checkAd

    Shortselling verbieten??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.02 14:18:00 von
    neuester Beitrag 19.04.02 15:04:17 von
    Beiträge: 9
    ID: 578.834
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 347
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:18:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke,die 2oder3 Basher pro Aktie sind nicht das Problem!!
      Vielleicht sollten wir wirklich mal zumindest über eine Aussetzung des Shortselling nachdenken.
      In USA hat man das nach dem 11 Sept.glaube ich auch gemacht!!

      Bitte um Meinungen!!

      tanka
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:21:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Problem ist nicht das Shortselling, sondern die Lügner und Betrüger in den Firmen.

      Und daß diese nach aufgedecktem Betrug ungestraft munter weiter machen können.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:25:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      @fsch

      Das steht außer Frage-kein Thema!!!

      Nur,es gibt mit Sicherheit (auch am Neuen Markt)noch einige Unternehmen,die im gleichem Atemzug zusammen getreten werden :cry: :cry:

      Durch Shortseller!!!

      tanka
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:28:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Tanka,

      nein. Die gibt es natürlich nicht.

      Denn wäre ein Unternehmen unterbewertet, würde zumindest die Insider (Altaktionäre und Angestellte und Verwandte und Bekannte dieser Leute) alles günstig einsammeln, da die ja wissen, wie es wirklich um das Unternehmen bestellt ist.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:30:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mit den Märchen von Shorties und den bösen Hedgefonds versuchen die Instis ihren Müll den Kleinanlegern zu hohen Preisen in die Depots zu drücken, indem ihnen suggeriert werden soll dass die Axie bald einen gewaltigen Kurssprung machen werde. Indessen gibts aber in diesem Betrüger- Casino nicht einmal Infos über die Anzahl der short Positionen einer Axie, das ist wie Roulette mit verdecktem Kessel. Da musst du eben einfach glauben was der Croupier schreit. Gut für die shorties.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:32:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn Du Shortselling verbieten willst, dann kannst Du gleich die Abermillionen Arbeitslosen mit einem Raumschiff ins All schiessen ;-)
      Ein Markt lebt nunmal davon, daß Kurse steigen und auch fallen.

      Ich persönlich würde mir wünschen, daß dieser Markt weniger verkettet wäre, sondern wirklich eigenständige Firmen miteinander in Konkurrenz treten.
      Manche Firmen werden derartig mit Geld zugeschmissen, daß nicht wissen wohin damit und es quasi Ihren Nachbarn unter das Kopfkissen schieben. So entsteht ein erbärmliches Pyramidensystem.

      Nehmen wir einfach mal an, Microsoft würde crashen - vielleicht weil einfach der Bedarf an Betriebssystemen gesättiogt ist.
      Zur Zeit würde Microsoft den ganzen Markt in den Keller ziehen, obwahl vielleicht die Auftragsbücher vieler anderer Softwarefirmen prall gefüllt ist.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:34:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Microsoft wird heute crashen. Die Zahlen waren grottenschlecht. Da helfen auch keine Kaufempfehlungen mehr.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:49:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Tanka,

      nicht verbieten sondern für jeden zugänglich machen und die entsprechenden Qouten auch veröffentlichen. Damit wäre ein Marktgleichgewicht hergestellt. Sobald eine Aktie fällt heißt es doch nur die Shorties. Bestes Bsp. heute die DEAG hier im Bord, in fast jedem 3. Beitrag kann man es da lesen. :laugh: Das es aber andere Gründe geben kann für den Absturz will niemand so recht erkennen.

      Gruß Mika
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:04:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das erinnert mich an den Günni


      Die bösen Hedgefonds und Shortseller...

      Die sollen erst mal ihre Bilanzen in Ordnung bringen

      BEI EINEr SOLIDEN Firma mit steigenden Gewinnen und guten Zukunftsaussichten , hätten Shorts keine Chance !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Shortselling verbieten???