checkAd

    Group Technologies - Neuigkeiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.02 14:00:48 von
    neuester Beitrag 08.05.02 10:24:58 von
    Beiträge: 48
    ID: 578.824
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.260
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:00:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Karlsruhe, 19.04.2002 - Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Mehrheitsaktionärin Ceyoniq AG, Bielefeld sorgte in den letzten Tagen für Schlagzeilen. Viele von Ihnen fragen sich, welche Auswirkungen die dortigen Vorgänge auf die GROUP Technologies AG haben. Nachfolgend wollen wir, der Vorstand der GROUP Technologies AG, Ihnen die uns wichtig erscheinenden und häufig gestellten Fragen öffentlich beantworten.

      Bevor wir auf die Fragen im einzelnen eingehen, wollen wir folgendes zusammenfassend darstellen:

      * GROUP Technologies AG ist ein eigenständiges und ein ökonomisch von der Ceyoniq AG unabhängiges Unternehmen.
      * GROUP Technologies AG ist gesund und verfügt über frei disponible Finanzmittel in Höhe von mehr als 7 Mio. EUR.
      * Die operative Geschäftstätigkeit verläuft plangemäß. Auf Jahressicht wird ein positives EBIT erwartet.
      * Die notwendige Liquidität ist sowohl kurzfristig als auch in langfristiger Sicht gesichert.
      * Ohne Zukäufe werden die Finanzmittel lange Zeit ausreichen.
      * Die Insolvenz der Ceyoniq hat keine Auswirkungen auf das operative Geschäft der GROUP Technologies AG.
      * Selbst eine mögliche Wertberichtigung des an Ceyoniq ausgereichten Darlehens ändert an all diesen Sachverhalten nichts.
      * Auch bei voller Wertberichtigung des Darlehens wird die Eigenkapitalquote der GROUP noch mehr als 60% betragen.

      Hier die häufigsten Fragen und unsere Antworten im einzelnen:

      Kann GROUP weitermachen?

      Ja, und zwar ohne Einschränkungen. Es sind keine Konstellationen erkennbar, die kurzfristig eintreten und das Unternehmen in ernsthafte Schwierigkeiten bringen könnten.
      Das Unternehmen agiert und entwickelt sich unabhängig von Ceyoniq. In den operativen Bereichen bestand keine Verflechtung mit Ceyoniq und daher sind durch die Insolvenz der Ceyoniq AG keine Auswirkungen auf das operative Geschäft zu erwarten.


      Kann die Insolvenz bei Ceyoniq AG eine Insolvenz bei GROUP Technologies AG bewirken?

      Nein, das ist schon aus Rechtsgründen ausgeschlossen.
      GROUP ist ein eigenständiges Unternehmen mit eigenen Gesellschaftern und mit einem vollständig von Ceyoniq unabhängigen Finanzsystem.

      Da das Geschäft operativ gesund ist, die Kunden zahlungsfähig und die Forderungen unbestritten sind, verwendet die Gesellschaft im Moment nur einen Teil der freien Finanzmittel für die allgemein übliche Finanzierung des Betriebs. Die gemäss Geschäftsplanung zu erwartende Spitze ist durch die verfügbaren Finanzmittel mehrfach abgedeckt.


      Werden jetzt massiv Aktien aus dem 60% Anteil der Ceyoniq in den Markt gegeben?

      Nach vorliegenden Informationen können die Aktien im Moment nicht vereinzelt oder in Tranchen über die Börse verkauft werden, weil sie durch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens eingefroren sind.
      Es ist nicht zu erwarten, dass der Insolvenzverwalter Aktien über die Börse verkauft. Es wird hier voraussichtlich einen sogenannten "Block-Trade" geben, der auf die an der Börse gehandelten Kurse keinen negativen Einfluss hat.


      Was geschieht mit den 60% Anteilen der Ceyoniq an GROUP?

