checkAd

    Fundamentale Markt-Psychologie. Fallbeispiel: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.02 18:58:39 von
    neuester Beitrag 17.04.02 00:40:54 von
    Beiträge: 15
    ID: 576.511
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 505
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 18:58:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Digital Advertising.
      Es ist nervig hier episch die fundamentalen Vorzüge von DA1 zu wiederholen. Deshalb nur kurz:
      Restrukturierung mit Erfolg abgeschlossen, Verlustbringer Hippo TV verkauft!
      + Zahlen ab mitte 2002 erwartet! Zunehmender Auftragseingang!
      Aktienrückkauf beschlossen!
      Weitaus mehr cash als MK! Übernahmefantasie!
      Blue-Chips als treue Kunden......
      Die irrationale Unterbewertung von DA1 liegt nicht an der Firma sondern in unseren Köpfen! Dies trifft auch noch auf einige andere „gute“ im allshare zu. Ich bin mir ganz sicher: Spätestens in einem Jahr werden wir diese perversen Niedrigkurse dies derzeit z. T. im allshare gibt nicht mehr fassen können. Es ist im Grunde nicht anders, als mit den 2000er Höchstkursen. Auch die erscheinen heute utopisch. Was für ein Geheul dass man nicht schlauer war u. damals verkauft hat. Genauso wird’s uns in kürze mit diesen Niedrigkursen gehen. Was für ein Geheul, dass man die Billigteile nicht gehalten hat! Das ist reine Logik. Und dann kommt die Reue. Ist für viele zu spät, weil sie ja meinen, wenn man bei DA1 zu 0,6 reingeht und zu 0,8 wieder raus sei das ein guter deal. Geb zu, mit meiner Hauptmasse werd ichs wohl auch so machen, aber ganz sicher bleiben hier 2000 Stück zu dem heute bezahlten Kurs stehen. So langsam gilt es bei aussichtsreichen Firmen zuzugreifen und auch zumind. einen Teil zu halten. Damit man sich in einigen Monaten oder auch einem Jahr nicht aus Ärger:mad: in den Arsch beißt!! Gelle!
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 19:13:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stimme Dir zu Nullermann
      Ich steige auch nur in solvente Firmen ein.
      35 Euro für DA damals war natürlich genauso der Witz.
      Aber jetzt sollte man eigentlich nichts mehr falsch machen können,Betonung liegt auf eigentlich.
      So langsam weiss man echt nicht mehr ,was man machen soll.
      Für mich persönlich habe ich mir DA ausgesucht,es gibt aber sicherlich zur Zeit noch einige NM Perlen.
      PSI
      Plenum
      Net ag
      Plaut
      singulus

      Von den oben genannten sollte keine Pleite gehen.
      Es werden auch wieder andere Zeiten kommen.
      Viel Glück
      cu Henrys


      Ps Natürlich haben die ganzen Firmen weniger Umsatz gemacht wie versprochen wurde,aber schliesslich können diese Firmen sich ja auch nicht gänzlich der allgemeinen Markverfassung entziehen
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 19:28:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Henrys: Zitat - die Betonung liegt auf "eigentlich". Du hast jetzt auch Zweifel (Ceyoniq??) Aber so sind wir halt alle. Wir werden gerade von unseren Gefühlen hin -und hergerissen. Der Verstand bleibt bei vielen aussen vor. Ja, ich freue mich derzeit über jede Insolvenz. Die Guten überlebens und um die schlechten ist es nicht schade! Naturgesetz! Unser Gefühl sagt heute: Dieser Scheiß NM wird nie wieder hochgehen! Nie wieder!! Es kommt aber ganz anders. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 13:37:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Seid ihr sicher, dass die Firma solvent ist? Ich meine, wir sind ja fast auf All Time Low?
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 14:34:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo
      Lies Dir den letzten Quartalsbericht durch
      7,95 Mill Cash
      Börsenbewertung 3,8 Mill

      Restrukturierung ist abgeschlossen
      Der Spass hat über 4 Mill gekostet.
      Verlustbringer wurde verkauft.
      Plenum hält ca 20 Prozent und möchte diese Beteiligung ausserbörslich verkaufen.
      Das Ganze nicht unter 2 Euro pro Aktie.
      Laut Betafaktor ist man mit 2 Firmen in intensiven Verhandlungen ,zwecks Fusion
      Klienten sind erste Sahne und und und

      NM hat 90 Prozent verloren,sicherlich teilweise zu recht
      aber da hat es auch ein paar solide und solvente Firmen mit runtergezogen.
      und Die gilt es jetzt ausfindig zu machen.

