checkAd

    DGAP-News: QSC AG <QSC> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.02 13:33:23 von
    neuester Beitrag 18.04.02 12:19:54 von
    Beiträge: 37
    ID: 577.467
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.634
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,45+293,90
    1,0900+50,26
    1,4900+47,51
    3,2850+27,82
    1,4900+24,17
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    0,6000-15,49
    0,6000-18,92

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 13:33:23
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-News: QSC AG <QSC> deutsch

      BT Ignite setzt auf DSL von QSC

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Kooperation im DSL-Wachstumsmarkt bietet hochqualitative Alternative für Geschäftskunden

      BT Ignite setzt auf DSL von QSC

      München, 16. April 2002 - Die Münchener BT Ignite, die BT-Sparte für gemanagte Netzwerkdienste, Lösungen und Outsourcing, hat die QSC AG, Köln, ein alternativer DSL-Anbieter Deutschlands, mit der Lieferung von speedw@y-DSL- Leitungen betraut. Mit dieser Erweiterung des Produktportfolios im Access- Bereich kann BT Ignite in Deutschland erstmals auch auf der SDSL-Technologie basierende Lösungen wie Virtual Private Networks (VPN), Internet Access und künftig auch integrierte Sprach/Datenlösungen auf DSL-Basis anbieten.

      speedw@y-DSL ist ein Hochgeschwindigkeitszugang zum Internet auf Basis der SDSL- Technologie, der speziell für die Bedürfnisse des Kundensegments von BT Ignite optimiert wurde. QSC liefert dafür den Breitband-Endkundenzugang, BT Ignite schnürt das Gesamt-Service Paket, sichert den Service und stellt die Rechnung. Von BT Ignite werden die auf dem DSL-Zugang basierenden Dienste in den bundesweit mehr als 40 größten deutschen Städte, in denen QSC vertreten ist, angeboten.

      Dr. Wolfgang Essig, VP Central Europe von BT Ignite, erläutert: "DSL ist eine der wichtigsten Zukunftstechnologien im Telekommunikationsmarkt, die wir unseren Kunden ab sofort verfügbar machen wollen. Mit QSC haben wir einen Partner gefunden, der hier für höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Kompetenz steht."

      "Mit BT Ignite konnten wir einen bedeutenden deutschen IT- und Telekommunikationsanbieter für Geschäftskunden als Partner gewinnen," kommentiert Frank P. Urbas, Bereichsleiter Vertrieb Geschäftskunden der QSC AG. Urbas fügt an: "Mit dieser Kooperation gelingt es QSC, weitere wichtige Kundenpotenziale für anspruchsvolle DSL-Anwendungen zu erschließen."

      Der DSL-Zugang von QSC ist der ideale Mietleitungsersatz für Unternehmen, die für eine effektive Datenkommunikation hohe Bandbreiten zu attraktiven Preisen benötigen. Die bundesweite DSL-Infrastruktur von QSC zeichnet sich durch hohe Verfügbarkeit, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit aus. Deutschland ist heute schon der größte DSL-Markt in West-Europa für Geschäfts- und Privatkunden - und wird weiter wachsen. Bereits 2005 sollen nach IDC-Angaben* etwa 11,9 Millionen DSL-Anschlüsse in Deutschland installiert sein*. Mehr als jedes zweite Unternehmen wird bereits zu diesem Zeitpunkt einen Breitbandanschluss besitzen.

      *Quelle: IDC Report: 04/2001 European Broadband Services, 2000-2005

      QSC AG Die QSC AG ist ein alternativer DSL-Dienstleister in Deutschland und bietet Geschäfts- und Privatkunden über das Telefonkabel breitbandige Standleitungsverbindungen und innovative Dienste in höchster Qualität. Das Unternehmen hat mehr als 40 der größten Städte Deutschlands mit seinem Breitband-Netz abgedeckt und erreicht damit über 20 Millionen potenzielle Nutzer. QSC beschäftigt derzeit 280 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.qsc.de.