      Der Vorstand der GROUP hat sich in den Prozess, neue Investoren für diese Aktien zu finden, frühzeitig aktiv eingeschaltet und bereits Gespräche mit verschiedenen Parteien geführt. Der Vorstand ist zuversichtlich, dass das Paket kurzfristig neue Eigentümer findet, die das Investment unter strategischen Gesichtspunkten eingehen.
      Hierzu gehört auch die Beibehaltung des Listings am Neuen Markt.


      Was ist mit dem Darlehen an Ceyoniq?

      Hinsichtlich des Darlehens sind noch nicht alle Fragen geklärt. Es ist zunächst zu untersuchen, wie verwertbar Sicherheiten sind und ob Ansprüche Dritter bestehen. Diese Klärung wird sicher noch Zeit in Anspruch nehmen.

      Auf das operative Geschäft hat das Resultat jedoch keinen Einfluss!


      Reichen die Gelder, um die Gesellschaft weiter zu betreiben?

      Ja. Es sind ausreichend Finanzmittel vorhanden. Es wurden auch keine Linien von Banken gekürzt. Die Gesellschaft wäre in der Lage, alle Verbindlichkeiten und Kreditlinien auszugleichen, was jedoch unternehmerisch nicht sinnvoll ist.



      Wird die Produktentwicklung fortgesetzt?

      Ja. Im Produktbereich haben wir eine weltweit unbestritten gute Position. Diese werden wir weiter halten und mit neuen Produkten ausbauen. Auch im Produktbereich werden wir plangemäß weitere Mitarbeiter einstellen, um unsere Entwicklungspläne einzuhalten.


      Sind Auswirkungen auf das Projektgeschäft zu erwarten?

      Nein. Unsere Bussiness-Unit "asp4you" agiert erfolgreich im Projektgeschäft. Ein Auftragsbestand von nahezu 2 Mio. EUR stellt die Auslastung der Mitarbeiter auf mehrere Monate hinaus sicher. Die enge Zusammenarbeit mit namhaften Kunden, vor allem im Finanzsektor, ist nicht gefährdet, zumal GROUP über ausgewiesene Spezialisten verfügt.


      Ceyoniq kann keine Gehälter zahlen. Wie ist es bei GROUP?

      GROUP hat alle Gehälter bezahlt und wird auch weiterhin alle Gehälter und Verbindlichkeiten bezahlen können. Das operative Geschäft verläuft erwartungsgemäß, und im Plan für das operative Geschäft haben wir auf Jahressicht keinen Verbrauch von Mitteln vorgesehen. Insofern wird der weitere Aufbau der Gesellschaft - und damit auch die zielgerichtete Einstellung neuer Mitarbeiter - ebenfalls nach Plan verlaufen.


      Die Bilanz ist noch nicht veröffentlicht. Warum?

      Das Verfahren in Sachen Bilanz verläuft in drei Schritten:

      - Aufstellen des Jahresabschlusses
      - Feststellung von GuV und Bilanz durch den Aufsichtsrat nach erfolgter Abschlussprüfung
      - Veröffentlichung der Bilanz

      Der Jahresabschluss wurde bereits im Februar aufgestellt. Nach Fertigstellung der Bilanz im März hat die Ceyoniq AG eine Ad hoc Meldung veröffentlicht. Diese hat der Vorstand der GROUP unter gebotener Würdigung wertaufhellender Tatsachen (Ceyoniq-Krise) zum Anlass genommen, die Bewertung der Bilanzposition des ausgereichten Darlehens nochmals prüfen zu lassen. Es wurden Prüfer beauftragt, sogenannte "Opinions" eingeholt und rechtzeitig Fristverlängerung bei der Deutschen Börse beantragt. Bis Ende März ergab sich hieraus zunächst keine Korrekturnotwendigkeit.

      In die Feststellung des Aufsichtsrates platzte dann überraschend der Insolvenzantrag der Ceyoniq. In diesem Zusammenhang sind einige zusätzliche Informationen bekannt geworden, deren intensive Prüfung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Da die Fertigstellung der Bilanz keinen Aufschub duldet, wird die Entscheidung hinsichtlich der Wertberichtigung des Darlehens nach dem Vorsichtsprinzip erfolgen.

