast Du sogar recht!

      Ich glaube an Metabox. Seit der Rücknahme des Insolvenzantrages. Seit diesem Zeitpunkt bin ich überzeugt davon, dass dieses Unternehmen eine Chance hat. Die Möglichkeit einer 2. Chance bekommen nicht viele Unternehmen! Darum bin ich dabei.

      Wenn dsa Produkt nun endlich mal fertig wird, was der einzige Knackpunkt ist, besitzt Metabox nach wie vor da beste, was Internet und Fernsehen verbindet.
      Die Metabox 1000 ist in ihrer Konzeption das Beste ihrer Art, was es gibt.

      Also ich bleib gespannt dabei.

      Viele freundliche Grüße
      Banane
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 07:26:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der einzige Knackpunkt bei Metabox ist dass es kein Produkt, keine Umsaetze und keine Gewinne gibt. Dümmer sind nur noch die Comroad Aktionäre. Ich schlage eine Fusion vor, die Aktienkurse sind ja jetzt gleich. Für das Verschicken falscher Ad Hocs reicht ja ein Fax.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 08:22:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      produkt------ja :eek:
      umsätze------vielleicht ;)
      gewinne------noch nicht :(

      so muss es richtig heissen.
      und mit comroad kann man mbx gar nicht vergleichen.
      comroad scheint vollkommen überschuldet zu sein. :(

      und alles andere.
      wird die staatsanwaltschaft klären.
      darüber kann man jetzt nur spekulieren.
      und das sollte man bei diesem thema nicht tun. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:13:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      mit comroad kann man Metabox nicht vergleichen.
      Comroad hat noch 26 Mio in der Kasse Metabox nur noch ein paar Knöpfe. Metabox hat das Geld mit Lötarbeiten und hunderten von Mitarbeitern verplempert, Comroad hat sich einen kretiven buchhalter geleistet.

      Es gibt keine fertige Box von Metabox, zumindest ist keine käuflich erwerbbar!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:51:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      warum soll eine box käuflich erwerbbar sein?????
      es geht um lizenzen!!!!! :eek:

      0815.
      du hast keine ahnung.
      aber davon sehr viel. :laugh:

      und zu comroad hast du noch weniger.
      aber davon noch sehr viel mehr. :laugh:

      ein tip:
      warte die nächsten comroad-wochen ab.
      dann wirst du sehen.
      wo die 26 mio. sind. :laugh:

      aber anscheinend bist du schon eingestiegen.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:18:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich denke auch, wir haben als Eigentümer der Gesellschaft ein Anrecht, zu erfahren, was denn nun eigentlich läuft!
      Ich bin zum Beispiel sehr an einigen Settopboxen interessiert, aber mehr als 350 oder 400€ sollte das Teil
      nicht kosten :O
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:41:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Se2707, Schwachsinn was Du schreibst. Meinst Du die haben die 26 Mio erwirtschaftet? Das ist der versehentlich übrig gebliebene Rest aus der Zig-Millionen-Emission. Bei Metabox haben aber bis 200 (wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe) ihr Brot verdient, was Du als Sozialhilfeempfänger und gewesener Hilfsschüler wahrscheinlich nicht verstehen wirst. Bei Comroad ist nach Deinen Ausführungen nur ein kretiver(vielleicht meintest Du kreativer) Buchhalter tätig gewesen, der richtig abgesahnt hat.
      Habe ich wegen der Box etwas nicht mit mitgekriegt oder hast Du vielleicht einen Informationsrückstand? Die Box wurde doch zum Kauf und Testen angeboten, demnach wird sie doch wohl einsatzbereit sein?Falls nicht, wäre es allerdings wieder ein Superflopp von MBX.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:51:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bei Metabox sassen sicher mal 200 Mitarbeiter rum und haben gebastelt, gelötet und falsche Ad Hocs verschickt. Aber sie haben nicht ihr Brot verdient sondern das Geld der Aktionäre verbraten. Bei Liquidation von Metabox wird übrigbleiben:


      3 alte PC
      ein paar Telephone
      1 gemietetes Büro?
      und mehrere Lötkolben

      Wert zusammen ca. 897 Euro. Ich spare mir das auszurechnen wieviel pro Aktie rauskommt :)

      P.S. Mit Lizenzen hat Comroad auch Geld "verdient".

      Metabox strong sell Kursziel 0,01 Euro und Insolvenz!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:20:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      So wird es kommen se, daran ist nicht zu zweifeln.