      BT Ignite GmbH & Co BT Ignite, der internationale Anbieter gemanagter IKT Services der BT Group, liefert Unternehmen, Behörden und Carriern sichere und zuverlässige Lösungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie. BT Ignite bietet Produkte und Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen sollen, ihre Effektivität zu steigern, Kosten zu sparen und ihre Einnahmen zu erhöhen. Gemessen nach Maßstäben wie Netzabdeckung, Zahl der Hosting-Zentren und Netzumfang gehört der Kommunikationsspezialist BT Ignite zu den Marktführern. Zum IP-basierten Portfolio von BT Ignite zählen Lösungen und Beratung rund um intelligente und verwaltete Netzwerke. Das gesamte Angebot stützt sich zudem auf BT Ignites ausgezeichnete Fachkompetenz in den Bereichen Content-Hosting, Application Service Provision, Systemintegration und Outsourcing. Weitere Informationen unter www.btignite.com.

      Weitere Informationen erhalten Sie bei: QSC AG Claudia Zimmermann Unternehmenssprecherin Fon: 0221/6698-235 Fax: 0221/6698-289 Mail: presse@qsc.de

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 16.04.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 513700; ISIN: DE0005137004; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),13:33 16.04.2002

      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:30:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      @all

      das ist doch was oder nicht ?
      Endlich mal ein echter BIGPLAYER im Geschäftkundensegment der mit unserem Sorgenkind "Kooperiert". Die nächsten Zahlen (Ende Mai) werdens zeigen.
      Noch was anderes :
      Ein gewisser TP verbreitet seit einiger Zeit irgendwelche Gerüchte um eine Verwässerung um 23Mio Aktien. Weis dazu jemand etwas genaueres. Das einzige was ich bisher zum Thema "Verwässerung und KE" gefunden habe ist in der Einladung zur HV am 16 Mai dokumentiert und betrifft den Mitarbeiter Aktien Optionsplan (AOP). Solltet Ihr übrigens mal lesen, falls noch nicht geschehen, sehr interesant !
      Dort wird noch eine offene Position von 3.080.044 Wandelschuldverschreibungen angegeben. Vorausgesetzt die 2,4Mio des AOP für 2002 werden auf der HV genehmigt.

      Vielleicht sehen wir uns auf der HV? Wer fährt hin?

      so long
      BR
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:35:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Spinner TP,

      meint mit den 23 Mio., weiß nicht wie er auf die Zahl kommt, die Aktie die vermeintlich an der Nasdaq gelistet sein sollen. Er hat noch nicht kapiert, das das schon gegessen ist und alter Kaffee.

      Worldcom, BTIgnite, Tenovis, Vobis, Yahoo, Karstadt usw usw. usw.

      Das klappt schon mit QSC.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:54:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Kole,

      guten morgen,

      Der Spinner TP,

      meint mit den 23 Mio., weiß nicht wie er auf die Zahl kommt.....


      Zahlen ergeben sich aus ca.3 Mio . ADR`s die noch nicht verarbeitet sind sonst waeren wir schon bei 0.50cent,sowie
      Erhoehung des Freefloat`s um fast 20 %,bei 105 Mio. Aktien ca.20 Mio.STk. die nun auf dem "freien "Markt zusaetzlich verfuegbar sind.

      Naja und die Meldung heute,wie immer keine Angaben ueber den Wert (Auftragsvolumen)

      TP:)
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:44:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieder so eine Tinley Park Schlußfolgerung. Kein Handel mehr an der Nasdaq = +3 Mio Aktien im freien Handel.

      a) Wer sagt das die verkauft werden
      b) ADR entsprechen 2 Aktien (=6 Mio)
      c) in welchem Handel waren die an der Nasdaq

      Schade das so schlechtes Wetter ist, sonst bräuchte Dich deine Mama nicht wieder am Computer spielen zu lassen, sondern könnte dich mit der Schippe in den Sandkasten schicken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 17:07:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @delino

      Lass den doch quatschen, der versteht es eh nicht.
      Das kannst du ihm hundertmal erklären.Aber ich wette wenn der Tag kommt und es geht mal aufwärts wird unser TP der erste sein der schreit,habs ich nicht immer gewusst?.

      Vorsteher
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 17:17:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      PS:Wahrscheinlich benutzt er AOL, so wie er schreibt
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 19:16:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      BT Ignite

      ... und was soll das bringen ?
      Wieder ein Name mehr unter der Rubrik "unsere Partner".

      Wenn se mit ihrem Auftragseingang genau so schnell wären wie mit der Verkündung von Partnerschaften dann wäre die Aktie wohl bei 9 € statt bei 0,9 !!!!
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 20:02:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Delino u. Vorsteher,

      HAHA wenn der Kurs faellt und sich wieder ein flaues Gefuehl im Magen breit macht werden eure Kommentare immer "duenner".

      Was ihr fuer`n Durchblick in der Aktienlandschaft habt mei mei kein Wunder das ihr bei QSC gelandet seid.

      1. das die ADR`s auf den "Markt"kommen ist so sicher wie das Amen in der Kirche,kein logisch denkender haelt Schrott und dann auch noch in Uebersee.

      2.Das mit dem Freefloat werdet ihr dann einsehen wenn die .50 cent Marke geknackt wird,dann mein Vorsteher werde
      ich ggf. sagen"ich habs ja gewusst" muss aber nicht sein da die vergangenen Monate schon gezeigt haben das ich richtig liege und Ihr diejenigen seid die nix kapiert haben.

      Und Delino meine Antwort auf deine E-Mail hat dir wohl nicht geschmeckt?

      kann ich die hier reinstellen?Koennen alle mal was zum Lachen haben(wenigstens etwas).

      Gruss TP:)
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 21:04:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Du kannst machen was du willst, das ändert aber nichts daran, daß du nur unreflektierten Blödsinn schreibst. Wenn du deine Mail reinstellen willst, dann aber bitte beide, daß man auch sehen kann wie beschränkt du bist.

      Nochmal zu Deinen Posting oben: Schön abgeschrieben von den Analphabeten vom vwd und gsc research. Die sind noch zu dumm eine adhoc richtig zu lesen. Und du zitierst dann noch und gibst es als auf deinem Mist gewachsen aus. So kann man sich auch um Kopf und Kragen reden, falls das bei dir noch zu steigern ist.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 21:37:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      absoluter Bloedsinn Delino ,

      soetwas schiesst einem also logisch denkender sofort durch den Kopf.Das es an anderer Stelle genauso steht(falls dem so ist)liegt einfach daran das alles eben objektiv betrachtet und ebenso wiedergegeben wird.Das dir die noetige objektivitaet fehlt merkt man ja schon allein daran wie Impulsiv du reagierst wenn man die Tatsachen mal deutlich darstellt.Ich wuerd gern mal wissen wie du den Leuten die 50 % kursverlust seit den 1,80 im Februar erlaeuterst,wohl dem der nicht auf euch Altinvestierte hoerte und diesen Schrott gekauft hat.

      Aber mach ruhig weiter ich kann ja verstehen das vernuenftige Argumente fuer ein Investment einfach nicht vorhanden sind deshalb man sich lieber auf persoenliche Verunglimpfung stuetzt.


      Gruss TP:)
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 22:01:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      :cry: Delino beim morgendlichen Blick auf den Kurs :cry:


      :laugh: ich beim lesen der ratlosen Hoffnungsschreie :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 22:03:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      14:32 Angaben zum Wert des Auftrages wurden nicht gemacht.
      (vwd)

      15:25 Angaben zum Wert des Auftrages wurden nicht gemacht, konnte man der Meldung weiter entnehmen.
      (gsc research)

      15:54 Naja und die Meldung heute,wie immer keine Angaben ueber den Wert (Auftragsvolumen)
      (Tinley Park)

      Drei Menschen, die logisch denken, soso. Das kannst du deinen Kindergartenkumpels erzählen. zumal in der adhoc nichts von einem Auftrag steht. Da steht nämlich lediglich: " 

      BT Ignite setzt auf DSL von QSC

      München, 16. April 2002 - Die Münchener BT Ignite, die BT-Sparte für gemanagte Netzwerkdienste, Lösungen und Outsourcing, hat die QSC AG, Köln, ein alternativer DSL-Anbieter Deutschlands, mit der Lieferung von speedw@y-DSL- Leitungen betraut.... "

      Sämtliche Kursverluste bei QSC kratzen mich nicht im geringsten. Die Strategie ist einfach langfristig. QSC wird wie vorausgesagt Ihren Businessplan einhalten. Etwas anderes wurde nie kommuniziert, Genau dann, wird der Kurs wieder auf einen vernünftigen Niveau sein. Und das ist nicht so niedrig wie deins.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 22:29:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      @TP
      Hallo TP, Du hast leider noch nicht meine Frage beantwortet.

      Wo kommen die von Dir angesprochenen 23Mio Shares her, die den Freefloat nach Deiner Rechnung von 105 Mio auf 128 Mio erhöhen und somit eine 25% "Verwässerung" verursachen (sollen)?

      Bitte keine Beschimpfungen und Beleidigungen, Fakten zählen !

      Besten Dank vorab
      BR
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 23:31:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      @delino
      Welche Strategie ist in diesem Unternehmen "langfristig"? Den ihre Strategie, mit Vertriebspartnern Firmenkunden zu gewinnen hat bis jetzt kaum gegriffen, warum soll das in Zukunft anders sein. Ich habe hier schon öfter die Frage gestellt, wer braucht einen QSC-Anschluß? Mir ist keine Anwendung bekannt die nicht auch mit TDSL oder ISDN zurecht kommt.
      So lange das so ist wird QSC nicht profitabel werden. Die Privatkunden würden vielleicht etwas bringen, aber die will man nicht...
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 07:43:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Milex
      schon mal darüber nachgedacht, dass die Aussage von QSC "Privatkunden will man nicht" evtl. anders herum richtiger wäre: Privatkunden wollen QSC nicht !(wegen zu hoher Preise)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 07:56:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich find, daß die Strategie wohl gegriffen hat, wenn auch etwas schlechter als erwartet. 33 000 Leitungen zum Jahreswechsel, die nicht nur einmal sondern Monat für Monat Umsatz generieren, sind auch nicht schlecht (Davon ca. die Hälfte Geschäftskunden). Dafür waren die Kosten niedriger als prognostiziert, so daß unterm Strich alles gestimmt hat

      Zudem findet gerade eine Marktbereinigung statt, die Konkurrenten machen einer nach dem anderen dicht, weil sie mit einer viel zu dünnen Kapitalausstattung angetreten sind. (schöner Nebeneffekt: QSC kassiert die Kunden von Riodata) Auch vom Kabel wird in absehbarer Zeit keine Gefahr ausgehen: Liberty Media kommt nicht und ish entlässt 570 Mitarbeiter.

      Wer über den Kursverlauf von QSC trauert, der sollte sich mal COLT anschauen:



      Und hier noch was zum lesen:

      Studie Breitbandmarkt

      http://www.golem.de/0203/18629.html

      http://www.golem.de/0101/11780.html]


      Riodata

      http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…


      Kabelnetzbetreiber / ish

      http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/…

      http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…

      http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 08:07:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Am richtigsten wäre: Man will Privatkunden, aber solche, an denen man Geld verdienen kann und nicht subventionieren, wie das ein Ex-Monopolist wahrscheinlich tut.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:06:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      @sharepopper
      Die Aussage kommt nicht von mir, die stammt irgendwie von QSC, die hatten da bekannt gegeben, daß sie nicht in den Massenmarkt wollen.

      @delino
      Der Ex-Monopolist? Wieso eigentlich Ex? Also die Telekom hat jetzt so viele DSL-Kunden, das sicher ein paar Dauersauger dabei sind, die aber auf Grund der anderen die nicht 24 Stunden im Netz verbringen so gering sind das sich das DSL-Geschäft bei den jetzigen Preisen durchaus rechnen kann.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:17:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      @delino,

      noch "richtiger" wie richtig geht nicht.

      Die Kabelgesellschaften sind alle extrem hoch verschuldet und sind derzeit nicht in der lage selbst die Zinszahlungen aus dem laufenden Geschäft zu erwirtschaften.

      Außerdem vernachlässigen sie den Bereich Kundenservice, wie man sehr in dem jüngsten EinsLive Bericht zu ISH sehen konnte.

      Ausfälle von mehreren Tagen sind normal, Nichterreichbarkeit des Servicebereiches kommen vor und die Freundlichkeit der Mitarbeiter läßt zu wünschen übrig.

