checkAd

    Ceyoniq - Viele Interessenten für US-Geschäft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.02 18:45:14 von
    neuester Beitrag 14.04.02 08:41:48 von
    Beiträge: 6
    ID: 576.686
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 603
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005420004 · WKN: 542000
    0,0020
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 22.01.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,45+293,90
    1,4900+47,51
    1,0300+41,99
    0,6120+32,75
    3,3450+30,16
    WertpapierKursPerf. %
    0,6000-18,92
    4,0700-19,41
    1,2577-28,13
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 18:45:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Herndon (vwd) - Die US-Tochter der Ceyoniq AG, Bielefeld, wird ihr
      Geschäft trotz der Insolvenz ihrer deutschen Muttergesellschaft ohne
      Unterbrechung fortführen. David E. MacWhorter, President und CEO der Ceyoniq
      Inc, teilte am Freitag mit, es gebe bereits mehrere Interessenten für das
      US-Geschäft der Ceyoniq AG. Er gehe davon aus, dass der deutsche
      Insolvenzverwalter einen Käufer für das US-Geschäft suchen werde. MacWhorter
      schloss auch ein Management-buy-out nicht aus. Die Ceyoniq Inc, Herndon, ist
      eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der deutschen AG. Vor der Fusion
      mit der CE Computer Equipment trat sie als TREEV Inc auf.
      vwd/12/12.4.2002/rio/hab


      12.04.2002 - 21:04 Uhr
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 18:49:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      12.04.2002
      Ceyoniq am Boden zerstört
      TradeCentre.de

      Völlig am Boden zerstört ist der Aktienkurs der Skandalnudel Ceyoniq (WKN 542000), berichten die Analysten von "TradeCentre.de".

      Investoren hätten sich gestern auf Teufel komm raus aus der Aktie verabschiedet. Nach Informationen der Analysten hätten bereits Kunden und Partner das Unternehmen verlassen und würden sich nach Branchenkollegen umschauen. Somit entstehe eine kaum aufzuhaltende Kettenreaktion. Nach einem riesigen Verlust von immensen 110 Millionen Euro in 2001 wundere die Analysten dies nicht. Außerdem sei die Nettoverschuldung im vierten Quartal erneut angestiegen. Die Analysten würden mit dem Schlimmsten rechnen.

      Ärgerlich sei das Ganze für Aktionäre der GROUP Technologies. Ceyoniq halte 60 Prozent an dem Unternehmen und müsse bis Ende des Jahres ein Darlehen von GROUP in Höhe kerniger 9 Millionen Euro überweisen. Nach jetzigem Bilanzstand sei die Kasse der klammen Ceyoniq aber völlig zusammengeschmolzen.

      Aus Kreisen der GROUP sei zu hören, dass aktuell geprüft werde, ob das Geld überhaupt noch einzutreiben sei. Falls nicht, drohe dem Karlsruher Unternehmen eine Wertberichtigung von 9 Millionen Euro. Da GROUP operativ profitabel arbeite, gefährde das nicht die Existenz. Selbst bei beschriebenen worst-case Szenario gerate GROUP definitiv nicht in Liquiditätsschwierigkeiten.

      Den Analysten von "TradeCentre.de" zufolge ringt Ceyoniq mit den letzten brennenden Lichtern!
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 19:41:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Viele Interessenten für US-Geschäft" ist eine interessante Überschrift. Wenn ich das richtig beobachtet habe, hat sich CE Computer genau an dieser US-Klitsche Treev verhoben. :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 21:48:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 00:58:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      @shamway

      Na, dann wünschen wir den Interessenten an Ex-Treev doch schon mal "Guten Appetit"! Aber ob das ohne Verdauungsstörungen abgeht? :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 08:41:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich finde, SER Inc. und ExTreev sollten fusionieren. Das ist dann die maximale Kompetenz, und wenn Muppet Show nicht schon vergeben wäre, wäre das ein klasse Firmenname....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,20
      +0,93
      -0,18
      -33,53
      -1,41
      -0,42
      +4,84
      -1,27
      +0,26
      +1,47

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      196
      192
      59
      36
      28
      27
      25
      24
      24
      Ceyoniq - Viele Interessenten für US-Geschäft