checkAd

    Prior´s Privatkriege gegen Senator - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.02 10:08:35 von
    neuester Beitrag 15.05.02 15:11:54 von
    Beiträge: 64
    ID: 577.860
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.566
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:08:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dann kann ich mich bloss fragen, warum die Banken einen
      opulenten Kreditrahmen zur Verfügung gestellt haben.
      Ich kann nach Kirch nicht glauben, dass man hier nicht genau
      geprüft hat.

      Falls Prior wieder Unwahrheiten geschrieben hat, sollte man
      endlich gegen ihn vorgehen und dieses mal richtig.
      Seine eigene "dunkle" Vergangenheit ist zumindestens mir, bestens bekannt.
      :rolleyes:
      Mit Frontrunning ist wohl kein Geld mehr zu verdienen, mein
      lieber Herr Prior, was ? :laugh:
      Ach sorry, das konnte man ja nicht nachweisen. Also ist
      er unschuldig !!

      Dieser Spinner soll seine Privatkiege nicht immer auf Kosten der Aktionäre
      führen !!

      Nicht vergessen: Er hat nicht nur Senator auf dem Kiecker !!

      Komischerweise alles AG´s, die ihn zu Altzeiten nicht in den
      Arsch gekrochen sind, sprich Vorabinfos für sein Schmieren-Brief
      respektive für Börsengeschäfte zur Verfügung gestellt haben.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:19:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Prior Börse – Ihr Erfolg

      Die zweimal wöchentlich erscheinende Prior Börse ist Pflichtlektüre in
      Banken, Unternehmen und Redaktionen der Wirtschaftspresse. Hier
      finden Führungskräfte exklusive Nachrichten und Analysen. Der
      inhaltliche Schwerpunkt liegt auf den dynamischen Wachstumsaktien
      des Neuen Markts. Die Prior Börse analysiert und bewertet außerdem
      alle Neuemissionen. Vermögende Privatanleger schätzen fundierte und
      vor allem hochprofitable Empfehlungen.

      Informationen aus erster Hand, Konzentration auf das Wesentliche und
      das rechtzeitige Erkennen ungewöhnlicher Chancen sind die
      Grundlagen für einen Nutzwert, der Maßstäbe setzt.


      Prior Börse – Der Kopf

      Egbert Prior, einem breiten Publikum bekannt durch zahllose
      Fernsehauftritte, hat sich bereits mit seiner Tätigkeit für Capital und
      Platow Brief internationales Ansehen erworben. Als Herausgeber der
      Prior Börse gilt er als einer der profiliertesten Analysten.





      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      Wer sich mal selber ein Bild von diesem Mini-Napoleon machen
      will, sollte unter www.prior.de ein kostenloses Probeabo
      anfordern und sich nach 4 Wochen mal fragen, wofür der
      Typ eigentlich diesen horrenden Abo-Preis verlangt.
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:32:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Forum

      Natürlich ist Prior ein A.... Der Hase läuft nur in die andere Richtung als zu seinen Pushzeiten:laugh: Heute basht er durchaus begründet, nicht immer mit Verfälschungen, aber auch:look: Das macht seine Abonnenten glücklich und ihn zum Helden. Ob er dann auch unten kauft:confused: sollte das BaWe mal untersuchen. Der Verdacht drängt sich auf:look:

      Geschicktes Timing hat Prior auch, der Chart sieht aus wie ein Sack Sülze im Fall:look:



      Die Fragen:look:

      Wo ist unten :confused:

      Wie ist die fundamentale Lage zu beurteilen :confused:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:38:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Falls die Senator AG nicht langsam was gegen diesen Kerl
      unternimmt, drängt sich der Verdacht auf, dass zumindestens
      irgendwo Feuer an Bord ist.
      Oder wirklich nur Rauch ???

      Inwieweit das was mit Pressefreiheit zu tun hat, mag kann
      ich nicht beurteilen.
      Diese kann aber keinesfalls zur nachhaltigen Geschäftsschädigung
      dienen.
      Ein "Rufmord" ist in der jetzigen Börsenphase (Insolvenzen en masse)
      einfach tödlich, da die Anleger keine Nerven mehr haben.
      Es ist einfach zu oft betrogen worden !!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:42:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      P.S.

      Schaut Euch mal den Intraday-Kursverlauf vom letzten Freitag bei VCL an.

      Da gab es die absolute Attacke. Gestern hatte die Aktie bereits wieder
      über 100 % zugelegt.

      Ich dachte ebenfalls an eine Insolvenzmeldung !!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:47:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja...ich glaube aber kaum, dass die massiven Umsätze allein auf die Meldung von Prior - Börse zurückzuführen sind. Obwohl ich selbst ziemlich gross in Senator investiert bin, denke ich doch, dass wir hier bald eine Meldung haben werden, die das ganze erklärt. Hat jemand zufällig den Prior Bericht per Mail ?

      Gruss,

      Sven
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:48:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Forum

      Guck mal in meinen Kommentar zu Priors Berichterstattung über Morphosys.

      Bei Senator habe ich keine eindeutige Meinung zu den Fundamentaldaten. Ich will erst Umkehrsignale technischer Natur:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:22:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Beim letzten Artikel hat das Geschmiere temporär 10 % gekostet.