      Tariferhöhungen werden nur mal eben so am Rande und kurzfristig angesetzt und durchgeführt.

      Alles das hat so keine Zukunft.

      Doch der entscheidenen Killerpunkt für die Kabelgesellschaften ist, daß selbst in wenigen Gebieten, wo sie Telefonieren über das Kabel anbieten, mittlerweile die Gebühren der Telekom trotzdem niedriger sind, als die Gebühren die die Kabelgesellschaft verlangt. Warum soll ein Kunde sich das antun, warum soll er wechseln?

      Und bei 10-16% Zinssätzen werden die Firmen sowieso bald vom Fenster weg sein, siehe NTL, Primacom, Callahan usw.

      Und die finanzielle Unsicherheit ist bestimmt kein weiteres Argument, damit ein Kunden zu denen wechselt nur um einige Tage später festzustellen, daß er auf einmal ganz ohne Anschluß ist. Insbesondere für Firmen kann ein längere telefonische Unerreichbarkeit einfach die Existenz gefährden und so ein Risiko wird kein vernünftig denkender Unternehmer eingehen, wenn er gleichzeitig dazu beim Wechsel nichts spart sondern im Gegenteil mehr zahlen muß.


      Kole
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:19:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      sollte natürlich "Ex-Monopolist" heißen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:24:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Noch richtiger "wie" richtig aber auch nicht. :-)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:25:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...noch ein paar alte Neuigkeiten, für alle
      QSC friends & enemys



      die Welt



      Mit ultraschnellem Internet der Telekom Paroli bieten
      Wie QSC die Flaute in der Telekommunikationsbranche überstehen will
      Von Michael Schneider
      Köln - Wenn die Rede auf seine Kunden kommt, zeigt der sonst so zurückhaltende Hanseat Bernd Schlobohm in diesen Tage tatsächlich Emotionen: "Ein enorm wichtiger Schritt, ein Deal mit hoffentlich großer Signalwirkung."

      Was den 42-jährigen Vorstandschef der Kölner QS Communications AG (QSC) so in Begeisterung versetzt, ist der in der vergangenen Woche unterzeichnete Vertrag mit seinem ersten Großkunden, der Kaufhof-Tochter Gemini Multimedia Vertriebs GmbH: Im hochkomplexen, für Multimedia-Anwendungen mit großen Datenmengen ausgelegten Netz des IT-Dienstleisters installiert QSC seine schnellen Internetzugänge namens Q-DSL. DSL (Digital Subscriber Line) ermöglicht Übertragungen von bis zu 2,3 Megabit pro Sekunde. Zum Vergleich: ISDN schafft nur 64 Kilobit.

      Der Geschäftsabschluss hätte für die kleine, 1996 von Schlobohm und seinem CEO Gerd Eickers gegründete und seit zwei Jahren am Neuen Markt notierte QSC nicht später kommen dürfen. Mit einem Umsatz von zuletzt 29,4 Millionen Euro und einem Verlust (Ebitda) von 85 Millionen Euro liegt die Firma zwar immer noch im Plan. Schlobohm: "Wir sind nahezu schuldenfrei, mit einer Liquidität von 153,8 Millionen Euro zu Jahresbeginn durchfinanziert und werden die Gewinnschwelle auf Ebitda-Basis im Verlauf des Jahres 2003 erreichen."

      Aber ohne weitere Großkunden ist das kaum zu schaffen. Denn zum einen werden 98 Prozent des privaten Massenmarktes der breitbandigen Internet-Zugänge von der Deutschen Telekom mit ihrem Produkt T-DSL beherrscht. Auch die vor wenigen Tagen von der Regulierungsbehörde verordnete Preissenkung für das so genannte Line-Sharing auf 4,77 Euro monatlich, die DSL-Anbieter wie QSC an die Telekom für die "letzte Meile" zahlen müssen, ändert daran nichts. Schlobohm: "Die Telekom verlangt 8,61 Euro vom Endkunden. Mit der verbleibenden Spanne können wir nicht im Massenmarkt konkurrieren."

      Zum anderen bedient QSC neben anspruchsvollen Privatkunden bisher nur kleinere und mittlere Geschäftskunden. Das sind zwar immerhin rund 16.000 Unternehmen und damit die Hälfte aller bisher geschlossenen Verträge. Aber für einen Durchbruch müssen weitere Abschlüsse mit Firmen der deutschen Oberliga her.

