checkAd

    Effenberg beleidigt Arbeitslose!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.02 11:33:15 von
    neuester Beitrag 20.04.02 22:26:54 von
    Beiträge: 96
    ID: 577.914
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.422
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:33:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wo er recht hat hat er Recht!
      auch wenn "er" Millionär ist!
      Wer die Wahrheit sagt bekommt eine auf die Rübe!

      Kastor

      Empörungs-Thema Arbeitslose.

      Effenberg erklärt im Playboy“: „Ich würde die Stütze auf ein Minimum herabsetzen, so dass jeder arbeiten muss.“

      Frage: Sie glauben, dass sich viele Erwerbslose vor der Arbeit drücken?

      Effe: „Sieht so aus. Es kann doch etwas nicht stimmen, wenn einerseits z.B. die Deutsche Post andauernd neue Mitarbeiter sucht und andererseits Millionen von Menschen angeblich keine Arbeit finden.“

      Frage: Warum wollen die Leute denn Ihrer Meinung nach nicht arbeiten?

      Effe: „Weil viele vom Arbeitslosengeld offensichtlich so gut leben, dass sie keine Lust haben, morgens früh aufzustehen und bis in die Abendstunden zu buckeln – nur, damit sie am Ende des Monats schlappe hundert Euro mehr auf dem Konto haben.“

      Walter Hirrlinger, Präsident des Sozial-Verbands VdK (1,2 Mio. Mitglieder) ist erbost: „Ich halte es für eine Unverforenheit, dass ein Fußball-Millionario die deutschen Arbeitslosen in dieser Art und Weise beleidigt.“

      ver.di-Chef Frank Bsirske, Deutschlands mächtigster Gewerkschafts-Boss: „Unanständig! Hier verhöhnt einer seine eigenen Fans. Wo sind denn, Herr Effenberg, die Arbeitsplätze, vor denen sich die Menschen angeblich drücken?“

      Bayern-Pressesprecher Markus Hörwick: „Das ist Herrn Effenbergs private Meinung, nicht die des FC Bayern.“

      Sind sie übers Ziel hinausgeschossen, Herr Effenberg?

      Effe gestern zu BILD: „Ich stehe voll zu dieser Aussage. Ich denke sogar, ich habe vielen aus dem Herzen gesprochen. Ich wollte nicht die Arbeitslosen beleidigen, die wirklich einen Job suchen. Aber ich glaube, dass die Masse so ist, wie ich das beschrieben habe. Andere greifen mich ja auch in Leserbriefen an, da darf ich wohl auch meine Meinung sagen.“
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:36:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo er Recht hat, hat er Recht !!!

      PS: Normalerweise mag ich den Typ überhaupt nicht
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:37:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Effe hat Recht!!! Die Faulpelze leben von der Stütze so gut, daß sie dumm wären arbeiten zu gehen. Das nehme ich den Leuten nicht übel. Da muß nun mal der Gesetzgeber ran.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:38:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      "...Das die Masse so ist..."
      Na klasse, ein Herr Effenberg vergibt Pauschalurteile und ist auch noch Stolz auf so eine Sülze, die er da abläßt!
      Ich wünschte mir, ein Herr Effenberg wird nach seiner Profikarriere bei mir Postbote, die Post sucht ja Mitarbeiter! Das wird ein Spaß! :D

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:39:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Effe hat recht mit seiner Aussage. Die BILD-Zeitung kocht das jetzt nur in der ihr eigenen Art medienwirksam hoch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:40:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube, ihr lebt in einer anderen Welt!
      Das darf doch alles nicht war sein, was ihr hier ablaßt!
      Sicherlich gibt es solche "Schmarotzer", doch ist dies mit Sicherheit die Minderheit der Arbeitslosen!

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:40:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Effe hat mal wieder RECHT!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:40:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na ja,

      Effenberg hatte in seiner Karriere
      ja auch meistens kein Bock zu arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:42:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      ....fickt euch doch alle ins Knie !
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:42:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      zumindest im Falle des Guerilla Investors hat er Recht. Würde er arbeiten gehen, könnte er hier nicht ständig die Leute sperren. Und für nen Internetanschluß scheint es ja auch noch zu reichen.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:43:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das gleiche sagen auch meine Skatbrüder. Und die haben auch einen IQ von 75.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:43:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      doof ist der effenberger nicht.
      da demnächst ja die millionen gehälter der
      fussballprofis nicht mehr so üppig ausfallen werden,
      könnte ja,wenn es weniger arbeitslose geben sollte,
      so eine art lohnausgleich vom arbeitsamt für die
      so arg gebeutelten profis kommen,nicht wahr effe !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:44:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Steve

      kann man mit einem IQ von 75 überhaupt Skat spielen, oder spielt Ihr um Geld ;) ?

      GGF
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:45:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      auf jeden fall kann man mit einem iq von 75 fussball spielen...
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:46:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Effe ist ein arroganter, dummer, großer Junge !!! :mad:

      vom hohen Roß herunter große Reden schwingen kann jeder !!!!!!

      Dieser Mensch hat sich durch sein bisheriges Verhalten selbst disqualifiziert !

      Einzig seine fußballerischen Leistungen waren ansprechend
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:46:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Steve

      oder MOD werden.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:47:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      RUDRA-NA,WOHL KEINE ARBEIT????!!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:48:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Effe sagt das was viele denken und zum Großteil hat er recht!
      Nur wer sich angesprochen fühlt wird es als Frechheit ansehen, was Effe sagte:D
      Daran ist aber unser Sozialstaat schuld daß die Leute so geworden sind.
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:48:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      @grassgefluester:

      wäre ich gern geworden, aber ich hab nur `nen iq von 55...
      ausserdem, bist du effe-fan?
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:50:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      wo er recht hat hat er eben recht.....

      ich suche 10 Werkzeugmechaniker...

      auf meine anzeigen bekomme ich nicht eine bewerbung


      freq

      PS habe eine ausbildungsquote von 6%
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:51:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Effenberg: Harsche Kritik von Politikern für Meinung zu Arbeitslosen

      Stefan Effenberg hatte sich jetzt im Playboy abfällig über die Arbeitslosen in Deutschland geäußert (SSN berichtete).
      Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber, Kanzlerkandidat der Union und zugleich Vorsitzender des Verwaltungsrats beim FC Bayern, sagte im Nachrichtensender N24, dass Effenberg sich auf die Dinge konzentrieren sollte, von denen er Ahnung hat.
      Die Äußerungen des Fraktionsvorsitzenden der SPD, Peter Struck, waren noch hämischer. Er hält von den Äußerungen Effenbergs so viel wie von dessen spielerischen Leistungen.

