checkAd

    Gehalt Aktienanalyst - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.02 12:08:46 von
    neuester Beitrag 23.04.02 09:50:15 von
    Beiträge: 8
    ID: 579.232
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.983
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 12:08:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich würde das Bonus / Gehaltsniveau fuer Analysten in D interessiern ! wer kann einen überblick geben ?
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 12:18:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      in D sieht es arm aus

      in den USA machen die Jungs gerne mal 1.000.000$ p.a.

      lies mal im aktuellen Focus den Bericht über Sir Henry Blodget, dann weißt du in etwa wie es in der Branche läuft

      gruß

      Hagen
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 21:07:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      einsteiger wieder normales absolventengehalt...40` euro. geht kaum noch über 60` ( quelle auch handelsblatt). die zeiten, wo uniangänger locker 60` einstreichen konnten, sind vorbei. Bonus gibt es kaum...e sei denn, dein arbeutgeber betreut auch viele ipo`s, die dann weitergecovered werden und bei denen irgendwann kapitalmaßnahmen anstehen. dann ist dein gehalt nochmal als bonus drin. aber wie gesagt, die zeiten sind auf jahre hinaus vorbei. analyst lohnt sich nur noch als einstiegssprungbrett. zudem stehen aktuell unzählige mit berufserfahrung auf der straße. ich würde mich nicht in diese richtung orientieren. syndizierte kredite, da ist ua das geschäft
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 10:30:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Chef-Hagen
      syndizierte Kredite sind doch vom aussterben bzw. werden nur noch an `target` clients der grossen Banken vergeben und dann auch nur wenn zusatzliches profitables Geschaeft dabei rausspringt. Also auf diesen Bereich wuerde ich mich bestimt nicht konzentrieren. Der Bereich ist allerdings eine Enstiegsmoeglichkeit in den Fixed Income Bereich, dann aber bitte spaeter auf ABS bzw. sukturierte Finanzierung etc spezialisieren das ist wirklich ein Wachstumsbereich und dann klaptts auch mit dem Bonus...Fuer die `normalen` Kreditanalysten gibt`s in unserer Inv Bank immer weniger zu tun und wer sich nicht spezialisieren kann bzw. will wird mehr oder weniger abgesaegt.....

      regards

      VB
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 12:58:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      nun ja, bei einer bestimmten bank, deren stellenangebote ich aus interesse verfolge und die auf diesem gebiet ein globalplayer ist, werden noch massig leute gesucht. dagegen wird im investmentbanking kräftig abgebaut. mag sein, daß dies in london anders aussieht, aber hier sind meine erfahrungen so.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 14:21:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Chef-Hagen,
      kannst du den Namen der Bank hier reinstellen, bzw. mir mailen falls es ein Geheimnis sein sollte. Danke
      Allgemein herrscht doch vor allem in D. zur Zeit die Meinung vor Kredite sind unprofitabel und so gut wie alle grossen (zumindest die die ich kenne oder mit denen ich zu tun habe) fahren diesen Bereich scharf zurueck.

      VB
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 14:23:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      sorry habe gerade gemerkt das ich Chef-Hagen angesprochen habe dabei wollte ich mich doch an Hausse02 wenden.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 09:50:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Hausse02 ,

      Du hast Post bei WO.

      Gruss Stranger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gehalt Aktienanalyst