checkAd

    Der Börsentalk mit Freunden für Donnerstag, den 11. April 2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.04.02 17:37:43 von
    neuester Beitrag 11.04.02 18:14:39 von
    Beiträge: 177
    ID: 575.658
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.375
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 17:37:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Freunde;)

      die ersehnte technische Erholung, will es mal so bezeichnen, denn fundamental hat sich ja von gestern auf heute nix fundamental geändert - darum auch meine Vorsicht und Unverständnis für das Analystengeschrei, die schon wieder Erholung sehen. Gestern alles mies heute Sonnenschein:mad:

      Ich habe keinen call mehr und werde wohl auch cash in den Feierabend gehen. Cisco ist immer noch ein Thema! Morgen sehen wir weiter und können schön verdienen, wenn wir uns an die Widerstände und unsere Ziele halten;)

      Übrigens: ich werde oft angesprochen, wieso ich keine Aktien trade, das ist mir im Moment zuviel - die letzte Zeit war mir auch der Umsatz meist zu wenig, auch bei Dax-Aktien, die wurden manipuliert, das gefällt mir nicht.
      Daher gebe ich auch keine Empfehlungen, wir sind ja alles erfahrene Trader und wissen, wann wir uns welche richtige Perle ins Nest legen;)

      Ich wünsche allen einen schönen Abend!

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 17:48:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      15:26 Uhr: Meinung von Sebastian Becker


      DaimlerChrysler versprüht Optimismus


      Langsam wird DaimlerChrysler etwas konkreter: Mercedes-Benz hat im März rund fünf Prozent weniger Wagen verlauft als im Vorjahresmonat. Zurückzuführen sei das darauf, dass der Monat in diesem Jahr zwei Arbeitstage weniger gehabt habe als 2001. Mercedes Benz ist ohnehin nicht das Problem des Gesamtkonzerns. Immerhin hat das US-Sorgenkind Chrysler im ersten Quartal wieder ein leicht positives Ergebnis erzielt. Doch die Aktionäre sind nach den vergangenen turbulenten Wochen noch verunsichert. Deshalb rührt sich der Kurs zunächst kaum.



      DaimlerChrysler versprüht trotz der angespannten Situation Optimismus. Die Aktionäre können darauf gespannt sein, wie die konkreten Zahlen aussehen. Vor Jahresfrist hatte das US-Unternehmen noch einen um Sanierungskosten bereinigten Verlust von 1,4 Milliarden Euro eingefahren.

      Ebenso hält der Gesamtkonzern an seiner Prognose für das laufende Geschäftsjahr fest. Er will nach wie vor einen Betriebsgewinn erzielen, der deutlich über dem Doppelten des Vorjahreswertes von etwa 1,3 Milliarden Euro liegt. In der vergangenen Woche hatte es noch Spekulationen in einem Pressebericht gegeben, dass DaimlerChrysler diese Prognose revidiert und mit einem Gewinn von vier Milliarden Euro rechnet. Schade, dass sich diese Gerüchte nicht bewahrheitet haben. Eine konkrete Aussage hätte den Aktionären wieder etwas mehr Sicherheit geben können.

      Für einige Anleger ist das Konzept des Konzerns, weltweit zu agieren, ohnehin gescheitert. Sie wollen DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp die Entlastung verweigern. Der Konzernlenker muss mit einer heftigen Gegenwehr auf der Hauptversammlung rechnen. Außerdem stimmt die HV über die Kürzung der Dividende für das vergangene Jahr ab.


      Weitere sharper.meinungen



      09.04.2002
      VDA-Zahlen werden Autoaktien nicht belasten
      Daimler kassiert bei Conti ab

      08.04.2002
      Autohersteller scheren sich nicht um JD-Power-Zahlen

      07.04.2002
      Sushi-Schrempp vergrault Daimler-Aktionäre

      05.04.2002
      Börsen-Bullen sind noch schüchtern




      Die Absatzzahlen von Mercedes-Benz im März haben keine wirkliche Aussagekraft. Denn diese Sparte ist nicht das Problem des Gesamtkonzerns. Positiv ist, dass das US-Sorgenkind Chrysler im ersten Quartal wieder ein positives Ergebnis verbucht hat. Die Anleger sind aber nach den vergangenen turbulenten Wochen noch etwas verunsichert. Beim Kurs dürfte sich deshalb zunächst nicht viel tun.

      © 2002 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 17:49:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      danke frau senke.

      du bist wirklich erfahren und nicht überfahren - wie ich:p

      schönen abend
      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 17:52:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Trinchen;)
      mir tut es weh, wenn anderen reinfallen, mit so einem Mist, ist mir auch schon passiert, wem nicht. Da kannste nur eines machen durch vorsichtige trades aufholen. Wünsche dir viel Glück!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 18:01:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      mein Bull Zertifikat von der BNP WKN:583587 hat im Top über 86% heute gemacht!
      Leider habe ich mein K.-Limit um 0,05 C. nicht erreicht

      Sch.......

      So jetzt drück ich den Bayern die Daumen!
      Die arroganten Star-Kicker von Real sollen
      das M. gstopft bekommen!


      Bis morgen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 18:09:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schönen Abend zusammen! :)

      Avatar
      schrieb am 10.04.02 18:32:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      bye NAZ
      YHOO & WCOM sucks
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 18:36:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Senke du bist u. bleibst unsere Meisterin!
      Mach weiter so!
      Schöne Grüsse v.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 18:40:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      heute wird geld vernichtet bei aol.
      auch oracl,nivida und konsorten sehen nicht gut aus.
      hätt ich nicht gedacht das es heut runtergeht.dacht das wird ein typisch grüner tag.es ist einfach nicht zu berechnen wo der markt hinläuft.
      vielleicht bekommen heut die letzten werte symbolisch noch eine richtige drüber gezogen(siebel,nivida,oracle,aol,at t)

      Die Experten von Merrill Lynch sehen der Konjunkturerholung – vor allem in den USA – sehr skeptisch entgegen und belegen die Zweifel an drei Phasen eines Gewinnerwartungszyklus.

      Die Experten analysieren zum Ende der 90er Jahre eine Phase nachlassender Nachfrage, sinkender Gewinne und abnehmender Beschäftigung. Diesem Zyklus wurden in den vergangenen zwei Jahren drastische Zinssenkungsmaßnahmen entgegen gesetzt, was zu einer Explosion der Geldmenge und zum Nachlassen der Preise führte. Die Folge: Die Unternehmen - vor allem die Technologie-Unternehmen - finanzierten die Belebung der Nachfrage mit dem Investitionsboom und steigender Verschuldung.

      Der ansteigende Verschuldungsgrad erhöhte die Fixkosten der Unternehmen und führte bei rückläufiger Nachfrage zum Zusammenbruch der Gewinnmargen. In diesem Zusammenspiel sehen die Analysten auch den Grund der sanftesten Rezession in der US-Wirtschaftsgeschichte, die im vierten Quartal 2001 ihren Tiefpunkt erreichte.

      An diesem Punkt setzen die Experten die dritte Phase des Zyklus fest und kommen zu dem Schluss: „Es wird eine Erholung ohne Gewinne werden.“ Diese Phase werde aber bald zu Ende gehen, da die Gewinndynamik ansteigen wird. Der Fremdkapital-Abbau und eine fehlende Preismacht werden mittelfristig die Eigenkapital-Rendite der Unternehmen belasten.

      Merrill Lynch kommt zu dem Schluss: Die Bewertungen zyklischer Werte – vor allem die Technologie-Aktien - sind sehr anspruchsvoll. Allerdings sehen die Analysten ihr Bewertungsmodell erst bestätigt, wenn der Gewinnerwartungs-Zyklus wieder kippt.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 18:49:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nasdaq schmiert brutal ab!
      Dow sieht auch bedrohlich aus!...ob das gut geht?????????
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 19:38:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Vorurteil;)
      Danke - aber Hauptsache, wir verlieren nix;) - war gut, mit meinen Zielmarken 1,60 zufrieden zu sein - erstmal gucken, was passiert, morgen gibt`s genug chancen, wieder zu verdienen.


      Hoffe, die Bayern gewinnen!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 19:48:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      die im vierten Quartal 2001 ihren Tiefpunkt erreichte.


      erreichte !?
      wer sagt denn,das sie schon zu ende ist?
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 20:02:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mehr als 9 Prozent an Wert kosten den Software-Hersteller Siebel Systems die Kommentare von Unternehmensgründer und –Chef Tom Siebel. Der bezeichnet das erste Quartal als das branchenweit schwächste aller Zeiten. Siebel erklärt, die Nachfrage hätte nicht angezogen, sondern der Abschwung gehe im Gegenteil sogar weiter. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Dennoch hält Siebel an der Wachstumsprognose von 15 Prozent für 2002 fest, da sich die Situation im dritten und vierten Quartal bessern sollte. Die Siebel-Aktie notiert nun bei 24,92 Dollar.

      kopie aus dem WO BOARD

      man beachte......bessern sollte
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 21:39:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Datum: 10.04. 20:40 US Index/Sectorwatch - Intradayreversal laufen an


      Der Amex Biotech Index konnte heute sehr stark eröffnen. Das starke Eröffnungskursniveau konnte der Index während der ganzen Trading Session halten. Aktuell steht der Index mit 4,54% im Plus bei 470 Punkten auf Day High. Nachdem der Nasdaq sowie der Semiconductor Index (SOX) intraday wieder nachgegeben hatten, kommt nach 20.00 Uhr wieder Volumen in den Markt. Nasdaq und Semiconductor Index können wieder ins Plus drehen. Anbei die aktuelle Kursliste der großen Indizes und Sektoren. Auch der DOW Jones tendiert sehr stark mit einem aktuellen Kursplus von 1,3% auf 10.341 Punkte.

      Avatar
      schrieb am 10.04.02 22:08:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nasdaq100 könnte auf EOD Basis laut Candlesticklehre ein Positiv Harami cross ausgebildet haben was als Kaufsignal zu werten ist :eek: und eine Trendumkehr einleuten könnte mal schaun ;)

      MFG
      MM
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 22:15:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Datum: 10.04. 21:56 NVidia: Ein Schnäppchen?


      Die Aktien von NVidia fallen zur Stunde um 6.26 Prozent auf 38.21 Dollar, das Tagestief lag gar bei 35.60 Dollar. Grund für den Kursrückgang sehen Händler in der Wortmeldung von Analysten der Deutsche Banc Alex. Brown und Banc of America Securities. Sie behaupteten, dass das Momentum der XBox Spielekonsole von Microsoft zunehmend austrockne. (BörseGO berichtete)

      NVidia liefert die 3D-Grafikchips, die für die erweiterten Grafiken der Spielekonsole verantwortlich sind. Laut Prudential Financial sei die Befürchtung, die Xbox würde sich nicht wie erwartet verkaufen, nichts neues. Des weiteren würden die konservativen Absatzschätzungen der Investmentbank erreicht werden, hieß es. Bis Ende April sollen in Europa und Japan 4.4 Millionen Einheiten verkauft werden, bis Ende Juli sollen es 6.3 Millionen Geräte sein.

      Prudential, die das Buy Rating für NVidia bekräftigten, sagten, dass NVidia das "7 Prozent Ziel beim Umsatzwachstum" erreichen über übertreffen wird."

      "Wir sind der Meinung, dass die aktuelle Bewertung der Aktie bei dem 18fachen der 2003 EPS (Gewinnerwartungen pro Aktie) sehr sehr günstig ist, besonders wenn man den Sox (Philadelphia Semiconductor Index) gegenüberstellt, der mit dem 39fachen der 2003er Earnings-Erwartungen bewertet ist."

      Man empfiehlt den Investoren, auf "den Zug aufzuspringen" und dieses extreme "Angebot" zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 23:09:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      10.04. 22:47
      Yahoo schlägt Umsatzschätzungen
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Yahoo! hat im abgelaufenen ersten Quartal 2001 einen Umsatz von 192.7 Millionen Dollar ausgewiesen, nach 180.2 Millionen Dollar im Vorjahr. Analysten erwarteten einen Umsatz von 175 Millionen Dollar bei Yahoo plus 11 Millionen Dollar Umsatz, der von dem akquirierten Unternehmen HotJobs generiert wurde. Der Umsatzanteil von HotJobs wurde im Quartalsergebnis nicht angegeben, Händler hoffen darauf, dass das Conference Call diesbezüglich nähere Details bereithält. Das Conference Call ist für 23 Uhr angesetzt.

      Das EBITDA (Ertrag vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern) lag bei 24.4 Millionen Dollar, oder bei 13 Prozent des Umsatzes, nach 0.9 Millionen Dollar im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001.

      Nach dem GAAP Bilanzierungsstandard lag der Gewinn bei 10.5 Millionen Dollar oder 2 cents je Aktie und erreichte damit die Schätzungen der Analysten. Im Vorjahr wurde noch ein Verlust von 11.5 Millionen Dollar oder 2 cents je Aktie ausgewiesen.

