checkAd

    TV Loonland mit Major-Deal von der MIP TV. Druckfrisch! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.02 01:37:03 von
    neuester Beitrag 17.04.02 23:24:18 von
    Beiträge: 11
    ID: 577.775
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 612
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 01:37:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      RELEASE DATE : 17/04/2002

      TV-Loonland announces major sales at MIP TV 2002 - first time deal with Italian state broadcaster RAI

      TV-Loonland Press Release

      17 April 2002

      TV-Loonland announces major sales at MIP TV 2002 - first time deal with Italian state broadcaster RAI

      Cannes, 17 April 2002 – A strong, diverse roster of kids programming from international producer-distributor TV-Loonland has caught the attention of key broadcasters in Italy and Scandinavia who have acquired some of the company’s hottest animation series.

      “We are pleased and proud to sell our animation programming to such established broadcasters and are confident that the shows will perform as well in Italy and throughout Scandinavia as they have in other parts of the world,“ commented Lisa Hryniewicz, Head of Sales and Distribution at TV-Loonland.

      TV-Loonland has struck a first time deal with Italian state broadcaster Radiotelevisione Italiana (RAI) for several top Loonland shows. RAI’s free TV channels RAI 2 and RAI 3 will air Cramp Twins (26 x 30 min) in 2002 while Little Ghosts (39 x 7 min), Pettson and Findus (13 x 13 min) and Clifford (40 x 30 min) are expected to air in 2003. Additionally, RAI’s pay TV channel RAISAT will broadcast Clifford, Little Ghosts and Connie the Cow (52 x 7 min) in 2002.

      NRK, Norway’s leading public broadcaster, has acquired TV-Loonland’s stop motion animation series Henry’s World (26 x 11 min) and Connie the Cow. Both shows will air in 2002.

      TV2, Denmark’s leading commercial broadcaster, has also acquired Henry’s World and Connie the Cow and is scheduled to air both series in 2002.

      YLE, Finland’s public service broadcaster, has acquired Henry’s World, Letters from Felix (13 x 26 min) and Fantastic Flying Journey (26 x 11 min). YLE2, the channel that carries children’s programming, plansto air the series in 2002
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 01:39:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da könnte noch einiges kommen

      TV-Loonland auf der MIP TV 2002 mit einer außergewöhnlichen Produktpalette – ReBoot, Pongwiffy und Something Else sind „nicht von dieser Welt“
      TV-Loonland AG Pressemitteilung

      TV-Loonland auf der MIP TV 2002 mit einer außergewöhnlichen Produktpalette – ReBoot, Pongwiffy und Something Else sind „nicht von dieser Welt“

      München/London, 2. April 2002 – TV-Loonland, weltweit einer der bedeutendsten Produzenten, Rechtehändlern und Home Entertainment - Anbietern auf dem Gebiet Kinder- und Jugendentertainment, wird auf der MIP TV 2002 eine neue Palette unterschiedlichster Zeichentrickserien für internationale Käufer präsentieren. Angeführt wird der Loonland-Katalog vom weltweiten Sendestart von ReBoot, Season IV, der neuesten Sendefolge der ersten CGI-Fernsehserie überhaupt. Ebenfalls neu bei der MIP TV dieses Jahr ist Pongwiffy, eine Zeichentrick-Sitcom für Kinder, in der es um eine Gruppe ziemlich durchgeknallter Hexen geht, sowie die eigenartigen und unberechenbaren Abenteuer von Something Else.

      Das Gigantische an dem Hightech-Sciencefiction-Abenteuer ReBoot, Season IV (2 x 2 Std. bzw. 8 x 30 Min.) ist, dass damit die Top-Serie des herausragenden Produzenten von Computeranimationen, Mainframe Entertainment, Inc. fortgesetzt wird. ReBoot Season IV wurde in Spielfilmformat gebracht, so dass die Käufer zum ersten Mal die Wahl zwischen der üblichen Spielfilmlänge und halbstündigen Episoden haben.

      ReBoot ist die erste halbstündige computeranimierte TV-Serie, die jemals produziert wurde. Als die Serie zum ersten Mal im September 1994 im nordamerikanischen Fernsehen auf YTV (Kanada) und auf ABC Television (USA) lief, erzielte sie Spitzeneinschaltquoten. Drei Staffeln (39 Episoden) von ReBoot wurden weltweit verkauft und von Zuschauern in über 70 Ländern der Erde gesehen. Die Show bleibt eine der Sendungen von YTV mit den besten Einschaltquoten und hat in den USA beeindruckende Zuschauerzahlen im „Toonami-Block“ erzielt, der täglich auf Cartoon Network ausgestrahlt wird.

