checkAd

    TV-Loonland meldet Lizenzverkauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.02 09:00:27 von
    neuester Beitrag 23.04.02 12:52:03 von
    Beiträge: 44
    ID: 577.819
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.161
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 09:00:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      TV-Loonland mit erfolgreichen Lizenzverkäufen auf der MIPTV 2002 - Erster Abschluss mit italienischer RAI

      Cannes, 17. April 2002 - Die TV-Loonland AG konnte auf der am Montag gestarteten MIP-TV 2002 in Cannes weitere Lizenzverkäufe aus ihrem umfangreichen Angebot von hochwertigem Kinder-Programm an große Fernsehsender in Italien und Skandinavien vereinbaren.

      Erstmals konnte TV-Loonland einen Vertrag mit Italiens staatlichem Fernsehsender, Radiotelevisione Italiana (RAI), schließen. Der Lizenzabschluss umfasst ein Paket aus Top-Serien, deren Ausstrahlung noch 2002 starten soll. RAIs Free-TV-Kanäle RAI 2 und RAI 3 werden Cramp Twins (26 x 30 Min.) bereits in 2002 ausstrahlen, Little Ghosts (39 x 7 Min.), Petterson and Findus (13 x 13 Min.) und Clifford (40 x 30 Min.) in 2003. Darüber hinaus wird der Pay-TV-Kanal von RAI, RAISAT, Clifford, Little Ghosts und Connie the Cow (52 x 7 Min.) in 2002 senden.

      NRK, Norwegens führender öffentlicher Fernsehsender, hat die Stop-Motion- Animation-Serien Henry´s World (26 x 11 Min.) und Connie the Cow von TV-Loonland erworben. Beide Produktionen werden 2002 ausgestrahlt.

      TV2, führender privater Sender Dänemarks, hat ebenfalls Henry´s World und Connie the Cow eingekauft und plant die Ausstrahlung für 2002.

      YLE, Finnlands staatlicher Sender, erwarb die Senderechte von Henry´s World, Letters from Felix (13 x 26 Min.) und Fantastic Flying Journey (26 x 11 Min.). YLE2, der Kanal für Kinder-Programme, plant die Ausstrahlung der Serien noch im laufenden Jahre.

      "Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir unsere Animation-Programme an so etablierte Sender verkaufen konnten. Unsere Serien werden mit Sicherheit auch in Italien und Skandinavien so erfolgreich sein wie bereits in vielen anderen Regionen der Welt", so Lisa Hryniewicz, Head of Sales and Distribution von TV- Loonland.


      Die TV-Loonland AG gehört weltweit zu den bedeutendsten Produzenten, Rechtehändlern, Internet- und Home Entertainment - Anbietern auf dem Gebiet Kinder- und Jugend-Entertainment. Mit dem Börsengang an den Neuen Markt im März 2000 eröffnete sich das 1989 gegründete Medienunternehmen neue Expansionsmöglichkeiten und tätigte eine Reihe wichtiger strategischer Akquisitionen. Die TV-Loonland AG, mit eigenen Kreativ-Teams und Produktionsstätten in Deutschland, den USA, Großbritannien, Korea und Ungarn gehört als "Independent Powerhouse" in den Bereichen Produktion und Distribution zu den wichtigsten internationalen Majors. Zu den TV-Loonland Tochterunternehmen und Beteiligungen zählen Loonland Animation Ltd. (Ungarn), Loonland Merchandising (UK, Deutschland), Loonland U.K. (UK), Salsa Entertainment (USA, Frankreich), SRE Corporation (Korea), Sunbow Entertainment Inc. (USA), Telemagination (UK) und TVL-HomeEntertainment Ltd. (UK). Die TV- Loonland AG ist am Neuen Markt der Deutschen Börse gelistet (WKN 534 840).

      Auf unserer Photo Service Seite können Sie Bilder zu unserem Unternehmen und unseren Programmen downloaden. Bitte schicken Sie uns dazu eine kurze E-Mail, um Login und Passwort von uns zu erhalten.