      Zurück bleibt aber auch ein verabscheuungswürdiger Mensch:

      "Domeyer".

      Wahrscheinlich ist er in seiner Entwicklung infantil geblieben, dass ihm etwas fehlt, hat konnte man bei seinen schweißgebadeten Fernsehauftritten leicht erkennen.

      Ich nehme an, er leidet. Sicher haben sich bei ihm Zweifel eingestellt, dass betrügerisch erworbenes Geld wirklich glücklich macht.

      Sein ganzes Unternehmen ist eigentlich ein Trauerverein.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:28:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      wilbi,

      se... sprach von einer fertigen box.
      eine box mit nicht funktionstüchtiger festplatte, sp/dif und usb um 1450,- euro ist wohl kaum als fertig zu bezeichnen. :)


      und wenn´s nur um die arbeitsplätze geht:

      hätte man den mbx-mitarbeitern ihre gehälter als arbeitsloses einkommen ausbezahlt, hätte man keine kündigen müssen und die vereinnahmten gelder würden wohl trotzdem noch ein paar jährchen dafür ausreichen.
      und die leute könnten sich einstweilen sinnvolleren beschäftigungen widmen, als an einer box herumzuschrauben, die offensichtlich niemand ernstlich erwerben will. :D

      sie könnten z.b. daneben noch in einem tatsächlichen witschaftsbetrieb arbeiten und ein einkommen beziehen und hätten ihre häuschen vermutlich im nullkommanichts abbezahlt. :D

      tolle sache, oder? :laugh:

      r
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:34:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      ja rela.
      1450/stück bei 100 stück.
      frage mal bei nokia an. :eek:
      was eine solche entwicklungs-box.
      bei abnahme von 100 stück kostet. :)

      wenn schon kritik.
      dann hole wenigstens sinnvolles raus.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:43:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      z.b. sd. :(
      da könnt ihr kritisieren.
      bis zum abwinken. :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:46:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Der Nokiavergleich ist einfach toll!

      Ein unfertiges Gerät für 1450,00 € in den Betatest zu geben,
      wo man das Ganze für die Hälfte in jedem Elektronikfachmarkt
      zusammenkaufen kann, ist nicht zu überbieten.
      Nicht einmal von Nokia. :laugh: Da bleibt MBX vorn, jedenfalls
      bis zum erneuten Insolvenzantrag, der unvermeidlich ist, da bin
      ich mir sicher.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:54:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      blocki,

      wenn ich mich mit einem clown unterhalten möchte, lasse ich es dich rechtzeitig wissen. :)

      ansonsten ist es völlig schnurz, wieviel die kiste in größeren stückzahlen kostet, denn offenbar will sie auch zu diesen konditionen niemand ernstlich erwerben. :D

      fakt ist, nach 2 1/2 jahren voller verkündeter milliardendeals und fixed orders ist keine einzige ²fertige² mbx 1000 mit den beschriebnen funktionseinschränkungen bekannt, die jemals, gegen entgelt, den besitzer gewechselt hat.

      wäre doch viel kostengünstiger gewesen, man hätte den "mitarbeitern" das geld einfach so gegeben. :D

      r
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:05:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      relation

      Bei einem durchschnittlichen Jahresgehalt pro Mitarbeiter von 40.000 € hätte es für 200 Mitarbeiter 14 Jahre lang gereicht, ohne etwas dafür leisten zu müssen ....

      Womöglich ist es jetzt zu nicht unerheblichen Teilen im Ausland und fehlt in Hildesheim und in der Volkswirtschaft ...

      Die Folgen spüren wir ansatzweise ... Das dicke Ende kommt noch ....

      cu
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:15:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      @blockweise, Du Clown, wat sachste nu ?
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:42:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Na, was schon ??? Es sieht soooooooooooooooo gut aus ! ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:08:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      stonig.
      danke.
      ist mir irgendwie abgegangen. :)

      und die anderen laberer.
      wie trostlos muss es sein.
      monatelang die gleichen bemerkungen zu bringen.
      um die wartezeit bis zum erhofften.
      endgültigen ende überbrücken zu können. :laugh:

      und sie warten und warten und warten.........
      und die metabox ag gibt es immer noch. :)
      ich lache mich kaputt!!!!
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:18:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hecki,

      Lachen ist gesund.

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:35:27
      Beitrag Nr. 39 ()


      stimmt #38

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:44:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      #39

      Schnauze Hecki!