      Die Aktien von Yahoo verloren im Handelsverlauf um 2 cents auf 18.44 Dollar, nachbörslich werden die Aktien zuletzt bei 18.79 Dollar gehandelt.

      "Wir haben ein Management an der Arbeit, dass zur Weltklasse gehört (...) Wir haben durch die Umstellung des Business Model von Yahoo ein moderates Ergebnis in diesem Quartal ausgewiesen. Die Performance in diesem Quartal zeigt das anhaltende Momentum (...) So wie es bisher läuft, werden wir das Ziel erreichen, die EBITDA Profitabilität in diesem Geschäftsjahr gegenüber dem letzten mehr als zu verdoppeln," so Terry Semel, Chairman und CEO von Yahoo.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 23:14:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also viel Luft nach oben hat meiner Meinung nach der Markt
      nicht!...aber das hat man von Las Vegas auch immer behauptet.
      Gruß v.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 23:21:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Charttechnisch sieht der Markt zumindest einladend
      aus!
      Was mir nicht gefällt,der Punkteabstand zwischen Nasdaq C.u
      Nasdaq 100 wird immer größer(nach meiner Erfahrung bearish)
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 23:29:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      10.04. 23:13
      Yahoo erhöht Planzahlen !!!!!!!!!!!!!!!!!
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Die Akquisition von HotJobs eingerechnet, erwartet Yahoo im laufenden Geschäftsjahr 2002 einen Umsatz zwischen 870 und 910 Millionen Dollar (bisherige Schätzung: 815.3 Millionen Dollar) und einen Umsatz im zweiten Quartal zwischen 205 und 225 Millionen Dollar (Schätzung: 192.6 Millionen Dollar).

      Das EBITDA wird im Geschäftsjahr 2002 zwischen 105 und 130 Millionen Dollar liegen, im zweiten Quartal soll jene Kennzahl zwischen 23 und 33 Millionen Dollar liegen.

      Die Erhöhung der Planzahlen sei durch die positive Performance der Akquisition vom HotJobs bedingt, hieß es. Die bisherigen Schätzungen der Analysten rechneten den Umsatz von HotJobs noch nicht ein. HotJobs generierte im letzten Jahr rund 100 Millionen Dollar Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 23:32:38
      Beitrag Nr. 21 ()




      n8
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 23:35:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      --------------------------------------------------------------------------------
      10.04. 22:55
      McAfee mit Quartalszahlen
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Das Computer Security Unternehmen McAfee.com hat die operativen Kosten gegenüber dem Vorjahr gesenkt und die Konsensschätzungen für den Gewinn schlagen können, blieb aber beim Umsatz hinter den Erwartungen der Analysten zurück.

      Das Unternehmen wies einen Gewinn von 5.5 Millionen Dollar oder 11 cents je Aktie aus, nach einem Verlust von 6 cents je Aktie im Vorjahr. Das pro forma Ergebnis lag bei 3.9 Millionen Dollar oder 8 cents je Aktie, nach einem Verlust von 3 cents je Aktie im Vorjahr. Thomson Financial/First Call gab an, dass Analysten im Schnitt 6 cents je Aktie Gewinn erwarteten.

      Der Umsatz wuchs von 12.8 Millionen Dollar im Vorjahr auf 18.8 Millionen Dollar, blieb allerdings hinter den Erwartungen der Analysten zurück, die von 19.1 Millionen Dollar Umsatz ausgingen.

      Die Aktien von McAfee.com stiegen heute auf Handelsschluss um 68 cents auf 17.18 Dollar, nachbörslich notieren die Papiere bei 17.50 Dollar.
      --------------------------------------------------------------------------------
      10.04. 23:02

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Der Technologieanbieter NMS Communications hat im abgelaufenen ersten Quartal einen pro forma Verlust von 6.28 Millionen Dollar oder 17 cents je Aktie ausgewiesen, nach 3.9 Millionen Dollar oder 11 cents je Aktie Verlust im Vergleichszeitraum aus dem Vorjahr. Analysten gingen von einem Verlust von 21 cents je Aktie aus. Der Umsatz wuchs von 26.6 auf 28.2 Millionen Dollar an. Einmalige Belastungen eingeklammert lag der Verlust bei 13.5 Millionen Dollar oder 37 cents je Aktie, nach einem Verlust von 21.5 Millionen Dollar im Vorjahr. Die Aktien, die nachbörslich bei 5.1 Dollar gehandelt werden, schlossen 14 Prozent im Plus bei 4.70 Dollar.

      Der Anbieter von Business Intelligence Produkten, Cognos, hat für das vierte Quartal ein Ergebnis präsentieren können, dass die Analysten überraschte. Das Nettoeinkommen lag bei 26.9 Millionen Dollar oder 29 cents je Aktie nach 22.1 Millionen Dollar oder 24 cents je Aktie Gewinn im Vorjahr. Einmalige Gewinnpositionen ausgeklammert, lag der Gewinn bei 27 cents je Aktie, während Analysten von lediglich 22 cents je Aktie ausgingen. Der Umsatz lag im letzten Quartal bei 142.8 Millionen Dollar, nach 144.1 Millionen Dollar im Vorjahr. Die Aktien fielen zu Börsenschluss 2 cents auf 26.14 Dollar, nachbörslich steigen die Papiere auf 28.20 Dollar
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 23:38:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Zimzicke
      Angenehme Nachtruhe.N8
      Gruß v.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 08:05:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Morgen und erfolgreiches Traden
      Gruß: EUROATTACK :)









      Wirtschaft/Indikatoren


      Donnerstag: 11.04.02

      Bank of Japan - Ratsversammlung
      07:00 Japan

      BIP
      12:00 EU

      Exportpreise
      14:30 USA

      Importpreise (ohne Öl)
      14:30 USA

      Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
      14:30 USA

      http://www.boersentermine-online.de/

      Das sieht zumindest für heute morgen fast so aus als könnte man wieder günstiger in Call einsteigen. O.K. let´s zock. Obwohl ich mir erhoffe das jetzt der richtige Einstieg für eine DAX - Call - Longposition wäre mit Ziel: Dax-Stand bis Juni 2002 mindestens 5555 :laugh:




      Sehr geehrte Miss Senke
      Hiermit wird Ihnen insbesondere ihrem Bauchgefühl, auch bestimmt im Namen aller hier beteiligten Threadfriend´s, das Bundesverdienstkreuz verliehen.
      Durch wahrhaftig heroische und respektheischende Hardcore - Optionscheintrades wird auch den etwas ängstlichen Anlegern immer wieder aufs Neue aufgezeigt das sich wohlüberlegte tollkühne Zock´s auch bezahltbar machen können.Somit bitte ich Sie auch weiterhin als mahnendes Beispiel für alle Angsthasen hier weiter erfolgreich tätig zu sein.


      Meine Hochachtung
      EUROATTACK:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 08:18:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Donnerstag, 11.04.2002, 07:47
      Wichtige US-Quartalszahlen vom 11.04.2002
      Vor Börseneröffnung:


      Accenture ACN 0.22


      Dow Jones DJ 0.08


      General Electric GE 0.35


      TheStreet.com TSCM -0.21


      __________________________________


      Nach Börsenschluss:


      Cree CREE 0.00


      DoubleClick DCLK -0.04


      Echelon ELON 0.06


      Juniper Networks JNPR 0.00


      Network Associates NET 0.07
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 08:30:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Guten Morgen zusammen;)

      Moin Euroattack:laugh:

      Danke für die grosse Ehre;) - jetzt habe ich immer gedacht, ich agiere besonders vorsichtig und werde alls tollkühn bezeichnet:laugh:. Ich hoffe, dass jedenfalls viele hier profitieren können.

      Heute war Krümelmorgen und ich muss mir erst die Amis anschauen, was die so getrieben haben. Immer mit gebotener Vorsicht, m.E. ist die Korrektur noch nicht zu Ende, aber bis Mittag sollten die gefakten Futures wohl helfen.

      Melde mich nochmal!

      Viel Erfolg allen und ich hoffe, dass möglichst viele hier weiterhin zu einem guten thread beitragen;)

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 08:31:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Morgen aus Hessen

      Markteinschätzung für den 11. April 2002 DAX, Dow Jones, Nasdaq, Internet-Index, Biotech-Index und Neuer Markt