      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

      Press Relations: Ilona McLean, Director Press Relations, Tel. +49-89-20508-100, Fax +49-89-20508-199, Mobil: +49-177-7431888 Email: imclean@loonland.com

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 17.04.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 534840; ISIN: DE0005348403; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),08:58 17.04.2002
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 09:11:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Stieber,

      ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben, das solche Meldungen (ist ja nicht die erste) bei TV-Loonland auch nur irendetwas am Kurs bewegen. Wenn doch, dann wird er kurz anziehen um dann auf die alten Stände abzusacken. Die Umsätze sagen alles. Kein Interesse an dem Titel, da können die melden was sie wollen. Der CF muss positiv werden, sonst steuert TV-Loonland in die Pleite.

      Es wurden wieder keine Grössenordungen angegeben, leider. Die Meldung hört sich toll an, ist aber ohne Angaben über die höhe der Abschlüsse nichtssagend.
      Vielleicht haben Sie Ihre Produktionen verschenkt. Auch dann könnte die Meldung so geschrieben werden. :)

      TV-Loonland muss, muss, muss konkreter werden in dem was Sie melden. Sonst tut sich auf Dauer gar nichts.

      Gruß,

      huggy
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 09:27:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      sehe ich leider genauso !!

      NIE WERDEN PREISE GENANNT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      VERSTEHE ICH NICHT, WENN ES SO TOLL IST !!!!!

      GRUß
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:20:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      der Kurs kommt jetzt schon wieder zurück. Würde mich nicht wundern, wenn wir noch im Minus schliessen.

      Es ist nicht zu fassen

      :mad: :cry: :mad: :cry: :mad: :cry: :mad: :cry: :mad: :cry: :mad: :cry: :mad: :cry: :mad: :cry: :mad: :cry: :mad: :cry: :mad: :cry: :mad: :cry: :mad: :cry: :mad: :cry: :mad: :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:23:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was habt ihr denn für ein Problem. Hier deckt sich jemand massivst ein!

      Schaut euch mal die Umsätze im Xetra an. Gestern wurden am gesamten Tag 17500 Aktien gehandelt. Heute sind es nach 1,5 Stunden bereits über 37000!!

      Ich sehe dem ganz gelassen entgegen. Wir werden noch sehr viel Freude mit der Aktie haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:11:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @TRADERCLUB,

      ich weiss ja nicht wie lange Du die Loonland schon beobachtest, aber das kann nicht allzu lange sein.
      Ich bin schon fast ein Jahr in Loonland investiert und sitze auch auf Verlusten, klar, aber die Hoffnung habe ich noch nicht ganz aufgegeben.
      Auf solche Meldungen folgt immer das gleiche spiel bei Loonland. Kurz anziehende Kurse, dann aufs gleiche Level zurückfallen. Dann den Abwärtstrend in Salami-Zermürbe-Taktik fortsetzen.

      Loonland ist ein hartes Brot, das wirst Du auch noch merken.
      Solange die Informationspolitik sich nicht ändert, wird sich auch am Kurs nichts ändern.

      huggy
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:59:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ huggy

      Mir gefällt der Kurs derzeit recht gut. Vor allem die exorbitant hohen Umsätze. Vorhin z.B. 11000 Stück unlimitiert weggesogen. ;)

      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:24:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Loonland ist es nicht erlaubt Details zu Linzenzverkäufen
      (insbesondere Preise ! ) zu nennen !!!!!!!
      Wird auch von keinem anderen Medienwert gemacht.
      Die Informationspolitik von Loonland ist einwandfrei.

      GI
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:16:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Achso,

      also auch die Überraschungsabschreibung im 4ten Quartal war wohl völlig richtig kommuniziert.
      Schaut man sich den Kursverlauf so an, haben das viele vor uns (dem Privatanleger) gewusst.

      Es würde auch schon reichen, vorab Umsatzzahlen zu veröffentlichen, so wie es andere Unternehmen eben auch tun. Aber bei Loonland weiss man nicht wo man dran ist. Erlaubt oder nicht. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Aber dieser Weg der Kommunikation geht wohl nur zu Investoren und Fonds.