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:59:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      ---go---metabox---go---

      jetzt ist ja bald das niveau wieder erreicht.
      um wieder was zu hören von der metabox ag. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 16:56:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Strom

      Geld mag nicht glücklich machen aber kein Geld macht unglücklich. Insofern ist Domeyer und Frau in der besseren Position.

      Apropos Frau. Hat nicht Frau Domeyer angeblich ein paar der Domeyerschen Aktien überschrieben bekommen ? Und hat nicht Frau Schnabel auch ein paar Comroad Aktien - eventuell von ihrem Mann ? Sicher nur Zufall!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:01:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      frau schmidt mobilcom hat doch auch aktien ihres mannes ??

      :laugh:

      schönen Tag
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:17:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      da sieht man mal die ahnung von 0815.
      grauenhaft und anmassend!!! :(

      als ob es um sein leben geht.
      oder um haus und hof.
      ausnahmsweise tut er mir mal leid. :(

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:47:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      Also ich finde, das haben einfache Angestellte und Arbeiter nicht nötig, die mit der Geschäftspolitik von Metabox überhaupt nichts zu tun hatten, sich von solchen Dummgesülzern wie Filigran und Se 2707, die Tag und Nacht hier ihr Dummgeschätz loslassen, anmachen zu lassen. So was ist charakterlos oder krankhaft.
      Übrigens ich war und bin kein Metabox-Mitarbeiter.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:56:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      Frau Domeyer hat die Aktien von Herrn Domeyer nach dem IPO angeblich erhalten. Wurden sie gekauft - wenn ja von welchem Gel. Wurden sie verschenkt - warum sollte jemand Schenkungssteuer für eine solche Transaktion zahlen ?

      @ Wilbi
      Ich weiß nicht genau, was die Mitarbeiter bei Metabox getrieben haben - aber viel kann es nicht gewesen sein - sonst gäbe es nach 3 Jahren und 50 Millionen Euro Ergebnisse. Ich nehme mal an, daß es sich hauptsächlich um Statisten handelte.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:08:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      0815.
      ich würde meiner frau auch aktien überschreiben.
      ist doch klar und legitim. ;)

      ansonsten geht dich das nichts an.
      da es sich um aktien von sd gehandelt hat. :)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:13:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Frage ist insofern berechtigt als Herr Domeyer mittels falscher Ad Hocs viele Anleger geschädigt hat. Interessant ist doch warum Domeyer seine Aktien seiner Frau gibt. Ich nehme mal an nicht zum Vorteil der anderen Aktionäre.

      Die Mitarbeiter von Metabox tun mir aus folgendem Grund nicht leid: Sie haben für Ihre Arbeit Geld bekommen - Geld das die Aktionäre verloren haben. Wer helle war hat schnell gemerkt, daß aus Metabox nichts wird. Wer dazu zu doof war wird beim Arbeitsamt unterkommen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:15:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      S.E., wie gut, dass Du es schon immer gewußt hast. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:51:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      0815.
      ob es falsche ad-hocs waren.
      dass wird die staatsanwaltschaft klären.

      bis dahin sind es ad-hocs gewesen.
      die lieber nicht veröffentlicht worden wären. :(
      weil es evtl. nur lose kontakte waren.
      bzw. nur absichtserklärungen vorhanden waren.

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 20:19:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      blocki, das ist Unsinn.

      1.) "...lieber nicht veröffentlichen"

      Die Veröffentlichung von adhocs ist keine Frage von Belieben. Das muss wohl nicht näher erläutert werden, oder?

      2.) "...ob es falsche adhocs waren, das wird die Statsanwaltschaft klären"

      Nein, blocki, der Staatsanwalt hat zu klären, ob die adhocs VORSÄTZLICH falsch veröffentlicht wurden, bzw. mit welchem Grad an Fahrlässigkeit.
      (Am Rande: Solange von den Beteiligten niemand ein Geständnis ablegt, ist da nur ein indirekter Beweis möglich, und das kann ein sehr zäher und vor allem langwieriger Vorgang sein. Am Ende kann durchaus auch stehen, daß man den Vorsatz NICHT BEWEISEN kann. In jedem Fall ist die Länge der Untersuchung jedoch kein Zeichen dafür, daß man keine Anhaltspunkte gefunden hätte- im Gegenteil)
      Aber, ob die adhocs falsch oder richtig waren, müssen wir wohl nicht mehr diskutieren. KEINES der in den adhocs beschriebenen Geschäfte (z.B. Fixauftrag Israel) wurde auch so umgesetzt.
      Und: wenn z.B., wie im Falle Internordic, zwischen der englischen und deutschen Version inhaltlich deutlich sinnverfälschende Unterschiede bestehen, muß (mindestens :) ) eine Version falsch sein.
      Die interessanten Einblicke, die uns der geständige Thao Ngo gewährt hat, werden dir auch geläufig sein.