      Ich habe mich für Digital entschieden

      cu Henrys

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 15:14:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Neue Markt ist aber auch nicht auf All Time Low, sondern bildet gerade einen Doppelboden aus (11.September). Hast du schon mal eine Aktie besessen, die sich von einem All Time Low signifikant erholt hat? Also ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 16:19:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo
      Da wäre mal Net ag OK die sind jetzt wieder runter
      Singulus
      Plenum kam leider auch wieder etwas zurück
      Plaut hat das Tal der Tränen auch schon hinter sich etc
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 16:26:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Net AG ist auf All Time Low.
      Bei Plenum bricht gerade die Unterstützungslinie.
      Plaut hat Wertpapierkürzel PUT, das sagt schon alles :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 17:44:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @BBBio:
      Oh ja, es gibt viele die sich vom ATL erholt haben. Bei einigen war oder bin ich dabei: (kannst meine threads dsbzgl. verfolgen) Condat (nur geil!! Übernahme!!!) Brain Int. - Biolitec - Infor - OHBTeledata - Secunet - Tomorrowfocus und zuletzt Basler....Also ich kann mich 2002 nicht beschweren. Keine AG die ich länger als 1 Tag hatte ging pleite. Kein Wert richtig abgefahren. Heiße Zocks nur Intraday! Habe 01 jed. auch kräftig miese gemacht. War natürlich auch in CEE drin. Rein beim 1. mal Penny, VK bei 1,25 und tschüß weil zu undurchsichtig! Der Einstiegs -und Ausstiegszeitpunkt ist bekanntlich entscheidend. Werte die schön laufen sicher ich mit flex.-SL ab. Wie gesagt, kann nicht meckern! ;)Schau Dir den thread nochmal in 6 Monaten an. Und den DA1-Kurs!
      Gute Entscheidung
      NM
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 20:20:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo
      Net ag ist deshalb auf ATL weil sich am Dienstag
      die Vorstände Ihre Optionen abholen
      Dafür ist der Kurs der letzten 10 Tage verantwortlich
      Plenum ist gerade an einer Übernahme dran
      Diese wird wahrscheinlich teiweise mit eigenen Aktien bezahlt,deshalb zur Zeit der niedrige Kurs.
      Plaut,OK da weisss ich auch nicht so recht was werden soll.
      Ich empfand die Zahlen als Grottenschlecht,trotzdem hat sich die Aktie erholt.
      Die Bewertung ist ja auch lächerlich.

      Ich besitze von den oben genannten Werten nur Plenum.

      cu Henrys

      Ps DA hat auf jedenfall noch Luft für die nächsten 1-2 Jahre
      und in dieser Zeit sollte sich die Konjunktur auch wieder aufhellen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 13:01:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo
      Zum Aktienrückkauf von Digital
      5,8 Mill Aktien
      Freefloat 30 Prozent = 1,75 Mill Aktien
      Bewilligtes Aktienrückkaufprogramm von 10 Prozent
      Macht nach Adam Riese 580.000 Aktien die man theoretisch zurückkaufen könnte.
      Stimmt meine Rechnung oder ist mir da ein Fehler unterlaufen?
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 15:11:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hat es Jemand gewusst ?

      Das Allianz Formel 1 Tipprace wurde entwickelt in Zusammenarbeit mit:
      Elephant Seven, Hamburg
      Realisierung:
      digital advertising AG, Unterhaching


      http://formel-eins.rtl.de

      Allianz macht Werbung in der Formel 1
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 15:23:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Allianz: F1 tippen und BMW 318i abstauben


      Das Warten hat ein Ende, der Formel-1-Zirkus hat wieder sein Zelt aufgeschlagen. Die Allianz präsentiert dazu ein Wahnsinns-Gewinnspiel, bei dem Preise für 100.000,- EUR den Besitzer wechseln. Sie müssen sich kurz registrieren und können dann die Sieger und Bestplatzierten der jeweiligen Rennen tippen. Die besten Spieler können jedes Rennen Merchandise-Produkte gewinnen, der Tippkönig fährt VIP zum Nürburgring und unter allen Spielern wird ein BMW verlost. Tolle Sache, denn auch Späteinsteiger haben Chancen!

      Link: http://tipprace.allianz.de/appl/jsp/home_a001.jsp


      Sollte doch eigentlich Digital noch eine kleine
      Bekanntgabe wert sein.
      Ich hab das jetzt nur durch Zufall entdeckt

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 15:29:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      AMI 2002 in Leipzig - Ralf Schumacher Gast bei Allianz
      Die Allianz Zweigniederlassung Leipzig ist auf der Messe Auto Mobil International 2002 (AMI) mit einem Stand vertreten. Die Highlights dabei sind der Besuch Ralf Schumachers, Fahrsimulatoren, ein BMW Williams Formel 1-Showcar und ein attraktives Gewinnspiel.