      Nun kommt noch die "dunkle" Vergangenheit des Hanno Huth dazu,
      was auch immer dieses bedeuten mag.

      Bilanztricks !!

      Das hier "modifiziert" abgeschrieben wurde, ist ebenfalls bereits
      bekannt. Das ist keinesfalls unüblich !!

      Falls die kleine Ratte über Hintermänner an diesen Spielchen
      verdient, hoffe ich, dass er diesmal endgültig in den Bau
      geht.
      Ein 2. Mal hat er wohl weniger Glück bei seinen zweifelhaften
      Geschäften ! :rolleyes:

      KZ 1000 zusammen mit "Bruder Förtsch" sind nicht mehr angesagt,
      also versuchen wir es mal mit KZ 0 und verdienen bei
      fallenden Kursen !! ???

      Will diese Dreck... die Leute zum 2. Mal abzocken ????
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:58:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi!
      Hab erst vor kurzen gelesen,das es einigen Analysten an den Kragen geht,wie MerillYnch,Prior und anderen Analysten.Denke der Kurs wird radikal gedrückt,damit wieder einige sich billig eindecken können.Bin gespannt was dabei rauskommt.Es soll horente Strafen dafür geben.Die Staatsanwaltschaft beschäftigt sich mit einigen Analysten in Amerika und durchsuchen Ihre Büros.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:08:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tja, leider nur in Amiland.Du weisst, wir haben 10 Jahre Technologierückstand ;)

      Was die Amis längst erkannt haben müssen wir erstmal ausprobieren...

      Eine vertrauensbildenede Massnahem für die Deutsche Börse wäre die Bestrafung der Unternehmen für Verstösse gegen das regelwerk mit horrenden Bussgeldern. Und die enge Zusammenarbeit mit dem BaWe zur Aufklärung solcher Geschäfte wie jetzt bei Senator. Und die Börse könnte als Kläger auftreten.
      Aber die Börse juckts nicht, verdient wird doch gerade bei den Insolvenz und Ausschlusswerten prächtig, weil da viel umgesetzt wird.

      ruebnekeonig
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:33:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Übrigens Bilanzierungsrichtlinie:
      Die Senator Entertainment AG bilanziert
      nach international Accounting Standards
      (IAS).
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:00:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      REUTERS 12:15 Uhr


      Senator weist Bericht der Prior-Börse zurück

      Berlin, 17. Apr (Reuters) - Der Berliner Filmproduzent und Rechtehändler Senator Entertainment hat einen Bericht der "Prior Börse" zurückgewiesen, in dem die Bilanzierungsmethoden der Firma in Frage gestellt wurden.

      "Wir weisen die Vorwürfe der Prior Börse zurück und werden gerichtliche Schritte einleiten", sagte Senator-Sprecher Karl W. Homburg am Mittwoch. Die Prior Börse (Mittwochausgabe) hatte unter anderem eine Umsatzangabe bei Senator in Frage gestellt. So habe das Unternehmen in der Position Weltvertrieb einen Umsatzanstieg von 427 Prozent auf rund 90 Millionen Euro ausgewiesen, seine Kunden dabei aber nicht genannt. "Es handelt sich um erste Adressen im internationalen Filmgeschäft, wie Sony, Columbia TriStar und Filmfour", sagte Homburg dazu. Senator habe einen sauberen Weltvertrieb und könne alle Umsätze nachweisen, die zudem von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO geprüft und testiert worden seien. "Man will uns in Richtung ComRoad schieben", fügte Homburg hinzu.

      Bei der in dem Prior Bericht als "abenteuerlich" bezeichneten Bewertung der Anteile an der Kinokette Cinemaxx von 61 Millionen Euro handelt es sich Homburg zufolge um eine "Value und Use-Bewertung" nach IAS. Die Bewertung stehe zudem in Übereinstimmung mit den neuen US-Gaap-Richtlinien, wonach eine strategische Bewertung von Goodwill (Firmenwerten) vorgesehen sei. Senator ist mit 25 Prozent an Cinemaxx beteiligt.

      Zu Zweifeln der Prior Börse an der Werthaltigkeit der Filmlizenzen von Senator sagte Homburg:"An der Werthaltigkeit gibt es überhaupt keine Zweifel". Senator habe schon immer sehr konservativ mit einer Quote von 60 Prozent abgeschrieben. Der Sprecher verwies zudem darauf, dass die Firma erst jüngst einen Konsortialkredit über 230 Millionen Euro erhalten habe, bei dem die Banken Einblick in alle Bücher erhalten hätten.

