checkAd

    Datasave - HV am 25.4.2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.02 15:25:19 von
    neuester Beitrag 03.03.04 16:50:19 von
    Beiträge: 25
    ID: 578.468
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 947
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:25:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      moin leute,

      treff ich denn den an oder andern von euch auf der hv ?

      ich werd auf alle fälle wieder dabei sein und wieder meinen mund auf machen

      diskussionsstoff gibts ja diesmal noch mehr als wie letzes mal

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 09:13:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      keine reaktion...........bin ich denn der letzte depp, der die dinger noch im depot hat ?

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 09:02:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Datasave beschließt zusätzliche Restrukturierungsmaßnahmen

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      --------------------------------------------------------------------------------



      * Datasave beschließt zusätzliche Restrukturierungsmaßnahmen * Verzögerung bei Großaufträgen * Umsatz- und Ergebnisprognose nach unten korrigiert * Verkauf der ComLine GmbH geplant

      Vorstand und Aufsichtsrat der Datasave AG, Hamburg, haben beschlossen, im Rahmen der Konzentration auf das Kerngeschäftsfeld Multi-Channel Handel Restrukturierungsmaßnahmen über das bisher geplante Maß hinaus durchzuführen. Um die Ertragskraft nachhaltig zu steigern, ist unter anderem geplant, nicht profitable Niederlassungen zu schließen und das Know-how an zwei Standorten zu bündeln. Aufgrund von Verzögerungen bei der Abwicklung von Großaufträgen ist außerdem damit zu rechnen, dass der prognostizierte Konzernumsatz von 60 Mio. Euro nicht erreicht und im Gesamtjahr 2001/2002 (30.09.) voraussichtlich nur ein Geschäftsvolumen von 50 Mio. Euro realisiert wird (Vj. 54,5). Der geringere Umsatz und die zusätzlichen Optimierungsvorhaben führen kurzfristig zu einer Beeinträchtigung der Ertragssituation. Aus diesem Grund werden auch hier die Ziele nach unten korrigiert. Nach Berücksichtigung aller Kosten erwartet Datasave für 2001/2002 nunmehr ein ausgeglichenes Konzernergebnis vor Steuern, nachdem bisher von einem Vorsteuerertrag von 2,5 Mio. Euro ausgegangen wurde. Über die genannten Umstrukturierungsmaßnahmen hinaus könnten in den kommenden Monaten nicht liquiditätswirksame Aufwendungen in der Form von Abschreibungen anfallen, die aus der Aufgabe einzelner Geschäftsfelder resultieren. Außerdem ist geplant, mittelfristig den Anteil von 85 % an der nicht zum Kerngeschäft gehörenden ComLine GmbH, Harrislee bei Flensburg, zu veräußern. ComLine erzielte im Geschäftsjahr 2000/2001 ein ausgeglichenes Ergebnis. Ansprechpartner: Wolfgang von Krogh, Vorstandsvorsitzender der Datasave AG, Tel.: +49-40-84052-101, Fax: +49-40-84052-111








      ....ich glaub mich tritt ein pferd !!!!!!!!!!!!!

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 09:40:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Boa, ey !Ist das Orderbuch von Datasave immer so leergefegt ?
      Rechtfertigt die Adhoc minus 45 % ??
      Also bei dem Buch stehen wir gegen Abend wieder bei +/- Null.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 13:02:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      wer genügend schwarzen Humor hat, wird mit der aktie noch schön viel spasssss haben:

      Datasave AG deutsch
      Datasave dt.

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      --------------------------------------------------------------------------------



      * Datasave korrigiert nochmals die Ergebnisprognose * Weitere Restrukturierungsmaßnahmen * Verkauf von zwei Produktlinien erfolgreich realisiert

      Die Datasave AG wird ihre bereits angekündigte Neuausrichtung weiter forcieren und über das bisher gemeldete Ausmaß hinaus Restrukturierungsmaßnahmen durchführen. Aus diesem Grund korrigiert das Unternehmen seine Ertragsprognosen weiter nach unten und erwartet im Gesamtjahr 2001/2002 im Konzern nunmehr ein Vorsteuerergebnis von etwa -5,1 Mio. EUR (Vj. 1,0). Beim Konzernumsatz geht Datasave von rund 50 Mio. EUR aus (Vj. 54,5).

      Im Zuge der Neuorientierung ist außerdem die Aufgabe einzelner Geschäftsfelder vorgesehen, durch die im laufenden Geschäftsjahr weitere Kosten anfallen könnten. Diese dürften allerdings zum größten Teil aus Abschreibungen bestehen und daher im Wesentlichen nicht liquiditätswirksam sein. Die Höhe dieser Aufwendungen sowie die außerordentlichen Abschreibungen lassen sich derzeit noch nicht exakt quantifizieren.

      Im Rahmen der Konzentration auf Software für den Multi-Channel Handel konnten heute die zwei Produktlinien BAUind/BAUind++ und WWSeasy erfolgreich veräußert werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Darüber hinaus soll unter anderem kurzfristig der Anteil von 85% an der nicht zum Kerngeschäft gehörenden ComLine GmbH abgegeben werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 12:16:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      oh man, die ereignisse bei datasave stellen ja alles in den schatten, was ich als betroffener aktionär jemals selber erlebt habe...........eine bilderbuchabzocke ohnegleichen..............die finale hv sollte man sich nicht entgehen lassen





      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 08:12:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Datasave AG

      Datasave deutsch

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      * Datasave-Hauptversammlung beschließt am 28.05.2003 über Feststellung des Jahresabschlusses 2001/2002

      Abwickler und Aufsichtsrat der Datasave AG Informationssysteme in Abwicklung, Hamburg, haben am 14.04.2003 beschlossen, die Feststellung des Jahresabschlusses 2001/2002 (30.09.) der Hauptversammlung zu überlassen, die für den 28.05.2003 einberufen wird. Ausschlaggebend für diese Entscheidung ist die Erteilung eines nur eingeschränkten Testats durch den Abschlussprüfer.