      Die Feststellung des Jahresabschlusses durch den Aufsichtsrat kann aktuell nicht erfolgen, weil der Aufsichtsrat nach Gesetz und Satzung derzeit nicht beschlussfähig ist. Der Vorstand ist bemüht, schnellstmöglich eine Änderung dieses Zustands herbeizuführen.

      Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses wird nach Feststellung durch den Aufsichtsrat unverzüglich erfolgen.


      Sind noch weitere Schlagzeilen zu erwarten? Welche Auswirkungen werden diese Ereignisse haben?

      Handelsrechtlich sind keine Auswirkungen zu erwarten. Ebenso ist steuerrechtlich alles in Ordnung. Den Veröffentlichungspflichten des "Regelwerks Neuer Markt" für die Übertragung des Jahresabschlusses und des Lageberichts kann die Gesellschaft im Moment aber nicht entsprechen, da der Jahresabschluss aus genannten Gründen noch nicht festgestellt werden konnte. Der Vorstand richtet alle Kraft darauf, diesen Zustand so schnell wie möglich zu ändern. Leider kann auf den Zeitbedarf bestimmter Abläufe, z.B. der Bestellung eines neuen Aufsichtsrats, aufgrund der Abhängigkeit von externen Faktoren nur bedingt Einfluss genommen werden.

      Die Deutsche Börse hat angekündigt, in diesem Zusammenhang ein Sanktionsverfahren einzuleiten. Wir stehen mit der Deutschen Börse in engem Kontakt und haben die ausserordentlichen, außerhalb der Gesellschaft liegenden Gründe für die Verzögerungen bereits dargelegt. Die Gesellschaft hofft daher auf eine angemessene Beurteilung des Sachverhalts. Zur Höhe der möglichen Strafe kann derzeit keine Aussage gemacht werden, da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt.
      Wegen der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften kann der geplante Termin für die Hauptversammlung nicht eingehalten werden. Der Vorstand geht derzeit davon aus, dass die Hauptversammlung im August stattfinden wird.


      Bei Ceyoniq hat der Vorstand scheinbar Belege manipuliert. Wie ist das bei GROUP?

      Die GROUP Technologies AG ist ein sauberes Unternehmen, hier wird nichts manipuliert.

      Buchungsvorgänge können bei uns ausschließlich durch Mitarbeiter des Bereichs Finanzen vorgenommen werden. Der Vorstand der GROUP hat im Buchhaltungssystem hierfür keine Berechtigung. Durch diese Rollenverteilung sind Manipulationen durch den Vorstand ausgeschlossen.

      Neben diesen faktischen Gegebenheiten ist auch in der Interessenlage von Vorständen zu differenzieren. Unter Umständen kann nicht völlig ausgeschlossen werden, dass es zu einem möglichen Interessenkonflikt zwischen Kursverhalten und Bilanzwahrheit kommen kann, wenn Vorstände gleichzeitig Grossaktionäre sind. Dies ist bei GROUP nicht der Fall.



      Wir hoffen, dass wir mit diesem Schreiben dazu beitragen können, Ihr Vertrauen in unser Unternehmen zu stärken und zur Klarheit über die tatsächliche Situation bei GROUP Technologies AG zu schaffen. Selbstverständlich beantworten wir auch weiterhin gerne Ihre persönlichen Fragen.

      Im Sinne der weiteren erfolgreichen Arbeit lassen wir uns nicht verunsichern, sondern richten unsere Aufmerksamkeit auf das operative Geschäft. Vorstand und Mitarbeiter stehen hinter dem Unternehmen und werden es weiter erfolgreich machen. In gewohnter Weise werden wir auch in Zukunft zeitnah aber immer nur auf Basis von gesicherten Fakten kommunizieren und Sie über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