      Die Allianz Leipzig bietet den Besuchern der Messe Auto Mobil International ein ganz besonderes Highlight. „Ralf Schumacher hat zugesagt, am 19. April den Stand der Allianz auf der Messe zu besuchen“, erklärt Wulf Meier, Leiter der Allianz Zweigniederlassung Leipzig.

      Ralf Schumacher am Fahrsimulator



      Ralf Schumacher wird bei der AMI in Leipzig Gast der Allianz sein

      Ab 12.00 Uhr gibt Ralf Schumacher am Allianz-Stand (Halle 4, Stand B01) Autogramme und fährt anschließend einen der Fahrsimulatoren, die auch interessierten Besuchern zur Verfügung stehen. Zudem kann das Formel 1-Showcar BMW Williams besichtigt werden – ein Modell jenes Rennwagens, mit dem Ralf Schumacher die letzte Saison bestritten hat.

      Die Allianz bietet den Messebesuchern zusätzlich ein attraktives Gewinnspiel. Als erster Preis winkt eine Reise zum Großen Preis von Deutschland Ende Juli auf dem Hockenheimring. Die Ziehung der drei Gewinner des Allianz-Quiz durch Ralf Schumacher beginnt um 15.30 Uhr.


      Allianz wirkt an AMI-Gestaltung mit

      Außerdem bietet der Allianz-Stand viele Informationen rund um das Thema Service. Der Versicherer zeigt, was er für seine Kunden leistet: von der schnellen und umgehenden Schadenbearbeitung über 24-Stunden-Hotlines bis zu dem flächendeckenden Netz von eigenen Kfz-Sachverständigen, welches eine schnelle Fahrzeugbesichtigung und Gutachtenerstellung gewährleistet. Messebesuchern bietet die Allianz die Möglichkeit, ihr Auto durch einen Kfz-Sachverständigen der Allianz auf der AMI bewerten zu lassen.

      Die Allianz AG ist mit dem Formel 1-Engagement bei BMW Williams als Sponsor aktiv. Das Allianz Zentrum für Technik in Ismaning (bei München), BMW, Williams und der Weltautomobilverband FIA betreuen gemeinsame Projekte im Bereich Sicherheit, Materialprüfung und Technik. Ein Schwerpunkt der gemeinsamen Forschungsarbeit besteht darin, sicherheitsrelevante Aspekte der Formel 1 mit dem Instrumentarium der Risikoforschung zu interpretieren und sie auf den Straßenverkehr zu übertragen.

      „Wir freuen uns, an der Gestaltung der AMI Leipzig mitwirken zu können und unseren Kunden auch hier als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen“ so Wulf Meier. In Sachsen und Thüringen betreut die Allianz Leipzig mehr als 700.000 Kunden allein im Kraftfahrzeugbereich. Über 1.500 selbständige Allianz Vertretungen in beiden Bundesländern leisten schnelle Hilfe bei Fragen rund um das Kraftfahrzeug.





      >Leipziger Messe Auto Mobil International (AMI)
      >Zweikampf der Schumacher Brüder in Brasilien
      >Formel 1-Website der Allianz



      Allianz Versicherungs-AG
      München, 12-04-2002




      Kontakt für Presse

      Sabine Wolf
      Allianz Versicherungs-AG
      Fon: +49.89.3800-18178
      >E-Mail senden



      So jetzt lass ich Euch in Ruhe
      schönen Sonntag noch
      cu henrys
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 00:40:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo
      Ich habe gerade Werbung gesehen
      Da wirbt COMPAQ mit der Allianz zusammen für F1
      DA hat die Internetseiten für die Allianz gemacht
      Träumen darf man ja
      Compaq als Partner von DA wäre nicht schlecht,noch besser wäre ein Auftrag von BMW für das nächste Gewinnspiel :laugh:
      Leute da kommt was
      Plenum schliesst ein Kooperation mit Borland und die wird nicht mal gemeldet.
      DA macht neue Seiten für die Allianz ohne Pressemitteilung
      Am 19 April trifft sich Digital+Allianz+Compaq+BMW+Ralf Schumacher in Leibzig.
      Nachzulesen bei der Allianz und Compaq

      Träumen darf man ja
      cu Henrys


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fundamentale Markt-Psychologie. Fallbeispiel: