checkAd

    Marktbericht zur NASDAQ + + + Welt am Sonntag + + + - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.02 20:35:59 von
    neuester Beitrag 13.04.02 22:07:26 von
    Beiträge: 2
    ID: 576.704
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 417
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 20:35:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nasdaq-Firmen notieren beim 91fachen Gewinn
      Nasdaq


      Frankfurt fhs - Zwei Unternehmen standen in dieser Woche unrühmlich im Rampenlicht der Nasdaq. Peoplesoft musste eine Gewinnwarnung abgeben. Das Softwarehaus rechnet für das erste Quartal nur noch mit Lizenz-Erlösen von 130 bis 135 Millionen Dollar. Im Januar hatte das Unternehmen noch Erlöse von rund 160 Millionen Dollar prognostiziert.

      Bei Qwest wurde dagegen die US-Börsenaufsicht SEC tätig. Nachdem das Unternehmen seinen jährlichen Pflichtbericht bei der Behörde hinterlegt hatte, kündigte diese eine Überprüfung an. Angeblich bestehen Zweifel am Wert des Goodwills, der in der Bilanz aktiviert wurde.

      Zweischneidig fielen dagegen die Prognosen von Dell aus. Der weltgrößte Computer-Hersteller erwartet, dass der Umsatz im ersten Geschäftsquartal mit 7,9 Milliarden Dollar nur zwei Prozent unter dem Niveau des Vorquartals liegen wird. Im Februar hatte das Unternehmen noch einen Umsatzrückgang um drei bis fünf Prozent prognostiziert. Andererseits rechnet das Unternehmen nun nicht mehr mit einem deutlichen Nachfrageschub im zweiten Halbjahr.

      Allgemein wurden wieder Zweifel an den Bewertungen der Technologietitel laut. Die Aktien der Nasdaq notieren derzeit beim 91fachen des prognostizierten Gewinns.
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 22:07:26
      Beitrag Nr. 2 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      -2,18
      +0,01
      -0,63
      -1,77
      -0,87
      -3,63
      +1,15
      -0,40
      -1,25
      Marktbericht zur NASDAQ + + + Welt am Sonntag + + +