checkAd

    CEYONIQ nur die Ruhe bewahren... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.02 23:46:02 von
    neuester Beitrag 18.04.02 09:52:58 von
    Beiträge: 12
    ID: 578.213
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 971
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005420004 · WKN: 542000
    0,0020
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 22.01.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,45+293,90
    1,4900+47,51
    1,0300+41,99
    0,6120+32,75
    3,4000+32,30
    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    0,5700-19,72
    1,2577-28,13
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 23:46:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Viele Interessenten für Ceyoniq

      18.04. 2002
      Insolvenzverwalter: zwei neue Vorstände an seiner Seite


      Bielefeld (mika). Hartmut Stange, der vorläufige Insolvenzverwalter der Bielefelder Ceyoniq AG, hat mit Stefan Menzel und Burkhard Krokowski zwei neue Vorstände an seine Seite geholt.
      Die in Untersuchungshaft genommenen Unternehmensgründer Thomas Wenzke und Jürgen Brintrup seien gestern vom Aufsichtsrat abberufen worden, teilte Stange mit. Zur Fortführung der Geschäfte seien Massekredite bei der Dresdner Bank und der DZ Bank (Konsortialführer beim Börsengang 1998) beantragt worden. „In ausreichender Höhe für die nächsten Wochen“, so Stange. Ausstehende März-Gehälter würden vorfinanziert.

      „Sehr optimistisch“ äußerte sich Stange über die Zukunft des Software-Anbieters: Ceyoniq habe ein ausgezeichnetes Produkt (Software für digitale Archivierung und Verwaltung von Dokumenten). Es gebe außerdem viele Interessenten für eine Investition in das Unternehmen. In vier bis sechs Wochen könne es bereits Lösungen geben. Auch ein Management-Buy-Out gehöre zu den Denkmodellen.

      Die Bielefelder Staatsanwaltschaft teilte mit, dass die mutmaßlich betrügerischen Factoring-Geschäfte mit gefälschten Vertragsunterlagen zum größten Teil bereits in 2001 vorgenommen worden seien. Am vergangenen Freitag waren Hinweise darauf eingegangen, dass Akten geschreddert werden sollten.Oberstaatsanwalt Klaus Pollmann bestätigte, dass es daraufhin Durchsuchungen in der Ceyoniq-Verwaltung sowie in den Privatwohnungen der beiden inhaftierten Ex-Vorstände Wenzke und Brintrup gegeben habe. Gemeinsam mit der Kriminalpolizei seien auch die Räumen von zwei weiteren Ceyoniq-Mitarbeitern durchsucht worden. Diese Mitarbeiter würden jetzt als Zeugen angesehen. "

      --------------------------
      Quelle: http://www.nw-news.de/news/mantel/wirtschaft/NW_20020418_192…

      das Datum ist zwar von morgen, ist trotzdem alles echt..

      gruss KK
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 00:02:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur die Nerven bewahren

      Bei L & S ist der Kurs nur 73% im minus. Nachbörslich
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 07:48:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen !

      "Sehr optimistisch"

      Ich glaube auch, das CEE wieder auf die Beine kommt.

      Für das betrügerische Verhalten des Vorstands kann man nicht die ganze Firma verurteilen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 08:02:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      vergeßt es einfach. Die Firma ist tot. In ein Unternehmen, in dem so betrogen worden ist, steckt keiner mehr Geld. Man kann ja keiner einzigen mehr Zahl glauben. Kursziel nachwievor 0,00.

      Ansonsten war die Sache mit dem Schreddern ja schon letzte Woche vermutet, und die Staatsanwaltschaft hat es jetzt confirmed.

      Jetzt haben wir hier Schredder-Jürgen und Insolwenzke, und die nächste HV findet in der JVA Bielefeld statt. CEE daher ab sofort ein "Jailhouse-Zock" :-)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 08:26:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Power, die bei LSD (das haben die wohl geschluckt) nehmen ja auch 0,4 als Basiskurs, wir sind aber bereits seit geraumer Zeit bei 0,12, gelle?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 08:53:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es gibt immer Optimisten (und das ist ja auch gut so!). Aber, Leute, denkt doch mal nach! Hier haben merkwürdige Machenschaften stattgefunden, die beim Nur-Kratzen an der Oberfläche zum Vorschein kamen und das ganze, bisher ja trotz der Mißerfolge der letzten Monate nicht schlechte Image von Ceyoniq schlagartig irreparabel geschädigt haben. Wer weiß, was noch zum Vorschein kommt, wenn richtig nachgebohrt wird! Ist nur so `ne Vermutung von mir. Aber wenn ihr trotzdem noch tiefes Vertrauen in so eine Firma vor dem Ausverkauf habt - bitteschön, ihr seid erwachsen!

      Ich sag`s immer wieder, wer ein echter Zocker ist, wird hier sicherlich Geld verdienen können, alle anderen (und das ist die Mehrheit) werden :cry:, wenn ihr Geld weg ist. Und danach ist das Geschrei wieder groß, wie das denn nur passieren konnte. Es sind eure Mäuse - noch.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:07:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Alternativ kann man sich das Geld ja auch ausbezahlen lassen und verbrennen. Dann kann man sich wenigstens noch die Hände dran wärmen.

      MfG
      Tomateneuro
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:24:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die kosten doch immer noch 4 Mio, da sind andere Insolvenzwerte wesentlich günstiger. Übernommen werden die doch nicht, höchstens filetiert.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:39:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schon 0,15€ ! Vielleicht sehen wir noch die 0,20€!

      CU
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:44:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Carrier gings von 0,10 auf 0,3 ...

      Die letzten beißen die Hunde , frage ist wo die letzten einsteigen ..???




      CURE
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:46:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie kann man Carrier mit Ceyoniq vergleichen?
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:52:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zocker schaffen alles :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,20
      +0,93
      -0,18
      -33,53
      -1,41
      -0,42
      +4,84
      -1,27
      +0,26
      +1,47

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      196
      192
      59
      36
      28
      27
      25
      24
      24
      CEYONIQ nur die Ruhe bewahren...