      Quelle: de.news.yahoo.com
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:52:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie doch die schlichten Gemüter alles so einfach sehen . . .

      Die Post sucht Leute und gleichzeitig werden 45jährige ausgepowerte in den Ruhestand abgeschoben. Und die Leute, die die Post einstellt, können oft die Straßennamen nicht lesen. - Ich könnte ein Buch über Postpannen schreiben.

      Fußballprofis sind so ziemlich das Letzte, das wir brauchen
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:52:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Es gibt mit sicherheit einige Menschen, die nicht für die besagten 100 € mehr am Tag malochen möchten.

      Die Frage allerdings ist nicht der Wille zur Arbeit, sondern die Art der Beschäftigung - oder würdet Ihr als gelernter Fachidiot eine Tätigkeit als z.B. Türsteher im Kaufhaus ausüben.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:52:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      So schlecht spielt der auch wieder nicht...
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:53:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also, ich möchte auch nicht andauernd so einen feuchten schweren Lederball an den Kopf bekommen.
      Oder sagte ich das schon mal irgendwo :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:54:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn ich mir die ganzen Talk Shows so ansehe und über`s
      Jahr die Statisten die da auftreten zusammen Zähle, kommen
      die Arbeitlosen zusammen die in der BRD geführt werden!

      Aber die Frage!
      Wer soll solche typen einstellen?????
      IQ von den meisten deutlich unter 50!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:54:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      nein, ich würde mir auch geld vom arbeitsamt holen oder vom sozialamt und nebenher nachhilfe geben, wie man den staat schröpft. das fuktioniert hier in unserem schönen lande doch hervorragend...
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:55:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Als bei uns eine Sekretärin gesucht wurde, gingen fast 250 Bewerbungen ein! Die Stellenausschreibungen werden schon gar nicht mehr in den Zeitungen veröffentlicht oder ans Arbeitsamt gegeben, weil man die Flut der Bewerbungen gar nicht bewältigen kann. Vielmehr geht es jetzt über Drittfirmen oder Mundpropaganda und immer noch ist die Auswahl gigantisch.

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:58:17
      Beitrag Nr. 29 ()


      Hi. My name is Stefan Effenberg. I always say anything to everything. I am the king of the world. Piss of. You bastards. Ey.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:00:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es geht ja auch darum!

      Wenn ein Lehrer keine Stelle bekommt soll er nicht 20Jahre
      zuhause sitzen und pro Monat 2000euro kassieren!
      Sondern ab in den Bau,Fabrik,Bäckerei,Verkäufer oder
      scheiß Wurst !jedenfalls kein Recht auf Überqualifizierung!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:04:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Effenberg ist der größte Idiot den es gibt!
      Beispiel ein Kumpel von mir ist seit dem 15 Feb 2002 arbeitslos(maurer) er hat sich seit dem bestimmt bei 15-25 unternehmen vorgestellt immer wieder bekam er zu hören Nei leider haben wir im Moment noch selber Arbeiter am Stempeln und es sieht auch auftragsmässig nicht gut aus!
      Der andere ist Tischler und ebenfalls das gleiche zu hören oder spüren bekommen!
      Ausserdem ist mein Nachbar ebenfalls Arbeitslos und dies zum 1. mal in seinem Leben mit 36,Als Schlosser!Weil seine firma 0 aufträge hat und er auch nichts findet!
      Effenbergs Gelabber ist wirklich grosser Quatsch:mad:
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:05:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      @kastor

      Was heißt hier Recht auf Überqualifizierung?
      Bei uns werden die Parks von ABM-Kräften gereinigt. Unter diesen Leuten sind sogar Ingenieure oder BWL´er, die aufgrund Ihres Alters keinen Arbeitsplatz mehr finden! Wenn diese Tätigkeit nicht wahrgenommen wird, ist auch die letzte Stütze flöten!
      Ich will nicht wissen, wie es in solchen Leuten aussieht, wenn man bedenkt, dass selbige jetzt Parkanlagen reinigen, wo sie selber früher ihre Mittagspause verbracht haben!
      Und dann lesen/hören die noch so eine Scheiße von einem Wohlstandsjüngling und Millionär im Fernsehen!

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:05:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Is ja alles schön und gut was er da sagt -
      nur sind nicht die Arbeitslosen gefordert, sondern dieser sch*** Staat... Uuups :D
      Denn bei so viel Arbeitslosenunterstützung kann man es den Arbeitslosen nun wirklich nicht verübeln!!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:07:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      17.04 12:04/SPORT/Fußball: "G14"-Vertreter gegen Gehaltsobergrenze

      Brüssel - Vertreter der "G14" haben sich gegen eine Gehaltsobergrenze im
      Profi-Fußball ausgesprochen und alle europäischen Klubs stattdessen zu einem
      verantwortungsvolleren Umgang in Bezug auf Spielergehälter und
      Transfersummen aufgerufen. "Ein Salary-Cap lässt sich nicht über Nacht
      umsetzen. Jeder Verein muss seine eigenen Kosten im Auge behalten. In den
      letzten fünf Jahren hat es einen irrationalen Anstieg bei Gehältern und
      Ablösesummen gegeben", sagte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender
      vom Bundesligisten FC Bayern München, nach einem Treffen der europäischen
      Spitzenklubs mit Mitgliedern der Europäischen Union in Brüssel.

      Trotz der drohenden Finanzkrisen in Deutschland und England durch
      möglicherweise ausbleibende Fernsehgelder sowie teilweise hochverschuldeter
      Klubs in Italien bringt der Salary-Cap nach US-amerikanischem Vorbild für
      die "G14"-Vertreter zu viele Probleme mit sich. "Durch den offenen
      Wettbewerb mit Auf- und Abstieg und durch die völlig verschiedenen
      Strukturen der einzelnen Länder und Klubs ist das Modell aus den USA im
      europäischen Fußball nicht so einfach einzuführen", sagte Manchester Uniteds
      Präsident Peter Kenyon.

      Für eine Gehaltsobergrenze hatten sich zuletzt hingegen unter anderem der
      Präsident der Europäischen Fußball-Union (UEFA), Lennart Johannson, der
      Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Gerhard Mayer-Vorfelder und
      der Vorsitzende der Deutschen Fußball-Liga (DFL), Werner Hackmann
      ausgesprochen.
      vwd/17.4.2002/ts/jej


      Also Gehaltsziel Effe: 2.000 €
      Und dann will ich mal seh`n wie lange er damit auskommt !
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:07:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Warum sollen wir arbeiten wollen???
      Jeden Monat gibt es vom Staat neues TRADERGELD

      :D:D:D:D:D:D

      Aber mal Spass beiseite

      Effe hat einen Sprung, über 80 % der Arbeitslosen würden alles dafür geben, wieder arbeiten zu können.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:08:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Man sollte mal gegen Euch vorgehen!!!

