checkAd

    ceyonig ag tolles erlebnis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.02 14:12:43 von
    neuester Beitrag 17.04.02 16:30:21 von
    Beiträge: 18
    ID: 577.495
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.553
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005420004 · WKN: 542000
    0,0020
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 22.01.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,45+293,90
    1,4900+47,51
    1,0300+41,99
    0,6120+32,75
    3,3250+29,38
    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    0,5700-19,72
    1,2577-28,13
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:12:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      habt ihr schon gemerkt, wie toll diese aktie gelaufen ist?
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:19:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja,hübsch,nich wahr?

      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:21:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oft diskutiert. Betrügereien müssen endlich bestraft werden. Ceyoniq: frühs gesicherte Liquidität melden und um 17.00 die Insolvenz verkünden. Comroad, Phenomedia: ohne Worte.

      Das vierte Finanzmarktförderungsgesetz ist durch den Bundestag durch. Sieht empfindliche Strafen vor. Hat einer eine Ahnung ob es schon verkündet wurde, also in Kraft ist? Dann könnten viele geprellte Anleger jetzt mit Schadensersatz rechnen
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:28:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer soll den Schadenersatz den bezahlen. Ist doch gar kein Geld mehr da ??
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:28:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe durch Ceyoniq auch Verluste erlitten. War letzte Woche nicht jeden Tag am Ball. Ist aber nicht so schlimm. War nur eine kleine Position.

      Vorhin gemeldet: Zwei Vorstände wegen Betruges festgenommen. Einer hat bereits gestanden. Das ist Grundlage für Schadensersatz. Schließe mich einer Sammelklage an, wenn es eine gibt. Schickt mir ne Boardmail.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:29:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ceyoniq-Vorstände in Haft
      Jürgen Brintrup (Bild) und Thomas Wenzke, beide Vorstände des insolventen Bielefelder Software-Herstellers Ceyoniq, sind festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Vorstände wegen Betrugsverdachts, teilte der Bielefelder Oberstaatsanwalt Klaus Pollmann mit. Laut Staatsanwaltschaft hat Wenzke ein Geständnis abgelegt.

      Auf Anfrage von "e-business.de" sagte Oberstaatsanwalt Pollmann, dass es in Zusammenhang mit „stillen Factoring“-Forderungen zur Manipulation von Verträgen und Unterlagen von Seiten der Ceyoniq-Vorstände gekommen sei. Der Schaden durch den Betrug soll sich dabei auf rund vier Millionen Euro belaufen. Geschädigte sei eine Bank, deren Namen der Staatsanwalt allerdings nicht nennen wollte. Weiter führte Pollmann aus, dass Thomas Wenzke entsprechende Manipulationen bereits eingeräumt habe. Jürgen Brintrup bestreite die Vorwürfe bislang. Beide Vorstände bleiben laut Pollmann bis auf Weiteres in Haft.

      Von Seiten des Unternehmens war selbst auf mehrmalige Nachfrage niemand für eine offizielle Stellungnahme zu erreichen. Bereits im letzten Jahr kursierten allerdings Gerüchte um angebliche Insider-Geschäfte.

      Die am Neuen Markt notierte Ceyoniq AG, die ehemals als CE Computer Equipment firmierte, hatte am vergangenen Freitag Insolvenz beim Amtsgericht Bielefeld beantragt. Ein Firmensprecher begründete den Schritt mit Verlusten in Höhe von 90 Millionen Euro. Der ostwestfälische Dokumenten-Management-Spezialist beschäftigt weltweit 600 Mitarbeiter, davon 220 am Stammsitz.


      Eigentlich Schade....:(
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:30:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry hab ich vergessen Quelle http://www.e-business.de/texte/6458.asp?r=1
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:35:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schliesse mich auch einer Klage an!Bitte auch um eine Boardmail!
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:49:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Würde mich ner Sammelklage auch anschliessen!
      Wäre nett wenn ihr uns per MAIL informiert!
      MFG
      HIJACKER
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:53:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      würde mich auch anschliessen. Bitte auch Bordmail.
      Danke
      mfg
      KFrage
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:00:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      ....würde mich ebenfalls einer Sammelklage anschliessen. Danke für eine ensprechende Mail.