      Wir bedanken uns für Ihre Verbundenheit und verbleiben für heute

      mit freundlichen Grüssen

      GROUP Technologies AG
      Jürgen Wege
      Frank Kresse

      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:04:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auch schon ausgeschlafen Grendel3. Habe den Bericht schon 5x reinstellt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:06:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Kursverlust war absolut übertrieben.
      Group arbeitet mit offenen Karten, das
      zeigt auch die Transparenz und Aktionärsnähe,
      mit der mit der jetzigen Situation umgegangen wird.
      Alle Karten wurden auf den Tisch gelegt, es gibt
      nichts zu verbergen.
      Hier noch mal der Link:

      http://www.group-technologies.com/german/home.nsf
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:09:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      @gerstner2

      Ich habe ihn von dir.
      Danke noch mal für die Info.
      War heute noch nicht auf der
      Homepage von Group.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:14:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die 1€ muss bei diesen News der Boden gewesen sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:17:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Gerstner 2
      Sehe gerade, dass du auch einen Thread
      eröffnet hast, User how much auch.
      Habe ich zu spät gesehen, da war ich
      gerade am Studieren des Artikels.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:17:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      KZ 2,5-3€ auf jedenfall! Sobald ein neuer Großaktionär den Anteil (60%) von ceyoniq übernommen hat geht GROUP durch die Decke!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:27:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @how much

      Das wäre zu schön um war zu sein.
      Jetzt wurde jedenfalls reiner Tisch
      gemacht, das wird dem Kurs helfen.

      Was wäre denn dein kurzfristiges KZ?
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:33:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      kurzfristig 1,60-1,90 bis Dienstag! Letztes Mal bis 1,50 gelaufen!

      Wenn AdHoc wegen neuem Großaktionär kommt, dann bekommst du sie nicht mehr unter 2€! Habe selber eine Longposition seit 90 Cent drinliegen!

      Würde jedem raten nicht gelich wieder zu früh zu verkaufen! Das ist einer der wenigen Werte hier am Neuen Markt wo man noch nachhaltig Geld verdienen kann!

      Kaufen bis 1,40!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:37:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sieht gut aus!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:44:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wieviel ist die 60% Beteiligung von CEE Wert ?

      Kann das jemand beantworten ?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:57:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      @sowosch

      Hier ist die Seite mit der Aktionärsstruktur:

      http://www.group-technologies.com/german/home.nsf/id/zahlen

      Müssten dann 2,7 Mio. Aktien sein
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:00:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Über 1,27 ist der Weg frei!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:09:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das sieht sehr gut aus.
      Ich bleibe drin.

      Nächste Woche wird How Much`s Kursziel
      vielleicht schon erreicht.

      Der hatte schon immer ein gutes Näschen,
      u.a. bei International Media, wo ich auch
      zu rüh raus bin und sein KZ sehr schnell
      erreicht wurde.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:25:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hoho, da is ja janz schön watt los inner Bude!

      So schnell kann man ja kaum seine Orders durchs Netz schicken wie hier die 30% Sprünge im Sekundentakt stattfinden. :laugh:

      Klar: Es wurde massig bei 1€ eingesammelt, und da wartet man ungern bis zu den vollen 100%...
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:28:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mit guter Nasdaq im Rücken wird es
      nächste Woche schön weiterlaufen.
      Unter 1€ wird es die Aktie nicht mehr geben,
      das war der Boden, wie man auch am Chart erkennen kann.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:29:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Group wird unter Gewinnmitnahmen im Laufe des Tages weiter steigen und das ist auch gesund! Investiert bleiben! Auch bei Rückschlägen nicht vor 2€ geben! Die sehen wir auf jedenfall! Ceyoniq wird sein Paket abgeben müssen und ich rechne 2€ pro Aktie muss derjenige schon dafür bezahlen!

      Im Januar gingen Analysten noch von Kursen um die 4€ bei Group aus und bei der Firma hat sich ja selber nichts geändert ist nir in den SOG von Ceyoniq mit runtergekommen!