      Ihr sitzt auf der Arbeit und postet bei WO...

      Somit klaut Ihr den Unternehmen Arbeitszeit (wertvoll oder nicht lass ich mal dahingestellt).

      Und dann wundert Ihr Euch das eine Bude nach der Anderen insolvent wird...


      har har har

      dealface (in der Pause)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:10:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Pacific:

      gebe Dir vollkommen Recht. Wer in seinem erlernten Beruf etwas finden will hat meistens Probleme. Es geht nicht darum als Tütenpaker an der Kasse zu stehen.

      Kali
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:10:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Schade,

      dass erst ein Effe kommen muss um diese Dinge eimal klar auszusprechen!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:10:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Seid doch froh, dass Effe nur seine bescheidene Meinung geäussert hat, die auf einige sicher zutrifft. Stellt euch vor er hätte sich stattdessen im Blähboi ausgezogen, dann gings hier so richtig rund.
      Ausserdem muss man doch froh sein, dass er uns was zum schreiben liefert. Ansonsten müsste ich weiter fernsehen oder sogar an die Uni. Wäre furchtbar
      MfG malie
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:12:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      :D hellraiser
      Eine gewisse Ähnlichkeit mit Effe ist tatsächlich nicht zu verleugnen. Die Gesichtszüge ! Effe guckt auch immer so angestrengt ernst. Meiner Meinung nach ein klares Anzeichen von fehlender, nun ja , Intelligenz ?! Evolution ick hör dir trapsen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:13:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      zum kotzen, wie hier die Oberflächlichkeit und Dummheit die Fahne hochhält.

      arbeitslosengelder und Sozialgelder kürzen? Ist das euer Ernst?

      Das sind hart erkämpfte Rechte. Seid froh das es sie gibt!

      Warum werden denn die Löhne nicht erhöht? um so einen Anreiz zu schaffen?

      gerade große Konzerne wollen die Löhne kürzen, bzw nicht anpassen um ihre Profite weiter hochzuschrauben. Das ist organisierte Kriminalität, und kaum einer merkts, naja noch nicht.

      Gestern in Italien kam die richtige Antwort und nur so kann es gehn, Zusammenhalt an der Basis. Arbeiter // Angestellte // Arbeitslose zusammen gegen die Profitgier der Bonzen!. LASST EUCH NICHT SPALTEN.

      Aber ich glaub ich poste das hier im falschen Forum, hier gibts ja in der MEhrzahl nur unerfahrene, unwissende Kinder, die glauben die Welt ist kunterbunt.

      Geht erstmal Rüben stechen, weil sie euch sonst die Sozialhilfe kürzen und dann sehn wir weiter.

      und zum Them Effenberg, naja, kein Kommentar, dieser arrogante Arsch ist keiner Reaktion würdig.

      mfg bloomi (der Arbeiter im Urlaub)

      p.s.: thema ist eigentlich viel zu Ersnt, um es hier kurz und mit Sprüchen und Schlagworten abzutun.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:14:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Kaligula
      selbst das hat mein Kumpel versucht und zwar als Aufseher bei der Tranrapid Strecke im Emsland,6 Stellen waren ausgeschrieben durch das Arbeitsamt am 15.04 noch am gleichen Tag bewarb er sich dort und bekam zu hören alles weg!
      Und das ist laut seinen Schilderungen immer so bei Stellen die im SIS des Arbeitsamtes stehen so:(
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:17:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      @bloomzwersch

      genau wegen so idioten wie dich wird deutschland in 10 jahren vor einem trümmerhaufen stehen...

      die arbeitslosen sind nämlich eine konsequenz aus deinen hochgelobten rechten

      hoch die fahne

      freq
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:18:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      EFFE HAT RECHT!!!!

      Auch wenn er sich ein wenig zu pauschalisiert ausgedrückt hat. Fakt ist, dass der Staat nicht mehr so sozial sein kann wie er will. Die Kassen sind leer, und das wird nicht besser werden. Der Staat muß sich langsam zurückziehen, damit wir ein bißchen mehr zur Leistungsgesellschaft werden.

      Das Problem ist, keiner der Politiker traut sich uns zu sagen, dass JEDER in Zukunft mit EInschränkungen leben muß, weil der Staat sonst irgendwann bankrott geht!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:26:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      sone Pisser wie Effe sollten die Fresse halten!!!

      dealface
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:28:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zu mein Freund ist Maurer!

      Ja muß er den Maurern???
      Dann muß er halt was anderes anfangen!

      Ich bin Werkzeugmacher wenig Kohle,Arbeit la la usw..
      ab zu Starkstrombau Branschenfremd!! für mich!
      Aber nach ein paar Wochen war`s so als ob ich nie was anderes gelernt hätte!
      Dann wollte ich nicht mehr auswärts arbeiten, waren ja
      fast 170km zu fahren!(5Jahre)
      Dann in eine Papier und Platikfirma! völlig Branschenfremd
      noch nie was damit zu tun gehabt!
      Nach 1-2Monate als ob ich noch nie was anderes gemacht hätte...........

      Fakt ! man muß sich auch woanderst ranwagen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:31:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      frequenzer du Kleinkind

      shut up and learn!

      Deutschland = Trümmerhaufen? Na, das wollen wir doch hoffen, wenn die Menschen auf den Trümmern der alten Welt eine neue errichten, das wird ein Fest.

      aber Du wirst nicht dabei sein Kleiner!

      @Timotey

      Die Kassen sind voll, fragt sich nur wo und bei wem, aber Geld ist genug da! Die Produktionskräfte arbeiten so effektiv wie nie, in der Geschichte des Kapitalismus.

      Aber wie gesagt, Kommentare wie die von Frequenzer zeigen mir, wie hoch die Bereitschaft ist weiterzukommen und Lösungen zu suchen für die Mehrheit.

      Die Dummheit wird aber nicht immer siegen. Eure Köpfe werden rollen.