      TV-Loonland besitzt die europäischen Fernseh- und Videorechte von ReBoot, Season IV, sowie die europäischen Fernsehrechte von ReBoot, Seasons I, II und III (39 Episoden x 30 Min.).

      ReBoot, Season IV führt seine engagierten Zuschauer in das als Mainframe bekannten Computersystem zurück. Dort treffen unsere Helden auf ihre Vergangenheit, ihre Zukunft und nun auch auf die größte Bedrohung, die sie je erlebt haben – ein Supervirus mit dem Namen Daemon! Die jungen Helden müssen sich rüsten, um das gesamte Internet gegen Daemon und die Kräfte der Viren zu verteidigen.

      Neben der einzigartigen Metaphorik und den äußerst originellen Figuren sind in der Serie auch unzählige Anspielungen auf die Pop-Kultur sowie Wortspiele und Zweideutigkeiten aus dem Computerbereich enthalten, was erheblich zur Attraktivität und zur überwältigenden Popularität der Serie beiträgt.

      TV-Loonland wird darüber hinaus auch seine neueste Eigenproduktion Pongwiffy (26 x 11 Min. bzw. 13 x 22 Min.) erstmalig auf der MIP TV 2002 präsentieren. Zielgruppe von Pongwiffy, einer animierten Sitcom über eine Gruppe ziemlich durchgeknallter Hexen, sind 7- bis 11-Jährige mit Sinn für Humor. Die Serie wird vom Zeichentrickstudio Telemagination, der in Großbritannien ansässigen Tochter von TV-Loonland, produziert. Pongwiffy wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2002 von CITV, dem Sender, der die Serie in Auftrag gegeben hat, zum ersten Mal ausgestrahlt werden.

      Das international bekannte Comedy-Duo French und Saunders leiht den beiden Hauptfiguren von Pongwiffy seine Stimmen. Dawn French (The Vicar of Dibley) synchronisiert die Heldin Pongwiffy, eine Hexe mit ziemlich schlechten Angewohnheiten was die Sauberkeit betrifft. Sie ist zu jedermanns Leidwesen fest davon überzeugt, dass gerade ihr Körpergeruch sie so bezaubernd macht. Jennifer Saunders (Absolutely Fabulous) leiht ihre Stimme Sharkadder, Pongwiffys bester Freundin, die jedoch krankhaft eitel ist.

      Pongwiffy basiert auf der beliebten Kinderbuchreihe der britischen Autorin Kaye Umansky. Zur Welt von Pongwiffy gehören Hexen, einige äußerst arrogante Zauberer, eine Bande ewig schnatternder und nicht gerade mit Intelligenz gesegneter Kobolde und eine Vielzahl so schillernder Nebenfiguren wie Pierre de Gingerbeard und der berühmte Filmstar Scott Sinster.

      TV-Loonland besitzt die weltweiten Rechte an Pongwiffy. Salsa Entertainment, eine Tochter von TV-Loonland, übernimmt den Vertrieb der Serie in Lateinamerika.

      Ebenfalls neu bei der MIP TV dieses Jahr ist die von der Aufmachung her unverwechselbare Serie Something Else (26 x 11 Min.), bei der es sich um eine Koproduktion von ZDF und TV-Loonland handelt, wobei TV-Loonland darüber hinaus auch mit den renommierten Studio B Productions aus Vancouver eine Studio-Koproduktion vereinbart hat. In Kanada wird die Serie von Family Channel ausgestrahlt.

      Something Else ist eine pointenreiche Serie vom Typ ‚Ein seltsames Paar’ für 5- bis 8-jährige Zuschauer. Die Serie erzählt von den Abenteuern zweier einzigartiger Charaktere: dem kleinen, blauen und flauschigen Something Else (kurz SE) und dem langnasigen, orangefarbenen und flauschigen Something. Genau so wie ihre ‚Odd Ball’-Vorfahren sind die beiden unzertrennliche Freunde, fast immer! Sie beanspruchen ihre Freundschaft mit viel Geplänkel und Gezänk bis an die Grenzen, und das alles zu schwungvoller Salsa-Musik.

      Something Else basiert auf dem gleichnamigen preisgekrönten, illustrierten Kinderbuch von Kathryn Cave und Chris Riddell. Der bei Penguin Books erschienene Band wurde 1997 mit dem ‚UNESCO-Preis für Kinder- und Jugendliteratur im Dienst der Toleranz’ ausgezeichnet und stand außerdem auf der Vorschlagsliste für den angesehenen Smarties Prize und die Kate Greenaway Medal.