      Zur Abwechslung gab es gestern teilweise positive Nachrichten von Unternehmensseite und dies beflügelte die Börsen.
      Was im Augenblick am Markt abgeht ist Irrsinn. Kaufsignale führen zu Kursabschlägen, Verkaufssignale zum Teil zu Kursaufschlägen! Nachbörslich gab es Zahlen von Yahoo, das Internetportal trifft die Erwartungen der Experten. Der Umsatz liegt deutlich über den Prognosen. Außerdem hebt der Konzern die Umsatzerwartung für das zweite Quartal 2002. Die Aktie gibt nachbörslich nach...
      Zu den Indizes:
      Der DAX konnte 1,8% zulegen. Nach RSI ist der Index weiterhin leicht überverkauft. Die Fast-Stochastik liegt durch den überraschenden Kursanstieg bereits wieder im oberen Drittel und zeigt ein Kaufsignal. MACD und Momentum sind negativ.
      Der weitere Verlauf hängt auch heute einzig und alleine vom unberechenbaren Verhalten der US-Märkte ab.
      Da der Index aktuell über den gestern genannten Abwärtstrend zwischen 5240 und 5100 Punkten und über der Marke von 5260 Punkten liegt, eröffnet sich aus technischer Sicht eine Erholungspotential (intraday) bis in den Bereich von 5350 – 5375 Punkten. Kurzfristigen Stopp 4900 Punkten. Mittelfristiger Stopp bei 4400 Punkten auf Schlusskursbasis.
      Dow Jones und S+P500 haben im Gegensatz zu den Hightech-Indizes nur leicht verloren.
      Der RSI notiert beim Dow Jones im leicht überkauften Bereich, nach zuvor klar überverkauft. Der RSI des S+P500 liegt wieder im neutralen Bereich. Die Fast-Stochastik ist nach Oben geschossen und befindet sich bereits, mit einem Kaufsignal, im oberen Drittel. MACD und Momentum sind negativ. Der Dow Jones notiert mit einem Schlusskurs von 10380 Punkten über den gestern genannten, seit 19.03.2002 bestehenden, Abwärtstrend.
      Der S+P500 notiert am Abwärtstrend, welcher heute bei 1132 Punkten verläuft. Durch das Fehlsignal vom Vortag und das total unlogische Verhalten der Indizes in den letzten Tagen ist man etwas irritiert. Aufgrund der technischen Signale werden die Indizes wenigstens zu Beginn des Handels versuchen, die gestern begonnene Aufwärtsbewegung fortzusetzen. Wer einen Trade wagen möchte, sollte seine Positionen sehr eng absichern (max. 1% unter Einstiegsniveau). Mögliches Kursziel für den Dow Jones sehen wir intraday bei etwa 10480 Punkten. Der S+P500 muss den Abwärtstrend bei 1132 Punkten überwinden, danach folgt die 38-Tagelinie bei 1135 Punkten und die 200-Tagelinie bei 1137 Punkten als nächster Widerstand. Kurzfristiger Stopp 9900 bzw. 1100 Punkten auf Skb. Mittelfristiger Stopp auf Skb. 8900 bzw. 1035 Punkte.
      Nasdaq 1,4% im Plus, Internet-Index 0,6% im Minus. Der RSI liegt bei der Nasdaq kurz vor dem leicht überkauften, beim Internet-Index immer noch im klar überverkauften Bereich. Die Fast-Stochastik notiert im unteren Drittel der Skale und zeigt abermals ein viel versprechendes Kaufsignal!?! MACD und Momentum sind negativ. Auch der Candlesticks der Nasdaq ist viel versprechend und zeigt ein Kaufsignal in Form eines „positiven Harami“ Beim Internet-Index erkennt man zumindest ein Trendwendesignal. Die gestern genannten möglichen Anlaufpunkte (1725 bzw. 106,60 Punkte) bei einer nochmaligen (intraday) Abwärtsbewegung wurden vom Internet-Index erreicht, die Nasdaq drehte kurz davor wieder nach Oben (Tagesteif 1733 bzw. 106,20 Punkte). Die Indizes bewegen sich weiterhin innerhalb der seit 11.03.2002 bestehenden kurzfristigen Abwärtstrends. Die obere Begrenzung der Abwärtstrends verlaufen heute bei 1825 bzw. 118 Punkten, die Untere Begrenzungen bei 1720 bzw. 106 Punkten (Jahrestief des Internet-Index!). Sowohl vonseiten der Fast-Stochastik als auch der Candlesticks gibt es positive Signale! -fragt sich nur, ob diese jetzt halten, was sie bereits vor zweit Tagen versprachen…? Die technischen Signale geben theoretisch kurzfristig grünes Licht. Verstärkt würde diese Einschätzung, wenn die Indizes die kurzfristigen Abwärtstrends, innerhalb des genannten Abwärtstrends überwinden. Die Marken von 1880-1885 bzw. 113-114 Punkte wären hier zu nennen. In den letzten Tagen sah man allerdings immer wieder, dass die Indizes diese Marken nur kurz antesteten und dann wieder nach Unten abdrehten. Machen die Indizes diesmal nicht schon wieder an diesen Marken schlapp, dann geht das Erholungspotential bis zum übergeordneten Abwärtstrend bei 1825 bzw. 118 Punkten. Achten Sie auf die Futures! Wenn Sie aufgrund der positiven technischen Signale einen Zock wagen, bitte die Positionen wieder eng absichern, denn ganz dicht sind die Amis zurzeit nicht! Die Tradingstopp-Buy-Marken, falls die seit 11.03.2002 bestehenden Abwärtstrends nach Oben verlassen werden, werden hoffnungsvoll auf 1835 bzw. 120 Punkte herabgesetzt. Mittelfristiger Stopp 1715 bzw. 108 Punkten auf Schlusskursbasis.
      Der Biotech-Index hat gestern die längst überfällige technische Gegenbewegung vollzogen (Schlussstand 473 Punkte).
      Damit hat er den seit 6 Börsentagen bestehenden Abwärtstrend (468 Punkte), innerhalb des seit 22.03.2002 bestehenden Abwärtstrends überwunden. Dieser nächste Abwärtstrend verläuft heute allerdings bereits bei 480 Punkten.
      Knackt der Index den Widerstand bei 480 Punkten (Abwärtstrend) wäre als nächste Hürde die 38-Tagelinie bei 500 Punkten zu nennen. Nach RSI ist der Index überverkauft. Die Fast-Stochastik befindet sich im unterem Viertel und zeigt ein Kaufsignal. MACD und Momentum sind negativ. Theoretisch gibt es auch hier aus technischer Sicht keinen Grund, wieso der Index die Aufwärtsbewegung nicht zumindest bis an die nächsten Widerstände (480, 500 Punkte) fortsetzen sollte. Falls Sie eine Position eröffnen, bei erreichen der Widerstände, die Stoppkurse wenigstens auf Einstiegsniveau nachziehen. Die nachbörslichen Kurse entwickeln sich allerdings bereits wieder sehr unterschiedlich..., deshalb sollte man vorsichtig bleiben. Trading-Stopp-Buy (oberhalb des seit 22.03.2002 bestehenden Abwärtstrends) 485 Punkte.
      Mittelfristiger Stopp 450 Punkte auf Skb.
      Der Neue Markt (Nemax 50) hat beinahe unverändert den Handel beendet. Nach RSI ist der Index leicht überverkauft.
      Die Fast-Stochastik befindet sich im unteren Drittel und zeigt ein Kaufsignal. MACD und Momentum sind negativ.
      Das Candlestickssignal ist mit einem kleinen „Hammer“ positiv. Einen kurzfristigen Abwärtstrend kann man zwischen 1000 und 905 Punkten einzeichnen. Aufgrund der Vorgaben aus USA ist zunächst mit steigenden Kursen (intraday) zurechnen. Spätestens bei erreichen des Widerstandes von 1000 Punkten wird sich zeigen, ob der Index tatsächlich Saft und Kraftvoll ist. Weitere Widerstände liegen bei 1015 und 1055 Punkte, siehe Chart. Wenn Sie einen Trade vornehmlich bei überwinden von 970 Punkte) eröffnen, ziehen Sie den allgemeinen Stopp von 960 Punkte zur Absicherung heran. Bei 1000 Punkten Stopp nachziehen! Stopp für alle Positionen 960 Punkte auf Skb.
      Fazit:
      "Eigentlich" sollten wir aufgrund der technischen Signale gerade bei den Hightechindizes heute steigende Kurse sehen, ob dies aber so kommt, steht bei dem aktuellen Verhalten der Marktteilnehmer in den Sternen! Wenn Sie eine neue Tradingposition (Zock) eröffnen, dann sichern Sie diese wie schon am Montag sehr eng ab und ziehen Sie die Stopps bei erreichen genannter Widerstände eng nach, damit Ihnen nicht die Hosen heruntergelassen werden, denn ganz dicht sind die Amis zurzeit nicht! Auch ein Blick auf die Futures kann nichts schaden. Was nicht ins Bild passt, ist der bereits wieder steigende Goldpreis? Für alle weniger Hardcore veranlagen, bleibt es lediglich bei den Trading-Stop-Buy-Marken und den übrig gebliebenen Stoppkursen. Hoffen wir, dass sich die Amis bald ausgesponnen haben! In diesem Sinne bis morgen!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 08:32:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Vielleicht trägt ja diese Meldung meiner Lieblingscompany:D zu einem heiteren Vormittag bei:

      11.04.2002 07:56

      Presse: Deutsche Bank will norddeutsche Telekom-Kabelnetze kaufen

      HANNOVER (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank interessiert sich nach einem Bericht der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" für die Telekom-Kabelnetze in ganz Norddeutschland. Der Chef der größten Deutschen Bank, Rolf Breuer, und Telekom-Chef Ron Sommer hätten vor kurzem bereits die Lage sondiert, schreibt die Zeitung (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise. Demnach sei die Beteiligungstochter der Bank, DB Investor, daran interessiert, zunächst eine Lösung für die Netze in Niedersachsen und Bremen zu finden. Es sei denkbar, dass auch Hamburg und Schleswig-Holstein in die Verhandlungen einbezogen würden. Allerdings müsse sich die Telekom darauf einstellen, für ihr Fernsehkabelnetz deutlich weniger Geld zu bekommen als geplant. Die vom US-Medienkonzern Liberty gebotene Summe von 5,5 Milliarden Euro für 60 Prozent der Telekom-Netze könne der Konzern nicht mehr erzielen. Das Bundeskartellamt hatte den Einstieg der Amerikaner in Deutschland im Februar untersagt./kf/ba/DP/mur/

      Quelle: DPA-AFX
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 08:34:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Akt. aus dem Handelsräumen in Mainhatten:

      vorsichtig optimistisch!
      Leichte Aufschläge erwartet!

      SAP pos.
      Bei Lufthansa rechnet man mit abgaben!
      Daimler mit pos.Charttechn.

      Wünsche allen gute Geschäfte,besonder der supi "Oma" Senke!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 08:36:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Moin icepak;)

      wie charmant Oma - alles über 30 oder wie?:D


      Die citi hat Verdauungs- ähm Übertragungsstörung - habe sie wohl zuviel abgezockt:laugh:

      Naja - wird erstmal ein ruhiger Anfang!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 08:47:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      @icepak
      Du meinst doch nicht etwa, mein vorsichtiges Trading kommt einer Oma gleich:eek: - oh Schreck!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 08:53:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      guten morgen. :)

      senke: keine sorge, oma passt gar nicht.

      grüße
      linng
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 08:53:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Morgen Zusammen,

      ich rechne Heute mit einem kuzen steilen Anstieg und danach ein Moderaten Verlauf beim Dax. Bei +0,7% könnte er sich einpendeln.

      @Senke
      da lag ich mit meinem Positiven Gefühl für Mittwoch doch gar nicht so schlecht ;).

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 08:56:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      @linng;) Danke!

      @ammo - ja, mir war klar, dass yahoo zum Anlass genommen wird - ist ja egal, wo man den Anlass an den Haaren herbeizieht:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:00:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Stooooooooooooppppppppp haaaaaaaaaaalt, Senke bitte nicht mein Posting falsch interpr.!

      Senke ist sicherl. alles andere als eine Oma,war nur so eine Floskel am frühen morgen in Anspielung auf ihre vorbörsl. vorsichtige Haltung!

      Sonst ist sie ja, wie vielen bekannt sein dürfte, ne rattenscharfe fränkische-Hardcore-Traderin !!!!!!!!!

      Nix für ungut!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:01:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die spinnen mit den calls! Mir zu teuer, lieber warte ich und hole mir ne posi puter:D - muss meinem "hardcore"image aus bekannten Gründen:D dringend gerecht werden! Aber sehr tief den Puter abstauben und sehr riskant!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:02:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Citi hat die Calls ziemlich teuer gemacht, warte noch ab

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:03:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      @icepak:laugh:

      hattest ne heisse Nacht?:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:04:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      icepak: alles klar. ;)

      senke: du musst uns nichts beweisen, bleib bei deiner gewohnten risikoklasse, die ist gerade richtig.

      grüße linng
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:06:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Dax fast bei 0% und 714638 bei +7% (+0,12 Cent)???

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:08:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      E.Multi bricht aus!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:09:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      @linng
      Scherz am Morgen;) - keine Bange, will meine Kohle nicht verlieren! Das ist ein Markt, der ist wieder zum k.....n, habe ich fast befürchtet. Naja, wir haben Zeit - auf die Lauer legen und dann absahnen:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:13:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      Dax im Minus
      Calls wegen Vola zu teuer

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:14:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      Morgen zusammen ,
      Teleplan ein Trauerspiel...würde mich nicht wundern wenn
      die heute auch mal einstellig wird...warum auch immer....
      ansonsten WL Wedeco , SOW4 , HLGD , ERM , AL8 , Siebel...
      good trades@all
      Highnight
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:15:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Genau Ammo;)

      nur weil die Citi nen Ausfall hatte, brauchen die nicht zu denken, wir holen die teuren calls und finanzieren den Ausfall - sonst droht ein Watschenbaum!:D

      Die Angst im Markt ist doch grösser, als die Gier im Moment.
      Na warten wir ab, die müssen ja wohl runter mit den calls, sonst komme ich mit dem Moped vorbei!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:22:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      Jetzt schauen wir mal, ob die 2,50 im puter halten, ansonsten warte ich gemütlich und staube call ab.

      Die Taxen sind verrückt!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:23:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nein hatte ich leider nicht !!

      Habe mich tierisch über das Kreisklassen "Tritt und Kickballspiel zw. Bayern und real aufgeregt!
      Hochbezahlte arrogante Starkicker mutierten zu Kreisklassetretern!
      Was hatte das mit Fußball zu tun ?
      Figo und Zid.waren grottenschlecht und die Bayern topten das Ganze noch!

      Schade
      Ich gönne es der Bayer-Elf, obwohl ich seit 30 Jahren Bayern-Fan bin !
      Leverkusen hat es verdient!

      OH der Markt ruft
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:25:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wedeco gestern bei 23 gekauft dazu noch den OS von BNP, sieht gut aus!
      Völlig überzogener Abschlag!
      Erholungspot. bis 28 langfr.37/38E.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:28:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      So 1. posi call, aber kleine!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:31:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      2. posi call und jetzt ist abwarten oder straddle angesagt;)

      viel Glück!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:34:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      BNP GMBH KOS02 WDO WKN: 792859
      Börse: Stuttgart
      Wedeco-Call !

      Aktueller Kurs: 0,16 Datum: 11.04.2002
      Differenz zum Vortag: +0,04 (+33,33%) Uhrzeit: 09:14

      Habe gestern ne kl.Pos. zu 0,12 gekauft!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:36:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Für den Intraday-Handel
      Spek:

      Dax Call 5.300 von Vontobel
      WKN: 548 526

      Dax Resist
      5300/5320 > 5340
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:36:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      @icepak
      hab das Spiel auch gesehen und schöner Fussball war das sicher nicht...man muss allerdings anerkennen dass Madrid
      einfach eine Klasse besser war und ein Zidane z.B. hat mir
      auch gestern gut gefallen , der ist schon was besonderes...
      wegen Wedeco geb ich dir recht , gestern schon mal mit Erfolg getradet , wollte dann bei 23 nochmal rein und bin
      nicht mehr bedient worden...jetzt gerade allerdings wieder
      verlockend...
      Gruss Highnight
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:40:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      So jetzt heisst es abwarten und ich trinke erstmal nen Kaffee zum Aufwachen;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:47:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      @highnight

      OK "Zini" war besser als Figo,aber er hat weit unter seinen Möglickeiten gespielt!
      Das Spiel war einfach nur Panne,sorry ist nur meine Meinung!
      Von solch hochbezahlten und guten Kickern sollte der Zuschauer mehr erwarten!

      Letztes Jahr bin ich extra zu dem Spiel Real gegen Bayern nach Madrid geflogen und das Spiel war auch sch.....!
      Aber das Stadion und die Atmosphäre waren genial!
      Die Stadt finde ich auch supi geil, dass Nachtleben ist absolut top und die Frauen weltklasse!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:48:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      @senke
      guten morgen
      habe gerade mal den put 640934 getradet. heisses teil. kk 1,08 vk 1.10. sollte es mal richtig runter gehen geht es mit diesem scheinchen richtig hoch. aber nur was für verrückte
      grüsse:)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:52:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Schnapper;)

      Glückwunsch, der puter wäre besser gewesen, naja lasse den markt auskotzen, das gibt hoffnung für nachmittags, da ich schon dachte, die ziehen wie verrückt hoch, dann hätte ich mit einem totalen Absturz gerechnet - so letzte posi call rein und dann Augen zu und durch!

