checkAd

    +++ L.A.M. - Kaufempfehlung in Telebörse !!! +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.02 18:10:01 von
    neuester Beitrag 05.10.02 00:13:24 von
    Beiträge: 13
    ID: 578.950
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.405
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 18:10:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 18:13:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      hast Du dir mal den Kurs angeschaut?
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 18:15:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Nachricht traf per Fax im Frankfurter Hilton ein und DIE TELEBÖRSE gehörte zu den ersten, die es erfuhr: Zwei Wochen früher als erwartet hat die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA mit dem IPM Wound Gel das erste Produkt aus dem Haus LAM Pharmaceuticals zugelassen. Acht Jahre lang hat LAM auf diesen Tag hingearbeitet, nun könnte aus dem Forschungsunternehmen eine richtige Pharmafirma werden.

      Erfolg mit häuslicher Pflege
      Doch vor den Erfolg haben auch hier die Götter weiteren Schweiß gesetzt. Denn der Markt für das Medikament muss erst noch erschlossen werden. Eine wichtige Voraussetzung besteht darin, dass das IPM Wound Gel für das Medicare-Homecare-Programm erstattungsfähig geworden ist. Das Produkt dient der Heilung von Geschwüren, in erster Linie diabetischen Ursprungs und richtet sich so hauptsächlich an die Zielgruppe der Über-55jährigen. Ab dem Alter von 65 ist aber jeder US-Bürger automatisch über Medicare zwangsversichert. Ursprünglich ein reines Krankenhausprogramm, setzt man auch in den USA seit einiger Zeit zwecks Kostendämpfung auf ambulante Behandlung. Deren Möglichkeiten werden durch das IPM Wound Gel verbessert, argumentiert LAM, so dass man sich Hoffnungen machen kann, hier eine Ertragsquelle zu erschließen.

      Online- und anderes Marketing
      Auf einer zweiten Vermarktungsschiene arbeitet man mit RxCentric zusammen. Dieses, einst von Michael Dell gegründete Unternehmen ist auf die Online-Vermarktung von Medikamenten bei Ärzten spezialisiert. Lässt sich deren Verschreibungsverhalten beeinflussen, winken auch hier Erträge. In einem dritten Schritt soll eine Vertreterbasis geschaffen werden.

      Weniger lukrativ erscheint dagegen der geplante Eigenvertrieb via Internet - trotz der Zusammenarbeit mit etablierten Pharmazieseiten. Daher denkt man auch bei LAM weiter und will Gespräche mit der größten Drogeriekette Walgreens führen, um das Wundgel in den Läden populär zu machen.

      Für die Zukunft hat man weitere Produkte in Vorbereitung, teils in Zusammenarbeit mit Lizenznehmern wie Church&Dwight, teils in Eigenregie. Zu den zu bekämpfenden Gesundheitsproblemen gehören Ekzeme, sexuelle Funktionsstörungen oder die Reisekrankheit. Die Vielfalt wird dadurch ermöglicht, dass die Produktbasis die Art und Weise der Verabreichung darstellt. Die Polymer-Technik IPM erhöht die Hautdurchlässigkeit und damit die Effektivität auf diesem Weg verabreichter Medikamente.

      Raus aus der Bulletion Board-Falle
      Die Vermarktung des Wundgels startet am 3. Juni. In diesem Jahr sollen die Erlöse noch vernachlässigbar sein, aber im kommenden auf 32 und 2004 auf über 70 Millionen Dollar steigen. Das 2003er KGV läge gemäß Busienessplan bei ca. 2. Das klingt gut, basiert aber immer noch nur auf Projektionen. Tatsache ist dagegen, dass LAM in nächster Zeit erst einmal wenigstens sieben Millionen Dollar braucht, bis das Unternehmen auf eigenen Füßen stehen kann. Denn man plant weiter, als sich die nächsten Monate durchzuwurschteln. Das Betriebskapital soll aufgestockt werden, um die Anforderungen für ein Listing im NASDAQ SmallCap-Segment zu erfüllen und das OTC Bulletin Board möglichst schnell verlassen zu können.

      Denn hier hat man schlechte Erfahrungen gemacht. Ursprünglich einmal zu acht Dollar gestartet, drückten Leerverkäufe zu Beginn des letzten Jahres den Kurs von sechs Dollar brutal bis auf 51 Cents. Hausgemachte Probleme kamen hinzu: Zum einen bedeutet die - obgleich bislang vorsichtig in Anspruch genommene - Aktienkreditlinie eine latente Belastung. Zum anderen waren die Versuche des Unternehmens, den Kurs zu stützen eher unbeholfen und wenig zur Vertrauensbildung geeignet. CEO Alan Drizen kaufte Aktien auf eigene Rechnung, nutzte dazu aber geliehenes Geld aus der Firmenkasse. Außerdem versäumte er über 600 solcher Insider-Transaktionen der Börsenaufsicht zu melden. Dieses Chaos wurde erst mit dem Anfang April vorgelegten Jahresbericht entwirrt.

      Gelegenheit mit Risiko
      LAM erscheint derzeit als nahezu ideale Gelegenheit, praktisch vom ersten Moment an von einem Markterfolg zu profitieren. Allerdings darf man die Risiken nicht außer Acht lassen. Ein Erfolg des Wundgels ist keineswegs garantiert. Der Kapitalbedarf des Unternehmens dürfte die Kapitalbasis weiter verwässern. Das könnte den Kurs am Boden halten. Spekulative Käufe würden dagegen die Bewertung erhöhen. In Anbetracht der unsicheren Kapitalbasis sowie der Abhängigkeit von einem einzigen Produkt muss aber ein erheblicher Bewertungsabschlag eingepreist werden.

      19.4.2002, Martin Hock
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 18:18:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @mr.Seefeld

      Empfehlung kam gerade vor weingen Minuten. Desweiteren verfolge doch mal die einschlägigen Threads, dann weißt du auch was da gespielt wird. Im Moment ist die Aktie ein Spielball der MM in USA. Der aktuelle Kurs spiegelt nicht im entferntesten das Kurspotential nach der gestrigen FDA-Zulassung wieder. Aber so ist das nun mal am OTCBB bzw. wenn Insider vorher kaufen und dann sell on good News betreiben. Dazu kommen noch die MM, welche aus diesen starken Anstiegen mit Sicherheit einige Stücke short waren und versuchen, den Kurs zu drücken.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 18:21:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jaja,weil die Amis auch die Telebörse schauen. Der Kurs wird drüben gemacht, es sei denn es gibt einige Pusher, die den Kurs dort durch kleinste Orders hochtreiben. Hat man ja gesehen, das es in den letzten Tagen immer nur kleine Orders gegeben hat, die den Kurs nach oben treiben. Laß mal z.B. 100 Leute hier, jeder davon bereit 5000 Euro einzusetzen, zusammen tun, dann treibt man solche Werte bis ins unendliche. Danach wird abkassiert. So geschehen bei Peabody und E-Net. Nun wurde halt das Geld mit Lamp verdient. Schön wenn man dabei war, aber wer zu späteinsteigt, den bestrafen die Pusher. Wenn ihr ehrlich seid, seht ihr das ähnlich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 18:24:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      he mein spezieller Freund !

      Nein das sehe ich ganz und gar nicht ähnlich, oder willst du ernsthaft die Storys miteinander vergleichen ???
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 18:31:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @BlackAngel:

      es scheint, dass Du bereits eine Weile den Wert im Depot hast. Kannst Du mir ein paar fundamentale Zahlen liefern?
      Prognostizierter KGV von 2 auf Basis 2003 habe ich gesehen.

      welche Mkap. bei heutigen Kursen,
      Vblk,
      Cash-Reserven,
      Produktionskapazitäten,
      Werbekampagne,
      Absatzstrategien,

      Wäre über ein wenig Angaben dankbar.

      Kali

      PS. Die OTC-Verbrecher sollte man wirklich einschließen. Das alles sieht nach einem Spielchen seitens der MarketMaker aus!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 18:42:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @kali

      Sei mir nicht böse habe noch ein bißchen nebeher zu tun. Schau dir mal die Threads an. Da stehen sämtliche Zahlen und Prognosen drin. Ansonsten findest du das gesammelte Zahlenmaterial auch auf der Web-Seite von LAM. www.lampharm.com.

      Gruß blacky
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 18:45:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sorry, hätte auch selbst drauf kommen können.

      Ciao
      Kali
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 12:04:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die wollen an die Nas ?
      dann sollten die sich aber schleunigst über einem USD beruhigen und etablieren.
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 11:58:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gruss an alle

      JS200
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 23:53:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hui, denke da hat`s wieder einige bös erwischt. Die Amis danken den vielen ausländischen Geldgebern. Hoffentlich wurde auf ein Stop nicht vergessen. Langfristig sicher interessant, derzeit aber zu viele Zocker. Wenn die Sache der Kapitalaufstockung positiv erledigt wird, wirds schnell wieder hochgehen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 00:13:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist schon lustig zu lesen,aber immerhin kann man Lampaktien noch kaufen,aber nicht die Zeitschrift "Telebörse",hihihi,Fonx:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ L.A.M. - Kaufempfehlung in Telebörse !!! +++