checkAd

    geplantes Fondsdepot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.02 11:15:27 von
    neuester Beitrag 17.04.02 13:36:33 von
    Beiträge: 4
    ID: 577.906
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 764
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:15:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      habe mir nach langer Überlegung ein Depot zusammengestellt, dass ich mit monatlichen kleinen Sparraten aufbauen will. Anlage- u. Spardauer mindestens 10 Jahre. Infos sollte die Plattform dazu sein. Habe dazu die Diskussion bei FondsCheck verfolgt und bin nach Einsicht der Unterlagen von infos der Meinung, dass die Konditionen besser sind als bei Consors, obwohl die bei den Sparplanmöglichkeiten noch einmal nachgelegt haben.

      Hier nun meine Favoriten:

      DWS Vermögensbildungsfonds I 847652
      Templeton Growth EURO 941034
      MS SICAV Global Value Eq A 986723
      Fidelity Fds European Gth 973270
      Nordea-1 North Amer. Value Fund 973348
      ML Gobal SmallCap Value Portfolio 974251
      Griffin Eastern European Fund 988954
      Zürich Invest Life Science 849041

      Würde mich über viele Meinungen darüber freuen und bedanke mich bei allen im voraus!

      Gruß anka
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:34:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hei anka,
      zu Deiner Depotplanung: Auf dem ersten Blick - nicht schlecht! Aber:

      1. warum 3 globale Fonds? DWS u. TG reichen
      2. wenn überhaupt EM-Anteil (ich halte von diesem Sektor nicht viel), statt nur Osteuropa besser gleich den Gartmore Emerging Markets (974440)
      3. Oppenheim Pharma/wHealth (973039) finde ich interessanter als den Zürich

      bis bald moritz
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:01:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi

      würde auch einen globalen weniger nehmen - und vielleicht auch templ. gr. kombiniert mit acm gl.gr. trend in betracht ziehen

      halte emerging markets schon für wichtig, auch wenn die performance öfter kontrolliert werden sollte un man eher mal gewinne mitnehmen sollte - griffin ist sehr gut, aber wenn du streuen willst, schliesse ich mich moritz an...gartmore oder pro fonds em. m.

      es besteht ansonsten die mögl. einen internat. fonds rauszuschmeissen und den griffin zu behalten und um einen asiatischen zu erweitern...

      notnormal
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:36:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      @anka62

      Ich denke, Dein Depot ist schon gut ausgerichtet. EM, Asien und Osteuropa sind schon wieder so gut gelaufen, daß man fast auf einen Kursrückgang warten sollte.
      Nein, tu`s nicht, denn Du hast schon einen ordentlichen Zeitraum veranschlagt.:)
      Ich denke, wenn Du gegenwärtig die weltweiten Fonds etwas bevorzugt, dann hat das was mit relativer Sicherheit und Flexibilität zu tun. Ich denke, es ist gegenwärtig richtig wie Du es vor hast.
      Und ein Aussetzen oder Ändern der Sparpläne ist ja wohl jederzeit für einen Mindestrabatt von 75% auf den Ausgabeaufschlag möglich. :)
      Ich hoffe, Du machst auch gute Erfahrungen mit Infos.com

      Gruß
      1077-11


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      geplantes Fondsdepot