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:56:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      @icepak
      na das ist doch auch was wert...wenn die zumindest die Frauen Weltklasse sind......
      also der Markt gefällt mir nicht im Moment , sehe keine
      vernünftige Chance...erstmal zugucken...
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:56:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      Call geladen
      jetzt bin ich gespannt

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:59:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      warum ist der Dax so schwach, ich hatte eigentlich mit eine kleine Rallye gerechnet?

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:00:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Ammo
      guter Zeitpunkt, ich konnte es mal wieder nicht erwarten:laugh: - der Daxl braucht Kraft, um die 5300 zu packen. Mal schauen, mit der DTE steht und fällt der daxl, armes Deutschland
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:12:31
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ammonit
      gutes timing. ich trau mich am vormittag nie etwas und muss jetzt weg.
      euch callbesitzern viel glück.

      grüße
      linng
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:12:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      @highnight

      Der Markt wird weiterhin von Unsicherheit geprägt!
      Ich beobachte die Suport-Marken bei 5.240/5.220/25
      Dort entscheide ich mich für das Bull Zertifikat
      WKN: 583 587 / od. Vontobel Call 5300 WKN: 548 526

      Mgl.das intraday 5.245 hält!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:14:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Dax läuft gleich ins Plus ;)

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:21:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ausblick DAX Index KW 15 / 16


      Zum Zeitpunkt der Analyse war der DAX mit dem Ausbruch aus dem Rechteck nach oben gescheitert und inzwischen wieder auf die obere Begrenzung bei 5.342 Punkten zurück gelaufen. Das technische Umfeld hatte sich leicht verschlechtert. Wiesen die Trendindikatoren noch einen Überhang an Aufwärtspotenzial aus, war die Aufwärtsdynamik praktisch aus dem Markt genommen. Negative Signale kamen von den Overbought/Oversold Indikatoren. Beide Indikatoren tendierten in den neutralen Zonen abwärts. Somit erwarteten wir einen Verbleib innerhalb der Konsolidierungszone zwischen 5.212 und 5.455 Punkte, wobei auf Grund des negativen Bildes der Overbought/Oversold Indikatoren zunächst die untere Begrenzung getestet werden sollte. Nach am gleichen Tag setzte sich der DAX von der 5.342er Marke nach unten ab und testete schließlich am 4. April die 5.212 Punkte Unterstützung. Dieser Test erwies sich zunächst als erfolgreich. Kritisch wurde es am 8. und 9. April, als die 5.212 Punkte zeitweise deutlich nach unten durchbrochen wurde. Erst mit der gestrigen Aufwärtsbewegung wurde der Rücklauf über diese Marke wieder vollzogen.

      Das technische Umfeld hat sich mittelfristig weiter leicht verschlechtert, kurzfristig deuten sich jedoch positive Signale an. Die Trendindikatoren MACD und Momentum bescheinigen dem DAX die vollständige Herausnahme des Aufwärtspotenzials und der Aufwärtsdynamik. Der MACD ist zur Nullachse zurückgelaufen. Der Indikator liegt unterhalb seines Triggers, ein weiterer Ausbau der (negativen) Differenz wird indes nicht angezeigt. Das Momentum ist in den negativen Bereich gerutscht. Allerdings zeigt der Indikator knapp unterhalb der Nullachse eine leichte Stabilisierung. Somit wird immerhin der Aufbau von Abwärtspotenzial und –dynamik noch nicht bestätigt. Die Overbought/Oversold Indikatoren RSI und Stochastiks zeigen Anzeichen eines Dreh nach oben. Der RSI verläuft dabei knapp unterhalb der 50%-Marke, die Stochastiks sind aus dem Überverkauft-Bereich nach oben ausgebrochen. Somit ist die Wahrscheinlichkeit einer technischen Aufwärtskorrektur weiter angestiegen. Die Volatiliät liegt bei 95,34 (97,59) Punkten, was einer statistisch maximalen Tagesrange von 1,81 (1,84) Prozent entspricht.

      Auf Sicht der kommenden 5 Handelstage erwarten wir auf Grund des Bildes der Overbought/Oversold Indikatoren die Fortsetzung der gestern eingeleiteten technischen Aufwärtskorrektur. Diese sollte zunächst ein Korrekturpotenzial bis zur oberen Begrenzung des Rechtecks bei 5.342 Punkten haben. Ein weitergehender Kursanstieg zur oberen Begrenzung der Konsolidierungszone bei 5.455 Punkten wird allerdings nur bei einer entsprechenden Stabilisierung der Trendindikatoren erfolgen. Einen Ausbruch aus der Konsolidierungszone nach oben bedingt den signifikanten Aufbau von Aufwärtspotenzial und –dynamik, was wir kurzfristig nicht erwarten. Auf der anderen Seite sollte die 5.212 Punkte Marke weiter im Blickkontakt bleiben. Reicht die technische Aufwärtskorrektur nur bis zur 5.342 Punkte Marke, muss anschließend mit einem erneuten Rücklauf auf die 5.212er Unterstützung gerechnet werden. Die Tatsache, dass diese in den vergangenen Tagen zeitweise deutlich nach unten durchbrochen wurde, weist auf eine inhärente technische Schwäche beim DAX hin. Der Durchbruch nach unten ist insgesamt noch nicht abgewendet.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:26:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      Morgen:)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:33:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      Jetzt hocke ich hier und langweile mich, habe mal gerechnet und will 1,77-1,79 für den call, muss wohl bis 13.00h warten - werden zwischendurch bisschen rausgehen.

      Kirch-Drama wird auch auch weitergeschrieben - ich mag`s nicht mehr hören.

      Moin letrala - heavy am traden?;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:37:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      nein grad aufgestanden:D
      noch cash, ausser cso:(

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:41:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      @letrala
      hast nix verpasst.

      CSO bleibe locker solange, die auf dem Niveau bleiben ist ok;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:46:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      Die calls werden wieder billiger:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:54:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      Der Dax will nicht richtig Hoch :(
      blödes Gedaddel
      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:04:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      Akt. aus den Handelsräumen von Mainhatten:
      "Institutionelle verkäufer trennen sich von Thiel Log.!

      Nur mals so !
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:08:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      :laugh:

      Dieses Bankhaus sieht Aufwärtstrend - aber will nicht investieren:D - typisch Banker und dann hinterherrennen?

      MARKT/B&F: DAX-Future befindet sich wieder im Aufwärtstrend

      Die technischen Analysten des Wertpapierhandelshauses Birkert &
      Fleckenstein (B&F) sehen am Donnerstag den DAX-Future wieder im
      Aufwärtstrend. Die Tagesindikatoren seien von negativ auf neutral gedreht
      und zeigten teilweise sogar eine leicht positive Tendenz. Auch das
      hauseigene Makromodell zeige nach oben, heißt es. Aus technischer Sicht
      stelle sich beim aktuellen Niveau von etwa 5.300 Punkten ein nächster
      Widerstand bei 5.350 Stellen. Sollte dieser gebrochen werden, könnten die
      DAX-Futures bis auf 5.450 Stellen auflaufen. Eine nächste Unterstützung wird
      bei 5.200 Punkten gesehen.

      Die Strategieempfehlung von B&F lautet, keine neuen Positionen aufzubauen
      und neutral zu bleiben. (News und Updates lesen Sie im Internet unter:
      www.Birkert-Fleckenstein.de) +++ Benjamin Krieger
      vwd/11.4.2002/bek/tw


      11.04.2002 - 10:42 Uhr

      Ich sehe halt heute meine chance mit einem schönen upmove und antesten der 5300 vielleicht sogar 5350 und dann wird wohl in den nächsten Tagen neu korrigiert, sonst wird ja nix verdient - gelle!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:09:31
      Beitrag Nr. 74 ()
      @all
      denke um 12:00 könnte noch mal ein wenig bewegung in den markt kommen (BIP Europa) ansonsten abwarten was die amis machen!
      grüsse:)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:09:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      Senke

      im Moment sehe ich aber den Daxverlauf mit Sorgen
      -0,37%
      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:12:52
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Ammonit
      seine Schmerzgrenze muss jeder selbst errechnen. Die paar firmen, die den dax ziehen - meist eh nur DTE, die amis spielen die Musik!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:14:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      Watch-List und InfoTRADINGCHANCE: ABN-AMRO TURBOZERTIFIKAT auf den NEMAX 50!

      Am Neuen Markt sehen wir derzeit kurz sowie mittelfristiges Erholungspotential. Nun koennten wir einen Call-Optionsschein ordern. Inzwischen gibt es bei manchen Basiswerten jedoch bessere Moeglichkeiten, denn selbst wenn die Erwartungshaltung des Investors zutrifft, verhindern Volatilitaet und Zeitwertverlust bei Optionsscheinen oftmals eine zielgenaue, kalkulierbare Partizipation am erwarteten Szenario. Waehrend bei Optionsscheinen bei der Preisbildung Kenngroessen wie Volatilitaet und Laufzeit (Zeitwertverfall) eine bedeutende Rolle spielen, gestalten sich die Turbo-Zertifikate der ABN-Amro deutlich transparenter:
      In vielerlei Hinsicht gleichen die neuen Turbo-Zertifikate der ABN-Amro Futures oder Optionsscheinen, der Bank gelang es dabei jedoch, die Nachteile zu eliminieren. So besteht in Bezug auf Futures keine Nachschusspflicht, waehrend im Vergleich zu Optionsscheinen kein Zeitwertverlust anfaellt und auch die schwer zu kalkulierende Volatilitaet keine Rolle mehr spielt, der gewuenschte Hebel aber dennoch gegeben ist:

      HEBELWIRKUNG
      Steigt der Index um einen Punkt,so steigt auch das Turbo Zertifikat um einen Punkt, gegebenenfalls unter Beruecksichtigung des Bezugsverhaeltnisses. Der Unterschied liegt darin, dass Sie mit deutlich reduziertem Kapitaleinsatz an der gesamten Indexbewegung partizipieren. Durch den geringeren Kapitaleinsatz bewegt sich das Turbo Zertifikat prozentual wesentlich schneller als der Index. Mit Turbo Zertifikaten erreichen Sie also eine Hebelwirkung auf Ihr Anlagekapital.

      TRANSPARENTER ALS OPTIONSSCHEINE
      Turbo Zertifikate sind besser als Optionsscheine, weil ihr Verhalten transparent nachvollziehbar ist. Die vielen Parameter, die den Wert eines Optionsscheines beeinflussen, muessen dabei nicht mehr beruecksichtigt werden. Einfluss auf die Preisfindung haben lediglich die Bewegung des Index und das taeglich sinkende Aufgeld, welches die Finanzierungskosten fuer den nicht hinterlegten Kapitalanteil am Index darstellt. Volatilitaetsschwankungen wirken sich nicht auf den Preis aus. Auch die anderen "Griechen" wie Gamma, Vega und Theta spielen keine Rolle. Das ist insbesondere wichtig, wenn wir uns wie aktuell in einem Umfeld hoher Volatilitaeten bewegen, die den Op- tionschein auch zusaetzlich teuer machen. Trotz richtiger Einschaetzung der Marktbewegung ist in diesem Fall das Risiko, von der Entwicklung des Optionsscheines enttaeuscht zu werden, dann besonders gross.

      WIE FUTURES OHNE NACHSCHUSSPFLICHT
      Turbo Zertifikate gleichen in vielerlei Hinsicht einer Anlage in Index Futures. Die Unterschiede zum Futures sind eine anfaenglich laengere Laufzeit und die Tatsache, dass bei einem Wertpapier nie eine Nachschusspflicht entstehen kann. Der Einsatz des Anlegers ist immer auf das eingesetzte Kapital begrenzt. Und noch ein Vorteil von Turbo Zertifikaten:
      Die handliche Stueckelung erlaubt es dem Anleger, exakt die Position aufzubauen, die wirklich gewuenscht ist. STOP-LOSS Sobald bei einem Turbo Zertifikat die Stop Loss Marke nach unten durchbrochen wird, erfolgt die automatische Rueckzahlung des Tur- bo Zertifikats und es verfaellt anschliessend. Der Anleger erhaelt dann die Differenz zwischen dem aktuellen Indexstand und dem Basispreis zuzueglich dem verbleibenden Aufgeld. In der Regel wird ABN-AMRO in dieser Situation ein Turbo Zertifikat mit einem niedrigeren Basispreis auflegen, so dass die Position falls gewuenscht fortgefuehrt werden kann.