      Ich bin an dem Punkt, wo ich die Loonlands in meinem Depot totlaufen lassen würde. Nach 60% Verlust lohnt kein Verkauf mehr.

      huggybaer
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 15:46:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie, bei den Anderen wird auch nicht über Geld kommuniziert. Soviel zum Thema als Bsp.:


      Interview: RTV erwartet bald Geschäftsabschluss in Deutschland
      17.04.2002 12:14:00



      Die RTV Family Entertainment AG hat alle Rechte an der Zeichentrickserie ROBOROACH weltweit mit Ausnahme der deutschsprachigen Territorien und Nordamerika an Fox Kids lizenziert. Die 26 Folgen von ROBOROACH sind eine Koproduktion von der RTV Family Entertainment AG, VIDEAL und Portfolio Entertainment. Finanzen.net sprach hierzu mit Torsten Weihrich, Leiter von Investor Relations bei RTV Family Entertainment.

      Finanzen.net: Sehr geehrter Herr Weihrich, welche Pläne haben Sie für die Rechte im deutschsprachigen Raum und in Nordamerika?

      Herr Weihrich: Wir teilten uns die Produktionskosten mit dem kanadischen Unternehmen Portfolio Entertainment. Zur Refinanzierung erhielt unser Produktionspartner die Rechte in Nordamerika. Hinsichtlich der deutschen Rechte verhandeln wir mit einem anderen Sender. Diese Gespräche befinden sich kurz vor dem Abschluss.


      Finanzen.net: Welchen Preis zahlt Fox Kids für den Erhalt der Lizenzrechte?

      Herr Weihrich: Über die Verkaufssumme wurde stillschweigen vereinbart. Damit soll vermieden werden, dass andere Geschäftspartner über Verhandlungsinhalte informiert sind. Ich kann lediglich sagen, dass es ein Multi-Millionen-Geschäft darstellt, d.h. der Umsatz übersteigt die Marke von 2,0 Mio. Euro/Dollar.



      Finanzen.net: Sie haben jetzt beschlossen, weitere 26 Folgen zu produzieren. Hat Fox Kids bereits Interesse an diesen weiteren Folgen gezeigt?

      Herr Weihrich: Ja, Fox Kids hat bereits eine Option auf diese zusätzlichen Folgen. Diese Option wird ausgeübt, wenn die Sendung den erwarteten Erfolg verzeichnet.


      Finanzen.net: Haben Sie konkrete Pläne, wie sie den Verkaufserlös investieren?

      Herr Weihrich: Nein, die Einnahmen werden nicht für ein bestimmtes Projekt verwendet. Sie dienen der Stärkung unseres operativen Geschäfts, d.h. zur Finanzierung weiterer Produktionen.

      -tz-

      huggy
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:24:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      sehn se:
      Der Kurs kackt schon wieder ab:

      534840
      Name
      TV-Loonland AG
      BID
      9.01 EUR
      ASK
      9.21 EUR
      Zeit
      2002-04-18 09:23
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:32:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      huggybear
      :laugh:

      Jawoll, bei anderen wird über Geld geredet - Multimillionen-Geschäft tönt es selbstbewusst und meint in Wirklichkeit: "Naja, wenigstens 2 Mio.€ sinds schon" :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:46:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Neemann

      Es geht hier nicht um die Angabe der Höhe des Geschäfts, sondern um die Art der Kommunikation. Was bringts dauernd Vertragsabschlüsse zu melden und ein sterbens Wörtchen über das Volumen. Die Böse Überraschung kommt dann mit den Zahlen und den plötzlichen Abschreibungen und dem dann wieder negativen CF. Der Kurs sagt alles.

      huggy
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:53:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      huggybaer,
      wenn der Kurs alles sagt, warum dann das ach so reisserisch-dämliche Beispiel RTV?