      Die im Nemax50 notierte Senator-Aktie fiel am Mittwochvormittag über neun Prozent auf 1,73 Euro, was Händler auf den Bericht der Prior Börse zurückführten. Lang Schwarz-Aktienhändler Till Wößner sagte,"die Aktien sind unter Druck, nachdem in der Prior Börse etwas von einem möglichen Bilanzbetrug steht."

      pag/ben
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:11:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Habe auch gerade mit Frau Ma(h)ler von Senator telefoniert. Reuters Meldung hatte sie angekündigt, wollte sie auch nochmal per email schicken. Die schnellsten sind sie ja nicht gerade.
      Was Prior anbetrifft: ich hoffe er kriegt gerichtlich mal richtig eine auf den Sack. Pressefreiheit ist keine Freiheit, wenn sie nur zur Manipulation missbraucht wird.

      ruebnekoenig

      PS: Habe jedenfalls zu 1,74 nachgelegt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:11:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      naja, immerhin ne stellungnahme. aber besonders weit heraus hat sich der herr homburg nicht gelehnt.

      bin mal gespannt, wann die angekündigte meldung über neue filmverkäufe rauskommt. am 9.4. wurde das mit in den nächsten tagen oder zwei wochen angekündigt....die zeit läuft...und leider gegen senator
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:39:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hoffentlich nicht nur wieder leere Drohungen.

      Wir wollen langsam Priors Arsch !! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:53:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tja, wette dass die ersten Panikverkäufer schon bereuen.

      Und: will wissen, wer diese grossen Pakete auf Xetra in den letzten 3Tagen kurz vor Schluss verkaufte. Das stinkt dermassen...

      ruebenkeongi
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:55:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      kann nicht endlich mal jemand diesen priorschen Dreckssack keulen,
      ist ja kaum noch zum aushalten dieses Gossenniveau :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:58:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich finde das ganze hin und her, prior recht oder nicht, senator pressemitteilung, richtigstellung oder gar klage, bringt alles nichts (rege mich ja auch über prior auf).

      was zählt sind fakten....also: SENATOR sollte schnellstmöglich mit nem großartigen Deal antworten. das ist die sprache, die unseren kursen weiterhilft.

      bringt huth nichts innerhalb der nächsten woche, dann sitzt unser kurs noch ziemlich lange bei 1,8x bis max. 2,0x fest.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:58:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      ps.: sollte nicht so arrogant klingen. medengeschäft ist, glaube ich, in den heutigen tagen nicht so leicht...
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 14:03:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich halte es zunächst eigentlich nicht für so wichtig warum eine Aktie fällt, sondern die Tatsache das sie fällt ist entscheidend.
      Wir als Kleinanleger sollten nicht nach Entschuldigungen oder Erklärungen für Kursverläufe suchen, sondern aus der Aktie rausgehen, und uns das Schauspiel von der Seitenlinie ansehen.

      Leider gilt am NM: "Im Zweifel gegen den Angeklagten"...

      Ich habe mittlerweile genug Lehrgeld bezahlt...ich halte mich in Zukunft an das oben geschriebene.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 14:29:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auch diese Taktik kostet Geld, jedoch u.U. weniger !!

      Gleichwohl habe ich oben von VCL Medien geschrieben. Habt Ihr
      den Verlauf ab Freitag mal nachvollzogen ???

      Das zum Thema "auf Nummer sicher gehen". Die "Profis" nutzen
      diese Unsicherheit der Leute doch z.T. schamlos aus !
      Gerüchte und ein paar Pakete reichen doch für eine temporäre Lawine, oder ?
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 15:10:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      ANALYSE/Consors Capital: Prior-Vorwürfe gegen Senator nicht neu

      "Nichts Neues" haben die von der "Prior Börse" gegen Senator erhobenen
      Vorwürfe nach Angaben der Analysten von Consors Capital gebracht. Hier
      würden lediglich bereits wiederholt erhobene Anschuldigungen "hochgekocht".
      Dies ändere freilich nichts an der Brisanz des Berichts und verfehle in dem
      angespannten Umfeld nicht seine Wirkung auf die Anleger. Allerdings seien
      Spekulationen über die Berechtigung der Vorwürfe müßig, so lange keine
      stichhaltigen Beweise vorlägen. Für die Glaubwürdigkeit von Senator sei es freilich
      besser, wenn genauere Angaben zu den Kunden, auf die die in der vorgelegten
      Bilanz genannten Umsätze entfallen, gemacht würden.

      +++ Michael Fuchs

      vwd/17.4.2002/fm/tw

      17. April 2002, 12:33


      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      MAl ein wenig Sachlichkeit !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:32:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das ist nun bereits die 3. "Attacke" von Prior. Geht der Kurs
      wieder nach oben, schiebt er nach. Hierbei werden immer wieder
      "die alten Sachen" aufgekocht.
      Vielleicht sollte Huth diesen kleinen Pippifax auch mit Vorabinfos
      füttern, damit endlich Ruhe ist. Aber so kann und darf es nicht
      laufen. Wir wissen positiv, dass sich Hüpfsack Prior schon
      öfters damit gerühmt hat, aus erstklassigen Quellen Vorabinfos
      für seine Leserschaft zu erhalten. Leider wohl nicht immer
      mit den korrekten, denn ansonsten würde sein getürktes Musterdepot
      nicht so "Kacke" aussehen.

      Komischerweise gibt es z.T. einige AG´s nicht mehr, für die
      er einst mächtig Rummel machte. Wer diesen Typen in der 3-SAT-Börse und in eigner Werbung erlebte, sollte eigentlich wissen,
      was das für ein Mensch ist.
      Sorry, der hat doch einen an der Bimmel und das meine ich
      wirklich erst.
      Nur schade, dass Senator dadurch nicht zur Ruhe kommt und
      der ganze Mediensektor noch kritischer bewertet wird.