      Dafür rechnet sich Schlobohm gute Chancen aus. "Mit unserer Technologie, unserem 46 deutsche Städte umfassenden Netz und unserem Service können wir den Firmen individuelle Lösungen anbieten." Für Qualität und Sicherheit seien die Kunden auch bereit zu zahlen. Schlobohm: "Gegenüber der Telekom haben wir einen technologischen Vorsprung von mehr als einem Jahr. Wir bieten so etwas wie einen Porsche an, die liefern einen Polo."

      Das haben andere längst erkannt. So hat QSC bereits eine Reihe renommierter Partner gewinnen können - so etwa die Suchmaschine Yahoo oder den Internetanbieter Tiscali für die Unterstützung beim Online-Vertrieb. Inhalte-Anbieter wie Sport1.de haben dank QSC längst Internet-TV in Breitbandqualität im Angebot. Verwackelte und briefmarkengroße Bilder von Fußballspielen gehören - etwa auf der Website von "ran" (Sat.1) - für QSC-Kunden längst der Vergangenheit an.

      Auch im Hinblick auf die Hauptversammlung am 16. Mai kommt der Gemini-Deal zur rechten Zeit. Da wird Schlobohm seine Aktionäre davon überzeugen müssen, dass der Fall der einst bei knapp unter 20 Euro notierten QSC-Aktie auf inzwischen unter einem Euro kein Grund zur Verzweiflung ist. Das sehen auch die Analysten von HSB Trinkaus & Burkhardt so. Sie haben das Papier zwar vor einigen Tagen auf "Reduce" eingestuft, aber der Firma im Vergleich zur Konkurrenz eine solide Finanzierung attestiert. So sollten die Anleger erst wieder Ende 2003 oder Anfang 2004 investieren.

      Bis dahin will Schlobohm auf jeden Fall die kritische Masse erreicht haben. Nur so ist gewährleistet, dass er nochmals frisches Geld bekommt. Das braucht er, um wie geplant anschließend das Netz weiter auszubauen und auch mittelgroße Städte mit etwa 100.000 Einwohnern zu vernetzen.

      Dass die Zeit eilt, weiß Firmengründer Schlobohm. Denn vom Herbst an, so hat die Telekom angekündigt, will sie mit einer Turbo-Version ihres T-DSL eine ebenso große Übertragungsgeschwindigkeit bieten wie QSC. Bis dahin piesackt der große Ex-Monopolist den kleinen Konkurrenten, wo immer er kann. Schlobohm: "Die erwirken Abmahnungen ohne Ende gegen uns. Seit einigen Tagen dürfen wir zum Beispiel nicht mehr behaupten, der führende alternative DSL-Dienstleister in Deutschland zu sein."


      Gruß


      ...speedway@cm
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 14:00:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:12:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich habe gerade mal versucht was über die Gemini Multimedia Vertriebs GmbH rauszufinden, aber die haben wahrscheinlich kein Website, zumindestens hat Google nichts gefunden.

      Vielleicht findet von euch jemand was, würde mich schonmal interessieren was die so machen. Bei QSC habe ich auch nichts gefunden. Hat QSC denen Leitungen verkauft oder kooperieren die (nur)?

      n4u
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:47:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin Leidensgenossen und andere,

      die Firma (GMM) gibt es schon, man findet sie auch mit google, leider wird nur deutlich, wie dehnbar z.B. der Begriff "Grosskunde" ist. Gut, comroad hats vorgemacht, warum sollen nicht alle aufspringen? Idee: Jeder Kunde mit mehr als einem Rechner wird als Großkunde gezählt. Na, wär das was für die HV?
      Ein wirklicher Großkunde, wie z.B. Bilfinger&Berger konnte ja scheinbar trotz guter Kontakte nicht von der Qualität der QSC-Leistungen überzeugt werden.