      FUNKTIONSWEISE VON TURBO-ZERTIFIKATEN
      Turbo Zertifikate beziehen sich, genauso wie Optionsscheine, auf einen Basispreis. Im Gegensatz zu Options-scheinen bestimmt dieser aber lediglich, um wieviel sich der Kapitaleinsatz des Anlegers reduziert. Die geringere Kapitalbindung bedingt ein Aufgeld, welches sich durch die Finanzierungskosten fuer den nicht hinterlegten Kapitalanteil definiert.

      PRAKTISCHES RECHENBEISPIEL:
      DAX Open End Zertifikat DAX Turbo Zertifikat, Basispreis 4500 (WKN 543 741) (WKN 824 174) Was kostet das Zertifikat, wenn der DAX bei 5000 Punkten steht?
      Bezugsverhaeltnis 100:1 Bezugsverhaeltnis 100:1, Basispr. 4500 5000 :100 = 50 Euro 5000-4500 = 500 500 + 385 (Aufgeld*) = 885 885:100 = 8,85 Euro
      Was passiert, wenn der DAX von 5000 auf 5300 Punkte steigt?
      Bezugsverhaeltnis 100:1 Bezugsverhaeltnis 100:1, Basispr. 4500 5300 : 100 = 53 Euro 5300-4500 = 800 800 + 385 (Aufgeld*) =1185 1185:100 = 11,85 Euro Performance = +6,0% Performance = +33,9%
      Was passiert, wenn der DAX von 5000 auf 4700 faellt?
      Bezugsverhaeltnis 100:1 Bezugsverhaeltnis 100:1, Basispr. 4500 4700 : 100 = 47 Euro 4700-4500 = 200 200 + 385 (Aufgeld*) = 585 585 : 100 = 5,85 Euro Performance = -6,0% Performance = -33,9%


      FAZIT
      Anhand des obigen Rechenexempels wird klar deutlich, dass sich das Turbo-Zertifikat zwar linear zum Kurs des Basiswertes bewegt, wobei der Hebel die Kursbewegung jedoch entsprechend verstaerkt (dies gilt natuerlich im Gewinn- aber auch im Verlustfall). Turbo-Zertifikate sind also schneller als Zertifikate (Hebel), besser als Optionsscheine (keine Volatilitaet und kein Zeitwertverlust) und risikoaermer als Futures (keine
      Nachschusspflicht). Von entscheidender Bedeutung fuer den Anlageerfolg bleibt aber die Wahl und die richtige Einschaetzung des Basiswertes. Turbo Zertifikate koennen genauso einfach wie ein Optionsschein oder eine Aktie gehandelt werden: sie sind boersennotiert und koennen in Stueckelungen von einem Zertifikat oder einem Vielfa- chen davon boersentaeglich an- und verkauft werden. ABN AMRO stellt zu hiesigen Handelszeiten fortlaufend aktuelle An- und Verkaufskurse. Bei aussergewoehnlichen Marktbedingungen kann es zu einer Ausweitung der Spreads kommen.
      STRATEGIE - NEMAX 50 TURBO-ZERTIFIKAT, Basis 800
      Am Montag, den 25. Februar hat ABN-AMRO ein neues Turbozertifikat auf den NEMAX 50 emittiert. Der Basispreis betraegt 800, das Stop-Loss liegt bei 850 Punkten. Der Hebel betraegt 4,63%. Das Turbo-Zertifikat kann u. a. in Frankfurt und an der EUWAX in Stuttgart gehandelt werden. Im Rahmen unserer Erwartung steigender Kurse am Neuen Markt halten wir dieses Zertifikat zur Abbildung dieser Erwartungshaltung fuer geeignet. Investoren, die fuer den Neuen Markt eine Aufwaertsbewegung erwarten, empfehlen wir somit ein Engagement. Falls der Anleger auf das Underlying (NEMAX 50) keine eigene, mentale Stop-Loss-Grenze zu Grunde legt, muss im Worstcase-Szenario ein signifikanter Verlust einkalkuliert werden, somit sollte der Anleger nur einen geringen Teil seines Anlegekapitals bzw. lediglich Risikokapital verwenden.
      KENNZAHLEN
      WKN 548301 Emissionstag 25.02.2002 Geld-Brief Spanne 8 Cent Faelligkeitstag 01.10.2002 Bezugsverhaeltnis 100:1 Basispreis 800 Waehrung Euro Stop Loss Marke 850 Handel moeglich ja Hebel 4,63 Aufgeld 22,23 Jaehrliches Aufgeld 3,75% letzter EUWAX-Kurs (STGT): 2,17 Euro Brief
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:24:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      Eine Alternative ????SG HEDGEINDEX ZERTIFIKAT DER SOCIETE GENERALE