      Punkt !!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:56:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bei Senator fängt der Tag anscheinend erst an, wenn der
      Rest der Nation schon seine Arbeit getan hat. In diesem
      Stil läßt sich schwerlich Vertrauen zurückgewinnen.
      Der Kurs dankt es jedenfalls und ist erstarrt auf dem
      schon länger erwarteten Niveau. Gute Nacht !!!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:01:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      tja, nun ist es 16:54 und senator spielt auf zeit. das ist ungefähr so wie wenn der 1.FC köln in der abstiegsrunde gegen Rostock mit 4:5 zurückliegt und der kölner torwart ein bischen mit dem ball spielt. senator liegt gnadenlos hinten und hat bis jetzt nur eine lächerliche "wir prüfen gerade mit unseren anwälten rechtliche schritte" meldung rausgebracht. das spielchen haben wir doch schon immer gehabt. wenn bis 18 Uhr nix auf dem tisch ist, verabschieden sich im laufe der woche noch mehr investoren von dem titel. noch ne pleite kann sich keiner erlauben. und dann kommen keine rechtlichen schritte gegen prior, weil man ihm auch wirklich nix anhaben kann. was denn auch? Rufmord? geschäftsschädigung? wäre alles machbar, wenn die vorwürfe haltlos sind. aber scheinbar ist was dran.

      also nochmal die forderung: mit fakten antworten, tore schiessen (sprich deal veröffentlichen). alles andere ist völlig sinnlose anleger-hinhalte-taktik
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:03:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Stimme Dir zum grossen Teil zu, toller.
      Zahlen müssen ran.
      ruebnekoenig
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:10:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      @toller
      >mit fakten antworten, tore schiessen (sprich deal veröffentlichen).

      Senator tut gut daran, den Deal dann zu melden, wenn die Verträge unterzeichnet sind, und Meldungen nicht auf den Kursverlauf oder die Aktionen von Herrn Prior abzustimmen!

      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:31:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      @panta rhei

      da hast du natürlich vollkommen recht, blinder aktionismus auf einen schreiberling hin ist unangebracht. allerdings, wie auch schon vorher erwähnt, die ankündigung des deals stammt vom 9.4., mit dem hinweis auf die nächsten tage....da ich solche meldungen von senator kenne, warte ich äusserst gespannt darauf, wann die meldung wirklich kommt bzw. in welcher höhe usw....

      so long (äh, stay long)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:07:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Bocknase

      das stimmt übrigens nicht, Bocknase, ich habe morgens früh jedesmal jemand erreicht - und abends auch. Da scheint immer einer da zu sein. Kannst es ja mal ausprobieren. Ich wette, dass die heute ganz rote Ohren hatten vom vielen Telefonieren. :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:35:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Gleich wird mit großen Paketen der Preis wieder gedrückt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:46:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Du lüchst ja .
      Hehe
      Gruss Lucky
      der seit 1,73 mit 1000 Stück an Board ist...
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 20:47:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Dass heute der Kurs in der Schlussauktion auf Xetra nicht mehr gedrückt wurde, bestätigt den Verdacht, dass die Aktionen der letzten beiden Tage mit Prior abgestimmt waren.

      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:35:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Da kann ich nur anschliessen !!

      Dem Pippifax sollte man langsam gerichtlich das Maul stopfen
      und dieses mal lösgelöst von Senator. Der hat ganz anderen Firmen sprich Aktionären schon genug Schaden zugefügt.

      Im übrigen kann Senator nicht verkünden, was nicht in Sack
      und Tüten ist. Auch nicht wenn ein Gernegroß mal wieder Kacke schreibt.Gerade der, welcher in 2000 nur Kursziele zwischen Euro 100-1000 kannte.
      Wenn bei Senator die Geldmaschine nur so laufen würde, hätten wir eh Kurse über € 20 und nicht unter € 2 !!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:03:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Senator wehrt sich

      Die Senator Entertainment AG [ Kurs/Chart ] wehrt sich gegen die
      von der Prior-Börse erhobenen Vorwürfe und prüft rechtliche
      Schritte gegen den Börsenbrief-Herausgeber. Bei einem Gespräch
      am Nachmittag mit den Anwälten werde darüber entschieden, sagte
      Unternehmenssprecher Karl Homburg am Mittwoch der
      Nachrichtenagentur vwd. Die im aktuellen Prior-Brief erhobenen
      Zweifel an der Bilanz wies Homburg zurück.

      Prior hatte unter anderem den Posten "Weltvertrieb" mit Einnahmen
      von 90 Millionen Euro als "ominös" bezeichnet, da sich das
      Unternehmen über seine Kundschaft ausschweige. Dies sei nicht der
      Fall, betonte Homburg. Die Partner, wie Sony, Columbia und andere,
      seien in Analystenkonferenzen genannt worden.

      Wegen des von Prior angekreideten Wertansatzes der
      Cinemaxx-Beteiligung verweist Senator auf die strategische
      Bedeutung der Beteiligung, die unter anderem Trailer- und
      Werbekosten einspare. Diese Form der "Value-in-Use"-Bewertung sei
      nach IAS möglich. Dem Zweifel an der Werthaltigkeit der Filmlizenzen
      begegnete Senator mit dem Hinweis auf deutlich größere Projekte als
      in der Vergangenheit. In die Lizenzen habe Senator 185 Millionen
      Euro.