      Unabhängig davon, für den Markt, also uns, spielen Vorsatz oder Fahrlässigkeit keine Rolle. Da ist die Beweislast eine andere: Da ist es Aufgabe von Metabox, die Richtigkeit der adhocs zweifelsfrei und nachhaltig zu beweisen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 20:36:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wenn das Produkt nicht fertig ist, dann kann auch kein Auftrag durchgeführt werden. Das war bis jetzt und heute das einzige Problem... Nicht das Fehlen von Aufträgen, bzw. Das Angeben von fingierten Aufträgen


      cu

      Banane
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 20:53:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      @blockweise, Du Unsinn-Poster(in?), wat sachste nu ?
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 20:56:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      banane,

      "das einzige Problem" ?

      Abgesehen davon , daß jemand, der was verkaufen will, wohl kaum ein grösseres Problem haben kann außer dem, daß er gar kein Produkt zum verkaufen hat-
      Thao Ngo hat uns doch plastisch geschildert, wieviel "Substanz" in diesen Aufträgen steckt.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 21:50:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      .
      Apropos Met@box-Mitarbeiter ...

      200 MBX-Mitarbeiter schafften bei W:O einiges mehr an Klicks als 27 Comroad-Leute ...

      Am Ende wird es keinen Unterschied machen.

      .
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 23:14:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      (so, Dortmund ist endlich durch...puuh :laugh: )

      banane,

      ich mag das, wenn jemand den Mut hat, sich mit so klaren Sätzen festzulegen:
      "Wenn das Produkt nicht fertig ist, dann kann auch kein Auftrag durchgeführt werden.Das war bis jetzt und heute das einzige Problem...Nicht das Fehlen von Aufträgen, bzw. Das Angeben von fingierten Aufträgen"

      Allerdings widerlegt dich die MBX-Geschichte:
      Es gab auch "Aufträge" über Produkte, deren Existenz und Lieferbarkeit niemand in Frage gestellt hätte
      (MBX 50/500 nach Südafrika, Spanien u. Österreich).
      Diese "Aufträge" sind ebenso sang- und klanglos im Sande verlaufen, mit ebenso fadenscheinigen Begründungen.
      Deine Theorie, dass die Ausführung vorgeblicher "Aufträge" nur an der verzögerten Fertigstellung eines Produktes gescheitert sind, ist demnach nicht haltbar.

      Vielmehr sind bislang IMMER ALLE "Aufträge" unausgeführt geblieben.
      Kurios, nicht wahr?

      Mit einem Produkt, das "ständig unmittelbar vor der endgültigen Fertigstellung" steht, lässt sich ein solches Kuriosum natürlich leichter darstellen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 07:56:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      genau.
      und das meine ich damit.
      absichtserklärungen hätte man nicht veröffentlichen müssen!!!
      und die staatsanwaltschaft braucht bestimmt keine geständnisse.
      sie haben die ad-hocs und sie haben wahrscheinlich den kunden dazu.
      und was müssen sie tun?
      - den vertrag (vorvertrag) anschauen
      - den kunden fragen
      - eine meinung bilden

      und es dauert schon sehr sehr lange!!!!

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 10:28:16
      Beitrag Nr. 58 ()
      Stimmt Absichtserklärungen hätte man nicht veröffentlichen müssen - es sei denn der Vorstand wußte damals schon, daß das Geschäftskonzept - sofern es eines gab - nicht aufgeht.
      Dann diente das Veröffentlichen der Absichtserklärungen entsprechend getextet dazu den Kurs in die Höhe zu treiben.
      Wem das wohl genützt hat ?

