checkAd

    JETZT ZUGREIFEN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.02 23:22:25 von
    neuester Beitrag 17.04.02 13:57:43 von
    Beiträge: 33
    ID: 576.195
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.867
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    3,0100+37,44
    6,5000+8,15
    1,2500+5,93
    0,9200+5,75
    0,6250+5,04
    WertpapierKursPerf. %
    1,2800-7,91
    86,10-8,33
    6,1000-9,09
    5,6200-10,94
    1,9300-31,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 23:22:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Analystenbewertung 1,5
      Unter Cash-Bestand bewertet
      Aktuell 1,80 EUR

      zur Erinnerung die Empfehlung:

      DIE TELEBÖRSE

      Splendid Medien Kurspotenzial Datum: 07.01.2002


      Mutigen Anlegern raten die Analysten des Anlegermagazins "Die Telebörse" bei der Aktie Splendid Medien AG an schwachen Tagen zuzugreifen. (WKN 727950) Zum Jahresbeginn habe der Medienkonzern mit einer positiven Meldung aufwarten können: Demnach habe man die 49%-Beteiligung am US-Filmproduzenten IEG verkauft. Dadurch würden dem Unternehmen frische Mittel in die Kasse gespült. Der Erlös sei nicht näher genannt worden - die Analysten des Anlegermagazins gingen von bis zu 25 Mio. Euro aus. Somit könne das Kölner Unternehmen seine Verbindlichkeiten komplett reduzieren. Zudem sei der Zukauf einer kleinen Produktionsgesellschaft geplant. Bisher habe die Börse kaum auf diese Neuigkeiten reagiert, der Marktwert von 17 Mio. Euro liege noch deutlich unter dem Zufluss aus dem IEG-Verkauf. Schnäppchenjäger würden Filmvermögen und operatives Geschäft von Splendid fast zum Nulltarif erhalten. Gemäß den Analysten dürfte sich diese Fehlbewertung bald auflösen und eröffne dem Titel Kurspotenzial. Aus diesem Grund empfehlen die Analysten von "Die Telebörse" mutigen Anlegern an schwachen Tagen bei Splendid Medien zuzugreifen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 23:50:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Telebörse gibt`s auch nicht mehr lange, dann braucht hier auch keiner mehr NM-Aktienlob zu zitieren!

      Sorry, der Neue Markt ist so was von tot! Gruß SR
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 07:27:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      dann zittieren wir mal die

      WESTLB

      wenns die Telebörse bald nicht mehr gibt :)

      WESTLB PANMURE

      Splendid Medien "outperform" Datum: 30.01.2002


      Die Analysten der WestLB Panmure stufen die Aktie von Splendid Medien von "neutral" auf "outperform" hoch. (WKN 727950) Das Kursziel belaufe sich auf 4,2 Euro. Das Unternehmen habe mittlerweile eine Veränderung seiner Risikostruktur vorgenommen. Zudem sei der gesamte Produktionsprozess transparenter gestaltet worden. Vor diesem Hintergrund erwarten die Experten der WestLB Panmure von der Aktie von Splendid Medien nunmehr eine überdurchschnittliche Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 09:07:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stephen hat wohl Recht lecu68.
      Der NM ist momentan nur noch eine ZOCKERBUDE.
      comRoad hat es uns allen mal wieder gezeigt wie
      man seriöse Anleger abkassiert!
      Das Vertrauen ist momentan völlig raus u. zurecht!
      Wenn die Herren von der Börse nicht endlich einmal
      diesen SCHEISSLADENNM(anders kann man das fast
      nicht mehr ausdrücken)ganz gewaltig auf den Kopf
      stellen und reformieren, dann sehen wir den Index bald
      bei NULL, u. das Ganze erledigt sich von selbst.
      Wer bei uns im Staat genügend Kohle hat, der kann doch
      wirklich fast tun und lassen was er will - und wir?
      Wir sind doch die doofen!
      Was passiert denn den Herren im Nadelstreif???
      Und was die Analysten empfehlen, das kann man sowieso
      fast durchweg vergessen.
      Du musst dein eigener Analyst sein. Die Anderen lügen
      dir nämlich die Tasche voll, damit sie an deine Moneten
      kommen!
      Das hat nun nichts mit deiner Analyse hier im Thread
      direkt was zu tun. Ich meine das allgemein.
      Splendid halte ich derzeit noch für sehr ausssichtsreich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 11:32:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja, der NM ist wirklich total out !!! Wie schön, wenn man jetzt noch etwas Pulver trocken hat um antizyklisch Positionen aufzubauen. Genau dies habe ich heute bei SPL für 1,60 EUR getan ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 12:13:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was ist denn jetzt aufeinmal los?:rolleyes:
      Wollen da einige das 52-Wochentief noch einmal sehen?
      Dass die Aktie mit einem KGV in 2003 von gerade mal 3,5
      völlig unterbewertet erscheint, das interessiert heute
      wohl niemand. Wie kann man nur bei diesen Witzkursen noch
      verkaufen?
      Oder wissen hier einige wieder mal mehr? Ich denke, dass
      heute einige SL`s ausgelöst wurden u. deshalb der Kurs so
      in die Hose geht.
      Auch Recht!:(
      Augen zu und durch!:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 12:19:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht liegt hier der Hund begraben:

      Splendid abwarten
      Quelle: BETAFAKTOR.INFO
      Datum: 08.04.02

      Die Experten von "BetaFaktor. info" raten vor einem Einstieg in die Aktie der Splendid Medien AG den Ausgang des Kirch-Dramas abzuwarten. Zusammen mit der InternationalMedia-Aktie seien auch die Splendid-Aktien abgestürzt. Nicht zu Unrecht: Zum 31. 12. 01 habe das Unternehmen seine Produktionstochter IEG an deren Geschäftsführer verkauft, diese hätten die Anteile an IEM weiter gereicht. Defacto habe also Splendid an IEM verkauft. Neben knapp 16 Mio. Cash seien ca. 1,1 Mio. IEM-Aktien Bestandteil der Transaktion gewesen. Damaliger Wertansatz: 22 Euro je Aktie. Splendid habe diese Anteile mittlerweile auf 7 Euro abgeschrieben. Das IEG-Geschäft, das ursprünglich einen zweistelligen a. o. Ertrag generieren sollte, sei somit sogar zum Verlustgeschäft geworden. Zudem stünden gegen die Kirch Media derzeit ca. 7 Mio. Euro Forderungen aus. Der CFO sehe derzeit keinen Abschreibungsbedarf, was sich jedoch binnen weniger Tage ändern könnte, falls Kirch in die Insolvenz gehe. Eigentlich schade, denn grundsätzlich laufe es bei dem Unternehmen nicht schlecht. Durch die Übernahme von Cutting Edge warte man mit einem interessanten LineUp für 2002 auf, und die Bilanz suche mit 77% Eigenkapitalquote in der Medienbranche ihresgleichen. Zudem seien auch Liquiditätsprobleme nicht in Sicht. Die IEM-Aktien sollen übrigens nicht langfristig gehalten werden (zwei Drittel der Position seien bis Mitte 2003 gelockt). Von den kleineren Medientiteln scheine Splendid am solidesten finanziert. Die Marktkapitalisierung betrage 19 Mio. Euro bei 77 Mio. Euro Eigenkapital. Im Jahr 2002 sollen 150 Mio. Euro an Erlösen verbucht werden. Die Experten von "BetaFaktor. info" raten vor einem Einstieg in die Splendid-Aktie allerdings den Ausgang des Kirch-Dramas abzuwarten.

      © aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 12:27:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich denke nicht, dass die bewertung vom 8.4 der grund ist. dann hätte die aktie schon früher mehr nachgegeben. denke ich zumindest.

      und so dramatisch ist das ja nun auch nicht. außerdem wurden ja heute nicht sooo viele aktien gehandelt. o.k, mehr als die letzten tage.

      ich habe eben ein paar gekauft. nun warte ich mal ein paar monate. es wird sich schon auszahlen.