      Die Aktie von Senator büßt am Mittwoch bis 17.00 Uhr dennoch mehr
      als zehn Prozent ein.

      © 17.04.2002 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:45:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ominöse Kunden ???? :confused:

      Was erwartet dieser selbsternannte Fachmann eigentlich ?
      Eine Aufstellung der Kunden mit genauen Preis der verkauften "Waren" ?

      Das sollte sogar ein Laie kapieren, dass dieses in der Medienbranche
      wohl nicht Usus ist. Und wo überhaupt ??

      Ich kann nur hoffen, dass der Sack nun juristisch greifbar ist.
      In jedem Fall wird er wohl wieder seinen "Schnitt" gemacht haben.


      Prior ist schon länger out und solche pubulistischen Aktionen
      werden daran auch nichts mehr ändern. Sollten derartige
      Artikel der pers. Bereicherung dienen, wird man ihn irgendwann
      überführen ,auch wenn es im Dschungel des Betrügermarktes
      kaum mehr auffällt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 06:56:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      DGAP-News: Senator Entertainment AG <SMN>

      Senator weist erneut falsche Berichterstattung der Prior Börse zurück

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Richtigstellung zum Bericht der Prior Börse vom heutigen Tage:

      Aufgrund der tendenziösen und unrichtigen Berichterstattung der Prior Börse vom 17. April 2002 sieht sich Senator zur folgenden Richtigstellung veranlasst.

      Es trifft nicht zu, dass Senator sich über "seine Kundschaft" bei der "ominösen Position Weltvertrieb" ausschweigen würde. Auf mehreren Veranstaltungen wurden hier die Abnehmer genannt (u. a. Sony/Columbia Tristar, Universal, Miramax, Paramount, FilmFour, Sogepaq, Instituto Luce, Gaga, New Metro, Metropolitain, Planeta, Nexo). Diese Informationen wären auch der Prior Börse erteilt worden, hätte sie jemals diesbezüglich bei Senator angefragt.

      Als nächstes wird erneut eine angebliche Niederlegung des Mandats von Arthur Andersen erwähnt. Wie bereits in der Presseerklärung vom 25. März 2002 in Übereinstimmung mit Arthur Andersen klargestellt wurde, bestand tatsächlich niemals ein Mandatsverhältnis mit Arthur Andersen hinsichtlich des Jahresabschlusses 2001, das niedergelegt werden konnte. Vielmehr erfolgte dann aus Dispositionsgründen bei Arthur Andersen deren Ersatz durch BDO, wobei den gesetzlichen Erfordernissen genügt wurde, anders als die Prior Börse bereits zuvor falsch berichtete.

      Auch bei den Ausführungen zu der Bewertung der Beteiligung an CinemaxX wird verkannt, dass nach den IAS-Regeln nicht der Börsenkurs von CinemaxX maßgebend ist, sondern vielmehr der sogenannte Value in Use. Dieser bestimmt sich nach den zukünftigen Vorteilen von Senator aus der Beteiligung. Senator hat nachweislich aufgrund der Kooperation mit CinemaxX Vorteile insbesondere im Marketing, zudem laufen aufgrund der gemeinsamen Anstrengungen die Filme von Senator in den Kinos des Multiplex-Marktführer CinemaxX überdurchschnittlich gut. Der dadurch bedingte höhere Umsatz und Ertrag - im übrigen auch zugunsten von CinemaxX - rechtfertigt den bestätigten Value in Use.

      Auch die Goodwillabschreibung bei CinemaxX ist in Übereinstimmung mit den IAS erfolgt. Die Abschreibungsdauer von 20 Jahren orientiert sich an der durchschnittlichen Mietvertragslaufzeit der Kinos. Im übrigen hatte Senator bereits eine vorsorgliche Teilwertabschreibung auf die Beteiligung in 2000 vorgenommen.

      Ebenfalls ist die Äußerung zum weiteren Goodwill von 8,5 Mio. EUR nicht nachvollziehbar ("Produktionsfirmen, um die es aber sehr still geworden ist"). Eine dieser Firmen, X-Filme Creative Pool GmbH ("Lola rennt"), eröffnete beispielsweise mit Tom Tykwers Film "Heaven" die diesjährige Berlinale.

      Unverständlich ist zudem die Kritik an den Forderungen von 57 Mio. EUR. Die durchschnittliche Forderungslaufzeit ist mit 145 Tagen besser als der Branchendurchschnitt. Zum anderen wurden von diesen im Jahresabschluss 2001 ausgewiesenen Forderungen zwischenzeitlich bereits mehr als die Hälfte beglichen.

