checkAd

    LAM - Jetzt hört mal her - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.02 19:27:24 von
    neuester Beitrag 02.11.02 23:32:05 von
    Beiträge: 10
    ID: 578.985
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 526
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 19:27:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      So langsam habe ich die Schnauze voll. Aus Zeitmangel lese ich WO nur, aber bei dem Mist, der hier geschrieben wird, muss ich Dampf ablassen.

      Zuallererst: Ich besitze privat ein paar Aktien von LAM. Knapp 100 000 Stück. Erworben zwischen 60 und 85 US-Cent.
      Damit dürfte meine grundsätzliche Position klar sein. Ich bin professionell im Aktienmarkt tätig, mehr möchte ich aber nicht sagen. Der Arbeitgeber muss nicht alles wissen.

      LAM ist derzeit fast ausschliesslich in den Händen von Privataktionären, was sich aber in absehbarer Zeit ändern wird, darauf könnt ihr wetten.

      Das Produkt ist etwas, worauf viele ältere Menschen bereits warten und nicht irgendein Mist, der sich erst einmal gegen gleichstarke Konkurrenz durchsetzen muss. Sobald das Wundgel verfügbar ist, werden die verzweifelten Menschen es der Firma aus den Händen reissen. Leute, die eine Amputation zu befürchten haben fackeln nicht lange, bei dem Wundgel müssen sie noch nicht einmal einen Arzt fragen. Zumindest in Amerika. Ein Bekannter von mir hat seit einem Jahr eine Wunde am Fuss, ihr hättet seine leuchtenden Augen sehen sollen, wie er erfuhr, dass es eine mögliche Alternative zu "Rollstuhl bis zum Lebensende" gibt.

      Der Kursanstieg zur Zulassung war berechtigt, kein institutioneller Anleger würde in eine OTC Firma ohne zugelassenes Produkt investieren. Jetzt ist das anders. Ein paar kleine Privatfonds werde sich jetzt einen Einstieg überlegen und sobald LAM an einen geregelten Segment notiert ist der Weg zu richtigen Fonds frei. Pharmafonds gibt es wie Sand am Meer, sobald wir dürfen, werden wir selbstverständlich als Risikobeimischung investieren.

      Die Firma bietet eine Chance bei geringem Risiko, wie ich nur selten gesehen habe. An der Nasdaq müsste ich 4-5 Dollar bezahlen.

      Hier wird immer wieder die Cash Position genannt. LAM wird nicht bankrott gehen ! Wenn sie wollen, können Sie mit diesem Produktportfolio sofort 5 Mio haben und wenn ich das selbst machen muss. Ihr könnt darauf wetten, dass nicht nur ich das so sehe, eine Finanzierung werdet ihr mit Sicherheit in Kürze erleben. Wenn hier jemand das Gegenteil behauptet, so hat er wirklich keinen blassen Schimmer von Pharmastocks.

      Ausserdem meinen irgendwelche halbgehängte Dünnbrettbohrer eine Verarschung der Aktionäre erkennen zu können. Eine Abzocke passiert immer wieder, aber die Firma deswegen zu zerreissen, weil Sie die Nachricht über die Zulassung einen Tag später herausgegeben haben, grenzt schon an gefährlicher Dummheit. Wisst ihr wie lange es dauert, bis eine Pressemeldung geschrieben ist ? 1 Tag ist da kurz. Dann muss die PM noch mit dem SEC-Lawyer gegengecheckt werden usw usw. Jedes Wort wird zig mal geändert, um ja die SEC nicht auf den Plan zu rufen. Für die Veröffentlichung gibt die SEC bei solchen Ereignissen eine Frist von 48 Stunden. Wer die SEC kennt, weiss dass die Frist kürzer wäre, wenn das reichen würde. Dazu war noch der Vorstand in Deutschland in Meetings. Wann bitte sollte er das machen ? Mir ist eh schleierhaft, warum die PM so schnell (!!!) herauskam, aber ein Anruf bei der IR ergab, dass der Vorstand das Galadinner in der Frankfurter Oper abgesagt und sich in der Zeit um die PM gekümmert hat. Ausserdem wollte LAM einen Trading Halt an der OTC durchsetzen, das ist aber Firmenseitig nicht möglich. (Ok, das ist mir auch neu).

      Zum Kursanstieg: Jeder vermutet hier Insiderkäufe. Das wäre aber Schwachsinn, wenn man die Hintergründe kennt. Die Zulassung wurde von Dow Pharmaceuticals eingereicht. Die machen so etwas professionell. Wenn Dow einen 510k einreicht, dann wissen die auch dass es klappen wird. Erfolgsquote 100%. LAM war also intern bereits immer klar, dass die Zulassung kommt. Das Wundgel fällt einfach unter die relevanten FDA Regularien. LAM und Insider hätten bereits viel früher an der Börse gekauft. Unwissend über die Lage waren nur die Anleger. Die haben gekauft, als die ersten Gerüchte aufkamen. Schon hat jeder Insiderkäufe vermutet und ist mit auf den Zug aufgesprungen. Ganz normaler Herdentrieb. Die Trader besorgten den Rest.

      Die Telebörse hat recht. Hier kann man bei einer Story dabeisein, die gerade erst beginnt. Risiko gibt es immer, aber diese Schwachsinnspostings sind unverzeihlich.
      Jetzt fangt endlich wieder an über die wirklichen Probleme der Firma zu diskutieren, da wäre z.B. den Finanztechnischen Blödsinn, den der CEO letztes Jahr verzapft hat, die Anzahl der Aktienoptionen, die Überwindung mit den Fingern in eine offene Wunde das Gel aufzutragen und was euch noch so einfällt.

      accente
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 19:39:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke accente!
      Man merkt, das du ein wenig mehr Ahnung hast als wir alle zusammen!

      Eigentlich ist hier nichts mehr hinzuzufügen!

      Reine Panikverkäufe und eine StopLoss Spirale nach unten würde ich meinen!


      morchel
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 22:27:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      normalerweise, klinke ich mich nicht ein, in die Threads, bzw. nur sehr selten. Bin eher stiller Geniesser.

      Aber ich kann euch nur beipflichten.

      Verantwortlich für den Kursverlauf in den USA sind die Market Maker (MM). Ist nicht das Erste mal dass ich das erlebe. Sind immer die selben Namen vertreten. Wer bei solchen Werten einen Stop Loss setzt wird immer das Nachsehen haben. Das nutzen die MM gnadenlos aus. So auch bei LAMP. Habe aus den Erfahrungen der Vergangenheit gelernt und schon ein paar müde Märker dadurch verdient, dass ich das Verhalten der MM einschätzen konnte. Auch wenn, ich dieses, beschis.. finde. Aber was sollen wir machen ?

      Es gibt anscheinend noch genügend naive Anleger, sonst könnte so etwas nicht mehr passieren. Das Du mit 100000 Stk., wau bist wohl Millionär, die Panik bekommst, kann ich mehr als verstehen. Unabhängig einmal davon, halte ich die Entwicklung von LAMP trotzdem für gut, sonst hätten Die ja auch kein FDA Zulassung bekommen.

      Aus der Erfahrung mit anderen OTC-BB Werten kann ich euch nur sagen, dass wir den MM fast schutzlos ausgeliefert sind. Es sei denn, alle wachen mal auf und verkaufen einfach nichts mehr, zumindest für eine Zeit.

      Der Verlauf der letzten beiden Tage spricht wohl Bände in dieser Hinsicht.

      Also bleibt tapfer.

      mrasta
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 22:40:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      alle wachen mal auf und verkaufen
      einfach nichts mehr
      ************************************

      und trotzdem drücken die MM`s ;)

      und die Nasdaq ist soweit weg :(

      90 tage mit einem bid von minimum 4$ müßen
      gehalten werden, nach antragstellung


      OTC nur gut zum zocken :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 10:19:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ ACCENTE

      Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

      Desweiteren ein Stopplos wird von den MMs gnadenlos immer bestraft.

      Wer an die Zukunft von LAMP glaubt, der braucht einfach Zeit, normaler Weise sagt man: Zeit ist Geld.

      Ich bin der Überzeugung bei LAMP = ZEIT BRINGT GELD !!!

      Es handelt sich wohl um ein Wundgel, wo diverse Aufführungen der Heilungen vorliegen, zbs. offene Wunde durch Diabetis, Amputationen usw.

      Ich gehe weiter in meiner Ausführung und behaupte, was für einen Diabetiker (sehr kranker Mensch) gut ist, wird einem normalen, gesunden Körper mit Sicherheit nicht schaden.

      Im normalen Alltag:
      Grosse Wunden durch Stürze oder Unfälle
      Operationen irgenwelcher Art,Krankheit, Unfall oder Schönheit (Die Reichen wissen schnell was Sie brauchen, wenn auf die Zeit ankommt)
      Hämoriden ??? Wieviel Leute sind geplagt mit diesen Geschwüren ???
      Ich könnte noch mehr aufzählen, aber jeder braucht nur sich mal Gedanken zu machen in seinem eigenen Umfeld, er wird erstaunt sein wie viele Probleme vorhanden sind.

      Ich halte zur Zeit 16.000 Stück und werde noch hinzukaufen, da ich persöhnlich vom Produkt überzeugt bin.
      Ich bin nicht am Aktienmarkt tätig und investiere privat.

      Eine LAMP ist kein ZOCK für einen TAG, wer dieses denkt, ist falsch orientiert, es heisst einfach Umdenken.

      Ein einfaches Beispiel :

      SCIO ( SCIOS NASDAQ )
      Wert 2001 = 4 Dollar heute nach der Zulassung und der guten Vermarktung = 32 Dollar, dies sind 800 % auf 15 Monate !!!
      Alles in allen ZEIT und nochmals ZEIT.

      Mehr kann ich nicht mehr hinzufügen.

      Gruss an alle LAMPies

      JS200

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 12:00:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gruss an alle

      Ist besser wenn die LAMP tread direkt zu lesen sind

      JS200
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 16:12:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Artikel von accente gefällt mir,hoffe das er recht hat:)Fonx
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 16:16:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ob er seine Aktien noch hat?:)Fonx
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 16:28:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      @js200,haste ja ganz schön aufgestockt,gell:)Fonx
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 23:32:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ACCENTE

      Hast du die 100.000 Teile von Lamp noch ???????

      JS200


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LAM - Jetzt hört mal her