      1,60 ist ein klarer kauf.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 19:28:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      14% im Keller! Und das ohne Nachrichten.
      Da ist doch was oberfaul! Sind das nun
      Insiderverkäufe oder nicht? Haben die
      irgendwelche Leichen im Keller oder ist es nur
      das überraschend gesunkene Verbrauchervertrauen
      in den USA? Hängt es mit Kirch zusammen?
      Es ist zum Mäusemelken!:mad:
      Das ist die große Unsicherheit, die man am NM
      immer mit im Depot hat.
      Weiß von euch vielleicht jemand was da los ist,
      oder los sein könnte? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 20:03:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ach! Das hätte ich ja fast übersehen.:laugh:
      CEYONIQ! Eine weitere Skandal-Klitsche
      ging heute über die Wupper.:laugh:
      Viell. wurde deswegen einigen flau in der Magengegend.;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 20:03:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also doch: Murdoch bietet für Kirch - Insolvenz für KirchPayTV geblockt
      600 Millionen Euro für Premiere

      LINK
      Kirchgruppe

      Hamburg - Der Medienmogul Rupert Murdoch bietet nach Informationen der deutschen Zeitung "Welt am Sonntag" 600 Millionen Euro für die Mehrheit am verlustbringenden Kirch-Bezahlsender Premiere. Auch die Banken hätten ihre Bereitschaft signalisiert, sich an der Sanierung des Senders finanziell zu beteiligen, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Verhandlungskreise. Damit sei ein Insolvenzantrag der Premiere-Muttergesellschaft KirchPayTV "extrem unwahrscheinlich".
      Wie hoch die Beteiligung von Murdoch an Premiere letztlich sein werde, sei noch offen, hieß es. Er werde aber auf jeden Fall die Mehrheit halten. Zuvor war auch aus Branchenkreisen verlautet, dass Premiere gute Chancen habe, ohne einen Insolvenzantrag auszukommen. Das Kirch-Kerngeschäft KirchMedia hatte am Montag Insolvenz beantragt. Auch ein entsprechender Antrag der KirchPayTV war erwartet worden. (APA/dpa)

      http://derstandard.at/?id=922839
      Ist es das viell. was wir wissen wollten?:rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 07:53:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      für alle die gemeint haben das Splendid mit Kirch Media untergeht.

      Hier die Antwort dazu von der IR-Abt. von Splendid auf meine Frage:

      das in den Boards über Splendid viel Spekuliert wird.
      - evtl. Forderungsausfälle gegenüber Kirch Media die vielleicht abgeschrieben werden müssen.
      - Der eigentliche Kursverfall noch bevorstünde
      - Zahlungsschwierigkeiten von Splendid?


      Die Antwort:

      Sehr geehrter Herr/Frau XXX,

      die Splendid Medien AG befindet sich nicht in Zahlungsschwierigkeiten.

      Die Splendid Medien AG hat aus einem Lizenzvertrag über ein Paket von 22 Filmen mit der Kirch Media aus dem Geschäftsjahr 2001 Forderungen gegenüber der Kirch Media, die zu einem großen Teil bereits erfüllt wurden. Ein Teil der Filme wurde noch nicht von der Kirch Media ausgewertet und entsprechend noch nicht fakturiert.
      Die Splendid Medien AG hat sich bei Vertragsabschluss mit der Kirch Media gegen Risiken aus Nichterfüllung des Vertrags abgesichert.


      Mit freundlichen Grüßen
      Karin Opgenoorth
      Investor Relations

      Splendid Medien AG
      Alsdorfer Straße 3
      50933 Köln

      Tel.: 0221-95 42 32 99
      Fax: 0221-95 42 32 8
      Mobil: 0179/112 00 62

      Fette stellen sind von mir gekennzeichnet.
      ----------------------------------

      Also

      weg mit den Gerüchten die nicht stimmen. Ich werde Heute nochmals nachkaufen. Bei einer Super Eigenkapitalquote von über 75% ist Splendid super aufgestellt.