      Auch zu den Filmlizenzen von Senator werden die Tatsachen nicht richtig dargestellt. In dem zitierten Wert von 181 Mio. EUR sind zum einen auch andere immaterielle Vermögensgegenstände enthalten. Tatsächlich gab es zudem auch einen Anstieg von Filmlizenzen, aber nicht aufgrund von "Abschreibungsmodalitäten", sondern aufgrund von umfangreichen neuen Investitionen (183 Mio. Euro), insbesondere im Rahmen von internationalen Eigenproduktio-nen. Hinsichtlich der "Abschreibungsmodalitäten" ist vielmehr zu berücksichtigen, dass Senator anerkanntermaßen einer der konservativsten Abschreibungsmethoden folgt, auch nach Anpassung der Abschreibungsquoten an tatsächliche Umsatzverläufe im Jahresabschluss 2001.

      Senator Entertainment AG Karl-W. Homburg Leitung IR / Corporate Communications Tel.: +4930 88091 612 Fax : +4930 88091 616 mailto: investor@senator.de


      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 17.04.2002
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 13:02:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Was da z.Z. bei Deag abgeht, passt gut zum Kursverlauf, Verkaufs-und Kaufverhalten und Berichterstattung zu Senator.

      Hier werden unlimitiert große Pakete reingeworfen, über Helfershelfer alla´ Prior und Konsorten Panik verbreitet und dann wieder zu Schleuderkursen eingesammelt. Diese Spielchen klappen in der jetzigen Marktlage totsicher und
      finden nicht nur bei Senator statt.

      Die Verunsicherung befindet sich auf dem Höhepunkt und keiner will wieder einen Insolvenzwert im Depot haben, so dass sicherheitshalber glattgestellt wird.

      Ich könnte kotzen !!
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 15:31:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Betrachtet man Senator mal ganz genau was
      denkt ihr wo der Kurs stehen müste bei 3 euro oder 4 ?
      Nein ich denke Senator ist sogar jetzt noch zu teuer
      schaut euch mal das KGV für 2003 an und was kommt von
      Senator in den nächsten Monaten ?
      Darüber ist auch nicht viel bekannt man kann noch nichtmal
      richtig was auf der Homepage herraus bekommen!
      Womit wollen Senator den in den nächsten Monaten Geld
      verdienen ??? Filmverkäufe an TV-Sender in einstelligen
      mil.Bereich kann es ja wohl nicht sein!
      Und immer höhere Kredite nehmen um das Geschäft aufrecht
      zuhalten ja wohl auch nicht!
      Ausserdem ist das Vertrauen stark angeknackst und
      Fonds werden Senator wohl erstmal nicht anpacken!
      Der Kurs befindet sich im starken Abwärtstrend der wohl auch durch ein Filmpacketverkauf nicht
      gestopt werden kann! Meine Meinung:
      Finger weg von Senator !
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 15:46:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Oh ja, mit cool2002 kommt der nächste Prophet des Weltunterganges.
      Junge, nichts gegen Orthographiefehler, ich sehe auch zu dass ich schnell tippe und da läuft doch mal was daneben. Aber ich breche jetzt mal eine regel der Netiquette und sage: bevor Du nicht gelernt hast die Regeln der Grammatik so zu beherzigen wie es Dein Lehrer(nicht Deine ´Kumpel) immer wollte bleib hier weg oder poste was sinnvolles. Diese ausgelutschten Kommentare nerven tierisch ab. Das alles ist in den Senator-Threads zigmal durchgekaut worden.
      Tschüsss,

      ruebnekoenig
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 20:56:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Meldung im ARD Videotext, S. 116

      Ufa-Kinokette von Insolvenz bedroht?

      Der Kinokette Ufa droht laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel" wegen akuter finazieller Engpässe die Insolvenz.

      Diese Meldung ist für Senator nicht unerheblich. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder die Kinos der Ufa-Kette sind im Moment nicht angesagt und die Leute gehen lieber in die Kinos von Cinemaxx, was für Cinemaxx und somit auch für Senator von Vorteil wäre oder aber der gesamten Branche geht es schlecht, inkusive Cinemaxx. Das wäre für Senator sehr ungut, weil ja erst ein Teil der Cinemaxxbeteiligung abgeschrieben worden ist. Wenn man den Kursverlauf der Cinemaxx-Aktie verfolgt (am Freitag fast auf Alltimelow bei 2,80 Euro (ATL 2,75) geschlossen) könnte man meinen, dass es auch um Cinemaxx nicht rosig bestellt ist.

      Vielleicht sind die Kursverluste in den letzten Tagen gar nicht auf Prior zurückzuführen, sondern es droht Ungemach von der Cinemaxxseite.
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 06:56:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wenn Senator oder Cinemaxx Liquiditaet haetten, waere vielleicht ein guenstiger Kauf interessant.
      So faellt UFA wohl in andere Haende.
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 14:14:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Milliarden im Ausguss!

      Sonderabschreibungen bedrohen die Unternehmenszahlen.

      So lautet die Überschrift einer Story in der heutigen EaS.
      Senator wird hier auch erwähnt.

      Cinemaxx-Beteiligung: Goodwill in Mio Euro: 70,6
      Mögliche Sonderabschreibung in Mio Euro: 65

      Auszug Interview EaS mit Pensionsfonds-Manager Jan Straatman

      Euro: Ist zu befürchten, dass hohe Abschreibungen einzelne Firmen in den Ruin treiben?