      KZ langfritig 2,50-3€
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:35:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      @grendel3

      Bei 7,5 Mio. Aktien sollten 60%, 4,5 Mio. sein ?

      gruß narli
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:37:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Na dann wird doch nicht etwa der steigende Kurs von Group CEE sanieren ?
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:45:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      @narli

      Habe die 3 Mio., die im Freefloat sind abgezogen.
      Bleiben noch 4,5 Mio. und hiervon 60% sind 2,7 Mio.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 16:29:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Group ist eine ausgezeichnet Anlage! Kurzfristig sind hier 2 Euro drin!

      Ich war auf Group schon aufmerksam geworden als die Aktie unter 2Euro fiel, weil die Aktie damals schon unterbewertet war! Nun wissen wir ja warum die Aktie gefallen ist!

      Trotzdem hat sich am Geschäft bei Group nichts geändert! Ich ärgere mich zwar, daß ich Group nicht unter 1 Euro bekommen habe, aber jeder der jetzt noch einsteigen kann, sollte sich glücklich schätzen!

      Das Momentum (psychologische Unterstützung) hat Group ebenfalls nun durch den offenen Brief des Vorstands bekommen! Ich glaube daher kaum, daß es zu größeren Gewinnmitnahmen kommt!

      Nächste Woche wird Group weitaus höher stehen!


      katjuscha
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 16:38:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Grendel:

      Oh Mann, Du bist mir ja ein Experte. Weißt Du überhaupt, was ein Freefloat ist ? Der Freefloat steht bei 3 Mio. weil 60% von 7,5 mio. Stück Ceyoniq besitzt, also 4,5 Mio Aktien.

      Wieso bitte ziehst Du den erst den Freefloat ab und berechnest dann 60 % auf 4,5 Mio ? Wemm bitte sollten denn dann die restlichen 40 % gehören ?

      Purix
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 16:53:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kennzahlen

      -Buchwert etwa 3 Euro/Aktie
      -KGV02 etwa 7
      -Forderungen aus LuL übersteigen Verbindlichkeiten aus LuL
      -keine langfristigen Verbindlichkeiten
      -positiver operativer CashFlow
      -Wachstumsraten von 30-50 Prozent

      Zu leichten Gewinnmitnahmen kann es immer kommen, aber Group wird sowohl kurzfristig als auch langfristig ein Outperformer bleiben!


      MfG, katjuscha
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 17:05:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Purix

      Habe es mir noch mal angeschaut.

      Du hast Recht, war ein Denkfehler von mir.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 17:05:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die nachgebende Nasdaq hat Group kurzfristig runtergeholt, aber bald werden sich die Fundamentaldaten durchsetzen!

      Avatar
      schrieb am 19.04.02 17:48:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      @katjuscha

      Wie kommst du auf einen Buchwert von 3 Euro pro Aktie und woher nimmst du das KGV von 7 für 2002? Welchen Kurs hast du für das KGV angesetzt?

      gruß narli
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 17:48:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      @katju
      #23, woher hast du die Zahlen?
      Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 18:22:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ganz einfach! Quartalsbericht downloaden und Entwicklung im 4.Geschäftsquartal hinzufügen!

      Buchwert liegt daher laut Geschäftbericht bei etwa 21 Mio.Euro, und der Überschuss lag nach 3 Quartalen bei 10 Cents/Aktie! Geht man von einem normalem Schlußquartal aus (von Vorstand bestätigt) dann dürften es im Gesamtjahr 13-14 Cents geworden sein!

      Bei einem Kurs von 1,2 Euro würde beträgt die MK 9,3 Mio.Euro! Buchwert/Aktie also 2,3 (Sorry, hab vorhin wohl die Aktienstückzahl anstatt die MK benutzt)! Beim KGV unterstelle ich mal ein konservatives Wachstum von 30%, also einen Überschuss von 18 Cents/Aktie, gleich KGV02 von 6,7!