      Punkt

      schönen Tag noch bloomi
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:33:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Kastor
      Genau:laugh:
      aber die 300000TSd. Pol.und Osteuropäischen Schwarzarbeiter auf dem Bau,das ist Ok!?
      ausserdem würde er sofort etwas anderes machen,aber es gibt nicht und für ein paar € würde niemand arbeiten gehen!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:34:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      bloomarsch

      hast es wohl zu nix gebracht in deinem leben...

      wundert mich überhaupt nicht, um in deinem jargon zu bleiben, du arsch
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:34:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      Kastor, kann sich heute keiner mehr leisten Dich 1-2 Monate anzulernen (und dann noch fuern Job in der Plastikfabrik).

      Also ab mit Dir zum Arbeitsamt...
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:38:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wer sich nen Tiger an den Kopf färben läst ist meiner Meinung nach eh nich ganz klar im Kopf.
      Der sollte sich lieber darauf konzentrieren ordentlich zu spielen.Vielleicht wären sie dann auch aus der Cl nicht ausgeschieden.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:39:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      hat doch vollkommen recht der effe.....

      jeder denkt es sich, nur wer es ausspricht ist der miesepeter...

      das is unfein....
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:42:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi,
      die Mehrheit Euerer Meinung erschreckt mich, ja sie
      schockiert mich.
      Effenbergs Meinung ist egozentrisch und m.E. auch realitäts
      fremd.
      Nehmt doch z.B. Sachsen-Anhalt. Jahrzehntelang d i e Chemie-Region.
      Heute über 230 OOO Arbeitslose. Letzten Monat kamen, vor allem
      durch Firmenpleiten bedingt, 7000 weitere Stellen hinzu.
      Die Arbeitlosenquote beträgt über 20%!!!

      Glaubt ihr wirklich, daß sich dort die Faulenzer angesiedelt
      haben. Ich bin sicher, daß etwa 75% einen geeigneten Job
      annehmen würden.
      Noch eine kleine Story.
      Kürzlich auf der Fahrt ab Berlin bot mir im Zug einer eine
      Flasche Bier an. Er kam aus dem Stuttgarter Raum und hatte
      dort im kleinen Baugeschäft seines Bruders 14 Tage an einem
      Privatbau schwarz gearbeitet. Was ihm das gebracht hat, weiß ich nicht.
      Der Mann ist seit Monaten arbeitlos. Lebt mit Familie
      in bescheidensten Verhältnissen in der Lausitz und bekam dort
      eine Arbeit vom Arbeitsamt angeboten für... na ratet mal
      (ach ja er ist kein Facharbeiter, kann aber viele Tätigkeiten
      am Bau ausführen).
      Also nochmals, wie sollte der Stundenlohn sein?
      Ihr glaubt es mir nicht: 5 DM (meine Fahrt war kurz vor Weihnachten)
      Dieses Angebot hat er abgelehnt. Wie gesagt, er arbeitet dafür
      ab und zu schwarz in Stuttgart.

      Noch eine Frage: Was verdient eine Friseuse im Osten?
      Ihr glaubt es mir wieder nicht und doch stimmt es: 1700 DM, also
      frund 830 E.

      PS. Ich wohne weder in Sachsen-Anhalt, noch bin ich arbeitslos, noch
      habe ich in den letzten 12 Jahren auch nur einen Tag eine
      Krankschreibung gahabt.
      Nehmt es mir nicht übel, diejenigen die Effenbergers Meinung o.K. finden,
      für die schäme ich mich.
      Mahlzeit!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:43:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      Das, was zu dieser Stammtischdebatte zu sagen war, habe ich schon gesagt(#9).
      Nur noch eines: arbeitslos werden kann man ganz schnell. Und aus dieser
      regen Diskussionsbeteiligung kann ich nur schließen, daß einige schon ahnen
      was auf uns zukommt........

      MfG Rudra
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:45:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      Viele von Euch, inklusiver meinereiner, sind doch gar nicht in der Situation arbeitslos zu sein. Jedoch kann es doch (fast) jeden von uns treffen. Ich möchte dann die "Effe-hat-Recht-User" mal sehen, die dann nur noch mit 60% ihrer vorherigen Nettobezüge abgespeist werden und nicht auf Anhieb wieder fündig werden. Mit Sicherheit würden sich einige Meinungen hier ändern!

      Es muß einem doch einfach nur bewußt werden, dass hinter jedem Arbeitslosen ein Schicksal steckt!

      In Leipzig haben wir ca. 17% OFFENE Arbeitslosigkeit. Hinzu kommen ABM-Maßnahmen, Umschulungen, Qualfizierungen, Vorruheständler usw.! Mit Sicherheit geht hier nur jeder dritte Einwohner einer Beschäftigung nach!
      Viele der Arbeitslosen hier, wollen auch wieder ein tatkräftiges Mitglied der Gesellschaft werden, nur bleibt Ihnen das (zurzeit) verwehrt!
      Daher ist und bleibt die Aussage eines Effenbergs völlig realitätsfremd und ist wieder einmal "ein Schlag ins Gesicht" für die Bedürftigen in unserem Lande!

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:59:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Rudra,
      eine zutiefst beängstigende Situation.
      Wo stammt diese Grafik her?

      Kastor,
      etwas weniger Rechtschreibefehler (es heißt z.B.
      Branche, Du aber schreibst i m m e r "Bransche")
      und etwas mehr Einfühlungsvermögen für die anderen,
      wäre nützlich.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:22:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Kastor

      und wenn Maurer eben nicht mehr geht, dann wirst Du eben Deutschlehrer. 1-2 Monate arbeiten und Dir kommt es so vor als hättest Du nie etwas anderes gemacht. ;)

      Unsere armen Kinder :laugh:

      GGF
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:32:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ SieLeiBo
      Den Chart habe ich aus burakiyes Thread "geklaut"Thread: OB EVOTRADE RECHT HABEN WIRD?????
      ....auch wenn hier vieleicht einige denken ich sei ein "Schwarzseher" so sollte man
      doch mal einen Blick auf den Goldpreis und die Goldminen werfen:


      Historische Charts findet Du unter: http://www.stockcharts.com/charts/historical/

      MfG Rudra
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 14:00:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      Merkt Ihr was ?

      Fußball spielt man mit den Füßen,
      nicht aber mit dem Kopf............
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 15:39:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      Effenberg ist ein überbezahlter HOFNARR.

      Selbst wenn er in der Sache recht hat, so ist es einfach nicht seine Aufgabe, sich über derlei Dinge zu äußern.
      Sogar Nachdenken hierüber ist ihm verboten.

      Er hat nur eines zu tun, zum Gaudium des Pöbels 90 Minuten die Woche hinter einer Lederkugel herzurennen.