      Unter den Hedge-Fonds-Investments raeumen wir dem neuen SG Hedge- Index Zertifikat der franzoesischen Grossbank Societe Generale, eine besonders hohe Produktqualitaet ein. Das neue SG HedgeIndex Zertifikat ist ein durchstrukturiertes, risikooptimiertes modernes Anlageprodukt, das ein Minumum an Volatilitaet mit optimaler Diversifikation und geringer Korrelation zu den massgeblichen Aktien- und Rentenmaerkten aufweist. Das SG HedgeIndex Zertifikat weist gegenueber den meisten gewoehnlichen, bisher in Deutschland erhaeltlichen Hedgefonds-Produkten einige Vorteile auf:
      INDEX OF MANAGED ACCOUNTS
      Die meisten bisherigen Produkte, die in Deutschland angeboten werden, investieren direkt in Hedge-Fonds. Bei Hedge-Fonds handelt es sich um unregulierte Limited Partnerships, was neben dem Vorteil hoher Ertraege aber auch einige Risiken birgt, so z. B., dass die Hedge-Fonds nur einmal im Monat oder sogar seltener den Nettovermoegenswert, den sogenannten Net Asset Value (NAV), bekannt geben muessen. So weist ein solches Investment eine geringe Transparenz und Risikoskalierbarkeit auf. Es kann daher der NAV einzelner Hedge-Fonds zwischen den Berechnungszeitraeumen stark schwanken, was manchmal zu unerwuenschten Ueberraschungen fuehrt. Um Unregelmaessigkeiten bei Hedge-Fonds zu vermeiden, hat die Societe Generale fuer ausgewaehlte Hedge-Fonds Manager Managed Accounts eroeffnet. Der Index (SG HedgeIndex),der Basiswert des Zertifikates ist, setzt sich aus diesen Managed Accounts zusammen. Die Indexstruktur schafft durch Diversifikation in verschie- dene Anlagestrategien ein optimales Ertrag-Risiko-Verhaeltnis. Indem das Produkt als einziges im Markt (ueber eine Indexstruk- tur) in Managed Accounts investiert, werden die meisten Nachteile von Hedge-Fonds ausgeschlossen. Dagegen gewaehrleistet der Ansatz Transparenz, woechentliche Berechnung des NAV, Reporting der Hedge Fonds Manager sowie taegliches Risikomonitoring. Gleichzeitig schraenken die Managed Accounts die Performance der Hedge-Fonds Manager nicht ein, da die Investmentrichtlinien zwischen dem Hedge-Fonds Manager und Lyxor AM frei ausgehandelt werden. So werden z. B. die Hoehe des Hebels und Wertpapierklassen, in die investiert werden darf, abgesprochen, um so eine flexible Risikoallokation vornehmen zu koennen.
      WAS GENAU SIND
      Hedge-Fonds Hedge-Fonds werden unter dem Begriff Alternative Investment zusammengefasst, da der Erfolg ihrer Anlagestrategien im Gegensatz zu traditionellen Investmentstrategien nicht von steigenden Maerkten abhaengig ist. Die Hedge-Fonds-Industrie hat waehrend der 90er Jahre ihr starkes Wachstum begonnen. Das verwaltete Volumen hat sich verfuenfzigfacht, und die Anzahl der Fonds sowie die Art der Investmentstrategien haben sich vervielfaeltigt. Dieser Trend wird auch in Zukunft anhalten, da Marktineffizienzen durch die Expansion der weltweiten Finanzmaerkte zunehmen. Alter- native Investment war traditionell die Domaene von Hedge-Fonds oder Commodity Trading Advisors (CTA `s). Hedge-Fonds sind kollektive Investmenteinrichtungen, die von flexiblen rechtlichen Rahmenbedingungen profitieren, welche die Nutzung von Derivaten erlauben, den Leerverkauf (shorten) von Wertpapieren ermoeglichen sowie die Kreditaufnahme zulassen, um Hebeleffekte zu generieren (Leverage). Die CTA `s wiederum sind Spezialisten im Management von Waehrun- gen, Warentermingeschaeften, Indizes und Futures. Investmentbanken sind ebenso im Alternative Investment aktiv. Auch wenn diese Banken auf dem Gebiet Alternative Investment im Vergleich zu Hedge Fonds oder CTA `s eher unauffaellig agieren, haben viele Handelssaaele der Grossbanken Teams, die Arbitragestrategien verfolgen und/oder auf eigene Rechnung handeln - oft mit immensen Volumina.
      HEDGE-FONDS-STRATEGIEN
      Die hierbei genutzten Managementstrategien und die eingesetzten Wertpapier/Derivatprodukte sind vielschichtig und koennen ob ihrer Flexibilitaet keiner allgemeingueltigen Definition unterworfen werden, auch koennen die Strategie-Terminologien je nach Anwendungsbereich, Markt, Sprache und Managementstil stark variieren. Dennoch gibt es einige Basisstrategien, die wir nachfolgend erlaeutern:
      BIDIRECTIONAL / TRADING-STRATEGIEN:
      Hierbei geht der Manager in einem oder mehreren Maerkten Positionen ein, die entweder auf steigende oder fallende Kurse setzen (z. B.auf einen steigenden Bondmarktindex und auf einen fallenden Aktienindex). Ein gutes Beispiel hierfuer ist in Deutschland bspw. die Korrelation von DAX und BUND-Future. Investmententscheidungen werden entweder auf globale oekonomische Analysen (Global Macro) gestuetzt, auf Markttrends (Trend-Following) oder auf technische Analysen (Pattern Recognition). Auch Kombinationen oben genannter Tradingkriterien werden genutzt. Als Handelsinstrumente werden fuer gewoehnlich Futurekontrakte auf Aktienindizes, Zinsen, Waehrungen und Waren (Financial Futures und Commodities) benutzt. Die Manager waehlen entweder einen systematischen Ansatz (wobei computergestuetzte Analysemodelle Preistrends analysieren und Kauf/Verkaufs-Signale generieren) oder einen diskretionaeren Ansatz (z. B. basierend auf ihren eige- nen Analysen). LONG/SHORT EQUITY/EQUITY-HEDGE:
      Long/Short-Strategien sind Formen des konventionellen Asset Managements, da die gleichen Techniken zur Aktienauswahl verwendet werden. Der Hauptunterschied besteht darin, dass der Long/Short-Manager sowohl unterbewertete Aktien kaufen (Long-Position) kann, deren Entwicklung er positiv einschaetzt, als auch ueberbewertete Aktien leer verkaufen kann (Short-Position). Es gibt zwei grosse Vorteile dieser Vorgehensweise. Erstens kann das Portfolio von fundamental schwachen Werten profitieren, und zweitens sichert die Short-Komponente das Portfolio vollstaendig oder teilweise gegen fallende Aktienmaerkte ab. Long/Short-Strategien sind entweder longlastig (die Short-Komponente ist strukturell geringer als die Long-Komponente), neutral (der Manager achtet auf die Gleichgewichtung beider Komponenten) oder long/ short-variabel (die Nettobeteiligung ist insgesamt long- oder shortlastig, abhaengig von der aktuellen Marktsituation). Der Vorteil zu herkoemmlichen Fondsmanagement-Strategien ist offensichtlich. Zum einen kann ein Manager eines herkoemmlichen Fonds nicht leerverkaufen (shortgehen), zum anderen sind herkoemmlich gemanagte Fonds meist erheblich volatiler. Gern werden bei der Long/Short-Equity-Strategie Aktien innerhalb eines glei- chen Sektors gewaehlt. So ist der Hedgemanager in der Lage, vergleichsweise unabhaengig vom Gesamtmarkt von fundamentalen Bewer- tungsunterschieden zu profitieren. Unabhaengig vom Gesamtmarkt deshalb, weil bei einem fallenden Markt beide Werte wahrscheinlich fallen und umgekehrt. Der gewinnbringende Ansatz bei dieser Hedge-Strategie liegt nun in der Erfahrung, dass die "schlechtere" (ueberbewertet oder mit fundamentalen Defiziten behaftet) in fallenden Maerkten meist we- sentlich staerker faellt, als das "positivere" Branchenpendant. Bei steigenden Maerkten hingegen steigt die fundamental bessere Aktie meist staerker als die "schlechtere". So kann Fundamentalanalyse auch bei fallenden Aktienmaerkten gewinnbringend betrie- ben werden, da sich der Gewinn aus der Differenzentwicklung (long/short) beider Titel ergibt. Ob der Gesamtmarkt dabei faellt oder steigt, ist unerheblich. Daher wird diese Strategie oft auch als "Equity-Pair-Strategie" bezeichnet.
      ARBITRAGE-STRATEGIEN:
      Arbitragestrategien nutzen Marktineffizienzen aus, basieren im Allgemeinen auf einer Non-Directional Strategie (es gibt keine Erwartungen ueber die Richtung der zukuenftigen Kursentwicklung) und bedienen sich gegebenenfalls eines Hebeleffekts Leverage). Die bekanntesten Strategien sind Merger-, Wandelanleihen-, Volatilitaets- sowie Zinsarbitrage. Trotzdem gibt es bei einigen Arbitragestrategien, insbesondere Arbitrage spezieller Situationen am Markt (Event-Driven-Ansatz), Annahmen ueber die Richtung der Kursentwicklung (Directional Bias). Spezielle Situationen sind Chancen, die sich am Markt ergeben durch Restrukturierung von Aktienkapital, erwartete Aenderungen in Marktbewertungen (bedingt durch Ergebnisveroeffentlichungen oder Einfuehrung neuer Produkte) oder durch externe Ereignisse. Bei dieser Art von Arbitrage kauft oder verkauft der Manager Aktien, wenn er ein besonderes Ereignis erwartet, das eine direkte Wirkung auf den Aktienkurs hat. Eine gerne auch als Merger-Arbitrage bezeichnete anlassbezogene (eventdriven) Arbitrage-Variante ist das Arbitrage von Aktien von Unternehmen, die in einem Fusions- oder Akquisitions-Verhaeltnis stehen. Hierbei wird das Umtauschverhaeltnis zugrunde gelegt, eventuelle Bewertungsdifferenzen werden entsprechend abgebildet. Anfang des Jahres konnten Hedge-Arbitrageure im Vorfeld der Uebernahme von VoiceStream durch die DTAG ueber VoiceStream wesentlich billiger in die DTAG-Aktie einsteigen, als sie damals notierte.
      CHANCEN & RISIKEN BEI HEDGE-FONDS
      Nachfolgend wollen wir nun die Risiken von Hedge-Fonds im Vergleich zum SG HedgeIndex Zertifikat eroertern. Wie bereits eingangs erwaehnt, wird zum einen das Einzelanlagenrisiko per Investment in das SG-HedgeIndex-Zertifikat durch Anlage in eine Vielzahl von managed Accounts deutlich reduziert (Risikodiversifikation). Ferner kann bei Managed Accounts eine wesentlich bessere Risikokontrolle vorgenommen werden (Risikoskalierbarkeit). Darueber hinaus sind Hedge-Fonds meist von Intransparenz gepraegt, da die Manager eine Geheimhaltungspolitik verfolgen. Da die Marktineffizienzen, von denen einzelne Hedge-Fonds gezielt profitieren, meist keine besonders grosse Dimension aufweisen, duerfen einzelne Transaktionen nicht an die Oeffentlichkeit gelangen, da ansonsten zu befuerchten ist, dass diese Marktineffizienzen schnell egalisiert werden. Dieses Problem stellt sich bei ge- woehnlichen Aktieninvestments nicht, im Gegenteil, so veroeffent- lichen viele Investmenthaeuser in der Hoffnung auf Trittbrettfahrer ihre Transaktionen nach Positionseroeffnung (Intransparenz). Durch die Intransparenz bei einzelnen Hedge-Fonds sind die Risiken des aktuellen Portfolios kaum einzuschaetzen. Da die meisten Hegde-Fonds ihre Ergebnisse (Nettovermoegenswert NAV) nur einmal im Monat veroeffentlichen, ist eine Veraeusserung der gehaltenen Anteile meist auch nur einmal im Monat moeglich, was die Liquiditaet stark einschraenkt. Oftmals muessen sich Anleger auch einer Sperrfrist von einem Jahr nach Erwerb unterwerfen, so dass in dieser Zeit ueberhaupt keine Veraeusserung/Weiterveraeusserung moeglich ist.
      DEUTLICH BESSERES CHANCEN/RISIKEN-PROFIL BEIM SG HedgeIndex Zert.
      Da das SG Hedgeindex-Zertifikat in Managed Accounts bei woechentlicher Offenlegung des Net Asset Values investiert, ist Risikosteuerung und -Skalierbarkeit wesentlich groesser als bei einzelnen Hedge-Fonds-Investments. Diese Managed Accounts werden zudem auf Basis der Vorgaben von Societe Generale gefuehrt. Das Investitionsumfeld wurde dabei nach modernsten Methoden der Risikooptimierung vorgegeben (Hebel, Diversifizierung, Kreditrisiko Einfluss des Marktrisikos, sowie die Allokation der Investmentvehi- kel: (Aktien, Anleihen, Wandelanleihen,Derivate etc.). Eigens zum Zweck der effizienten Risikosteuerung und -Ueberwachung hat die SG zu diesem Zweck ein eigenes IT-Kommunikationssystem mit den Managern der Managed Accounts etabliert.
      PORTFOLIO-ALLOKATION INVESTMENTPROZESS DES SG Hedgeindex-Zertifikates
      Das Index-Portfolio der SG wird nach folgenden Kriterien gestaltet:
      STRATEGIE-ALLOKATION: Waehrend alle alternativen Investmentstra tegien "absolute "Performance anstreben, beinhaltet jede Strate gie bestimmte spezifische Risiken. Um das systematische Risiko (Systemic Risk) des Portfolios zu minimieren, ist es wichtig, ei ne gute Balance zwischen den verschiedenen Strategien zu etablieren. So liegt dem SG Hedgeindex eine unserer Meinung nach harmo- nische Gewichtung zugrunde. Um die Diversifikation auch innerhalb der eingangs aufgefuehrten Basis-Strategien zu gewaehrleisten, werden innerhalb jeder Basis- Strategie-Komponente des Portfolios (Trading, Long/Short, Arbi- trage) nochmals mindestens drei verschiedene Management- oder Arbitragestile verwendet, so dass eine in jedem Investmentprozess angemessene Diversifikation von Anlagestrategien und Investment- vehikel zugrunde gelegt werden kann. Nach Abwaegung der Basis-Strategien nach Risiko, Volatilitaets- und Performance-Zielen soll der das Portfolio eine harmonische, stabile Gewichtung aufweisen.
      PERFORMANCE-ERWARTUNGEN A
      uf der aktuellen Strategiegewichtung basierend, kann eine rueck- wirkende Performance des SG Hedgeindex-Zertifikates berechnet (Backtesting) werden. Hierbei erzielte das SG-Zertifikat auf Basis der jetzigen Management-Account-Zusammensetzung und ohne Baranteil und Managementgebuehren im Zeitraum von Mai 96 bis Mai 2001 eine Gesamtperformance von 156% oder auf annualisierter Basis von 20,8%. Der gleitende 12-Monatsertrag belief sich dabei auf durchschnittlich 21,5%. Der beste Monat wies einen Ertrag von 4,5% auf, der schlechteste Monat lag bei 0,07%. Hieraus errechnet sich eine extrem niedrige Volatilitaet von 3% und ein enorm attraktiver Sharpe-Ratio-Wert in Hoehe von 5,23% (Risikoloser Zins 5% zugrundegelegt). Die Kennzahl Sharpe Ratio misst harmonisiert die Performance im Verhaeltnis zum Risiko. So wird von der Performance eines Fondsmanagers die Verzinsung einer risikolosen Anlage abgezogen. Danach wird das uebersteigende Ergebnis durch das eingegangene Risiko des Fonds geteilt. Die Sharpe Ratio zeigt also an, ob und in welchem Verhaeltnis in Relation zu risikolosen Geldanlagen ei- ne hoehere Rendite erwirtschaftet wurde. Im authentischen Performance-Vergleich erzielte das SG Hedgein- dex-Zertifikat im oben genannten Zeitraum einen annualisierten Ertrag von 16,8% (Gesamtertrag 117%, zum Vergleich S&P 500: 13,4%). Saemtliche Vergleichsgroessen wie S&P 500 oder CSFB/Tremont GI oder dem HFR Index wiesen eine deutlich niedrigere Performance auf. Der beeindruckendste Vorteil des SG Hedgeindex- Zertifikates liegt jedoch in seiner hohen Performance bei geringer Korrelation zum Gesamtmarkt und geringer Volatilitaet. Auch weist das SG-Zertifikat eine Sharpe-Ratio von 3,9% aus, die Vergleichsgroessen liegen jeweils bei deutlich unter
      1. AKTIENSERVICE-RATING :Wir moechten nicht unbedingt behaupten, dass Privatanleger, die den Aktienhandel lediglich in traditioneller Weise betreiben und somit nahezu vornehmlich auf Kurssteigerungen angewiesen sind, nicht mehr zeitgemaess handeln, im professionellen Anlagebereich gilt dies jedoch umso mehr. Zumal sich die Erwirtschaftung einer moeglichst risikoaversen Rendite bei solitaeren Aktienanlagen kaum durchfuehren laesst. Lag frueher die Grundidee von bspw. Fonds in der groesseren Risikodiversifikation und Managementkompetenz, wird zunehmend erkennbar, dass die Schwaechen von herkoemmlichen Investmentfonds sowie von Direktanlagen in Aktien nicht mehr vernachlaessigt werden duerfen. Es muss in Anbetracht der avancierten Investmentprocedere in der heutigen Zeit der modernen Kapitalmarktstrategien als altmodisch betrachtet werden, wenn Anleger ausschliesslich Produkte in ihrem Portfolio fuehren, die von steigenden Aktien- oder Kapitalmaerkten profitieren. Es empfiehlt sich im Sinne einer adaequaten Risikodiversifikation unserer Einschaetzung nach also in jedem Falle, sein Portfolio um Produkte zu ergaenzen, die eine absolute Performance anstreben, als auch Gewinne bei fallenden Aktienmaerkten erzie- len, sowie dies bei Hedge-Fonds der Fall ist. Doch auch Hedge Fonds weisen wie eingangs aufgefuehrt, Risiken auf, die zum Teil erheblich sind. Vor diesem Hintergrund halten wir das SG Hedge Index-Zertifikat, das die bei Hedgefonds auftretenden Risiken entweder vollkommen ausschliesst oder sie zumindest massgeblich reduziert, fuer eine aussichtsreiche Investmentalternative, die sich gerade fuer Privatanleger eignet. Ferner wies das SG Hedgeindex-Zertifikat im Backtesting einen ho- hen Performanceerfolg auf, der die Ertraege der relevanten Ver- gleichsgroessen massgeblich uebertraf. Dabei blieb die Volatilitaet und das Risiko sehr gering, kein einziger Monat der letzten 5 Jahre wurde im Backtesting mit einer negativen Performance abgeschlossen. Zwar garantieren Backtesting-Erfolge keine zukuenf- tigen Performance-Erfolge, jedoch gewaehren sie eine gute Indi- kation auf die zu erwartenden Renditen.
      2. KENNZAHLEN Zeichnungsperiode: noch bis zum 28. September 2001 Emissionstag: 10. Oktober 2001 Emissionspreis: 1040 Euro Mindestzeichnung: 1 Zertifikat/1040 EUR Schlusstag: Open-End; 5 Jahre Mindestlaufzeit Listing: Frankfurt Freiverkehr, Stuttgart Euwax WKN: 711 711
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:30:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      Spielt Dax den sterbenden Schwan?...oder böser Abverkauf?
      Traue mich weder in Calls noch in Puts!
      Neige aber eher zum Put.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:42:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      Werde ein Abstaueber-Limit bei Thiel Log. platzieren!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:45:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      was macht denn der daxl, diese Schwuchtel:eek: - kann man denn nicht mal 10 Minuten mit dem Hund bisschen spazieren gehen?

      Naja, muss ich meinem Hardcoreimage gerecht werden, was runtergeht, kommt auch wieder hoch!

      Schade habe das Tief verpasst, sonst hätte ich paar calls nachgefasst:(

      Bei uns scheint die Sonne - aber saukalt - ich werde halten und geduldig sein, so kommt man zu was;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:46:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      WKN: 583659


      Bezeichnung: Thiel Logistics Bull-Zertifikat
      Market Maker: BNP PARIBAS FFM.
      Typ: BULL
      Verfallstag: 12.09.2002
      Bez. Verhältnis: 1

      --------------------------------------------------------------------------------
      Geld-Kurs: 3.540
      Brief-Kurs: 3.690
      Change: 0.1100
      Bezugsgrundlage:
      Vortageskurs 20 Uhr 3.2070%
      Zeit der Kurse: 11.04.02 / 09:17:36

      --------------------------------------------------------------------------------
      Basiswert: Thiel Logistics
      WKN Basiswert: 931705
      Basispreis: 12.00 Euro
      Börsenkurs: 14.18 (11:25:00)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:47:29
      Beitrag Nr. 83 ()
      moin traderz

      icepack
      hedgezertis kannste vergessen.schau dir mal deren performance an,die kannste knicken.ausserdem viel zu teuer
      da ist mit einem sparbuch mehr zu holen.
      welches mir viel besser gefällt.WKN 635186
      gruß
      zitter

      PS:
      KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:56:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ichlegmichweg:laugh:

      Nebenwerte kaufen, die wie immer Sauerbier darstellen, kaum kommt bisschen Euphorie an den Börsen auf. Meine Güte, da muss man schon eine ausgsprochen findige Nase haben, um solch eine Perlen unter den Glaskugeln zu finden:


      11:14 Uhr: Meinung von Mark Ehren


      Deutsche Aktien nuscheln "Yahoo!"