      Was mich aber vor allem so optimistisch macht, ist die solide Bilanz (Verhältnis Verbindlichkeiten zu Forderungen etc.) sowie der seit Quartalen positive freie und operative CashFlow!

      katjuscha
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 18:37:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      @katju
      Dann berücksichtige mal das geplatzte Darlehen, und die Zinsen, die jetzt nicht mehr reinkommen :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 18:42:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Group hat im 4.Q/01 wohl 0,07 E /Aktie minus gemacht. Das 1.Q wird kaum besser sein und was man in dem offenen Brief ließt hofft Group (wie alle) auf das 2. Halbjahr. Interessant ist die hohe Liquidität und wenn, was man annehmen kann, CEE nicht die totale Luftnummer ist, schätze ich, dass nochmal 3,5 Mio. aus dem Kredit zurückfließen können. Allein das rechtfertigt schon einen Kurs von 1,50. Die Frage ist, zu welchem Kurs ein Investor das CEE Paket übernimmt? Da der Zeitpunkt für die Übernahme aber grotten schlecht ist, denke ich, dass bei ca. 2,50 das Thema ausgereizt ist.

      Was meint ihr?

      Wie wird eigentlich so eine Paketübergabe abgewickelt? Muss die über den normalen Handel durchgeführt werden?

      gruß narli
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 18:47:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      j2010: schön das man auch negative Stimmen mit im Thread hat, das bestärkt mich in meiner Investition! :D Group ist durch Ceyoniq unter die Räder gekommen! Auch wenn kein Cent vom Darlehn jemals wiedergesehn wird, hat Group keine finanziellen Probleme! Das Unternehmen wird konservativ geführt und darum sind höhere Kurse nur eine Frage der Zeit!

      Ein Highflyer wird Group niemals , aber sie werden im Aktienkurs für ihre Verhältnisse wieder kontinuierlich zulegen!

      Mein KZ 2,50-3€ auf Sicht von 6 Monaten! Das wären 150-250% vom jetzigen Kurs!

      Wenn der neue Großaktionär erstmal feststeht dann ist der größte negative Brocken ! Fallende Kurse zum Nachkauf nutzen!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 19:28:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Der Wert hält sich bombenstabil bei 1,20,
      nachdem nun einige ihre Gewinne mitgenommen
      haben.
      Nächste Woche wird der Wert weiterlaufen,
      da bin ich mir ziemlich sicher.
      Schaut euch z.B. mal BKN an,
      die waren vor einer Woche bei 1 Euro, wo die jetzt
      stehen.
      Nachdem nun Tabula rasa gemacht wurde, ist der
      Wert mehr denn je ein Kauf.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 21:37:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Man kann jetzt davon aus gehen , daß sich Group langsam aber sicher nach oben schrauben wird! Mir würden jeden Tag 3-5% reichen! Lieber gesund im Chart wachsen!

      Bei der ersten positiven Nachricht, geht die Post ab!

      Erwarte folgende Nachrichten:

      - neuer Großaktionär!

      - strategische Kooperation!

      beides zusammen würde den Kurs Richtung 2,50-3€ bringen!

      Group ist grundsolide aufgestellt! Auch die schlechte Lage in der Softwarebranche dürfte mit eingepresit sein , so daß bei positiven News gute Kurssprünge drin sind!
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 15:55:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      das wichtigste zuerst: Group schreibt nun schon seit knapp einem jahr schwarze zahlen und auch wenn man die gewinnschaetzungen fuer das jahr 2002 und 2003 etwas nach unten revidieren muesste zeigt alleine diese tatsache, dass der wert total unterbewertet ist. Group geht fuer das jahr 2003 von einem gewinn von 0.45€ pro aktie aus...beim jetztigen Kurs(1.23€xetra) betraegt das KGV laecherliche 2.6666.