      Twix
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:20:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      So wie ich scheinen viele auf die Aussagen des Vorstandes hereingefallen sein. Ich werde mich erkundigen bei dem Prozeßfinanzierer Foris oder Rechtsanwalt Rotter. Die Chancen einer Sammelklage und die Erfolgsaussichten stehen gut, nachdem die Staatsanwaltschaft schon aktiv geworden ist. Wenn ich Ergebnisse habe, schreibe ich einen Thread oder schicke Boardmails.

      Wenn jemand weiß, wer schon klagt bitte reinstellen. Da kann man sich dann eventuell dranhängen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:23:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      @GEORGE
      Was kann man bei nur Sammelklage so rausholen?
      Hab ca. 85% Verlust mit CEE!
      MFG
      HIJACKER
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:44:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eure "Sammelklagen " in allen Ehren, aber Ihr habt offenbar keine Ahnung, dass Ihr da eine ganze Menge BEWEISEN müsst. ICh hab keine Lust alles auszuführen, aber dies wurde schon oft im Board dargestellt. Jemand, der in den letzten Tagen eingestiegen ist, dürfte da sehr schlechte Karten bei einer Klage haben ...

      Gruß
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:47:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sammelklage ist hier möglich, da Ceyoniq auch an der US-Börse notiert.

      Sammelklage: Schadensersatz in verringerter Höhe (Rest ist für das Risiko des Prozeßfinanzierers), dafür kein finanzielles Risiko wenn Klage abgewiesen wird. Weis es auch nicht so genau. Ob was zu holen ist ist fraglich. Aber die Vorstände werden privat schon was haben, haben ja genug beschissen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:22:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      aus der AdHoc vom 11.03.2002:

      "Für das laufende Geschäftsjahr 2002 erwartet CEYONIQ bei schlankeren und schlagkräftigeren Strukturen ein stabiles und moderates Wachstum in den Kernbereichen. "

      Diese Aussage hat mich zum Kauf veranlasst. :mad:

      mfg
      KFrage
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:31:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      @george w

      bitte gib mir bescheid, was aus deinen erkundigungen geworden ist oder schreibe entspr. in diesen thread. m.e. könnte ein verstoß gegen die adhoc publizität vorliegen. die rechtsfolgen weiß ich aus dem stand nicht. eine entsprechende klage, evtl. mit weiteren verstößen könnte ein nettes profilierungsprojekt für einen young and willing rechtsvertreter sein.

      beste grüße
      farang
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:30:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo, @Alle

      Finde die Idee mit einer Sammalklage sehr gut. Falls die Vorstände nicht drei Finger heben werden, um dann mit 0 in der Tasche dazustehn` weil schon alles per Gütertrennung an die Ehefrauen verscherbelt wurde (was ich nicht glaube), könnte bei einer Sammalklage schon etwas herauszuholen sein. Einen kleinen Erfolg gab es doch schon damals bei EMTV (oder?).

      Meine Invests bei Ceyoniq liegen schon weiter zurück, habe das erste Mal in 2000 gekauft und dann nach vielen positiven Meldungen Ende 2001 (N-TV / Bloomberg Interviews / Dresdner KWW / Ceyoniq-Homepage etc.) nachgekauft, in der Hoffnung zu verbilligen. War aber nichts! Der Verlust liegt jetzt bei ca. 12.000 EUR.

      Ich denke man sollte ruhig auch mal über Zahlen sprechen, weil davon der Streitwert und die Kosten für einen RA abhängen. Soweit für heute. Bitte auch um Nachricht oder Mail, wenn sich hier eine Geimeinsamkeit forcieren sollte.

      Grüsse und weiterhin gute Geschäfte - hoby


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,20
      +0,93
      -0,18
      -33,53
      -1,41
      -0,42
      +4,84
      -1,27
      +0,26
      +1,47

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      196
      192
      59
      36
      28
      27
      25
      24
      24
      ceyonig ag tolles erlebnis