      That`s all.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 15:50:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Superdad genau so sieht es aus.......Man sollte auch mal darüber Nachdenken, wie unsere, doch so UNTERBEZAHLTEN Supersportler all ihr Geld hin und herbewegen um nur keine Steuern zu bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:26:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      zur ruhigen hand passt ein lahmer fuss und ne grosse klappe!

      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:40:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      Dummheit hat einen Namen-Effenberg!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 18:40:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      Gestern hat der BGS gemeldet, dass 50 Busse mit Saisonarbeitern aus der Ukraine über die Grenze kamen. Alle mit gültigem Turistenvisum.
      Die können wir jetzt alle auf den Spargelfeldern wiederfinden. Weil kein deutscher Arbeitsloser um 4 Uhr aufstehen will und den Buckel zum
      Spargelstechen krumm machen will. Bei der Weinlese, das gleiche Problem...
      Schaut z.B. nach USA: Wer öffentliche Gelder bezieht, muss auch für das Allgemeinwohl arbeiten. Z.B. Schnee schippen, Strassenränder säubern, etc.
      Leider bringt in Deutschland Arbeitslosengeld + Schwarzarbeit mehr ein, als geregelte Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:08:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      Damit ist wohl die alte Weißheit, dass nur Torwarte und Linksaußen einen an der Waffel haben, auch widerlegt!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 22:28:23
      Beitrag Nr. 66 ()
      Scheißarbeit gibts immer, Fleischer, Bäcker, Hamburgerverkäufer in der Nacht und Fließbandstellen gibts zuhauf... :rolleyes: 10 DM Jobs gibt es hier in Berlin übergenug. 10 DM, das bedeutet bei richtiger Arbeit ca 2500 DM brutto im Monat, das ist doch ok.
      Wenn ein Arbeitsloser sogar dafür abgelehnt wird, wenn er arbeiten will (wohlgemerkt für 10 DM die Stunde! Mehr geht kaum wegen den unmöglich hohen Sozialleistungen!), sollte er sich mal fragen was er falsch macht?
      Oder ganz einfach gesagt, ist Sozialhilfe nicht lukrativer als 10 DM Bruttostundenlohn? Genau das ist der Fehler im System und deshalb kann Kommunismus nicht fuktionieren! Auch schlecht bezahlte Arbeit muss lebensnotwendig werden. Gerechtigkeit kann man sich abschminken, die gibt es eh nicht, warum ist der eine schön, der andere häßlich?
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 22:34:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich bin der Meinung, daß man Schwarzarbeit legalisieren sollte, indem man Geringverdiener von Sozialleistungen befreit. Im Gegensatz dafür muß bei den Sozialleistungen radikal gekürzt werden!
      Steuerausfälle sind kaum zu befürchten, da das Geld eh wieder ausgegeben wird ---> Mehrwertsteuer usw! Kontraproduktiv ist hingegen Schwarzgeld, was nicht ausgegeben wird!
      Warum wird Soldaten zugemutet, in einer Kaserne zu leben und faulen Sozialhilfeempfängern nicht? Wenn es solche krassen Verhältnisse gäbe, würde jeder noch so faule Typ sofort arbeiten. Ich behaupte mal, daß es in D genug Arbeit gibt! Man muß nur den illegalen Ausländerzuzug begrenzen!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 22:37:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      Besrtimmt werden viele jetzt sagen, meine Meinung würde die Proletarisierung breiter Bevölkerungsschichten zur Folge haben. Das glaube ich aber eher nicht, denn mit dem erzwungenen enormen Mehr an volkswirtschaftlicher Leistung würde die Wirtschaft enorm stimuliert!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:16:23
      Beitrag Nr. 69 ()
      Inhaltlich hat Effenberg vollkommen Recht!

      Das Problem ist, daß er einen im Verhältnis zu seiner Leistung vollkommen überbezahlten "Beruf" ausübt und damit ebenfalls ein Systemschmarotzer ist.

      Und ebenso wenig, wie er sich Vorhaltungen machen lässt, weshalb er nicht jedes Jahr mit seinem Supereinkommen 1000 hungernde Kinder in Afrika rettet, lassen sich die Sozialschmarotzer davon überzeugen, daß es unredlich ist, fürs gleiche Geld nicht arbeiten zu gehen.

      Jeder nutzt das System aus, auf das er Zugriff hat.

      Kritikwürdig ist Beides.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:59:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:56:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      Und das meint der Trainer:

      19.04 13:49/SPORT/Fußball: Hitzfeld geht auf Distanz zu Effenberg
      München - Trainer Ottmar Hitzfeld vom deutschen Fußballmeister FC Bayern München ist nach den provokanten Äußerungen von Stefan Effenberg über
      Arbeitslose in Deutschland auf Distanz zu seinem Kapitän gegangen. "Ich kann Stefans Meinung nicht vertreten. Er hat gesellschaftliche Verantwortung. Es war unklug von ihm, sich zu äußern", sagte der Fußballlehrer an diesem Freitag nach dem Training. Hitzfeld befürchtet am Samstag (15.30 Uhr) in der Bundesliga im Kampf um die Champions-League-Plätze gegen Hertha BSC Berlin sogar negative Auswirkungen für den Rekordmeister.
      "Das ist eine Belastung für die Mannschaft. Aber ich hoffe, dass sie
      alles abschütteln und sich auf das Sportliche konzentrieren kann", meinte der 53-jährige. Effenberg habe der Mannschaft mit seinen Äußerungen
      jedenfalls keinen Gefallen getan, schimpfte Hitzfeld. Vor dem Duell der Verfolger appellierte Hitzfeld sogar an die Fans des Weltpokalsiegers, die
      eigene Mannschaft nicht mit Pfiffen noch weiter zu verunsichern. "Ich hoffe,
      dass sie den Ernst der Lage erkennen, und appelliere daran, uns zu
      unterstützen."
      Effenberg hatte in einem Interview mit dem Magazin "Playboy" viele
      Arbeitslose pauschal als Drückeberger abqualifiziert. Der Bayern-Kapitän
      hatte dafür plädiert, die "Stütze auf ein Minimum" herabzusetzen: "Viele können offensichtlich vom Arbeitslosengeld so gut leben, dass sie keine Lust haben, morgens früh aufzustehen und bis in die Abendstunden zu buckeln", hatte der 33-Jährige unter anderem gesagt.
      vwd/16/19.4.2002/ts/jhe

      Irgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass es Hitzfeld bei diesem Kommentar mehr um das wohlergehen seiner `armen` Stars geht, als um die Rehabilitierung der Arbeitslosen.
      Schönes WE ! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 20:30:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      Effenberg verliert Stammplatz:D

      Die Aussage zu Arbeitslosen ("Ich würde die Stütze auf ein Minimum herabsetzen, so dass jeder arbeiten müsste") kostet Stefan Effenberg (33) den Stammplatz beim FC Bayern. Trainer Ottmar Hitzfeld hat "Effe" aus dem Kader für das Spiel gegen Hertha BSC gestrichen.

