checkAd

    Eichel keine Steuererhöhungen nach der Bundestagswahl - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.02 17:28:45 von
    neuester Beitrag 15.04.02 11:06:54 von
    Beiträge: 8
    ID: 576.810
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 230
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 17:28:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eichel: `Keine Steuererhöhungen nach der Bundestagswahl`
      BERLIN (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) schließt eine Erhöhung der Mehrwert- und der Ökosteuer nach der Bundestagswahl aus. "Es wird keine Steuererhöhungen geben. Die Steuerbelastung wird nicht steigen, sondern sinken", sagte er in in einem Gespräch mit dem in Düsseldorf erscheinenden "Handelsblatt" (Montagausgabe).
      Die öffentlichen Haushalte könnten "aber keine zusätzlichen Steuerausfälle verkraften, weil wir noch ein paar andere Ziele haben". Eichel nannte finanzielle Verbesserungen für Bildung und Familien. Bis Ende 2004 strebe er zudem "einen nahezu ausgeglichenen Haushalt" an. Die Aufgabe sei "schwierig, aber lösbar." Wenn die Wirtschaft in den beiden kommenden Jahren um jeweils 2,5 Prozent wachse, "bringt uns das genügend Einnahmen". Gleichzeitig wolle er die Ausgaben bremsen.
      Natürlich höre die Steuerpolitik nach der Wahl nicht auf, meinte der Finanzminister. Die Bundesregierung habe große Steuersenkungen beschlossen und die Steuerpolitik über zwei Wahlperioden bis 2005 festgeschrieben. Es mache daher keinen Sinn, Jahr für Jahr daran herum zudoktern. "Wir werden sehen, wie wir bei der Steuervereinfachung Fortschritte erreichen."/vs/DP/jh/

      Seit wann hat die Oppositionüber Steuererhöhungen zu befinden !! :laugh:

      weg mit den Links-Schw.... Kaputtpfuschern von Rot-Grün
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 17:39:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eichel will keine Steuern erhöhen, da jetzt schon genug erhöht wurde (Öko & Co.)

      falls CDU/CSU gewinnt:
      Stoiber will Schulden erhöhen

      Wer ist das kleinere Übel?
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 17:57:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da ist doch derzeit eine Weinsteuer im Gespräch. Die würde mich echt hart treffen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 18:19:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      wie naiv muss man denn sein, um das zu glauben. Schon jetzt massive Steuerausfälle und dann noch das Ding von Brüssel. Aber möglicherweise gibt es ja jetzt eine durchgreifende Steuerreform. :D Wenn das alles nicht so "heftig" wäre, könnte ich über soviel Dummheit, gepaart mit Naivität bei solchen Aussagen nur noch lachen!!!!!
      Vielleicht erwarten die Herren ja nächstes Jahr ein Wirtschaftswachstum von 25% (und nicht 2,5%). :laugh: :laugh: :laugh:

      Man kann ja diese Politik durch solche Aussagen nicht einmal im Ansatz mehr ernst nehmen!

      Gruß
      gezwirbelt
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 20:43:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist ja klar, dass Eichel das jetzt sagt, will ja schließlich im Sept. wiedergewählt werden !!!
      Danach dann : Wir konnten nicht anders , wir mußten erhöhen ... Bloß dieses mal kann er es nicht auf die Vorgänger-Regierung schieben !
      Eichel, vergiss es, Dir glaubt kein Mensch mehr, Dein Plan wird nicht aufgehen, aber du verdienst ja fast genausoviel auf der Oppositionsbank !!!

      Deshalb : Wahlboykott !!! (Kein "Otto Normalo" darf wählen gehen, bringt aber leider auch nix, dafür sorgt schon das deutsche Wahlgesetz ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 20:48:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich finde, daß die Prognosen bezüglich des wirtschaftlichen Waxtums für die näxten 2 kommende Jahre mit 2,5 % wahrscheinlich zu hoch angesetzt sind! Dieses Waxtum dürfte vielleicht Amerika und der Rest der EU Staaten schaffen!! .... wir wahrscheinlich nicht!! .... insofern werden wir sicherlich Steuererhöhungen kriegen!! .... vor der Wahl traut er sich´s nicht das uns zu sagen!

      Gruß
      hell :D
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 22:15:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi! Sollen doch die Sozialhilfe-Empfänger besteuern!!
      Was gibt es noch?? Extasy, 5 cent pro Pille!!!
      Joint 10 cent!!!
      Abgelehnte Asyl-Bewerber sollten ihre Rückfahrtkarte selber bezahlen!!!!!!!
      Was gibt es noch???
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 11:06:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich seh nicht wo das Problem sein soll. Man braucht doch die Steuern nur zu erhöhen, um die Ausfälle zu kompensieren.
      Die Mehrwertsteuer z.B. ist noch relativ niedrig.

      Die Grenze bei der Einkommensteuer ist 100% (minus Sozialabgaben), das sind wir auch noch weit entfernt.

      Dabei wird mir auch der wahre Grund für den Trend weg von direkten hin zu indirekten Steuern klar:

      Direkte Steuern stossen and die Grenze von 100% des Einkommens.
      Indirekte Steuern kennen diese Grenze nicht. Sie können theoretisch gegen Unendlich gehen (s. Mineralölsteuer).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eichel keine Steuererhöhungen nach der Bundestagswahl