      TV-Loonland besitzt die weltweiten Rechte an Something Else, davon ausgenommen sind die deutschsprachigen Länder und Kanada. Salsa Entertainment übernimmt den Vertrieb der Serie in Lateinamerika.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 01:47:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Quelle vergessen.

      Homepage www.tv-loonland.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 04:18:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      TV Loonland???

      Wer ist das denn? *ablach*

      Seit den tollen Geschäftsaussichten, die beim Börsengang publiziert worden sind, hat man von denen nichts mehr gehört, obwohl gerade Medien-Unternehmen von ihrer Publizistik leben.....

      Aber jetzt, wo ohnehin alles den Bach hinunter geht, was am NM "gut" und teuer war, da kann man sich plötzlich verlautbaren???

      Da will sich vor dem Fall-Out jemand aus informierten Kreisen noch schnell einiger Anteilsscheine entledigen, dann ist Ruhe bis zum KABUMMMM!!!!!


      Kursziel = 0,00 EURO
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 08:37:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lobo,

      huh wir verkaufen alle und schauen uns den Wert nicht mehr an, weil DU nix davon gehört hast und die Loonland-News nie verfolgst. Das sind bei weitem nicht die ersten Abschlüsse in 2002; zudem ist das die MIP TV 2002, die da stattfindet, und dort werden hauptsächlich Abschlüsse getätigt. Soviel zum Thema "plötzlich verlautbaren", du Schnarchnase :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 09:01:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ LoboThommy

      Zu deinem geistreichen Posting gibt es nicht viel zu sagen. An der Börse wird bekanntlich die Zukunft gehandelt. Was interessiert mich was in der Vergangenheit war. Das hier und jetzt zählt. Und hier wird TVO gestärkt aus der derzeitigen Krise im Medienbereich hervortreten. Das steht fest.


      @ Neemann

      Wenigstens einer der es kapiert und sich informiert. :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 09:02:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und hier das ganze noch auf deutsch:

      TV-Loonland mit erfolgreichen Lizenzverkäufen auf der MIPTV 2002 - Erster Abschluss mit italienischer RAI

      Cannes, 17. April 2002 - Die TV-Loonland AG konnte auf der am Montag gestarteten MIP-TV 2002 in Cannes weitere Lizenzverkäufe aus ihrem umfangreichen Angebot von hochwertigem Kinder-Programm an große Fernsehsender in Italien und Skandinavien vereinbaren.

      Erstmals konnte TV-Loonland einen Vertrag mit Italiens staatlichem Fernsehsender, Radiotelevisione Italiana (RAI), schließen. Der Lizenzabschluss umfasst ein Paket aus Top-Serien, deren Ausstrahlung noch 2002 starten soll. RAIs Free-TV-Kanäle RAI 2 und RAI 3 werden Cramp Twins (26 x 30 Min.) bereits in 2002 ausstrahlen, Little Ghosts (39 x 7 Min.), Petterson and Findus (13 x 13 Min.) und Clifford (40 x 30 Min.) in 2003. Darüber hinaus wird der Pay-TV-Kanal von RAI, RAISAT, Clifford, Little Ghosts und Connie the Cow (52 x 7 Min.) in 2002 senden.

      NRK, Norwegens führender öffentlicher Fernsehsender, hat die Stop-Motion- Animation-Serien Henry´s World (26 x 11 Min.) und Connie the Cow von TV-Loonland erworben. Beide Produktionen werden 2002 ausgestrahlt.

      TV2, führender privater Sender Dänemarks, hat ebenfalls Henry´s World und Connie the Cow eingekauft und plant die Ausstrahlung für 2002.

      YLE, Finnlands staatlicher Sender, erwarb die Senderechte von Henry´s World, Letters from Felix (13 x 26 Min.) und Fantastic Flying Journey (26 x 11 Min.). YLE2, der Kanal für Kinder-Programme, plant die Ausstrahlung der Serien noch im laufenden Jahre.

      "Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir unsere Animation-Programme an so etablierte Sender verkaufen konnten. Unsere Serien werden mit Sicherheit auch in Italien und Skandinavien so erfolgreich sein wie bereits in vielen anderen Regionen der Welt", so Lisa Hryniewicz, Head of Sales and Distribution von TV- Loonland.