      Der Bayern-Coach: "Dieses Spiel ist so wichtig, dass wir die volle Unterstützung des Publikums benötigen und ich erwarte, dass uns die Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute voll unterstützen."
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 20:35:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      19.04.2002 Bildung.de Sport
      Ganz Deutschland zeigt ihm den Stinke-Finger
      Effe: Sein eigener
      Bruder ist arbeitslos


      Von ANDREAS ZSCHORSCH

      Wirtschaftsbosse geben Effe recht

      Zeigen Sie Effe den Finger!

      Warum zieht er immer Ärger auf sich ?

      Wut und Empörung

      Effe: Hat er die letzten Sympathien verspielt?

      Effes wilder Abschied
      Der Effe-Skandal.

      Frank Effenberg (35), Effes älterer Bruder. Er lebt in Hamburg, ist seit Juni 2001 arbeitslos

      Über die Aussage von Stefan Effenberg (33) zu Arbeitslosen („Ich würde die Stütze auf ein Minimum herabsetzen, so dass jeder arbeiten müsste“;) diskutiert ganz Deutschland.

      Die Familie Effenberg ist sogar direkt betroffen. Frank Effenberg (35), der ältere Bruder des Fußball-Millionärs, ist arbeitslos!

      Er sagt zum Riesen-Wirbel: „Vieles ist einfach falsch rüber gekommen. Letztlich meinte Stefan nur die Leute, die wirklich zu faul sind, sich einen Job zu suchen.“

      Frank Effenberg wohnt, wie die übrige Familie Effenberg, in Hamburg. Er ist Hobby-Fußballer (7.Liga) – und seit Juni 2001 arbeitslos.

      Da muss er jetzt durch... Stefan Effenberg (33) hat sich seinen Abschied (noch 3 Spiele) von den Bayern selbst schwer gemacht. Doch Reizfigur war er schon oft...

      Bis dahin war er im Verkauf einer Telekommunikations-Firma tätigt: „Die haben dann Insolvenz anmelden müssen, ich stand auf der Straße. Seither bewerbe ich mich ständig um einen Job. Vom Arbeitsamt kam bisher gar nichts, das ist enttäuschend.“

      Frank Effenberg weiter: „Wenn Stefan alle Arbeitslosen gemeint hätte, müsste ich mich ja angesprochen und beleidigt fühlen. Aber das tue ich nicht. Und alle anderen, die arbeiten wollen, aber keinen Job finden, werden sich ebenfalls nicht angesprochen fühlen.“

      Die Effenbergs. Schwester Claudia (36) ist Groß- und Außenhandels-Kauffrau, Vater Dieter (59) Maurer. Mutter Margit (58) hat einen Bürojob. Sie alle stehen auf Effes Seite.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 22:12:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      Die echten Arbeitslosen fühlen sich durch solche Äußerungen nicht angesprochen.

      Die Faulenzer halten sowieso die Klappe.

      Wen man hört sind Betroffenheitsfundamendalisten; dieselben, die Verständnis für einen Gewalttäter aufbringen und das Opfer vergessen.

      Ich mag Effe nicht. Aber für eine Meinungäußerung - die Verunglimpfung wird reininterpretiert - bestraft zu werden ist ein Witz.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 22:25:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 22:40:54
      Beitrag Nr. 76 ()
      ..ich mag ihn, den Effe, und ganz Unrecht hat er auch nicht. Mit den Kaserenen hab ich noch nie gehört, aber für die Hardcore-Fälle, wo die Sachbearbeiter genau wissen, aber nicht nachweisen können, wie gut die von Stütze und Schwarzarbeit leben, da wär das vielleicht ne Maßnahme....

      Und wenn man die CSU oder andere über die Öko-Steuer jammern hört, daß ja die "armen Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger" gar nicht davon profitieren, daß die Lohnnebenkosen gesenkt werden, dann frag ich mich schon immer, wieso die eigentlich überhaupt noch ein Auto haben müssen/können....und wenn sie keins haben, dann können ihnen die Bezinpreise ja wohl egal sein.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 23:09:55
      Beitrag Nr. 77 ()
      #76 xylo,Informationslücken sind noch kein Beweis.Kannst
      Du mir sagen wie ein Sozialhilfeempfänger mit ca.275 € Mtl.
      ein Auto unterhalten kann,ohne zu verhungern.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 23:25:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die Reaktion von einem Teil des Publikums lässt darauf schliessen, dass es schon viele Imbisstände mit Flaschenbierausschank und Internetanschluss gibt.
      So gesehen ist in Deutschland doch die Zukunft schon auf gutem Weg.
      Prost Effe.
      Mein Vorschlag noch, bin leider nicht prominent und daher nicht ausreichend beleidigungsfähig wäre,
      Die Berufsgenossenschaft auf ein absolutes Minimun (Verwaltung) reduzieren.
      Krankenkassen die Verwaltung auf ein 10tel reduzieren.
      Arbeitsamt dto.
      Alle Kammern -abschaffen-!!!!!!!!!!!!!1
      Ich meine Aerzte, Industrie und Handels, Handwerks-und und.
      Wäre das nicht ein hübscher Neuanfang????
      J2
      Ach ja, die Pharmaindustrie wg. Arzneimittelkosten, so richtig .......nein, oberhalb der Gürtellinie...!!
      Gute nacht, davon kann man leider noch nichtmal träumen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 23:35:16
      Beitrag Nr. 79 ()
      okto: das kann ich Dir sagen: durch Schwarzarbeit. :D :D

      (Allerdings muß ich insoweit der CSU dann auch recht geben, daß ihm die Senkung der Sozialbeiträge im Rahmen der ÖkoSteuer nichts nützt...weder im Bereich Sozialhilfe noch für Schwarzarbeit hat er mit diesem Thema zu tun.)
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 23:41:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      aber mal im Ernst: ich habe beruflich ab und zu mit dem Thema "Erzwingungshaft" zu tun. D.h., wenn die Leute ihre Knöllchen nicht zahlen, dann wird versucht, zu pfänden und wenn da nichts zu holen ist, dann wird ihnen angedroht, daß sie die ins Gefängnis kommen, wenn sie das Knöllchen nicht bezahlen, notfalls in Raten....