      Straatman: Im Zusammenhang mit hohen Schulden, insbesondere kurzfristigen Verbindlichkeiten und sinkenden Einnahmen, ist das gut möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 17:17:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      UFA in Verbindung Cinemax und Totalabschreibung bei Senator, was soll der ganze Quatsch ?? :confused:

      Wenn die "Nudelbude" Kamps übernimmt, werden dann die Brötchen teurer und gibt es dann nur noch Weißbrot ?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 12:55:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Was werden wohl Prior und Konsorten an dieser Aktion verdient haben ??
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 13:28:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich kommentiere das mal kurz:

      >Cinemaxx-Beteiligung: Goodwill in Mio Euro: 70,6
      > Mögliche Sonderabschreibung in Mio Euro: 65

      Und?? Ist das in irgdeneiner Art und Weise liqui wirksam? Wenn nicht, berührt es die Erfolgsaussichten des Unternehmens? Wenn nicht was ist die Folge der Sonderabschreibung?

      > Auszug Interview EaS mit Pensionsfonds-Manager Jan Straatman

      > Euro: Ist zu befürchten, dass hohe Abschreibungen einzelne Firmen in den Ruin treiben?

      > Straatman: Im Zusammenhang mit hohen Schulden, insbesondere kurzfristigen Verbindlichkeiten und sinkenden Einnahmen, ist das gut möglich.

      Ja das ist wahhrscheinlich ein bisschen arg simpel ausgedrückt. In den Ruin heisst ja wohl: insolvent. Was ist Insolvenz? Laufende Verbindlichkeiten
      nicht mehr bezahlen zu können bzw. das Ganze evtl. bald nicht mehr bezahlen zu können. Wenn es wirklich eine Sonderabschreibung gäbe, die nicht liqui wirksam ist,
      warum sollte das Unternehmen insolvent werden? Dann doch nur wenn die Kreditgeber die Kreditlinie aufkündigen aufgrund der geringer gewordenen Haftungsmasse. DAnn würden die geringeren Einnahmen
      nicht mehr zur Begleichung der Kredite reichen und das Unternehmen wäre insolvenzbedroht.

      Diese Gefahr sehe ich bei Senator nicht, eher besser Margen durch das Wegfallen des Zwischenhändlers Kirch(zitiere einfach mal Homburg).

      Da Senators Kreditlinie mindestens 3 Jahre läuft habe ich damit nicht soviel BAuchscmerzen, mit dem drohednen Kursverlust bei einer solchen Abschreibung schon.

      Neemann, Du bist Bilanzfachmann, ich nicht. Was sagst Du?

      ruebnekoenig
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 17:19:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Abschreibungen verringen das Eigenkapital, was auch zur Insolvenz führen könnte. Allerdings ist die Eigenkapitalquote von Senator so hoch, dass Cinemaxx ganz abgeschrieben werden könnte.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:58:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Gerüchte über Cinemaxx,
      hier die Antwort von Senator:

      die Gerüchte kennen kein Ende. Man muß davon ausgehen, dass sie gezielt gestreut werden. Cinemaxx ist nach den Restrukturierungsleistungen des vergangenen Jahres auf dem Weg zum Break Even. Wir erwarten im nächsten Jahr ein dickes Plus.

      Die operative Geschäftslage von CinemaxX ist überdies völlig unabhängig von der strategischen Zielsetzung Senators, im Abspielbereich eine feste Domäne zu haben. Das heißt, ein positives operatives Geschäft von CinemaxX wäre toll, ist aber nicht das Ziel der Beteiligung. Das Abspielgeschäft ist überaus wichtig für das Gesamtgeschäft sowohl national als auch international.

      Die inzwischen nachkalkulierbaren Synergiepotenziale haben eine nicht zu unterschätzende Bedeutung auch zukünftig. Der sich aus diesen Vorteilen ergebende Value in Use, ein strategischer Wertansatz wie er in ähnlicher Weise in USGAAP beispielsweise zum festen Standard geworden ist, steht inzwischen in konservativer Einschätzung in der Bilanz.

      Über den Gehalt dieser Position wurde immer wieder gestritten, Tatsache aber bleibt, dass die Bewertung am Aktienmarkt keine Vorgabe für die Bilanzposition sein kann. Würden wir eine Rechnungslegung nach HGB vornehmen, wären die Anschaffungskosten abzüglich der planmäßigen Abschreibungen als Asset ausgewiesen. Das HGB verfolgt das konservativste Niederstwertprinzip und hätte an dieser Stelle kein Problem, eine Position auszuweisen, die ca. 30-40% höher angesetzt wäre.

      Bezüglich des Klassenerhalts Nemax50 müssen wir den Stichtag abwarten. Die Kapitalsierung und die Umsätze sind gleichrangige Kriterien. Aufgrund der Freefloat-Gewichtung, die beim nächsten Termin bereits zählt, hat Senator gute Chancen, im NM50 zu verbleiben.

      Vielen Dank für das Interesse an Senator.