      Der deutsche Aktienmarkt präsentiert sich am Donnerstag nicht gerade in Höchstform. Am Vormittag fällt der Dax 0,3 Prozent auf 5.250 Zähler, der Nemax-All-Share gewinnt 0,6 Prozent auf 982 Punkte. Nachdem das Internetunternehmen Yahoo am Mittwoch Abend seine Quartalszahlen vorgelegt hatte und die Prognosen erfüllen konnte, hätte man eigentlich mehr erwarten können. Doch wenn man hinter die Fassade schaut, ist die nicht gerade euphorische Kursentwicklung auch kein Wunder. Mark Ehren


      Denn die Quartalszahlen der Internetunternehmens können unabhängig von irgendwelchen Durchschnittserwartungen irgendwelcher Durchschnitts-Analysten alles andere als überzeugen. Denn das Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2003 liegt immer noch im dreistelligen Bereich. Wie das angesichts eines längerfristigen Wachstums im niedrigen zweistelligen Bereich gerechtfertigt sein soll, bleibt schleierhaft.

      Im Nemax hat der Schweizer Chiphersteller Micronas gute Nachrichten parat . Das Unternehmen hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2002 bei gestiegenen Umsätzen seinen Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) um 57 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbessert. Die legt um 15 Prozent auf 30,70 Euro zu.

      Im Mdax heißt es beim Reifenhersteller Continental "Buy on bad News ". Die Hannoveraner werden für das abgelaufene Geschäftjahr keine Dividende zahlen. Trotzdem gewinnt die Conti-Aktie 1,2 Prozent auf 17,19 Euro.

      Das Geschäft des Investitionsgüterkonzerns MAN läuft immer noch schwach.
      Trotzdem kann sich die Aktie gut halten und notiert im Vergleich zum Vortag praktisch unverändert.


      Weitere sharper.meinungen



      10.04.2002
      Versicherer versüßen den Börsentag
      Novo Nordisk tappt im Dunkeln
      US-Börsen warten auf ersten Fingerzeig
      Genentech macht Maßarbeit am falschen Platz
      Im Nemax tun sich Abgründe auf




      Die deutschen Aktien müssen sich auf ihre eigene Stärke konzentrieren. Angesichts einer im historischen Vergleich immer noch hohen Bewertung ist aus den USA keine nachhaltige Kursunterstützung zu erwarten. Vielmehr werden insbesondere in Deutschland die teilweise geradezu lächerlich niedrig bewerteten Nebenwerte auch weiterhin die Gewinnerlisten anführen.

      © 2002 sharper.de



      Aber wenigstens eine Meinung hat er:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:57:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      wüsste mal gerne was hinter dem neuerlichen Abverkauf bei Thiel steckt...werden wohl ein neues ATL testen...MDG und
      MOR auch seit Tagen schwach , insgesamt haben unsere Bios
      alle schon bessere Tage gesehen...aber auch schon schlechtere...
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:01:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      @highnight

      mein Hang zu Dax-OS hat seine Gründe, da sind wirklich wenigstens noch einigermassen gute Werte drinne - der NM wird bereinigt und das brutal - man sieht doch an Comroad, was hinter den lackierten Fassaden stecken kann, Thiel kann dahinter genauso marode aussehen. Sobald eine dieser NM-Pseudoperlen extrem verliert - Finger weg, ausser dann einem kleinen Insolvenzzock evtl.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:04:24
      Beitrag Nr. 87 ()
      in der FAZ vom 16.3. gab es einen Performancevergleich von verschiedenen Publikumshedgefonds und -zertifikaten.

      Der Tenor war, dass die Renditeversprechungen nicht eingehalten werden können (nicht überraschend).

      Andererseits hat ein HedgeSelect in einem -20%-Jahr -2% hingelegt und damit seinen Zweck erfüllt.

      Nämlich, ein Depot-ANKER zu sein (und nicht notwendigerweise eine Absolute Return Rakete).

      Gruss
      FD
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:07:15
      Beitrag Nr. 88 ()
      hallo senke
      hm....nebenwerte laufen nicht schlecht.viele konnten in einem jahr 3 stellig zulegen.fonds,die in mid-caps investieren haben im laufenden jahr eine performance von
      + 30 %.im vergleich zu den meisten fonds ist das nicht übel.
      mid-mini caps laufen in guten sowie in schlechten zeiten.
      im Q1 performte der AMEX klar alle anderen indicies aus.
      dies ist alles auf US werte bezogen.

      gruß
      zitter
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:08:29
      Beitrag Nr. 89 ()
      ...@ highnight, das ist ja das Schöne an den Bios....nach Regen ist der Sonnenschein umso schöner.....;)

      P.S.: ..seit eben in Morphosys, thx sharper...:)
      (Schering ist finz. involviert....
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:08:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      @FraDiabolo

      ganz ehrlich, bevor ich in solchen Zeiten ein Depot halte und extremen Seegang ausgesetzt bin, nehme ich lieber einen Teil von dem Geld und hole meine "Absicherung" über OS rein. Wenn man gut mit haushaltet kommt man damit mit einem Plus raus und nicht mit -2% - auch wenn ich heute mal wieder Snickers brauche:D - übrigens seit Wochen, einige der wenigen Tage, wo ich gegen meine Vorgabe: wollte puter habe call geholt - getradet habe - schön dumm oder:laugh:

      Aber bei den täglichen Börsenverläufen habe ich keine Angst, heute spät. morgen mit Plus rauszukommen, werde immer wieder kleine posi nachkaufen und diesen Teil mit kleinem Plus geben, so kann man Risiko mindern.

      Happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:11:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ZittrigeHand
      vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt - ich meine Nebenwerte jetzt zu dieser Situation zu kaufen, sehe keinen Grund dazu - die werden wohl laufen wie Sauerbier
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:11:24
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ZittrigeHand
      vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt - ich meine Nebenwerte jetzt zu dieser Situation zu kaufen, sehe keinen Grund dazu - die werden wohl laufen wie Sauerbier
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:11:39
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ZittrigeHand
      vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt - ich meine Nebenwerte jetzt zu dieser Situation zu kaufen, sehe keinen Grund dazu - die werden wohl laufen wie Sauerbier
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:14:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      Schönes W;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:22:09
      Beitrag Nr. 95 ()
      Schöne scheine:D

      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:28:00
      Beitrag Nr. 96 ()
      senke`s leibling:D

      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:29:38
      Beitrag Nr. 97 ()
      @FraDiablo
      mit -2%nicht notwendigerweise eine Absolute Return Rakete... Ein Sparbuch bringt`s in einem -20% Jahr locker auf 3% ohne 5-7% Abschlussgebühr und Totalverlust-Risiko.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:29:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Letrala;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:35:43
      Beitrag Nr. 99 ()
      Market Talk/Bear Stearns: Deutsche Telekom attraktiv
      Market Talk/Bear Stearns: Deutsche Telekom attraktiv

      1203 (vwd/Dow Jones) London - Bear Stearns bezeichnet Deutsche Telekom
      (DT) bei der Ersteinstufung als "attraktiv" und sieht das Kursziel bei 20,50
      EUR. Der Markt unterschätze den Wert des Breitband-DSL. Dieses sei aber
      11,50 Mrd EUR wert und führe zu höherem Umsatz. Wettbewerber werden nach
      Ansicht der Analysten zu kämpfen haben. Bear Stearns glaubt, dass sich die
      Risiken eines DT-Engagements in den kommenden zwölf Monaten auszahlen.
      (GRE/CN)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:38:47
      Beitrag Nr. 100 ()
      @letrala
      :laugh: ichlegmichweg - meine Lieblingsperle:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:45:31
      Beitrag Nr. 101 ()
      der nächste bitte...


      Datum: 11.04. 12:14 Zivilklage: Betrug bei Xerox?


      Nach einem Bericht der Washington Post wird die SEC Zivilklage mit der Anschuldigung auf Betrug gegen den Büroausstatter Xerox erheben. In diesem Zusammenhang werde man auch Details der Bilanzierungspraktiken bei Xerox veröffentlichen und Einzelheiten der Einigung aus der letzten Woche offenlegen.

      Der Vorwurf des Missbrauchs von Bilanzierungsvorschriften wende sich vor allem gegen zwei ehemalige Vorstandsmitglieder und das ehemalige verantwortliche Buchprüfungsunternehmen KPMG. Gegen eine Zahlung von $10 Mio. wollte Xerox in der vergangenen Woche die Untersuchung der Bilanzen des Unternehmens beenden.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:59:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      Die 5200/220 sollten halt geben,
      ansonsten short:D

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:03:50
      Beitrag Nr. 103 ()
      ich habe auch keins von den Dingern, hatte auch noch nie einen Hedgefund

      die Sparbuch-Argumentation ist gut ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:15:37
      Beitrag Nr. 104 ()
      das haben sie davon, erst nix abgeben dann rächen sich die Amis:laugh:

      MARKT/Deutliche Abgaben bei der Deutschen Telekom

      Deutsche Telekom geraten am Donnerstagmittag deutlich unter Druck und
      setzen damit auch den DAX unter Druck. "Es ist der Einfluss durch
      US-Verkäufe, die jetzt in den Markt drängen und die Telekom belasten", sagt
      ein Händler zur Begründung. +++ Richard Breum
      vwd/11.4.2002/rib/tw


      11.04.2002 - 12:53 Uhr
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:18:49
      Beitrag Nr. 105 ()
      SL vorher Call raus.
      Was jetzt machen, ich würde ihm gerne wieder billiger reinladen.

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:26:56
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Ammo
      Wenn Du ein enges SL hattest, dann lasse Dir noch etwas Zeit und gehe in Schritten rein, dann verpasst nichts und bist auch nicht zu spät.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:32:31
      Beitrag Nr. 107 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:34:14
      Beitrag Nr. 108 ()
      Die armen kleinen Bios:D


      NEUER MARKT/Abgaben bei Biotechs belasten den Markt

      Die Abgaben bei den Biotech-Werten belasten am Donnerstag den Neuen
      Markt. Händler haben für die Abschläge keine Begründung verweisen aber auf
      das schwache charttechnische Bild. Medigene verlieren bis um 13.12 Uhr 8,5
      Prozent auf 13,96 EUR, Qiagen büßen 1,8 Prozent auf 16,21 Zähler ein.
      MorphoSys fallen um 8,2 Prozent auf 33,19 Stellen. +++ Susanne Gremmler
      vwd/11.4.2002/gre/mpt/tw


      11.04.2002 - 13:18 Uhr
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:40:56
      Beitrag Nr. 109 ()
      Sieht so aus als soll der Dax über den Nasdaq-Future noch einen nach unten mitbekommen, gelingt wohl nicht so recht.
      Außerdem ist heute Grüner-Donnerstag!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:42:55
      Beitrag Nr. 110 ()
      Die Performance ist wirklich absolut besch...... bei diesem Hedge-Zertif.
      Gebe ich zu,wollte nur mal so die Meinung hier erkunden!

      Hier könnte mehr Dampf reinkommen

      Bull Zertif. auf Thiel Knocki-Outi bei 12
      WKN:siehe oben
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:46:50
      Beitrag Nr. 111 ()
      MARKT/Deutsche Telekom wegen "Letzter Meile" unter Druck
      MARKT/Deutsche Telekom wegen "Letzter Meile" unter Druck

      Deutsche Telekom notieren knapp oberhalb der Unterstützung bei 15,73 EUR.
      "Offenbar scheinen einige Anleger die Möglichkeit in Betracht zu ziehen,
      dass sich die Regulierungsbehörde in Bezug auf die Preise für die Letzte
      Meile gegen die Telekom ausspricht", sagt ein Händler.
      vwd/DJ/11.4.2002/ll/ml/ros
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:56:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      mahlzeit,

      ist die börse heute mal wieder die demo-version von
      es gibt nichts gewinnbringenderes als aktien"?

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:28:18
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hi senke
      Gilt dein Kursziel für Call noch?
      Dax schlechter als London u.Paris!
      Grüsse v.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:34:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      DO YOU....




      ???