      Übrigens heute in Berlin nur noch 0,31 Euro - nur noch 30 Cent bis zu meinem Kursziel!
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 10:34:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      se.
      wenn du das nicht weisst.
      wer hauptsächlich in der zeit des hypes verdient hat.
      dann kann ich dir auch nicht helfen. :(

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 11:29:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      hi leute!

      nach langer zeit muss ich mich mal wieder melden.

      ich dachte immer blockweise will pushen oder glaubt wirklich an mbx-erfolg oder das mbx-produkt.

      nein, jetzt erst habe ich begriffen, dass er genau bescheid weiss. er kennt das system, dass hinter mbx steht und nutzt es.

      kurs fallen lassen (dann selber zum richtigen zeitpunkt kaufen) tolle ad hoc bringen (kasse machen)

      er hat es erkannt und macht mit. respekt!

      das problem wird nur sein, dass die die ausschläge nach ad hoc´s nicht mehr so groß ausfallen werden, weil es immer weniger dummköpfe gibt.

      naja, wie auch immer, ich bin der festen meinung, dass in hildesheim gerade fieberhaft an einer neuen story gebastelt wird. es wird etwas kommen, bestimmt. das wird auch wie immer nicht nachhaltig sein oder gelogen aber es kommt was, bestimmt!

      nur, wer glaubt es noch? es wird immer risikoreicher, mit insidern mitzuzocken.

      ich wünsche dir trotzdem erfolg, blockweise. mir selber wäre es zu heikel mittlerweile. würde ich wissen, was ich heute weiss, hätte ich in der vergangenheit auch ein paar märker gemacht.

      grüße an alle

      PeterPetersen
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 11:30:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      und se.
      in frankfurt jetzt 0,35.
      bahnt sich da was an????? :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 12:38:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      Die Sache mit Adhocs ist zweischneidig. Im vorigen Jahr gab es mal eine Mitteilung über den Finanz-Dienstleister b.i.s.
      Die Staatsanwaltschaft hat deren Räume untersucht wegen des Verdachts, "daß mögliche Geschäftsanbahnungen verspätet gemeldet wurden". Nach § 88 des Börsengesetzes seien Unternehmen aber verpflichtet, jegliche Geschäftsanbahnungen u n v e r z ü g l i c h zu melden. So die Staatsanwaltschaft Würzburg. Danach kann sich womöglich in der Eile die Firma nur für Pest oder Cholera entscheiden.
      Womöglich hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim oder Hannover auch ihre Probleme damit. Vielleicht hat MBX den Weg der Veröffentlichung gewählt, allerdings mit dem "Hinkefuß" der Nichtnennung der Auftraggeber, was bei Marktkennern die Alarmglocke läuten lassen mußte.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:07:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wilbi, fallen darunter auch Geschäftsanbahnungen mit nicht existenten Geschäftsanbahnungspartnern (wie die Internordic-Investorengruppe)?
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:48:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      #57

      blocki,
      Thema verfehlt.
      Die Frage ist nicht, ob man solche Geschäftsanbahnungen/Aufträge hätte veröffentlichen müssen oder nicht. Da gibt`s kein Wahlrecht.
      Die Frage ist, ob es solche Geschäftsanbahnungen/Aufträge in der per adhoc dargestellten Form überhaupt gegeben hat.

      Siehe auch #63.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:55:30
      Beitrag Nr. 65 ()
      "Geschäftsanbahnungen/Aufträge"

      se und harm.
      ihr bringt diese zwei formen immer zusammen ins spiel. :eek:
      das zeigt mir.
      dass ihr diesem thema nicht mächtig seid.
      ist ja auch nicht weiter schlimm.
      wenn ihr es nur einsehen würdet. :(

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 14:15:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      blocki,

      das war ein reichlich armes Rückzugsgefecht.

      Aber ich will mal drauf einsteigen :)

      Natürlich bringe ich, wenn`s angebracht ist, diese Formen zusammen ins Spiel.
      Metabox hat Geschäftsanbahnungen in den verschiedensten Stadien der Verbindlichkeit kommuniziert.
      Rahmenverträge, LOI`s, Fixaufträge und mit unwiderruflichen Akkreditiven besicherte Fixaufträge.
      Wenn man nun grundsätzlich hinterfragt, ob diese Vorfälle jeweils den Tatsachen entsprechend gemeldet wurden, dann darf man alle diese Formen getrost zusammen ins Spiel bringen.
      Nur für die allerärmsten geistigen Bodenturner müsste man möglicherweise nochmal zur Verdeutlichung ausschreiben, "ob ein Rahmenvertrag vorgelegen hat als ein Rahmenvertrag gemeldet wurde", "ob eine Absichtserklärung vorgelegen hat als eine Absichtserklärung gemeldet wurde" usw. usf...