      Der Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2001/2002 betrug nach vorläufigen Zahlen 9,7 Mio. Euro (Vj. 55,8), der Jahresfehlbetrag belief sich auf -27,0 Mio. Euro (Vj. +0,7).







      die sind doch sogar zum sch...... zu blöd.....................lasssen sich beim abzocken der aktionäre auch noch vom wp einen reinwürgen....................das macht ja direkt schon wieder spass :laugh: :laugh: :laugh:

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 13:39:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Korrekturmeldung

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      * Korrektur der ad hoc-Meldung vom 14.4.2003
      * Hauptversammlung findet nicht wie gemeldet am 28.5.2003 statt
      * Neuer Termin wird noch festgelegt

      Abwickler und Aufsichtsrat der Datasave AG Informationssysteme in Abwicklung, Hamburg, haben am 15.04.2003 beschlossen, die für den 28.5.2003 geplante ordentliche Hauptversammlung zu verschieben. Damit soll der Hauptversammlung aus Kostengründen die Gelegenheit gegeben werden, nicht nur wie geplant den Jahresabschluss 2001/2002 (30.09.), sondern gleichzeitig auch den Abschluss des Rumpfgeschäftsjahres 1.10.2002 bis 31.12.2002 sowie die Eröffnungsbilanz per 1.1.2003 festzustellen.

      Der neue Termin steht derzeit noch nicht fest und wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

      Ansprechpartner: Ronald Harder Tel. 040 / 84052 0, Fax: 040 / 84052 111

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 14:04:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tolle Firma.

      Wenn da einer ernsthaft anfangen sollte, die Geschichte zu hinterfragen und dann - folgerichtig - den Staatsanwalt einschaltet, sollte die ganze Baggage ähnlich Comroad für Jahre hinter Gitter wandern.

      Ich kenne kaum eine andere derart dreiste Abzocke!
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 13:51:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      die ober-ganoven laden nochmals zu einer hv ein...........


      Datasave AG Informationssysteme
      in Abwicklung
      Hamburg
      ISIN: DE 0005519508
      Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung
      am 22. Oktober 2003
      Wir laden die Aktionäre unserer Gesellschaft zur ordentlichen Hauptversammlung der Datasave AG Informationssysteme in Abwicklung am Mittwoch, 22. Oktober 2003, um 13.00 Uhr in das Bahrenfelder Forsthaus, Von-Hutten-Str. 45, 22761 Hamburg ein.


      Tagesordnung


      http://www.ebundesanzeiger.de/research/banzservlet/event_sho…


      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 11:46:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der anstieg liegt wohl an der HV ... oder doch nur zocker :confused:

      Avatar
      schrieb am 13.10.03 21:03:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      mal zum entspannen gedacht...vielleicht hilft das auch einmal um nachzudenken und zum handeln!?

      wer noch investiert ist sollte sich nachfolgenden link unbedingt durchlesen und handeln!!!

      http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 18:27:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie die Datasave AG i.L. am Donnerstag mitteilte, wird das aus der Liquidation zu erwartende Verteilungsergebnis deutlich niedriger als bisher erwartet ausfallen.

      Bisher hatte Datasave ein Verteilungsergebnis von 270.000 Euro angekündigt. Aus heutiger Sicht wird nun ein deutlichniedrigeres Verteilungsergebnis von etwa 20.000 Euro erwartet.

      Die Liquidation soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),17:49 29.01.2004
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 18:31:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dann gibts pro aktie ca. 0,004€ :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 18:40:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bedeutet das für den Aktienkurs das wir bei 0,004 cent landen ?
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 19:05:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nicht unbedingt #15

      Schau dir doch die ganzen anderen insolvenzbuden an...die haben nichts und sind trotzdem zum teil mit mehreren millionen € bewertet :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 19:11:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heißt Liqidation eigentlich, dass es die Aktie bald nicht mehr gibt ? Eigentlich kann sich ein Delisting doch noch einige Monate bis Jahre hinziehen oder ? MK aktuel bei 0,08 cent = 435.000 €. Wir bestimmt bald gezockt.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 19:25:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich werde irre jetzt 0,17 zu 0,2 in FRA :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 19:27:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 19:37:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      100K zu 0,17€ :eek: :eek: :eek: unglaublich :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 19:51:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...unglaublich...cool:cool: und raus zu 0,17 so einen Krimi hab ich noch nicht erlebt... obwohl ich auch schon ein paar Tage dabei bin !!! Yeah;);)
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 19:54:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich geb ne Paty heute abend!!! Schade das wir nicht gekauft haben bei 0,08 cent. Aber man soll ja nicht hadern...mit dem da oben ! Puhhhh.....
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 20:38:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gut für die, die zu ca. 8 CEnts gekauft haben, schlecht für die, die direkt nach der Meldung verkauft haben.

      Aber mal was anderes: Wer kauft bitte 100k zu den Kurs :confused: Hätte er wahrscheinlich auch für 10Cents bekommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 22:25:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      War bestimmt eine Fehleingabe/Zahlendreher als das Ask bei 0,071 war. Dürfte bestimmt bis morgen ein heftiger Verlust werden.

      Wundern tut mich langsam aber nichts mehr, siehe Thread: Online-Aktienkauf € 48.000 im Zustand der Volltrunkenheit !!! :laugh: :rolleyes: :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 16:50:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...hier zuppelt irgendwas gerade:eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Datasave - HV am 25.4.2002