      Mit freundlichen Grüßen

      Karl-W. Homburg
      Leiter Investor Relations
      und Unternehmenskommunikation
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:20:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Senator sollte lieber den verlustbringer Cinemaxx los werden
      und von dem geld die verbindlichkeiten reduziern!!!
      Ich denke nich das Cinemaxx 2002 große gewinne bringen
      wird!!! immer mehr leute saugen sich die filme aus dem net
      noch bevor sie im kino laufen und ausserdem kommt
      bald VIDEO ON DEMAND!
      Wenn Senator nicht so hohe verbindlichkeiten und
      nicht die beteiligung an Cinemaxx hätten würde ich zu diesen
      kursen vieleicht auch kaufen aber so nicht!!!
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 16:16:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Senator udn video on demand, blabla. Senator kauft erstens auch die Internetrechte udn dann solte man sich wirklich mal überlegen ob video on demand nicht genauso hochgeredet wird wie UMTS.
      Halte ich bisher für eine grosse Bluberblase. Wenn ich mal so sehe wie hoch der Anteil von Kinogängern und Internetsaugern in meinem Bekanntenkreis ist tendiere ich weiterhin zum Kino.
      Der Rest ist blabla, Vermutungen, Spekulationen. Vielleicht siehtr ja die Filmindustrie auch ein was der Musikindustrie schwerfiel: dass mit Preissenkungen mehr Publikum erreicht wird asl mit Gesetzesverschärfungen.

      rk
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 16:21:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hmm, was ich eigentlich hier schreiben wollte: kann jemand dem Herrn Prior mal per chat mitteilen, dass er sich vielleicht in seinen
      Artikeln mehr an die Wahrheit halten soll?
      Marktschreierisch und irreführend sind seine Artikel, jawohl. Er hat wohl sonst nichts zu bieten? Und wieso machen Praktikanten redaktionelle Arbeit bei ihm?

      rk
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 16:22:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wer ist Prior?
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 16:46:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      prior ist übrigens heute bei n24 im tv chat... gleich um 17.30h
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 16:47:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich möchte nochmal was zu der Abschreibungsgeschichte sagen. Rübenkönig hat völlig recht. Abschreinbungen bedrohen die Liquidität eines Unternehmens nicht. Manchmal können hohe Abschreibungen allerdings die Kreditwürdigkeit eines Unternehmens und damit indirekt die Liquidität beinflussen.
      Die ist bei Senator aber nicht der Fall, da den Banken der Börsenkurs und der Wert Cinemaxx in den Büchern von Senator bei der Kreditvergabe bekannt war!

      Ich glaube auch kaum, daß Senator voll auf den aktuellen Börsenwert abschreiben wird, da wirklich ein deutlicher strategischer Zusatz-Wert aus der Beteiligung entstanden ist.

      Gut kurfirsitg wäre eine Abschreibung um 50 Mio (Schätzung) schlecht für den Kurs. Langfristig vielleicht sogar gut, da man dann einem fairen Buchwert näher käme.

      Fühlt sich jmd. berufen und in der Lage einen korr. Bilanzkurs zu schätzen?

      Gruß

      Prob
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 18:06:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      langsam wirds langweilig. der nemax 50 steigt knapp 2% und senator underperformed wieder mal. naja, wenigstens gehts icht wieder unter 1,3
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 19:09:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      Prior war doch heute auf N24 hat er da auch wieder über senator gestänkert, hat ihn jmd. gesehen ?
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 19:36:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wie lange wollt ihr eigentlich noch dieses Trauerspiel schön schreiben ?

      Nemax50 steigt , Senator fällt.
      Ist doch logisch was da los ist.
      Die Ratten verlassen das sinkende Schiff !
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 12:12:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      also warten bis Prior selber einsteigt?

      :-)

      vielleicht ist der das ja schon.

      mal sehen

      Prob
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 12:24:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      #56

      Du kannst es einfach nicht lassen, oder ? :confused:

      Würde ich genauso reagieren, müsste ich den ganzen Tag über
      zig AG´s des NM´s herziehen und hätte nur noch Magenschmerzen.


      Der NM wurde für das magische 3-fach-B erschaffen:
      Banken
      Betrüger
      Bekloppte (wir)

      Jetzt habe ich Bocknase doch glatt vergessen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 12:33:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      Prior kann man übrigens im Archiv von n24-chat sehen.

      hat sich total verzettelt der mann. hat wohl immer noch keine Senator, der arme. Aber viel billiger wird er sie trotz bashen nicht mehr kriegen. sehts euch an!

      lustig!
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 12:46:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hat dieser "Kleinganove" noch Geld ?? Ist wohl damals alles für die
      Anwälte draufgegangen, welche ihn rausgeboxt haben ?

      Hätte er sich sparen können, da ein "Persilschein" jederzeit
      drin war ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 12:34:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      Heute mal ein nettes Plus ! Wo bleibt Prior und serviert uns wieder kalten Kaffee ???
      :rolleyes:

      Der Kurs sieht absolut grausam aus ! :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 14:54:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Forum :confused:

      rk
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 15:06:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Grausam nicht verstanden ?????

      Selbst bei € 2 dürfte bei vielen keine richtige Freude aufkommen.

      Ein paar geschickte Verkaufsmanöver und schon sind die
      Angsthasen wieder raus.
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 15:11:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      Gerade geschrieben und schon wieder 4 % runter !!!

      Das sind ungefähr Zinsen für 2 Jahre Sparbuch !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Prior´s Privatkriege gegen Senator