      Also, blocki, ist es nötig, daß ich dir das nochmal zur Verdeutlichung ausschreibe?
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 15:48:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      Natürlich ist das nötig; ob es aber hilft ?
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 17:07:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      #63 Filishave, ich habe nur aus einem Artikel der FAZ zitiert. Ich kann keine Bewertung dazu abgeben. Allerdings vermute ich, daß bei der Staatsanwaltschaft hierzu wahrcheinlich recherchiert und bewertet wird, was so lange dauert weil vielleicht nicht ganz einfache Rechtsfragen hier zu prüfen sind. Aus der Eilbedürftigkeit einer Adhoc können schon Probleme entstehen.Wenn z.B. ein Auftrag von einer ausländischen Firma hereinkommt, wie soll der Auftragnehmer den Ruf und die Bonität so schnell prüfen.Das dauert Wochen, wenn man Bankauskünfte, Auskunfteien, Handelsregister und Sonstiges einholt.Ich wollte hiermit nur mal auf die Problematik hinweisen, vor der Firmen bei manchen Adhocs stehen. Die Eilbedürftigkeit steht einer sorgfältigen Prüfung der Bonität entgegen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 17:33:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      @harman

      Meinen Glückwunsch! Du hast es tatsächlich geschafft, blocki
      ruhig zu stellen. :D

      Irm
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 17:53:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      Banane, ich will nochmal auf den Ursprungssinn Deines Threads zurückkommen. MBX würde sicherlich gerne was Positives melden, nur ich vermute, die wollen nur was melden, was wasserdicht ist. Man kann hier nur weiter vermuten, daß die größte Unsicherheit in dem schwebenden Staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen liegt. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, daß das Land Niedersachsen auch nur einen Euro zur Verfügung stellt, solange das Thema nicht geklärt ist. Auch die neu interessierten Investoren werden nicht vorher zahlen, leider.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 19:03:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      itsreallyme

      Das täte mir selbst am meisten leid


      blocki

      Nu` komm wieder raus aus deinem Schmollwinkel

      liebe Grüße,
      dein "Hari" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 19:42:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      @wilbi #70
      Da wäre die Insolvenz dann unvermeidlich.

      @harman
      Nachdem kaum noch einer auf die intelligenten Ergüsse des
      Ex-Fortunecity-Mannes eingeht, haben Sie ihn mit Achtung
      und Aufmerksamkeit derartig in die Enge getrieben, dass er
      dieser Reizüberflutung erst einmal wieder herr werden muss. :laugh:
      Schönes Wochenende!
      Grüße Hubert
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 19:54:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hubert

      ..."ex-Fortunecity-MANNES..." :confused:

      Ich dachte immer, blocki wäre eine SIE :cry:

      ( :laugh: blocki, vergiss den "Hari" und die lieben Grüße ganz schnell :laugh: )

      Schönes WE
      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 20:28:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      hari.
      jetzt werdet ihr aber reichlich nervös.
      sind die strohhalme ausgegangen.
      oder ist es jetzt interessanter.
      über blocki zu schreiben. :laugh:

      ich kann es verstehen.
      was kann man denn über die metabox ag.
      noch negatives schreiben. :)

      kein wunder.
      bei diesen guten aussichten!!!! ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 20:52:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      blocki, ich hab doch gesagt: Unter diesen Umständen vergiß den `Hari`... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 20:57:01
      Beitrag Nr. 76 ()
      blockweise eine SIE :laugh: :laugh:

      junge junge kein wunder haben wir soo miese kurse schönes wochenende !!!
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 21:07:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hab` ich halt gedacht, aufgrund des eher "kreativen" Umgangs mit der Logik...
      Na gut, ich lass mich aber noch runterhandeln auf den kleinen Bruder von pechsuse :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 21:40:17
      Beitrag Nr. 78 ()
      nino@ bist Du ein Frauenfeind?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 17:26:53
      Beitrag Nr. 79 ()
      frauenfein :laugh: ich liebe frauen über alles

      aber die vorstellung das frau blockweise wirklich ein weibliches geschlecht ist bringt mich zum lachen ....


      nino@ frauenfeind
      blockweise eine frau !!!??? :laugh:

      blocki willst du mich heiraten ..... domy und steini als trauzeuge !!! ........
      und auf der metabox 1000 werden alte digitalisierte bilder auf dvd gezeigt ...........

      auf dem ring befindet sich diese zeichen @

      banane und alle anderen meta-fans sind auch eingeladen

      die geladenen gäste schreien strong buy strong buy und dausend !!!:laugh: ausser hubert der sitzt am handy und ärgert sich über den kurs weil er nicht dabei ist beim run ....



      grüße an alle ............. schönes wochenende .....

      :kiss: an alle frauen :kiss:




      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktionärsbrief an Metabox Aktionäre