      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:54:58
      Beitrag Nr. 15 ()


      Benchmark: TV Loonland
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:55:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      anderer Zeitraum:

      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:57:55
      Beitrag Nr. 17 ()


      Ich komme zu dem Ergebnis, dass Loonland schlicht in den letzten Monaten die fällige Korrektur nachgeholt hat, mehr nicht, und das hat aber auch gar nix damit zu tun, ob man nun gar keine konkreten Zahlen oder vollkommen vage Angaben zu EINEM Abschluss macht.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:32:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Neemann

      Die fällige Korrektur ????
      Von was ? Von eier Überbewertung, von einem schnellen Kursanstieg, von..... na von was denn bitte ?

      Wir sind nahezu auf ATL !!!!!

      Und tut mir leid, wo unterscheidet sich Loonland von RTV im Kursverlauf. In diesem Überdimensionalen Kursverfall doch nur marginal. Jetzt kommst du gleich noch und sagts Loonland ist ein Outperformer. :laugh: :laugh:

      Nein, Nein, Nein. Nimm mal die Loonland-Brille ab und schau den Tatsachen ins Auge. Mit Loonland ist im Moment kein Blumentopf zu gewinnen. Ich bleibe dabei, wenn Sie es nicht schaffen den CF positiv zu machen, wird Loonland pleite gehen. DAS IST EIN GESETZ. Bis jetzt sind Sie es und schuldig geblieben und haben leere Versprechungen gemacht. Die nächsten Quartale werden es zeigen, ob Loonland ein Pennystock wird oder mehr Geld einnimmt als Ausgibt und somit im Kurs steigt.
      Der Kurs spiegelt eindeutig ein negatives Wachstum wieder, was sich in den letzten Zahlen wiederspiegelt.

      So blöd der Spruch auch ist, aber der Markt hat immer recht.
      So auch hier. Loonland ist da keine Ausnahme.

      PS:Ich hoffe auch das Loonland steigt, da ich selber investiert bin, aber den Glauben habe ich nach fast ein Jahr leiden fast verloren.

      Gruß,

      huggy
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:44:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      huggybear,
      wo hab ich gesagt, dass sich die Kursverläufe unterscheiden? :confused:

      Na denn mit Worten das, was die Charts aussagen:

      Sie unterscheiden sich nicht, mehr hab ich nicht gesagt, und das ist so, obgleich die einen versuchen, mit Zahlen auf sich aufmerksam zu machen, und die anderen nicht.

      Im übrigen kann ich dir nirgends in #18 widersprechen, wüsste auch nicht, warum.

      Und wenn Du mir ne rosarote Loonland-Brille unterstellst, guck in den Loonland-Thread und wiederhol den Vorwurf nochmal :rolleyes:
      Ich widerspreche Dir in einem Punkt ganz massiv: Die Zeiten, in denen durch solche übermütigen Meldungen wie die von RTV noch die Kurse nach oben zu bewegen waren, sind vorbei. Ganz im Gegenteil beäugt der markt doch inzwischen recht misstraurisch, wenn jemand versucht, den Mund zu voll zu nehmen. Und entsprechend amüsier ich mich über die "Multimillionen Dollar"-Geschäft von RTV, das wirkt nur noch albern und unseriös. Wenn die hohe einstellige Zahlen hätten, hätten sie die genannt, das weiss der Markt auch.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:01:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Neemann

      o.k. da sind wir uns ja einig.
      Ich habe eigendlich immer gerne im Nachbarthraed gelesen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das sich dort alle nur Gegenseitig am Leben erhalten und alles nur von der Schokoladenseite dargestellt wird. Selbst schlechte Zahlen sind gut, da werden alle Register gezogen um dies zu Beweisen, bishin zu Abschreibungsbeispielen. Irgenwie fast schon Krank.
      Alle Ehre für Bommelchen, der dort unermütlich ackert, sich aber nun auch rar gemacht hat.

      Tatsächlich ist es so, das der CF negativ ist. Infopolitik hin oder her. Nur z.Bsp. RTV bringt wenigstens Zahlen in höhe des Vertragsabschlusses. Reisserisch oder nicht. Das könnte Loonland auch besser machen, aber Sie machen es gar nicht. So weiss man nicht woran man ist. Erst bei bekanntgabe der Zahlen. Der Kurs hat dann aber alles schon vorweggenommen, weil die Instis es schon vorher wussten.