      Die TV-Loonland AG gehört weltweit zu den bedeutendsten Produzenten, Rechtehändlern, Internet- und Home Entertainment - Anbietern auf dem Gebiet Kinder- und Jugend-Entertainment. Mit dem Börsengang an den Neuen Markt im März 2000 eröffnete sich das 1989 gegründete Medienunternehmen neue Expansionsmöglichkeiten und tätigte eine Reihe wichtiger strategischer Akquisitionen. Die TV-Loonland AG, mit eigenen Kreativ-Teams und Produktionsstätten in Deutschland, den USA, Großbritannien, Korea und Ungarn gehört als "Independent Powerhouse" in den Bereichen Produktion und Distribution zu den wichtigsten internationalen Majors. Zu den TV-Loonland Tochterunternehmen und Beteiligungen zählen Loonland Animation Ltd. (Ungarn), Loonland Merchandising (UK, Deutschland), Loonland U.K. (UK), Salsa Entertainment (USA, Frankreich), SRE Corporation (Korea), Sunbow Entertainment Inc. (USA), Telemagination (UK) und TVL-HomeEntertainment Ltd. (UK). Die TV- Loonland AG ist am Neuen Markt der Deutschen Börse gelistet (WKN 534 840).

      Auf unserer Photo Service Seite können Sie Bilder zu unserem Unternehmen und unseren Programmen downloaden. Bitte schicken Sie uns dazu eine kurze E-Mail, um Login und Passwort von uns zu erhalten.

      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

      Press Relations: Ilona McLean, Director Press Relations, Tel. +49-89-20508-100, Fax +49-89-20508-199, Mobil: +49-177-7431888 Email: imclean@loonland.com

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 17.04.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 534840; ISIN: DE0005348403; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),08:58 17.04.2002
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 09:17:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Traderclub

      Gute Aussage "An der Börse wird die Zukunft gehandelt, was interessiert mich die Vergangenheit?"

      Heißt übersetzt, du willst aus den Fehlern, die Anleger in der Vergangenheit reichlich gemacht haben, nichts lernen.

      Und "fest steht" an der Börse schon mal gar nichts, schon gar nichts bei einer überteuert an den Markt gepushten Nebenwert-Pommesbude wie Loonland.

      Doch, eins schon:

      Kursziel = 0,00 Euro
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 09:22:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es mag sein das Fehler gemacht wurden, aber die Wende ist nahe. Wenn du das nicht einsehen willst. Selber schuld. Niemand muss kaufen. :)

      MACD mit Mega-Kaufsignal. Wenn 10 überschritten wird schnell bei 12.



      Umsätze in den ersten Minuten sehr stark.



      Avatar
      schrieb am 17.04.02 09:58:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      tvo sehe ich nach dieser meldung ganz entspannt, wenn die aufregung vorbei ist, wird die aktie wieder schnell an alte zweistellige kurse heranlaufen,vielleicht heute noch
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 23:24:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      BETAFAKTOR.INFO

      TV-Loonland außen vor bleiben Datum: 15.04.2002


      Die Wertpapierexperten von "BetaFaktor.info" raten bei den Aktien von TV-Loonland außen vor zu bleiben. (WKN 534840) Die Geschäftszahlen für 2001 seien wenig überzeugend gewesen. Der Umsatz sei lediglich um 4,4% auf 74,1 Mio. Euro gestiegen, während die Gesellschaft hier zunächst von 98,1 Mio. Euro ausgegangen sei. Das EBIT sei um 33% auf 10,9 Mio. Euro gewachsen. Das Unternehmen habe hier 23,5 Mio. Euro angestrebt. Das Korea-Geschäft sei für das Verfehlen der Prognosen hauptverantwortlich gewesen. So sei der geplante Börsengang der dort ansässigen Tochter SRE Corporation gescheitert. Die daraus anfallenden Kosten hätten das Ergebnis des Konzerns belastet. In diesem Jahr könnten die knappen Finanzmittel Probleme bereiten. Zum 31.12.2001 hätten 43,3 Mio. Euro an kurzfristigen Verbindlichkeiten in der Bilanz gestanden. Denen hätten allerdings nur 18,3 Mio. Euro an liquiden Mitteln gegenüber gestanden. Die Gesellschaft habe noch 33,6 Mio. Euro offene Forderungen. Es sei allerdings nicht bekannt, wann diese fällig würden. Nach Ansicht der Aktienexperten sei dies ein gefährliches Spiel. TV-Loonland sei dennoch für die Zukunft zuversichtlich und wolle in diesem Jahr ein 20-prozentiges Umsatz- und Ertragswachstum anstreben. Die Experten sähen aufgrund des schwer vorhersehbaren Marktumfeldes und der prekären finanziellen Lage diesem Vorhaben mit Skepsis entgegen. Demnach raten die Analysten von "BetaFaktor.info" bei den Aktien von TV-Loonland außen vor zu bleiben.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TV Loonland mit Major-Deal von der MIP TV. Druckfrisch!