      Nun, da wundert man sich dann allerdings tatsächlich, wieviele Leute einerseits ein Auto halten und sich über fehlende Parkplätze beschweren können, andererseits aber jammern, daß es ihnen mit der Sozialhilfe ja nun leider nicht möglich ist, die 5-15 € für den Parkverstoß aufzubringen.

      Die "Rechtsprechung" geht aber davon aus, daß jeder, der ein Auto mit all den laufenden Kosten bezahlen kann, auch die Knöllchen bezahlen können muß, also ist das Betteln im Ergebnis vergeblich. Die Sache an sich ist aber aufschlußreich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 23:49:31
      Beitrag Nr. 81 ()
      @xylophon #76

      Zu deinem Satz über die "armen Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger" und die Spritpreise:

      Dir ist aber schon klar, daß bei höheren Kraftstoffpreisen auch die Preise des ÖPNV und der Bahn steigen? Oder dürfen die die "armen Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger" auch nicht mehr benützen?
      Zudem werden doch wohl höhere Kosten der Speditionen und der gesamten Infrastruktur durchgereicht bis zu den Endverbrauchern. Unter denen werden dann schätzungsweise auch Vertreter der o.g. "Armen" zu finden sein.
      D.h. durch den Anstieg der Lebenshaltungskosten, verursacht durch höhere Spritpreise, sind sehr wohl auch Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger betroffen. Und zwar prozentual gesehen sehr viel stärker als Bevölkerungskreise mit einem höheren Einkommen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 23:50:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      #78 jeffery,Schön für Dich ,dass Du in Deiner Dummheit
      nicht beleidigungsfähig bist,so gesehen wird sich bei Dir auch in Zukunft nichts ändern.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 23:55:17
      Beitrag Nr. 83 ()
      Teddy: das ist mir schon klar, aber der ct. der auf die höheren Spritpreise entfällt, der wird den Aldi-Käufer schon nicht umbringen. Zumal er einen Anreiz darstellt, Transportkosten einzusparen, aber das soll jetzt keine Ökosteuer-Diskussion werden.
      Mich wunderte nur, wieso die CSU und FDP, die sonst immer den zu geringen Abstand zwischen Geringverdienern und Sozialhilfe betonen, ausgerechnet hier die Benachteiligung der letzteren auf ihre Fahnen geschrieben haben....
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 00:09:00
      Beitrag Nr. 84 ()
      @xylophon #83

      Also gut. Wollte nur die für mich arg einseitige Sicht aus #76 aus meiner Ecke beleuchten.
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 00:21:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      #76 xylo
      Da meine Ex Beruflich damit zu tun hat,meinst Du als Autofahrer,oder als Autobesitzer?.Gibt es in Köln ein anderes Sozialhilfegesetz?.
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 02:39:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      BILDung.de Sport

      20.04.2002

      Trainer Hitzfeld schmeißt ihn aus der Bayern-Elf
      Effe – jetzt ist er selber arbeitslos

      Von WOLFGANG RUINER

      Kapitän Stefan Effenberg (33) und Trainer Ottmar Hitzfeld (53).
      Gemeinsam holten sie für die Bayern 3x die Meisterschaft, den DFB-Pokal, den Weltpokal und die Champions League.
      Die Bayern-Ära seit Juli 1998 war die Hitzfeld-Effe-Ära.

      Jetzt ist alles aus!

      Auslöser ist Effes Arbeitslosen-Affäre („Runter mit der Stütze“;).

      Gestern um 18.48 Uhr verkündete Hitzfeld: „Effenberg gehört nicht zum Kader für das Hertha-Spiel.“

      Der Tag des Effe-Rauswurfs.

      Gestern, 12.18 Uhr, die Bayern-Pressekonferenz vorm Hertha-Spiel

      Frage an Hitzfeld: Wie bewerten Sie die Aussagen von Effenberg zum Thema Arbeitslosigkeit?

      Hitzfeld: „Ich kann seine Meinung nicht vertreten. Als Spieler beim FC Bayern München hat man eine gesellschaftliche Verantwortung. Es war unklug, sich so unqualifiziert zu äußern. Außerdem ist diese Geschichte eine Belastung für die ganze Mannschaft. Ich hoffe, dass sie das auf dem Platz abschütteln kann.“

      Frage: Spielt Effenberg gegen Hertha?

      Hitzfeld: „Die Aufstellung gebe ich erst vor dem Spiel bekannt.“

      In der Vergangenheit hat er gesagt, dass ein gesunder Effenberg immer spielt. Da deutete sich schon an, was sich beim Geheimtraining um 16 Uhr bestätigte.

      Effe fliegt!

      Das Geheimtraining. Nach einem Vier-Augen-Gespräch mit Hitzfeld trabte Effe zu den Reservisten wie Jancker, Sergio und Sforza, trainierte da unter Co-Trainer Henke. Während Hitzfeld mit Scholl und Co. Standardsituationen einübte.

      Nach dem Training fuhr Effe nicht ins Trainingslager. Sondern in seinem grauen Opel Omega direkt nach Hause. Zum BILD-Reporter sagte er nur: „Cool bleiben...“

      Der Effe-Rauswurf. Drei Spieltage vor dem Ende einer verlorenen Saison. Kein Titel, stattdessen Zittern um die Champions-League-Qualifikation.

      Hitzfeld hat Effe gegen alle Widerstände immer wieder aufgestellt. Vorbei!

      Hitzfeld: „Wir brauchen die Unterstützung der Fans um Kampf um die Champions League. Mit Effenberg in der Mannschaft wäre das nicht gewährleistet gewesen.“

      Ob wir Effe überhaupt nochmal im Bayern-Trikot sehen werden?
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 12:16:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      ..ich meine in der Regel als Autofahrer, allerdings als "ständiger Fahrer". Daß manche aus "sozialhilferechtlichen Gründen" das Auto auf jemand anderes zugelassen haben, dürfte wohl vorkommen. Aber die oft große Häufung der Knollen deutet darauf hin, daß sie das Fahrzeug nicht nur einmal kurz ausgeliehen haben, sondern regelmäßig nutzen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 12:19:38
      Beitrag Nr. 88 ()
      Das Problem verstehe ich nicht.
      Von Beleidigung würde ich hier nicht sprechen. Effenberg weiß nicht was er sagt und er kennt nicht seine Zielgruppe, sonst hätte er nicht das gesagt, was er gesagt hat, und das ist Dummheit pur.