      Ich glaube nichts und Niemanden mehr was Loonland angeht.
      Die Position habe ich aus dem Depot gedanklich gestrichen.

      huggy
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:05:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      @huggybaer und Neemann ich bin noch da aber wie schon ein Paar mal geschrieben.
      MIR FEHLT EINFACH DIE ZEIT WENN ICH MICH TEILEN KÖNNTE WÄRE ICH WEITER STARK VERTRETEN ABER LEIDER GEHT ZUR ZEIT ETWAS WICHTIGERES VOR.

      Ich freue mich das noch immer so viel Gepostet wird und hoffe in ca. 14 Tagen wieder zum Thema mit schreiben zu können. Bis dahin geb ich Lebenszeichen und lese kräftig mit!!!!!!!!

      An alle einen schönen Gruß
      mit der Bemerkung das ich (rosa Brille) etwas Aufgestockt habe.

      Bis dann Bommelchen
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:21:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schön von Dir zu hören Bommelchen, mal ehrlich wie oft hast Du schon nachgekauft und entschuldige die indiskrete Frage: Was ist Dein Mischeinstandskurs nun ? Ich persönlich lasse das mit dem Nachkaufen sein. Kein Unternehmen der Welt hat so viel Vertrauen verdient, auch nicht Loonland !!!!

      Hier noch eine Blitzmeinung von sharper.de, die meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf trifft.


      TV Loonland feiert Debut in Italien

      So richtig zu lachen war den TV Loonland-Aktionären in den vergangenen Wochen nicht. Der Aktienkurs des Trickfilm-Produzenten hat sich seit Anfang März nahezu halbiert. Grund ist der abwärtsweisende Trend beim Gewinn des Unternehmens. Gleichzeitig haben die offenen Forderungen und die Lagerbestände kräftig zugenommen.
      Das lässt auf eine angespannte Lage im Vertrieb schließen.
      Die Aktie kann deshalb die Meldungen von Lizenzverkäufen an skandinavische und
      italienische Fernsehsender gebrauchen. Auch die Ankündigung des Finanzvorstand Carl Woebcken
      im Gespräch mit sharper.de, im laufenden Geschäftsjahr wieder einen positiven operativen Cash-Flow
      erzielen zu wollen, lässt hoffen. Doch bis den Worten Fakten folgen, stehen die
      wieder steigenden Kurse auf tönernen Füßen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:30:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      huggybaer,
      genau wegen solcher Meldungen wirds langsam Zeit, wieder kräftig einzusteigen. Ich wunder mich scon, wenn ich Verweise auf Antieg der "Lagerbestände" oder negativem CF sehe.

      Ja was bitteschön haben die denn vor 12 Monaten erwartet wenn nicht genau das? All die Meldungen von TV Loonland bzgl. Produktionsaufträgen mussten genau das erwarten lassen - Filmproduktionen sind nicht nach ein paar Monaten beschlossen, konzipiert, durchgezogen, verkauft und ausgestrahlt. Im jahr 2001 wäre alles andere als ein kräftiger negativer CF unerwartet gewesen. Völlig richtig - in 02 muss ein positiver CF her, und die Frage nach der Güte der Eigenproduktionen muss beantwortet werden, um auch bzgl. der Jahre nach 02 schon Prognosen wagen zu können. Nur: JETZT wegen solcher Gründe zu verkaufen bzw. nicht zu kaufen, ist albern, sieht eher danach aus, zu einem Regenschirm zu raten, wenn schon alles pitschnass ist.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:21:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wieso eigentlich Lagerbestände? Ich denk die verhökern Lizenzen ??

      ein sich wundernder Zinken
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:45:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich vermute mal, für die "Analysten" ist die Position Immaterielle Vermögensgegenstände der "Lagerbestand" eines Filmhändlers ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:07:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:08:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich meinte natürlich:

      " :D "
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:11:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      ach so, dann sind es also die hohen lagerkosten, die auf den kurs drücken
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:27:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      hey tv-loonlander schaut euch mal BKN Intern. an. Empfehle heut zu kaufen. Meins wirklich ernst. steigen und steigen. ich hab sie vor ein paar tagen für 1,47 gekauft, stehen jetzt auf 1,90. und ende ist nicht abzusehen. Tv-Loonland Atkien werde ich mir in einen Monat nachlegen. Aber momentan ist das ein totes papier.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 10:23:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Keine schöne Sache im Augenblick. Ich verstehe das ganze nicht mehr. Vor zwei Tagen sind wir bei großen Umsätzen ca. 5 % nach oben gelaufen. Nun bei minimalen Umsätzen unter dieses Niveau gefallen. Alle die vor zwei Tagen gekauft haben sollten doch ein Interesse haben dieses Niveau nicht zu unterschreiten. Wäre ja auch keine Kunst bei diesen Umsätzen. Kann das irgendwer plausibel erklären.

      Und wieder wie erwartet, kurzer Anstieg, dann Rückfall auf die alten Stände, Abwärtstrend fortseten. Sollten wir wieder ein ATL markieren geht Loonland in den Bereich von 6 Euro. Nicht zu fassen was hier abgeht.

      Kopfschüttel
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:08:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      @huggybaer
      Ich muss Dir in vielerlei Hinsicht widersprechen.
      Du schreibst,: "Der Markt hat immer recht".
      Wann?
      Als der Nemax bei 10000 Punkten stand oder jetzt bei nicht einmal mehr 1000?
      Es gibt am Markt immer Uebertreibungen und Untertreibungen und solche wie ich sie in den letzten Jahren erleben durfte sind der absolute Hammer. Man koennte meinen, es sind nur Verrueckte am Markt "taetig".
      TV-Loonland ist, wie viele Medienwerte auf ein Niveau gedrueckt wurden, auf dem einem die Traenen in die Augen schiessen. Wie vor fast zwei Jahren nur positiv geredet wurde, versucht man jetzt, nur noch negativ zu sehen. Fakt ist doch, dass TV-Loonland wirklich klasse Produkte hat. Du kannst sie Dir im Fernsehen ansehen.
      Der cash flow war zwar fuer das Gesamtjahr negativ, das letzte Quartal jedoch bereits positiv.
      Der Idioten-Markt wird auch wieder rationaler werden und TV-Loonland, wie auch andere Medienwerte gerechtfertigte Bewertungen erfahren. Langfristig ist TV-Loonland meiner Meinung nach ein klarer Kauf.
      Was in diesem Umfeld kurzfristig passiert?
      Keine Ahnung. Sieh Dir mal Unternhmen wie Cancom oder Bechtle an und deren Bewertung. Ich habe manchmal den Eindruck es sind nur noch Kleinanleger und Zocker am NM unterwegs. Alles was ueber einem Euro ist, sieht optisch einfach teuer aus und muss verkauft werden.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:21:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      @fosca1

      Ich stimme Dir zu, bis auf eines:
      "Der Markt hat immer recht" bezieht sich immer auf die Vergangenheit und nicht auf die Zukunft.

      Dennoch ist mir der Kursverlauf bei Loonland völlig unerklärlich. Nochmal, vor 2 Tagen hatte Loonland eine tolle Adhoc und ein Tagesvolumen von über 100000 shares die tatsächlich den Besiter gewechselt haben. Das können ja nicht nur Verrückte und Zocker gewesen sein die auf steigende Loonis hoffen.
      Immerhin reden wir hier von ca. 1Mio Euro Tagesumsatz in dieser Aktie.
      Einen Tag später stürzt man bei minimalen Umsätzen aufs Ausgangsniveau.
      Nun scheint man auf diesem Niveau zu stützen. Nur sollten wir darunter Fallen, was glaubst Du passiert dann ?
      Viele die an diesem Tag gekauft haben werden verkaufen um den Verlust zu begrenzen und wir fahren senkrecht in den Keller. Neues ATL bedeutet meist 30 Prozent unter altes ATL zu fallen.
      Ich hoffe nicht das es so kommt, aber ich schliesse nichts mehr aus. Jedenfalls geben mir diese hohen Umsätze an diesem Tag verdammt zu denken.


