checkAd

    Dagegen ist Schnabel ein Unschuldslamm ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.02 23:30:30 von
    neuester Beitrag 20.04.02 12:45:11 von
    Beiträge: 8
    ID: 579.048
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 440
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 23:30:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Früher hatte man solchen Lügnern die Zunge rausgeschnitten .





      Zusammenstellung der Fragen und Antworten von Stefan Domeyer, CEO Metabox AG,
      in einem Chat im Metabox-Forum am 28.11.2000



      Wenn ich die heutige Meldung richtig verstehe, kennt das Aufsichtsamt den Vertrag und damit Ihren Vertragspartner?
      Wir haben uns zur Sicherheit in diesem Fall mit dem BaW abgestimmt. Der Vertrag wurde dem BaW komplett vorgelegt zwecks Einschätzung der Adhoc-Pflicht.

      Wäre es unter diesen Umständen nicht ein gangbarer Weg, die anderen Verträge auch dem Aufsichtsamt zur Einsicht vorzulegen?
      Grundsätzlich ist es nicht deren Aufgabe, vor Adhocs die dazugehörigen Unterlagen zu prüfen. Allein die Personalkapazität reichte dafür kaum.

      Warum wurde diese Adhoc-Meldung nicht ausserhalb der Börsenzeiten veröffentlicht wie die früheren auch?
      Das war eine klare Aussage vom BaW: "Jetzt. Sofort." Übrigens das erste Mal, dass wir eine Adhoc innerhalb der Börsenzeiten herausgegeben haben.

      Was ist eine "quiet period"? Warum unterliegt der Vertragspartner Einschränkungen?
      Unser Kunde hat eine Reihe namhafter Partner im UK. Dort existieren Non Disclosure Agreements, speziell u.a. deshalb, weil Börsengänge unterwegs sind. An der Nasdaq sowie an einigen anderen Börsenplätzen gibt es vor und nach dem IPO die Verpflichtung für den Emittenten, keinerlei öffentliche Statements zum Unternehmen und Geschäft abzugeben.

      In dem Vertrag ist die Rede von mindestens 100.000 Boxen, die abgenommen werden. Ist auch eine Obergrenze genannt worden?
      Der Vertrag sieht genau 100.000 Stück innerhalb von 12 Monaten vor. Aussagen des Kunden sprechen aber davon, dass es ein wenig mehr werden können. Zudem wird das Vorgehen nach Ablauf der 12 Monate zu gegebener Zeit vertraglich geklärt.

      Welchem Umsatz- und ggf. Ertragsvolumen entspricht die gemeldete Mindestabnahme von 100.000 Boxen und welcher Anteil wird davon noch im Jahr 2001 generiert (pro rata temporis)?
      Ich darf aufgrund der NDAs hierauf nicht weiter eingehen. Es ist ein profitables Geschäft für uns.

      Steht hinter dem Vertragspartner auch ein Konsortium?
      Ja.

      Besteht auch für Großbritannien die Option, dass Metabox sich in irgendeiner Form am Abnehmer beteiligt?
      Wir beteiligen uns niemals an unseren Abnehmern!

      Laut Instock wird Metabox an den englischen Partner nur die Geräte verkaufen, jedoch würden keine Gewinne aus E-Commerce oder Content-Lieferung generiert. Weiter heisst es, dass die Metaboxen en bloc verkauft würden.
      Instock gehört zu Gatrixx. Wir sprechen heute abend mit Ihnen (den Aktionären), dann in einem Conference-Call mit Analysten. Wir sprechen nicht mit Gatrixx. Damit ist die o.g. Publikation eine unseriöse Mutmaßung ohne Background.

      Wann wird die angekündigte Präsentation der Phoenix-Plattform bzw. einer der auf Phoenix basierenden Boxen für Analysten und Fachpresse erfolgen ?
      Wir haben verstanden, dass unsere Arbeit für Aussenstehende recht "virtuell" ist. Es ist uns daher ein grosses Anliegen, einige der ersten auf der Phoenix-Plattform basierenden Geräte der Öffentlichkeit vorzustellen. Wir werden dies noch in diesem Jahr tun, die Vorbereitungen laufen.

      Wäre es möglich, einen Vorab-Test mit einer renommierten und neutralen Zeitschrift wie c´t zu organisieren ?
      Unsere früheren Boxen sind, wie übrigens auch unsere Joecards, von c´t getestet worden. Kein Problem. Ein (mentales) Problem besteht allerdings immer dann, wenn PC-Experten Produkte checken, die nicht für sie gemacht sind. Siehe auch Stiftung Warentest. Bei Phoenix geht es um Interaktives Fernsehen, das ist neu und hat nicht viel mit Internet-Surfen am PC zu tun. Wir werden uns aber jeder Testmöglichkeit weiterhin gern stellen.

      Kann man nun davon ausgehen, daß alle 20 möglichen Konfigurationen der Phoenix funktionieren?
      Da liegt grundsätzlich ein Missverständnis vor, das wir bei der Präsentation ausräumen werden. In Phoenix haben wir mehr als 10 Millionen DM von Ihrem Geld investiert. Es ist eine Plattform, auf deren Basis wir (ähnlich Lego) ganz verschiedene Geräte bauen können. Noch in drei Jahren werden wir weitere, neue Module für Phoenix entwickeln und implementieren. Darin liegt unser entscheidender Wettbewerbsvorteil. Andere Boxen sind von der Architektur so wie die MB 50 oder MB 500, d.h. Kundenspezifikationen oder neue Technologien können nur sehr aufwendig eingearbeitet werden. Das ist bei Phoenix anders.

      Ist mit der angekündigten Produktionsaufname von Met@boxen im Dezember zu rechnen?
      Ja, die findet statt.

      Gibt es auch nach dem zusätzlichen Grossbritannien-Auftrag genügend Fertigungskapazität, sodass auch noch die weiteren, möglichen Kaufvertragsabschlüsse im Jahr 2001 erfüllt werden können?
      Ja. Wir produzieren ja bekanntlich nicht selbst, sondern dies tut eines der grössten Produktionsunternehmen für Elektronik weltweit für uns.

      Ist noch zu diesem Jahr Weihnachten mit Graetz-Geraeten mit Phoenix-Modulen im Handel zu rechnen ?
      Leider ein definitives Nein. Die Zeit hat hierfür nicht gereicht. Dave Haynie hat das Design des Moduls fertig, aber wir konnten es nicht mehr rechtzeitig für die Holiday Season bauen. Der Relaunch von Graetz muss absolut wasserfest werden. Wir konzentrieren alles auf die bestehenden Aufträge. Bitte um Verständnis.

      Ist es möglich, das es aufgrund der politischen Verhältnisse in Israel im Moment zu einer Verzögerung der Abnahme der Boxen kommen kann ?
      In der Tat hatten einige meiner Mitarbeiter Bedenken, in den letzten Wochen nach Israel zu fahren. Ich war mehrfach dort, und in Tel Aviv merkt man nicht viel von den Unruhen. Unsere Techniker haben aber in West-Jerusalem zu tun, daher habe ich keinen dort hingeschickt. Die Arbeit geht aber dennoch gut weiter, unsere Freunde kommen vermehrt zu uns nach Hildesheim. Auf den Geschäftsverlauf hat dies also keinen Einfluss. Ich wünsche mir dennoch zutiefst, dass Israeli und Palästinenser bald zur Ruhe kommen, weil ich auf beiden Seiten inzwischen liebe Menschen kenne und sehr schätze.

      Ist bei Internordic noch dieses Jahr mit einem Vertragsabschluss zu rechnen? Ist das Bietergefecht der Telekommunikationsunternehmen beendet?
      Das "Bietergefecht" (unglückliche Wortwahl meinserseits, sorry) ist beendet. Es ist nun klar, welches Telecom-Unternehmen dabei sein wird. Dennoch ist per heute noch nichts unterschrieben, das uns reichen würde, um für dieses Projekt Produktionsressourcen anzufassen. Insofern, bitte nicht übel nehmen, sind wir konservativ. Sowie harte Verträge unterschrieben sind, werden wir dies sofort melden.
      Wir sind in der Angelegenheit aber noch immer sehr aktiv! In Skandinavien liegt nichts auf Eis. Wir sind stets bei technischen und kommerziellen Meetings der Internordic mit deren Partnern dabei. Flugkosten nach Reykjavik, Oslo und Kopenhagen sind an der Tagesordnung.

      Was halten sie von der These, daß Konkurrenten bereits STB liefern können, die es gut mit der noch nicht fertiggestellten Phönix aufnehmen können? Wo ist Ihr Technologievorsprung?
      Wir sehen die Konkurrenzsituation so: die Einzigen, die von der Featurelist aus mithalten können, sind Nokia und Fujitsu Siemens, beide jedoch auf einer reinen PC-Plattform mit Linux bzw. Windows. Abgesehen davon, dass dies niemals echte Consumer Devices sein können (Boot-time, Stabilität etc.), werden sie immer mehr kosten als ein ähnlicher PC. Der Preis ist im PC-Markt weltweit sehr transparent. Nein, wir machen das jetzt seit mehr als vier Jahren, und auschliesslich dieses Thema. ich glaube wir sind Spezialisten mit Vorsprung.

      Wie wollen Sie das Vertrauen der Aktionäre wieder aufbauen, das durch die zahlreichen Verspätungen und Nichterfüllungen erschüttert wurde?
      Wir schaffen neue Technologie für neue Märkte. Nicht ganz einfach, und leider nicht immer perfekt planbar. Darum sind wir auch am Neuen Markt und nicht an der NYSE. Viel schlimmere Verschiebungen, und zwar in unserem Marktumfeld iTV, haben Microsoft und Intel bekanntgegeben.

      Im Bezug auf die Q3-Zahlen wüsste ich gern, ob wir uns auf eine negative Überraschung vorbereiten müssen?
      Der Report wird am 30.11., also diese Woche, veröffentlicht. Der Inhalt ist publizitätspflichtig, also können Sie bitte jetzt von mir keine Aussagen dazu erwarten. Wir haben am 28.9. klar gesagt, warum das Jahr 2000 kein gutes für Met@box ist. Überraschungen sind also leider nicht zu erwarten. Unsere Kostensituation ist geprägt von einem ständig vergrösserten Ingenieursteam, wir geben Vollgas bei der Weiterentwicklung. Dies sehen wir als unsere Kernaufgabe an, das ist die (nicht zuletzt ökonomische) Perspektive von Met@box.

      Kann man nun davon ausgehen, dass die adhoc-publizierten Auftraege in 2001 erfüllt werden und somit der entsprechende Gewinn erwirtschaftet wird, der in diesem Jahr aufgrund von Verzögerungen und Entwicklungskosten nicht erwirtschaftet werden konnte?
      Ja.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 23:55:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aber Schnabel hatte die Idee, imaginäre Geräte in Hongkong zu produzieren und nach China zu verkaufen.

      Das ist auch nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 08:38:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Diese Lügen-Sauereien nehmen einem den Atem!

      Wir alle müssen uns Fragen stellen, dahingehend, wieso Teile unserer Rasse zu solchen Machenschaften fähig sind.

      Oder hilft es zu sagen, unsere Rasse ist nicht homogen sondern es gibts darin welche die uns äusserlich ähnlich sind aber andere Stammlinien haben müssen.

      Hilft das?
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 10:02:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      nur gut.
      dass die metabox ag von heute.
      sowas nicht nötig hat. ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 10:14:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      WE,

      die Frage stellt sich anders.......

      wieso sind wir bereit, bei der Kapitalanlage ne pathologische Leichtgläubigkeit an den Tag zu legen ?

      jeder HR-Manager sortiert die offensichtlichen Blender und Lügner sofort gnadenlos aus - du hast als Kandidat keine Einstellungschance.

      aber solange Gier Hirn frisst, werden die Domeyers, Schnabels & co. weiterhin "Erfolg" haben :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 11:49:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ der Schwarze Ritter

      Da muss ich Dir vollumfänglich recht geben. Von Gier zerfressene Gehirne oder allzugrosse Hoffnungen lassen die Realität verschwimmen und den gesunden Menschenverstand schwinden.

      Nur auf einem solchen Nährboden können die MetaBox- und andere Betrügereien am Neuen Markt gedeihen.

      Wenn das Gehirn normal funktionieren würde, wäre schon der Anblick der Akteure, der Lügen-Schwachsinn der Ad-Hocs und das ganze Drum und Dran Grund genug über das Geschmeiss einfach zu lachen, geschweige einen einzigen kurzen Gedanken daran zu verschwenden denen auch nur einen einzigen Cent zu geben.

      Dennoch trifft es meistens auch kleine oder unerfahrene Leute deren Hoffnung sich daran geklammert hat und die nun ohne den erträumten Gewinn aber mit einem Haufen Schulden dasitzen.

      Dies machen sich eine kriminelle Abzockerbande eben zu Nutzen! Im ehrlichen Geschäft, wo man anderen Menschen ins Gesicht schaut und Vertrauen gegen Vertrauen die Regel ist, kriegt dieser Abschaum keinen Stich!

      Wenn es je einen Grund für die Taliban gegeben hätte, MetaBox wäre so einer.

      Und MetaBox heute. Die neue Marionette hat noch nicht einmal bestätigt, dass Internordic gelogen war, obwohl die dänische Fachpresse und der Vietnamese alles haarklein erläutert haben, obwohl ohnehin schon alles klar war.

      Wenn man nicht einmal solche Lügen relativiert und nur von "schweren Fahlern" schwadroniert, hat sich bei MetaBox nichts geändert. Daran muss man die Klicke nach wie vor messen und das ist die niedrigste Stufe die nur möglich ist.

      Weiterhin kommt hinzu, dass einem diese Vergangenheit schon Beschränkungen auferlegt. Schon aus ethischen Gründen darf man den Meta-Rotz nicht mehr anfassen - egal welches Marktsegment die Hildesheimer mit ihrer Anwesenheit gerade beleidigen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 12:23:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      WE,

      hast es auf den Punkt gebracht.

      deshalb sind auch viele Diskussionen hier unfruchtbar.

      warum hast du bei negativer Schufa Schwierigkeiten ? weil die Erfahrung der Kreditgeber zeigt, wovon man im Regelfall auszugehen hat - der Kreditgeber fällt eben langfristig auf die Schnauze.

      aber alle praktischen Lebenserfahrungen scheinen wie weggewischt zu sein, wenn die selbsternannten Heils- und Renditebringer auftreten.....
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 12:45:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dagegen ist Schnabel ein Unschuldslamm !