      Ihn jetzt nicht spielen zu lassen, ist ebenfalls Dummheit.

      Ich für meinen Teil hoffe und wünsche, daß die Fans ein großes Remmi Demmi veranstalten, die Mannschaft mit Pfiffen und Buh-Rufen demotivieren und der FC Bayern das Spiel verliert. Noch schöner wäre natürlich, die Fans gehen nicht zum Spiel und die Tribünen bleiben leer.
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 12:36:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      Jetzt wären es nur noch 3 Spieltage für Effe bei Bayern München gewesen und der Idiot ramponiert sich sein Ansehen, daß er sich zumindest auf der sportlichen Seite über mehrere Jahre erarbeitet hat, durch solche Aussagen! .... dabei hätte er wirklich einen schönen Abschied dort haben können! .... aber er will es nicht! .... er ist wie ein Kleinkind, daß sich ständig in den Mittelpunkt stellen muß!

      .... soll ruhig nach England gehen!:)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 14:45:12
      Beitrag Nr. 90 ()
      Richtig Effe !
      Den elenden Ratten und Abkassierer muss es endlich an den Kragen gehen.

      Gruß
      Zargon
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 14:51:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      Effenberg ist reif für die Couch!
      Als Postbote wäre er wahrscheinlich längst arbeitslos.
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 14:51:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      Richtig Zargon,Effe der Elenden Ratte und Abkassierer muss es endlich an den Kragen gehen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 21:15:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      Endspiel gegen Hertha ohne Effe
      "Ära Effenberg" endet auf Abstellgleis

      Stefan Effenberg hat sich mit seinen Äußerungen über Arbeitslose selbst in Abseits geredet und kurz vor dem Abschied einen großen Schatten auf sein vierjähriges Engagement beim FC Bayern München geworfen. Nach drei Meistertiteln, einem DFB- Pokalerfolg und der Krönung mit dem Champions-League-Sieg 2001 wollte der 33-Jährige zum Saisonende seine Ära beim deutschen Fußball-Rekordmeister mit Glanz und Gloria beenden. Acht Jahre nach der "Stinkefinger-Affäre", die bei der Weltmeisterschaft in den USA praktisch einen Schlusspunkt unter seine Nationalmannschafts-Karriere gesetzt hatte, steht der umstrittene Star nun auch zum Ende seiner Bundesliga-Laufbahn auf dem Abstellgleis und nach einer Morddrohung sogar unter Polizeischutz.

      Empörungswelle geht durch Politik
      Mit dem Rauswurf des Mittelfeldspielers aus dem Kader für das Endspiel um die Champions League-Qualifikation gegen Hertha BSC reagierte der FC Bayern auf die massive Kritik, die Effenberg mit seinem Interview im `Playboy` ausgelöst hatte. Effenbergs Forderung, "Arbeitslosen die Stütze auf ein Minimum herabzusetzen", hatte bis in die Spitzen der Bundespolitik und quer durch die Parteien für Missfallen gesorgt. Sogar Bayerns Ministerpräsident und Unions-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber sowie Grünen-Chefin Claudia Roth waren sich in ihrer Schelte an dem mit rund 4,8 Millionen Euro im Jahr entlohnten Mittelfeldspieler einig. Nun reihte sich der Vorstandsvorsitzende der Bundesanstalt für Arbeit, Florian Gerster, via `Bild am Sonntag` in die lange Liste der Kritiker ein.

      "Wir benötigen die volle Unterstützung des Publikums"
      Der FC Bayern handelte aber nicht wegen Effenbergs Worten, sondern weil die Verantwortlichen die sportlichen Ziele in Gefahr wähnten. "Dieses Spiel ist so wichtig, dass wir die volle Unterstützung des Publikums benötigen", begründete Ottmar Hitzfeld die Demission. Aus Angst vor massiven Unmutsäußerungen der eigenen Fans verzichtete der Trainer auf seinen Spielmacher. Als erstes Zeichen des Zorns war am Freitag beim Weltpokalsieger eine Morddrohung gegen Effenberg eingegangen, der deshalb mitsamt seiner Frau und drei Kindern bis auf weiteres unter Polizeischutz gestellt wurde. Effenberg äußerte sich bislang nur im Gespräch mit der `Bild-Zeitung`: "Cool bleiben", sagte er kurz und knapp.

      Große Angst vor Verpassen der Champions League
      Noch zu Wochenanfang hatte Uli Hoeneß gesagt: "Ich würde nie einen Spieler opfern, um drei oder vier Punkte mehr zu holen". Damit hatte der Manager das Festhalten Hitzfelds an Effenberg gerechtfertigt, als der umstrittene Star im Spätherbst 2001 nach seiner langwierigen Fußentzündung nicht in Form kam. Nun scheint die Angst vor einem Verpassen der finanziell wichtigen Champions League so groß, dass auch die Bayern-Bosse gegen einen Rauswurf Effenbergs keine Einwände mehr hatten.

      Effe hat wahrscheinlich ausgespielt
      Obwohl die Sperre bislang nur für das Spiel gegen die Berliner gilt, dürfte es unwahrscheinlich sein, dass Effenberg in den verbleibenden zwei Spielen in den kommenden Wochen in Wolfsburg und gegen Rostock nochmals zum Einsatz kommt. Somit wäre Effenbergs Auftritt beim Spiel in Nürnberg am vergangenen Samstag der 351. und vermutlich letzte Einsatz in der Bundesliga gewesen. Nach der Saison wird der Tiger den FC Bayern verlassen und voraussichtlich in die englische Premier League wechseln. Nach zwei weitern Jahren als Fußball-Profi plant Effenberg ein Leben als Privatier in Florida.

      dpa

      http://sports.t-online.de/spor/fuss/1bun/ar/CP/ar-effenberg0…
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 22:06:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      Man wird ihm hoffentlich die Nichtteilnahme an den 3 Spielen von der Gage abziehen. Schließlich hat er seinen Rausschmiß selbst verursacht.
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 22:06:23
      Beitrag Nr. 95 ()
      Man wird ihm hoffentlich die Nichtteilnahme an den 3 Spielen von der Gage abziehen. Schließlich hat er seinen Rausschmiß selbst verursacht.
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 22:26:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      +5.000 000 euro strafe an die staatskasse für
      dumme nachrede. dann ist auch die renten und krankenkasse
      saniert. das sollte ich vielleicht dem eichel vorschlagen.


      gruß von einem bayernfeind



      [/url]


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Effenberg beleidigt Arbeitslose!!