      Gruß,
      huggy
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:49:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ab Juli 2002 ( Veröffentlichung der Loonland-Prognosen )
      notierte die Aktie ( bei einem 2002-EPS von 3,22 Euro)
      zwischen 18 und 25 Euro ( Die 11.September-Kurse vernachlässige ich ! ),
      jetzt mit Halbierung der EPS-Prognose
      durch Loonland wird die Aktie zwischen 9 und 13 Euro notieren
      solange keine positive Überraschung bei den Q1-Zahlen erfolgt.
      Veröffentlichung der Quartalszahlen Mitte Mai !

      Hier nochmal die Q1-Zahlen 2000 und 2001:

      2000:
      Umsatz: 15,7 Mio Euro
      Gewinn: 3,5 Mio Euro

      2001:
      Umsatz: 15,8 Mio Euro
      Gewinn 4,1 Mio Euro

      GI
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:55:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Es muß natürlich heißen:" Juli 2001.."
      Sorry

      GI
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 16:44:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      @huggybaer

      mich stimmen die 100000 umsatz positiv, da wir an diesem tag im positiven bereich geschlossen haben. oftmals ist dies längerfristig gesehen ein positives zeichen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 09:27:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      Moin Loonländer,

      Die Tatsache das an diesem besagten Tag 100k bei steigendem Kursen gehandelt wurden ist natürlich positiv. Aber ein absacken unter die alten Stände ist sehr negativ.

      Im übrigen möchte ich jedem empfehlen, wenn er es noch nicht getan hat, den Börse-Online Chat mit Peter Völkle durchzulesen. Das reinkopieren macht doch zu viel Mühe.
      Es ist schon schockierend was dort abging. Ich möchte nicht aussschliessen, das das durch technische Probleme seitens Börse-Online hervorgerufen wurde. Viele Frage blieben unbeantwortet. Aber kann sich jeder ein eigenes Bild machen.
      Im übrigen kritisiere ich haupsächlich Herrn Völkle aufgrund der Tatsache, dass er überhaupt an einem Chat bei einem Schmierblatt wie Börse-Online teilnimmt. Hätte er es sein lassen, wäre das seriöser gewesen.

      huggy
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 10:14:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Koenntest Du bitte den Link in`s Forum stellen.
      Danke im voraus :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 10:41:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sorry, hab ich vergessen. Auf der Seite ganz unten gehts zum "Talk" mit Herrn Völkle:

      http://www.boerse-online.de/community/expertentalk.html

      huggy
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 11:14:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      so da haben wir das befürchtete Szenario.

      Loonland schmiert ab.

      WKN
      534840
      Name
      TV-Loonland AG
      BID
      7.01 EUR
      ASK
      7.99 EUR
      Zeit
      2002-04-22 11:13:22 Uhr
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 11:21:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 15:31:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      :eek::cry::cry::cry::cry:...Was ist denn jetzt wieder los???
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 08:10:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      also der bo-chat ist tatsächlich die reinste frechheit. ich habe mal eine anfrage diesbezüglich an loonland geschickt. sollte ich eine antwort bekommen stelle ich sie hier rein.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 10:19:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      Es gab wenig sachliche und hoefliche Anfragen.
      Zum Teil niedrigstes Niveau.
      Ich haette mich an Voelkle seiner Stelle gleich wieder verabschiedet oder besser gar nicht erst an so etwas teil genommen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 12:52:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      @fosca,

      wenn man IR als Service am Aktionär versteht, muß man freundlich antworten, auch wenn man denkt, daß der Fragesteller ein Arsch ist ....
      immerhin hat Völkle die Erwartungen der Aktionäre enttäuscht müßte doch eigentlich damit rechnen nicht nur auf Friede, Freude und Eierkuchen zu stossen.

      Gruß
      Gregory


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TV-Loonland meldet Lizenzverkauf