checkAd

    Kinderpatenschaft/Wer kennt sich aus ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.02 07:52:02 von
    neuester Beitrag 19.04.02 09:00:39 von
    Beiträge: 8
    ID: 578.672
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 244
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 07:52:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte eine Kinderpatenschaft in der dritten Welt.
      Wer hat schon eine und kann mir seine Erfahrungen schildern.
      Ich möchte kein anonymes Kind haben,sondern ein Kind bzw.
      eine Familie der mein Geld direkt zukommt und die man in
      späteren Jahren vielleicht mal besuchen kann.

      Honigbär
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 07:57:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab zwei bei WorldVision und das klappt gut. Kann ich weiterempfehlen. Das Geld wird aber nie direkt dem Kinde zu Gute kommen, weil dann ja nur duercheinander herrschen würde auf Grund der stark unterschiedlichen Vermögensverhältnisse
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 08:01:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab auch ein Patenkind in Ghana - über WorldVision.
      Hab das Gefühl, da kommt wirklich ne Menge an - ein Teil beim Kind, aber eben auch ein Teil beim Dorf (z.B: für Schule, Gesundheit, Kindergarten und andere soziale Einrichtungen)
      Man bekommt regelmäßig Beriefe vom Patenkind und ist so darüber informiert wie es dem Kind geht.

      Fazit: WorldVision ist empfehlenswert
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 08:14:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      wir haben auch mehrere patenschaften über world vision und können diese einrichtung absolut empfehlen.man wird ständig bzgl.der aktivitäten auf den laufenden gehalten und wir kriegen jede menge briefe von den patenkindern.

      worldvision macht einen absolut seriösen und professionellen eindruck und ist u.e.zu empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 08:16:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja ich unterstütze auch 2 Kinder bei WOrldVision. Das Geld kommt aber der Gemeinschaft zugute, in der das Kind lebt und nicht dem Kind direkt. Du kannst mit dem Kind auch Briefe austauschen und ein Besuch ist auch möglich. Ich müßte dazu allerdings nach Indonesien und Mauretanien. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 08:23:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Honigbär.
      Finde ich gut, daß Du an so etwas denkst. Meine Firma spendet regelmäßig an die Rudolf-Walther-Stiftung in Gründau Tel: 06051/48180, dort kannst Du dich an Hr. Heer wenden. Diese Stifung befaßt such ausschließlich mit 3. Welt Kinder/Kinder in Not o.ä.
      Kann man nur empfehlen, da ALLES (!!) gestiftete auch dort ankommt. MFG Roxette
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 08:42:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Honigbär
      Sehe ich auch so. Wir, denen es realistisch betrachtet ausgesprochen gut geht, sollten Möglichkeiten nutzen denen zu helfen, denen es halt mal nicht so gut geht. Wenn dies auf global- und gesamtwirtschaftlich vernünftige Weise geschieht, sollte dadurch sogar im großen Zusammenhang auch durch unsere verhältnismäßig bescheidenen Beiträge positives erreicht werden können. Es ist durchaus legitim, wenn wir hier (hoffentlich) viel, viel Geld verdienen. Und es erwächst dadurch eine gesamtwirtschafliche, globale Verbesserung der Lebensqualität auf diesem Planetchen, wenn wir einen Teil davon, so wie auch von Dir geplant, dazu verwenden positive Energien, oder Liebe auslösen. Ist gar nicht so esoterisch gemeint, wie sich`s anhört, sondern eher weltwirtschaftlich/weltmenschlich. ;)
      Über PLAN INTERNATIONAL habe ich seit Jahren eine Patenschaft für einen René in den peruanischen Anden. Wir stehen in regelmäßigem Briefkontakt, ich bekomme mindestens zweimal jährlich Post von ihm und aktuelle Fotos. Ich werde über die von meinem Geld gesponsorten Arbeiten in der Region und weltweit informiert. Ich habe den Eindruck, daß es für diesen kleinen René eine sehr schöne Sache ist, daß er einen "Freund" so weit weg hat und von dem etwas über das Leben und die Gedanken hier erfährt und aber auch, daß mit meinem Geld wirklich sinnvolle Projekte finanziert werden, die vielen Kindern in ärmeren Ländern zu einer höheren Bildung und besseren Lebensqualität verhelfenm können.
      Adresse von Plan International werde ich Dir übers WE mal per Boardmail zusenden.
      :) Dir und uns allen alles Gute und good trades@all :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 09:00:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist auf alle Fälle besser, als eine Adoption, da das
      Kind in seiner gewohnten Umgebung aufwächst und das
      Geld der dortigen Gemeinschaft zukommt ...
      Es ist immerhin vernünftiger, den Menschen Perspektiven
      in ihrem eigenen Land zu eröffnen, anstatt einzelne dort
      herauszureißen und an unser System anzupassen ...



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinderpatenschaft/Wer kennt sich aus ?