      Übrigens die Rettung der Kirch-Media wird dem Kurs ebenfalls nach oben unterstützen.

      STRONG BUY - STRONG BUY
      Kurzfristig sind 50% möglich
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 08:05:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      vorbörslich:

      727950 SPLENDID MEDIEN EUR 1.59 1.69 0 0% 1.59
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 15:07:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,
      bei diesem kursniveau noch risiko???

      @lecu68
      ausblick für das jahr 2002 war auch nicht schlecht. :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 18:29:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Diese Antwort von Splendid ist m.E. nichtssagend!!!
      Der Kurs fällt heute schon wieder um 10% - und
      das ohne jeden Grund???
      Entweder die bringen jetzt eine einigermaßen
      nachvollziehbare Pressemeldung, oder ich glaube
      denen kein Wort mehr und verkaufe -wenn auch
      mit Riesenverlust!
      LIEBE IR ! SAGEN SIE UNS ENDLICH WAS LOS IST!
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 20:38:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was ist das hier nur ein seltsames Board.
      Hatt den keiner ne Meinung zu dem Ganzen?
      Findet ihr dieses Abkacken auf Raten bis zum
      Pennystock normal?
      Hab nun ein SL gesetzt. Sollte es ausgelöst
      werden, kaufe ich mir von dem was übrig bleibt
      noch ein paar Highlight dazu. Da weiß ich wenigstens
      was ich hab, und das Wichtigste: Man kann nachts
      schlafen!
      Hab ebenf. am verg. Freitag eine Anfrage an die IR gerichtet. Mal gespannt was und ob die antworten.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 21:38:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      ups! "Hat" ist besser!
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 21:40:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Verpisst Euch,Penny-Traders!
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 22:30:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      ehrlich gesagt verstehe das ganze nicht.
      um 19:30 runter auf 1.40 EUR dann halbe stunde später wiedr rauf auf 1.50 EUR.

      ein ratloser lecu
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 06:25:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      wettertaft! Wo hast du großmauliger,
      as....... Schwachkopf nur deine 50€ her?
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 07:41:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 12:24:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      sollte es wieder rauf gehen?, umsätze steigen,der kurs auch!
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 13:23:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      wer versucht denn da, den kurs zu drücken, ist ein schönes kaufsignal! ab 1,65 geht`s rund....
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:10:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      YUHU

      wieder Umsätze es geht aufwärts
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:32:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      upps, ask jetzt 1,6! umsätze sind aber für einen ausbruch noch viel zu gering, mal sehen, was der tag noch bringt!
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:59:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Guys,

      sehe ich Richtig????
      Es geht wieder aufwärts. Heute 9% bis jetzt. Morgen???
      2 Wochen dann haben wir wieder die 2 vor dem Komma.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:23:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      tageshoch 1,65!
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:35:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      nur noch 400 zu 1,65 dann ist der weg frei!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 07:27:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      WKN
      727950
      Name
      SPLENDID MEDIEN
      BID
      1.58 EUR
      ASK
      1.68 EUR
      Zeit
      2002-04-17 07:27:23 Uhr
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:30:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      moin, splendid sieht sehr gut aus ,finde ich, umsätze sind immer noch nicht so doll, aber wenn, dann nur käufe! könnte heute noch einen netten sk geben!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:56:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      nach HELKON könnte auch bei SPL eine gegenreaktion auf die kursverluste anstehen, was meint ihr? immerhin kommt das teil von 2,25!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:56:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      bei 1,60 Euro sind 16750 Stück auf der Geldseite.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:57:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Geld (bid) 1.65 13.17:16
      Brief (ask) 1.66 13.17:16


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,10
      -1,52
      +0,14
      -3,28
      -0,66
      0,00
      +0,68
      -0,93
      -0,45
      -0,74
      JETZT ZUGREIFEN