      Grüße
      KoC
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:52:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich hab was gefunden:

      http://www.lz-net.de:80/news/headlines8tage/pages/showmsg.pr…

      ging aber über google: Kaufhof + Gemini und dann klick, klick, klick

      Hab aber nur was Gemini Medienvertriebsgesellschaft mbH gefunden: Entweder die haben sich umbenannt, oder es hat mal wieder ein "Held" der schreibenden Zunft nicht richtig zugehört
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 20:11:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Gemini ist eine Kaufhoftochter.
      Und Kaufhof ist ehemaliger Riodatakunde,also pascht schoo...

      gruß
      reeve

      P.S. Gruß an alle longs ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 20:21:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      n`abend zusammen,

      also haben QSC es nicht selbst geschafft einen "Grosskunden,haha" zu zu gewinnen sondern durch einen fuer qsc gluecklichen Zufall nur.

      Haette mich auch schwer gewundert.

      QSC wirds aber schaffen den so miserabel zu bedienen das er bald wieder abspringt.

      TP:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 20:36:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      :laugh:QSC fuehrender alternativer DSL Anbieter,das ich nicht lache.Kein wunder das gegen solch Behauptungen vorgegangen wird,hab gerade gelesen das 1&1 bereits 120 000 DSL Kunden haben soll,stimmt das ???

      na da hat ja QSC noch einen Konkurrenten mehr.


      na viel Spass beim warten auf Gewinne.

      TP:)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 20:46:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Delino,


      ....uebrigens wirfst du dem Autor des WELT Artikels jetzt auch "abkupfern"vor???

      Schau dir mal mein Posting #41 im Thread+++achtung warnung nicht kaufen an+++.

      TP:)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:16:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      @TP

      1&1 ist nur eine Unterabteilung der Deutschen Telekom.
      Das gleiche Gebäude, nur eine andere Eingangstür

      Entweder bist du nicht so doll informiert, oder du willst polemisieren.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 22:28:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      @taebobby,

      danke ,ich dachte die sind n Zweig von United Internet.

      Ist mir wohl entgangen das da uebernommen wurde sowie das
      T-online von ihren 2Mio DSL Kunden noch welche gesondert ausweist.

      Gruss TP:)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 23:12:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Den grössten(?) T-Online-Reseller mit QSC zu vergleichen, das passt nicht. So ganz klar ist mir nicht, wer von den alternativen Anbietern (die eigene Leitungen anbieten können) größer als QSC sein soll. Einem Laden, dem es nicht peinlich ist, ein Verhältnis in der Region 1:70 mit dem Attribut "größter" zu versehen, dem ist wohl nicht mehr zu helfen...


      Ich Frag mich warum die QSC-Kritiker hier hin und wieder auch etwas unseriös argumentieren - es reicht doch das Mangement werkeln zu lassen!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:51:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Habe Einladung zur HV erhalten, schön mit Aktienbestand und eigener Aktionärsnummer.
      Interessante Beilage, würde gerne mal die Meinung anderer hierzu erfahren.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:27:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      @radic,

      auch gestern bekommen (2*, da in 2 Depots QSC Scheinchen schlummern :-)). Fährst Du hin ?

      Zum Programm in der Beilage :
      Top 1-3 : übliches Prozedere
      TOP 4 : schön, ein eventuelles Rückkaufprgramm könnte bei Bedarf gestartet werden. (Vielleicht mit der restlichen Kohle die bei erreichen des BE noch über ist ?)
      TOP 5 : Gibts Kommunikationsprobleme zwischen Vorstand und Aufsichtsrat ? :-)
      TOP 6 : Nix wildes,denke ich, der AOP für Mitarbeiter. Führt wohl langfristig zu einer Verwässerung von ca. 2%

      Fazit : Geschäftsaufbau läuft weiterhin nach Plan (Verkaufsprospekt)

      so long
      BR
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:19:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Kann leider nicht hin.

      S.14, 3.Abs. neu?

      S.19 unten stimmt mich weiter hoffnungsvoll, daß einige große Beteiligungen dabei bleiben werden.

      Ansonsten in der Tat nix besonderes.

      Good trade ( Boden gefunden )


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,20
      +0,03
      +1,08
      -0,14
      -33,49
      +4,86
      +0,07
      +2,46
      -0,95
      +1,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      196
      195
      71
      33
      32
      28
      26
      25
      24
      DGAP-News: QSC AG &lt;QSC&gt; deutsch