      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:41:42
      Beitrag Nr. 115 ()
      YHOO akt.17,05$/close 18,44$
      div downgrades.
      SEBL zieht ebenso an der vorbörse.
      die arbeitsmarktdaten waren zwar in-line,wurden aber wesent-
      lich besser erwartet.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:48:26
      Beitrag Nr. 116 ()
      Guten Tag allerseits,

      nach einer längeren Pause wieder da:).

      Halte DEAG(551390)


      Halte IPC (525280)


      Halte Sun Microsystems (871111)


      Halte Singulus (723890)


      und auf der WL...Nasdaq Call 582270...des weiteren YAHOO und Mobilcom.

      wünsche allen Gute Geschäfte und bis bald;).

      Gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:48:39
      Beitrag Nr. 117 ()


      Bloomberg:
      14:30 Uhr: US Einfuhrpreise März +1,1% (erwartet: +0,6%)
      14:30 Uhr: US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) -55.000 (438.0000) (erwartet: -58.000 (435.000))
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:50:14
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hi Trad1

      Gruss

      Ammo
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:51:53
      Beitrag Nr. 119 ()
      Trad
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:53:04
      Beitrag Nr. 120 ()
      welche in letzter zeit wieder auferstanden ist...



      recht volatil
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:56:21
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hi Ammonit;).....Grüsse an Senke und Krümel an Letrala, Lalatrader, BigM, Ostseeanker, MoneyMachine,TRJoe, Charly, Kochones und allen anderen hier im Board.

      GOOD TRADES

      Gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:05:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:12:28
      Beitrag Nr. 123 ()
      vorsicht, citicharts im csotrader hangen:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:13:20
      Beitrag Nr. 124 ()
      MARKT/US-Konjunkturdaten eher belastend
      MARKT/US-Konjunkturdaten eher belastend

      Als "eher belastend" bezeichnen Händler die US-Konjunkturdaten. Zwar
      sähen die ohne die Öl-Komponente unveränderten Importpreise "gut aus".
      Störend sei aber die Revision der Arbeitslosendaten des Vormonats nach oben.
      "Darauf werden die Amerikaner wahrscheinlich negativ reagieren", sagt der
      Händler weiter. +++ Michael Otto Denzin
      vwd/11.4.2002/mod/ros
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:14:03
      Beitrag Nr. 125 ()
      Bei einem signifikanten Bruch der 5212er Marke wäre der Weg offen bis 5135 bzw. 5111 pkt.
      vorsicht ist hier auf jedenfall geboten...!!


      Yahoo ist vorbörslich unter Druck gekommen und gestern wurden die Pakete geworfen nach bekanntgabe der Zahlen.
      YAHOO aktuell mit über 5,16% im Minus:eek:

      ich erwarte hier bei der Eröffnung einen V-Druck...!


      Gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:15:19
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo zusammen;)

      @Vorurteil

      ja klar, nur müssen wir wohl etwas länger warten:D

      Mir gefällt sehr, dass wir die 5200 antesten, umso schöner, geht`s dann hoch.

      Hallo trad;)

      Danke für die Grüsse und zurück!

      es kommt bei den ganzen Berechnungen darauf auf, dass man möglichst oft richtig liegt, einige Punktlandungen genügen halt nicht, weil man da meist schon Pleite ist. Da kann man dann so einen Tag schon mal verkraften.

      Ich mahne ja immer wieder, mit wenig Kapital einzusteigen und seinen Verhältnissen entsprechend SL zu setzen. Die Märkte sind so volatil - da ist auch mal Durchhaltevermögen und der Überblick gefragt.

      Ich hoffe, keiner hat heute in Panik Geld verschenkt und rauft sich morgen dann die Haare, weil wir wieder eine Etage höherstehen oder vielleicht sogar schon heute.

      War mit Autoputzen beschäftigt - TÜV steht an;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:20:49
      Beitrag Nr. 127 ()
      @senke gehen citicharts bei dir?
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:21:27
      Beitrag Nr. 128 ()
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:22:55
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Letrala
      ja charts funzen gut

      hehehe Renault rulez bei mir;) - ich liebe diese schönen Autos;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:23:54
      Beitrag Nr. 130 ()
      HI tred(0ne)
      danke für Deine Grüße, wie gehts Du alter Future Trader.
      Kannst Dich wenigstens morgens und mittags mal mit Deiner
      Dax-Einschätzung melden, sonst komme ich mal nach Frankfurt.

      Tschüsss

      Lala
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:27:13
      Beitrag Nr. 131 ()


      der bekommt aber keinen TÜV mehr:laugh:

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:27:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:29:57
      Beitrag Nr. 133 ()
      lalatrader;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:30:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:32:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:41:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:43:45
      Beitrag Nr. 137 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:43:47
      Beitrag Nr. 138 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:43:57
      Beitrag Nr. 139 ()
      @trad
      was willste dann mit dem Typen?

      Diese ganzen Analysten, sollten sich mal tagtäglich bewähren, dann können sie mitreden und das KOSTENLOS!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:44:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      @trad1
      komisch seit dem du hier mit deinem eliotwaver aufgetaucht bist erhalte ich bei jeder aktualisierung eine kenn- und passwortabfrage? was ist das von mist?
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:45:21
      Beitrag Nr. 141 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:45:21
      Beitrag Nr. 142 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:45:22
      Beitrag Nr. 143 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:45:24
      Beitrag Nr. 144 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:46:10
      Beitrag Nr. 145 ()
      @trad
      stimmt, das mit der Abfrage habe ich auch, wäre schön, wenn Du das lassen könntest. Will einen werbefreien thread - höchstens mal Werbung für Renault:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:47:04
      Beitrag Nr. 146 ()
      schnapper,

      bei mir das gleiche ;)
      up
      schliessen des Gaps, oder läuft es weiter bei den Amis

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:59:09
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo,

      die Amis sind ja ganz schön unentschlossen heute!!!
      ein paar wollen nicht, das es hoch geht!:(
      na, dann 1330
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 16:01:38
      Beitrag Nr. 148 ()
      @marcomy

      Gemach - abwarten und Kaffee trinken;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 16:06:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      @senke

      Hast du auch den 714638 vor Augen?
      Ich möchte den bei 1,40 € einsammeln...
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 16:11:56
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Olly
      ja habe ich - den hatte ich ja heute schon:D - trade mit Vorsicht, die Amis brauchen heute länger, sich zu entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 16:18:41
      Beitrag Nr. 151 ()
      1,38-1,40

      warte hier noch ab. gibts bestimmt noch "billiger"
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 16:34:36
      Beitrag Nr. 152 ()
      1,34-1,36
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 16:38:34
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ob das ein Happy-end beim Dax gibt??Die 5200 wurden angekratzt.
      Weiß jemanand wann die Zahlen vom Walmarkt kommen?
      Gruß v.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 16:44:28
      Beitrag Nr. 154 ()
      @Senke

      Glaubst du noch an einen kleinen Reversal im Dax?
      Oder nimmt das heute eher ein blutiges Ende...
      714638 akt 1,30-1,32
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:05:43
      Beitrag Nr. 155 ()
      11.04.2002 (08:30): Die Widerstände bei 5135 und 5212 haben gute Dienste geleistet. Der 5212er hat uns das Ende der Welle v angezeigt. Er gab das Signal für die Bewegung in der Welle b. und er zeigte das Ende der Welle i - v. Am 5135iger drehte der Markt. . Das Tief lag bei 5139. Die laufende Korrektur ist nicht eingetroffen. Das nächste Kursziel liegt im Bereich 5326.

      Widerstand 5212 nun gebrochen?...oder wie ist das zu verstehen?...mich reitzen die Puter!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:11:23
      Beitrag Nr. 156 ()
      So, mein Limit wurd eben erreicht, bin mit einer kleinen position in einen bestimmten Call reingegangen.

      buy
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:11:42
      Beitrag Nr. 157 ()
      KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN
      die zukunft ist rosarot

      WAL-MART hat heut schon zahlen gebracht.earnings waren gut.
      GE/IBM/AOL ziehen am DOW.
      nächste woche kommen die big player...NOKIA,INTEL.......
      strong buy

      gruß
      zitter
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:13:01
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hallo zusammen;)

      habe uach erst abgewartet, mehr kann man nicht tun, ich sehe beim put 714637 einen grossen Widerstand bei 3,10/3,12, wenn der nachhaltig überwunden wird, würde ich erstmal ganz die Finger vom Markt lassen.

      Abwarten - und erst wieder einsteigen, wenn der Markt dreht - leider kann ich nichts anderes sagen.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:21:45
      Beitrag Nr. 159 ()
      MARKT/Anschlussverkäufe nach 5.200er-Bruch

      Größere Anschlussverkäufe nach Bruch der 5.200er-Marke im DAX machen
      Händler am Donnerstagnachmittag aus. Besonders in Siemens und Infineon seien
      zunehmende Abgaben zu beobachten, heißt es. Fundamental wisse man nichts,
      viele Verkäufer kämen aus der Index-Arbitrage zum Futures.
      +++ Michael Otto Denzin
      vwd/11.4.2002/mod/ros


      11.04.2002 - 16:42 Uhr Artikel drucken


      Ja und die SL-Abzocke ist auch was Schönes - immer wieder:(
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:24:11
      Beitrag Nr. 160 ()
      die Amis haben mal wieder ein Rad ab...und nach 20 Uhr
      drehen sie dann mal wieder....aber immerhin , action...
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:27:32
      Beitrag Nr. 161 ()
      hm...wieso rad ab?
      der markt wird halt nur auf ein angemessenes niveau zurecht-
      geschnitten.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:30:52
      Beitrag Nr. 162 ()
      hi @all

      Wünsche gute trades ;)

      Man könnte mit engen sl+kleinen volumen in die nasdaq 100 nun long gehen
      SL 1330 (key support)

      MFG
      MM
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:33:06
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hi Money

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:34:27
      Beitrag Nr. 164 ()
      @Zitter
      nuja , so kann man es auch interpretieren...die 1740 im
      Nasdaq scheint allerdings zu halten...bis jetzt...
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:37:06
      Beitrag Nr. 165 ()
      @ZittrigeHand
      wen dem nur so wäre, aber das ist doch nur ein blödes SL-Abzockespiel - eine echte Korrektur sehen wir evtl. im Herbst d.J. oder haben wir dann vielleicht langsam hinter uns.

      Was jetzt abläuft - ist ein täglich neues Spiel, bei dem nur abgezockt wird und am nächsten Tag raufen sich viele die Haare, weil sie sich rausdrängen haben lassen durch SL-Auslösen. Eine richtige saubere Korrektur - wo kämen wir da hin, da wird doch nichts verdient!

      Nur mal so meine Meinung, daher daytrade ich nur noch.

      @Olly
      da kann man nur Abstauber setzen und mit kleinem Gewinn rausgehen - harte Arbeit - oder die Nerven haben und ein kleines calldepot aufbauen.

      Viel Glück!
      Senke
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:38:50
      Beitrag Nr. 166 ()
      Servus Ammo alles fitt bei dir :D

      Nassy zieht nun an hab das TT um 2 punkte verpasst :eek:

      MM
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:39:34
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hi Money;)

      da sind wir gleicher Meinung;) - der Zeitpunkt jetzt ist gut!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:41:17
      Beitrag Nr. 168 ()
      @Money

      ich bin in Calls und habe einen zittrigen Hand ;)
      Das kostet nerven.

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:41:32
      Beitrag Nr. 169 ()
      and up :D

      MM
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:42:20
      Beitrag Nr. 170 ()
      @Ammo
      Viel Erfolg !!!!

      MFG
      MM
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:44:18
      Beitrag Nr. 171 ()
      @Money

      unser alter Liebling Medarex sieht übel aus.
      Ist Langsam aber wieder in interessanten Regionen.

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:44:57
      Beitrag Nr. 172 ()
      @Money

      der Markt ist geschockt, keine Panik, es kommen noch alle rein - keine solche Eile, man versäumt nichts
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:45:47
      Beitrag Nr. 173 ()
      @Ammo
      das stimmt Medarex haben sie ganz schön zerballert :eek:
      aber die wird wieder kommen !;)

      MM
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:46:49
      Beitrag Nr. 174 ()
      Yahoo sieht übel aus ,gleich unter 18...( Euretten )...
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:47:54
      Beitrag Nr. 175 ()
      @senke
      citicharts:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:51:29
      Beitrag Nr. 176 ()
      @Letrala
      meiner funzt:confused:

      musst halt in Gedanken weiterführen - schwierig, aber geht.

      1. posi call drinne.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:14:39
      Beitrag Nr. 177 ()
      Die Amis sind wahrscheinlich über sich selbst erschrocken und erstarrt - oder funzt mein Trader nicht mehr?

      Jedenfalls sehe ich diesen grottenchlechten Tag als beendet an und habe den neuen Thread eröffnet - nehmen wir ihn in den Tag, als Senke nicht auf Ihren Bauch hörte, auf:(

      Einen schönen Abend!
      Grüsse
      Senke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Börsentalk mit Freunden für Donnerstag, den 11. April 2002