checkAd

    C.Com ist insolvent ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.02 22:59:24 von
    neuester Beitrag 14.06.02 20:50:56 von
    Beiträge: 10
    ID: 576.576
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 969
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 22:59:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut Valora ist die C.Com insolvent. Die Kursfeststellung wurde eingestellt.

      Nun hat es die C.Com endlich geschafft, alle eingesammelten Gelder zu verbrennen und dies ohne die Generierung von nennenswerten Umsätzen. Vielleicht war die Erzielung von Umsätzen auch nie das Ziel der C.Com?

      Gleichzeit wurde auch der Kurs der AAfortuna ausgesetzt. Angeblich wird hier eine Kapitalerhöhung unter Ausschluß der Altaktionäre durchgeführt.
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 12:52:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      :
      und wie war die "Kurs"-Entwicklung ?

      der Jahresschluß-"Kurs" bei der VE"H" war 0,55 EUR

      und zuletzt ?

      wieviel Wertberichtigungsbedarf besteht denn bei der VE"H" ?

      .
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 09:55:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      einer der letzten kurse war 0,21B
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 12:01:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen,

      der ehemalige Leiter der (übrigens im Gegensatz zum Gesamtunternehmen recht erfolgreichen [Tele engieneer, Vibio.Net etc]) Forschungs & Entwicklungsabteilung sucht z.Z. einen neuen Job. Seriöse Angebote bitte per Boardmail.

      @Rolfensen
      Sollte irgendwer immer noch erzählen, meine Abteilung hätte es nie gegeben, dann redet der oder die einfach Müll !!!
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 16:57:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      .




      unabhängig vom Status der Insolvenz werden Menschen Forderungen an Vorstand und alle sonstigen Verantwortlichen haben. Selbst dann, wenn die 1. Phase des Offenbarungseides des Herrn Sondermann abgelaufen, bzw. bedient ist.


      Prospekthaftung ist kein Kavaliersdelikt. Lügen sind Lügen und bleiben Lügen. Ist da nicht sogar auch der AR mit verantwortlich ?

      Jeder, der in der Hauptversammlung das jämmerliche dasein des Herrn Sondermann beobachtet hat, kann sich noch an die Märchenstunde erinnern. ( ... Umsätze, Ziele, Strategien ...)

      Nichts war jemals wahr. Nichts ist eingetreten. Die Gelder sind aber wohlbehütet verteilt. Wie gesagt: Geld verschwindet nicht. Es haben nur andere.

      Habe gehört, daß Sondermann einen Sanierungsplan hätte.
      Wie bitte ? Wo nichts ist, kann nicht saniert werden.
      Man nennt dies Abschluss des Insolvenzverfahrens mangels Masse.

      Wenn Sondermann meint eine neue Firma aufzumachen, dann ist dies ein anderes Thema. Dann gibts ja bald wieder was zu holen. Ob er wieder so einfach Geld bekommt mit einer externen Platzierung ?

      Oder nur von einem feinen Kreis der "Kenner der Materie"




      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 17:06:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      wer hat noch den Emissionsprospekt und/oder Protokolle der HV ? Wäre es jetzt Zeit für eine "Schutzvereinigung" ?
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 18:42:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      .
      @ F5
      das HV-Protokoll müsste unverzüglich nach der HV beim Register eingereicht worden sein. frag dort mal nach

      Das Emissionsprospekt gibts bestimmt noch bei der VE"H". Gell` Herr Helffenstein ?
      .
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 19:23:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Vorläufiger Insolvenzantrag"? Ist mir auch neu, dass es so etwas geben soll! Warum hat die aaFortuna hier nicht früher eingegriffen? Die alleinige Schuld auf den Vorstand der ccom zu schieben ist eine leichte Sache, ändert m.E. aber nichts daran, dass der AR eine Mitschuld trägt. Lizenzverkauf? Sollten daraus (Umsatz)Erlöse erzielt werden, dürfte diese wahrscheinlich zu 100% zur Begleichung offener Schulden verwendet werden müssen, also keine "Rückflüsse" für uns Aktionäre; der Satz klingt aber irgendwie gut in der Mitteilung :-)
      Und um welche Lizenzen handelt es sich hier überhaupt??
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 19:46:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der AR ist von Seiten der letzten drei verbliebenen Mitarbeiter seit Dezember mehrmals auf die Situation hingewiesen worden. Es liegt mir, als Betroffener, sicher fern, Herrn Sondermann in Schutz zu nehmen. Aber jetzt hier eine "ich hab von allem nichts gewußt" Haltung an den Tag zu legen, ist von Seiten des AR, namentlich Herrn Höhberger, ein starkes Stück. Weiß ganz nebenbei schon jemand, wer vorläufiger Verwalter ist?
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 20:50:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer konstruiert denn da :)

      http://www.ccom-ag.de/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      C.Com ist insolvent !