checkAd

    PHENOMEDIAs SVEN räumt ab! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.02 18:47:41 von
    neuester Beitrag 14.05.02 19:09:50 von
    Beiträge: 17
    ID: 576.097
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 721
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    5,6100+15,20
    6,0000+14,94
    12,300+12,84
    0,8350+9,15
    3,0550+8,53
    WertpapierKursPerf. %
    0,5450-5,22
    3,3700-5,60
    6,7500-6,25
    0,6889-8,15
    1,7150-8,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:47:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sven machts dem Moorhuhn nach:

      Bereits über 2,3 Millionen mal als Download von der bild.de heruntergeladen und mehr als 28.000 Mal in der 20-Level- Vollversion über den Ladentisch gegangen. Damit liegt die Kaufversion aktuell laut Media Control auf Platz 3 in den Overall-Charts und auf Platz 2 in den Lowpreis-Charts (< 28 EUR).

      Quelle: www.phenomedia.de
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:49:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Chartsauswertung von Media Control hat es zu Tage gefördert: "Metal Gear Solid 2" für PS2, "Golden Sun" für GBA, "C&C Renegade" und "Sven Bomwollen" für PC sind die Topneueinsteiger im Monat März.


      Quelle gamesmarkt.de

      Bei den PC-Games unter 28 Euro schaffte es der in der Pyramide gelistete "Sven Bomwollen" von Phenomedia/ak tronic neu auf Platz 1. Auf dem zweiten Rang liegt jetzt Sunflowers` "Anno 1602", ebenfalls im Präsentationssystem von ak tronic zu finden. Von Platz 6 auf Platz 3 zurückgekehrt ist "Half-Life [Bestseller Series] von Vivendi Universal Interactive.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:51:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      die Leute wollen Skandale -das eigentliche geschäft interessiert niemanden mehr.

      Schade eigentlich.

      Ich kaufe PNM-Aktien nach
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:58:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Umfrage: i-mode für Spieleentwickler profitabel

      Spieleentwickler und andere Anbieter von Inhalten für mobile Dienste werden vom neuen Mobilfunkstandard i-mode in Deutschland profitieren. Dieser Ansicht sind 52 Prozent der Mobilkommunikationsfachleute, die der Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco Electronic Commerce Forum, zum Thema i-mode befragte. Als wichtigste Anwendung bezeichneten die Experten Spiele (26 Prozent), gefolgt von Kommunikationsangeboten (23 Prozent). Sorgen bereiteten allerdings die Endgeräte. Nach der Erklärung Nokias, keine Handys für i-mode zu bauen, blieben nur noch Nischenanbieter wie NEC und Toshiba übrig. Folglich halten 58 Prozent der Befragten die mangelnde Verfügbarkeit von Endgeräten für ein Hauptproblem von i-mode. Dennoch nehmen 43 Prozent der Fachleute an, dass i-mode in Europa bis zum Jahr 2005 einen Marktanteil von zehn bis 15 Prozent erreichen wird.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:06:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      wird an der Börse nicht die Zukunft gehandelt?

      Ich habe eigentlich darüber über Pheno noch nicht viel gelesen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:13:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...dann solltest du dich mal informieren.

      Handyspiele werden lt. Datamonitor im Jahr 2005 ein Marktvolumen von 5 MILLIARDEN USD haben (nur USA+Westeuropa) und Phenomedia ist die Nr.1 in Europa. Wachstumsraten sollen gigantisch sein

      Die codecult Technologie (Lt. NVIDIA die Nr. 1 der Welt) der Phenomedia-Tochter codecult, geht diesen Monat in den freien Verkauf

      Im April kommt Zanzarah und vor Weihnachten Gothic 2 und Far West und Der Planer 3

      Im kostenlosen Onlinespielenbereich kommt dieses Jahr der MOORFROSCH und Catch the sperm 3

      Weiterhin kommt im Juni das Phenomedia Onlinegame Ralf Schumacher Racing Trainer bei T-ONLINE-VISION

      usw.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:19:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      @limbb: Ich hätte mir mehr erhofft von "Sven". 28.000 sind nicht so dolle, oder war das nur in der ersten Woche?
      In den folgenden Wochen wird es rapide mit den Verkaufszahlen runter gehen, da der Gesprächsstoff fehlt.
      Außerdem wird Phenomedia viele Spiele wieder zurücknehmen müssen, wenn der Abverkauf zuende geht. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Cultures2 die Top Position eingenommen hätte.
      Außerdem macht sich Phenomedia jetzt selbst Konkurrenz, da noch die 10 Level Version erscheinen wird.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:23:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      SVEN Verkaufszahlen betreffen nur die ersten 2 Wochen!

      Cultures 2 verkauft sich ebenfalls wie geplant (nicht der Topseller, aber große Fangeneinde= Solide).

      ...wer sagt denn, dass bei SVEN der Gesprächsstoff ausgehen wird? Warten wir mal die nächsten Wochen ab.

      Zanzarah wird der absolute Hammer. Das Spiel kommt Anfanf Mai glaube ich. Die Presse ist jetzt schon voll des Lobes und die Grafik ist super!

      Außerdem freue ich mich noch auf Far West. Die erste Wild West 3D Simulation, eine Mischung aus Command and Conquer und Sim City!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:26:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      @#6

      wenn die Prognose so fundiert ist, wie die Anwendbarkeit von UMTS-Handys, dann weiß ich genau, was 2005 auf jeden Fall der Verkaufsschlagen nicht ist.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:27:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      @all

      Wo kann ich die aktuellen Verkaufszahlen von Cultures2 einsehen?
      Thanks, lympho
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:36:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @limbb
      @German2
      Ich hoffe für euch ,daß ihr recht habt!
      Mein vertrauen ist hin!
      Gruß, Axel
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:42:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      @654321: Zanzarah wird nur ein Hit, wenn man die Steuerung stark verbessert hat. Beim Capital Market Day konnten nicht mal die Entwickler vernünftig spielen, aber das ist nun auch schon 6 Monate her.
      Auf "Far West" bin ich auch sehr gespannt, zumal Strategiespiele z.Zt. der absolute Kassenschlager sind.
      Beim "Planer3" bin ich nicht sehr optimistisch, ob der noch dieses jahr veröffentlicht wird.
      Bei Gothic hat man sich auch beim ersten Spiel ganz schön verzettelt.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 20:28:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ellocke

      Probleme mit der Steuerung bei Zanzarah haben die Vorabtester der großen Spielezeitschriften jedenfalls nicht festgestellt. Die waren alle außnahmslos begeistert.

      Ob man sich bei Gothic letztes Jahr verzettelt hat weiß ich nicht. Ich weiß nur das Gothic im Bereich relistische Spielewelt und im Bereich Rollenspiel von 2 unabhängigen Zeitschriften zum Spiel des Jahres gewählt wurde.

      Die Screenshots von Gothic 2 sind nochmal um Klassen besser.

      Gothic hat schon jetzt eine große Fangemeinde. Der 2. Teil wird ein absoluter Kassenschlager, da die Vertriebswege Phenomedias (durch JO Wood-Deal) noch besser geworden sind.

      Wann genau Der Planer 3 veröffentlicht wird weiß ich auch nicht. Schätze dieses Jahr. Auf jeden Fall nicht zeitgleich mit Far West, da es sich hierbei ebenfalls um ein Strategiespiel handelt. Auf jeden Fall hat Der Planer auch eine große Fangemeinde.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 10:29:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen!

      @654123:

      Leider bin ich nicht ganz so optimistisch wie Du, was die Zukunft und Pipeline angeht.
      Handyspiele: Die Datamonitor-Studie, die hier immer zitiert wird, ist mehr als zwei Jahre alt. Seitdem hat sich auf dem Mobilmarkt, gerade in Europa, etliches getan.
      Siehe beispielsweise Mobilcom oder die letzte CeBit. Die Investitionen fließen deutlich langsamer als gedacht. Trotzdem ist das ein riesiger Markt, keine Frage. Nur glaube ich nicht an die Wachstumszahlen, die 1999 geschätzt wurden, sondern an ein erhelblich verlansamtes Wachstum.
      Die Aussage, daß Phenomedia hier Marktführer sei, stammt auch nur von ihnen selber. Außer Absichtserklärungen habe ich nur wenig gesehen, und Herr Scheer sagt ja selber, daß erstens die Telekom-UNternehmen es zunächst selber versuchen werden (T-mobile stellt gerade jede Menge Channel-Manager für den Mobilsektor ein) und sie bis 2003 noch mit nur kleinen Umsätzen rechnen.
      Der Planer: Hat eine Fangemeinde, glaube ich auch. Sehr treu, aber nicht wirklich groß. Ich kenne die Verkaufszahlen nicht genau, aber sie liegen im unteren sechsstelligen Bereich. Jowood sagt selber, daß ihr BreakEven je nach Spiel bei 50.000-200.000 Stück liegt; mit 100.000 verdient man also nicht sehr viel.
      Zanzarah: Das Thema ist interessant und kann sehr gut funktionnieren. Muß aber nicht. Und daß euphorische Kritiken bei Spielezeitschriften, sagen wir, nicht ganz unabhängig von großen Werbekunden sind und außerdem nicht fürm gute Zahlen garantieren, zeigt:
      Gothic. Pokale ohne Ende, aber kaufmännisch ein Verlustgeschäft (drei Jahre Entwicklung und keine Viertelmillion verkaufte Stück).
      FarWest: Da bleibt wohl nur Abwarten. Ich traue mich nicht, den Erfolg abzuschätzen.
      Cultures 2: Scheint ein solider MidSeller zu werden, also Gewinne abzuwerfen.
      Gratisspiele: Moorfrosch? Mal sehen, wer der Koop-Partner sein wird. Denn das Geschäftsmodell "Verwertung auf allen Kanälen" scheint ja nicht gut zu funktionieren: Moorhuhn-Merchandise läuft nicht gut, läßt RTV wohl durchblicken, und Sven-Merchandise ist keiner in Sicht außer dem T-Shirt-Maker.
      Catch the sperm: war beim ersten Mal gut für die Presse-Resonanz, aber Millionen sehe ich da auch keine fließen.
      Insgesamt finde ich zwei solcher Minispiele nicht besonders viel für neun Monate.

      @alle: Hat schon jemand was von den Entlassungen gehört, wen es denn nun erwischt hat? Verwaltung, Kreative oder vielleicht sogar mal einen Verantwortlichen für dieses Desaster?
      Obwohl: Wenn man sich Comroad ansieht, sind das doch alles peanuts ..

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 10:56:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      @quixote: Du hast den Gnarfen vergessen, auf den Phenomedia die besondere Hoffnung legt.
      Ansonsten muss ich Dir größtenteils Recht geben. Gothic wird wirtschaftlich ein Desaster gewesen sein, dafür brauchen die Entwickler das Spielprinzip nicht zu ändern, so dass Gothic2 weniger Zeit und Geld beansprucht und so auch einen Gewinnbeitrag beisteuern wird.
      Beim Planer wundere ich mich sehr über die lange Entwicklungszeit, denn am Spielprinip muss auch hier nichts wesentliches verändert werden. Vielleicht kommen die mit dem Einbau des "Sims" ähnlichen Teiles nicht klar.
      Phenomedia hat in 2001 u.a. das Werbespiel "Spacebar"veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:30:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Quixote:

      Die Entlassungen finden nicht nur wie vom Vorstand suggeriert in der Verwaltung statt, die kreativen Ressourcen sind auch betroffen. Dabei schreckt Phenomedia auch vor echten Härtefällen nicht zurück. So sind z.B. zwei ehemalige Mitarbeiter der (mittlerweile auch ehemaligen) rumänischen Tochter entlassen worden, die vor noch nicht einmal 12 Monaten nach Deutschland geholt worden sind. Die Grafikdesigner haben ihre Existenz in Rumänien komplett aufgegeben und sind mit ihren Familien nach Deutschland gezogen um bei Phenomedia ihre bombensicheren Jobs anzutreten. Mit der Kündigung erlischt auch die Aufenthaltsgenehmigung, die beiden müssen zurück und stehen vor dem Nichts. Vordergründig und betriebswirtschaftlich mag das ja aus Sicht von Phenomedia die richtige Entscheidung sein. Die Auswirkungen auf die Betriebsmoral und die vom Vorstand immer wieder gerne erwähnte Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen überlass ich der Aktionärsfantasie.
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 19:09:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      -0,85
      -2,15
      +0,32
      +3,30
      -1,45
      +1,57
      -1,54
      -0,71
      -0,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      185
      126
      90
      66
      65
      50
      41
      32
      32
      31
      PHENOMEDIAs SVEN räumt ab!