checkAd

    Kontron macht weniger Umsatz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.02 10:16:26 von
    neuester Beitrag 18.04.02 11:22:16 von
    Beiträge: 6
    ID: 578.331
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:16:26
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Hersteller von elektronischen Steuersystemen Kontron hat im ersten Jahresquartal 2002 einen Umsatz von 47 Mio. Euro erzielt. Im vorangegangenen Quartal erwirtschaftete das Unternehmen hingegen 48 Mio. Euro. Der ausführliche Quartalsbericht soll Ende Mai vorgelegt werden. Im laufenden Geschäftsjahr erwartet das Management eine Belebung des Geschäfts vor allem aufgrund der geplanten Fusion mit der JUMPtec Industrielle Computertechnik.

      Patagon - GeldkontoAnzeige
      Tagesgeld 4,0% Zinsen ab dem ersten Euro!
      Täglich über Ihr Geld verfügen können und trotzdem hohe Zinsen kassieren? Das Geldkonto - die innovative Kombination aus klassischem Sparbuch und Tagesgeldkonto bietet die Lösung.

      Mehr Informationen - Hier klicken!


      Autor: Robin Jopp (© wallstreet:online AG),10:16 18.04.2002

      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:24:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die einen titeln so, die anderen so...


      Kontron setzt Aufschwung fort
      18.04.2002 08:34:00



      Die Kontron Embedded Computers AG gab am Donnerstag bekannt, dass sie im ersten Quartal 2002 einen Umsatz von rund 47 Mio. Euro erwirtschaftet hat, womit sie den Aufschwung des vierten Quartals 2001 (48 Mio. Euro) fortsetzen konnte. Der Auftragsbestand lag zum 31. März bei über 50 Mio. Euro. Gründe hierfür liegen vor allem in guten Wachstumsraten im europäischen Markt.
      Der geplanten Fusion mit der JUMPtec Industrielle Computertechnik AG Mitte 2002 sieht man zuversichtlich entgegen. Gemeinsam verfüge man derzeit über einen Auftragsbestand von ca. 100 Mio. Euro, was ein solides Polster für weiteres Wachstum darstelle.

      Die Aktie von Kontron Embedded Computers schloss gestern in Frankfurt bei 11,00 Euro.

      -mj-


      Fragt sich was dem Neuen Markt mehr hilft...

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:24:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mal wieder eine solide Überschrift zu Kontron.

      Wenn ich in diesem Monat nur 47.000 Euro verdiene statt wie im Vormonat 48.000, würde mir das auch echt zu denken geben.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:30:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...W:O schreibt eh nie positiv über KBC,....
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:42:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      wahrscheinlich hat die WO red. mit KBC Geld in den Sand gesetzt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:22:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bin ja bisher immer positiv zu Kontron eingestellt gewesen und bin es eigentlich immer noch, aber daß weniger Umsatz geschrieben wurde ist nun einmal ein Fakt. Und zwar nicht nur im Vergleich zum Vorquartal, sondern was noch schlimmer ist, auch im Vergleich zum Vorjahresquartal (56,2 Mio Euro) obwohl allein durch die Aquisitionen, der Umsatz größer ausfallen müsste. Also gab es im keinen organischen Wachstum. Der Auftragsbestand ist nicht wesentlich größer geworden im Vergleich zum Jahresabschluß 2001, denn schon im Geschäftsbericht wird ein Auftragsbestand von 50 Mio Euro genannt.
      Wichtig wird nun das 2. Quartal. Wenn die Talsohle durchschritten sein sollte, dann kann man diese Zahlen noch mit "Nachwehen" abtun, aber im nächsten Quartal sollte dann definiv wieder ein Aufschwung festzustellen sein. Ein Umsatz von weniger als 50 Mio Euro sind dann absolut indiskutabel. Es sollten dann schon eher 55 Mio Euro sein.
      Wird dies nicht erreicht, kann man von einer Markterholung meines Erachtens nicht sprechen. Der Kurs wird dann weiter tümpeln...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,81
      +5,46
      +0,55
      -0,62
      +5,90
      -1,45
      +5,83
      -1,54
      +0,23
      +0,96
      Kontron macht weniger Umsatz