      Der offene Brief des vorstandes an die aktionaere hat endlich die wogen geglaettet und die unsicherheit aus dem markt genommen.
      dies spiegelt sich hervorragend im Kurs wieder.
      der kurs befindet sich mitten im rebound(erholung)und wird sich aus charttechnischer sicht so zwischen 2€-2.50€ einpendeln.
      danach duerfte eine seitwaertsbewegung erfolgen, denn der widerstand in diesem bereich ist einfach zu dominant.
      Die papiere sind meiner meinung nach bis 2€ kaufenswert und ab 2€ haltenswert.
      Denn ich wuerde danach weitere news(adhoq) bezueglich der suche nach grossinvestoren (60% ceyoniq anteile)abwarten.
      sollten diese kommen, koennte ich mir auch durchaus kurse um die 3€-4€ vorstellen.

      es wird auf jeden fall spannend!!!

      so...ich habe mir heute etwas mehr muehe gegeben und erwarte einen gruenen stern fuer meinen gut analysierten push ....................aehhhm ich meine natuerlich...posting!!


      gruss,


      holle

      ps group KZ 2€-2.50€
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 17:43:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mein Statement :

      Group seit einem € bei mir im Depot zu 70 % , 30 % noch bei BKN.

      KZ von Group : 2,7 €

      Schaut Euch mal meine vollständige Analyse für BKN an, habe diese schon bei 1 € empfohlen.


      Group wird so schnell nicht hergegeben.

      FDT
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 09:34:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Weiß jemand von Euch ob Group die Abschreibung für das Ceyoniq-Darlehen noch ins Jahr 2001 packt?

      Wäre natürlich super! Dann könnte Group in den nächsten Quartalen eigentlich nur positiv überraschen!

      Auf eine weitere Woche mit steigendem Group-Kurs! :laugh:


      MfG, katjuscha
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 10:43:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Na seid heute wohl alle ausgestiegen?!

      Bis 1,20 praktisch keine Verkäufer im Markt! Und bei 1,1 eine ziemlich starke Unterstützung!

      Beste Limits

      Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
      1 550 1.11 1.12 600 1

      3 7800 1.1 1.14 500 1

      1 2000 1.09 1.17 700 1

      1 6550 1.08 1.18 2000 1

      3 7500 1.05 1.19 2000 1
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 10:51:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Irrtum,

      bin noch drin und zu diesen Kursen
      verkaufe ich schon gar nicht.
      Bleibe in dieser Aktie erst mal long.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:00:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mit freundlicher Nasdaq heute Abend
      im Plus.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:16:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      @katju, #36, laut Group Mitte Februar:
      "Zusätzlich hat das Unternehmen weitere Maßnahmen eingeleitet, um ab Mitte des laufenden Jahres 2002 zu gewohnter Stärke zurück zu finden"
      Ich erwarte da keine positiven Überraschungen in den nächsten Monaten, Group wohl auch nicht :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:33:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die 1€ sieht mir verdammt nach einer schönen
      Startrampe aus.
      Hoffe nur, dass in den nächsten Wochen mal
      News vom Unternehmen bzgl. des Investors kommen,
      aber ich habe ja Zeit.:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 18:24:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      Group kurz vor dem Ausbruch,
      allerdings noch geringe Umsätze.

      Ziel zunächst 1,40€, zuvor wird nicht verkauft.:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 18:38:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      vergesst nicht TEAMWORK 745620, der nächste renner !
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 21:39:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      @all
      Wie wird es denn weiter gehen mit Group. Fundamental sind die nicht schlecht aufgestellt, aber ob die bei dem Marktumfeld steigen, ich weiß nicht. Heute hat Group ja ein bischen gezuckt, aber zu wenig Volumen. Da muss noch mehr Kaufinteresse her bevor da was los ist.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 14:10:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ausbruch steht bevor!
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 14:22:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      aktuell 1,16 TH
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 14:45:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Was wohl der MM macht, wenn Kaufdruck
      aufkommt? :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 10:24:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      So, jetzt könnte es wieder steil aufwärts gehen.

      Pusher sind verzweifelt, Verkaufsdruck wie weggeblassen, leeres Orderbuch, positiver Gesamtmarkt, überverkaufte Indikatoren, möglicher Doppelboden.

      Sieht sehr gut aus!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,12
      -1,05
      +0,68
      -1,92
      -0,88
      +0,40
      +1,19
      +0,13
      -0,74
      -1,18
      Group Technologies - Neuigkeiten