checkAd

    Jumptec: Jetzt werden die Widerstände geknackt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.00 12:05:50 von
    neuester Beitrag 03.02.00 11:23:27 von
    Beiträge: 17
    ID: 57.996
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 477
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 12:05:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem Move Mitte Dezember (Neuer Auftrag in China) ist es
      einige Zeit ruhig gewesen um Jumptec.
      Zu Unrecht: Das Business brummt und die jüngsten Quartalszahlen
      waren (entgegen der Aussage einiger Teilnehmer hier im Board)
      excellent (nachzulesen im Thread: Was ist mit Jumptec los?).
      Nun sind seit einigen Tagen ziemlich stabile Geldseiten im
      Markt.
      Vermutung:
      1. Ein großer Fonds hat die Story (endlich) kapiert und kauft
      sich stetig ein.
      2. Eine weitere Übernahme (in USA?) steht kurz bevor.

      Der Jumptec-Kurs ist fundamental absolut gut untermauert,
      in Kürze werden die alten Tops geknackt, Kursziel kurzfristig
      120.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 12:22:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin blaues hufeisen,

      Deinen Optimismus werde ich in Ehren halten. Bei einem solchen Kursziel mache ich gute Gewinne. Aber schön wäre es, wenn erst einmal der Widerstand bei 90 € geknackt würde.


      gruß

      gurkus
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 12:36:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Markt in Jumptec ist trocken wie ein Martini.
      Das Zeug landet wohl alles bei guten Adressen, keine Zocker.
      Ich vermute, dass wir in Kürze corporate activity sehen werden.
      Und dann sind keine Stücke da...
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 13:34:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jumptec ist noch die Depotleiche in meinem Milleniumsdepot. Allerdings bin ich ebenfalls der Ansicht, daß sich das bald ändern dürfte!

      Vorfreudig

      Amok ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 22:51:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      für mich liegt das kursziel bei 110€ in den nächsten wochen. eine richtige empfehlung und die aktie steigt um 20%.

      ihr werdet es sehen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 23:03:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich versteh auch nicht, was die Leute haben. Meiner Meinung nach ein guter Wert. Auch wenn nicht in meinem Depot. Meine Eltern sind seit 64,- dabei. Hoffe nur, daß die geringen Umsätze den Wert nicht aus dem Nemax50 kicken.

      SK
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 23:45:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jumpec = Hightech pur, wenn mal so richtig Phantasie in den Wert kommt, kann Jumptec zur Rakete werden.
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 11:17:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hoppla, in F 93,60 ! Hab ich was verpaßt ?
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 11:29:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, Superlampi

      einen Jumptec "Jump"

      Grüße vom Jumptec - Long-Term Investor
      RBAM

      CU @ next Jump :-)
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 12:36:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leider hat JumpTec keine Chance im NEMAX50 zu bleiben. Die Mk weist inzwischen Platz 91 im NM auf, so daß eine NEMAX-Zughörigkeit schon daran um Längen scheitern wird. Das ändert aber weder was an den Aussichten, noch am Potential, da der NEMAX50 sich auch letztes jahr als Luftblase erwiesen hat. Das liegt insbesondere an den Spekublasen bei einigen Windeiern, die exorbitatnte Mk ohne Substanz aufweisen. Ich kenne derzeit noch keinen Fond, der den NEMAX nachbildet. Das wird auch noch ne Zeit so bleiben, denke ich.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 17:38:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      jumptec morgen schon in börse-online als empfehlung?
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:28:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      war eine gute Prohezeihung von Blaues Hufeisen!
      Auf Schlußkursbasis hat der Titel gebreakt, also sollte es weiter nach oben gehen. warum der Wert die ganze zeit am Markt so untergeht, habe ich nie verstanden, denn es handelt sich um einen Weltmarktführer in einem Wachstumsmarkt, der -vergleicht man ihn mal der Bewertung mit Aixtron- geradezu verschenkt wird mit einem KUV von ca. 5 und einem KGV von 60. Weiß jemand, wann die Kap.erhöhung durchgeführt wurde, wie hoch sie überzeichnet war o.ä.? Sie wurde angekündigt wegen den erfolgten Übernhamen, gehört habe ich aber davon nichts mehr.

      Für Aufklärung diesbezüglich wäre ich dankbar.

      Steigende Kurse*jump,jump*,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 19:25:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jumptec IST BO-Empfehlung im aktuellen Heft!

      mfG
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 23:27:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      An Hirse:
      Es handelte sich um eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage,
      (Inside Technologies), soll heißen Jumptec bezahlte zum
      Teil mit eigenen Aktien.
      Die haben den Laden spottbillig erworben, nur ca. 3%
      Verwässerung (das hat wohl gereicht, um das Inside-Management
      abzufüllen >;).
      Die Bemerkung mit Aixtron war gar nicht so weit hergeholt!
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 23:42:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi!
      Mich würde mal interessieren, welche Auswirkungen die auf der LinuxWorld vorgestellten Kleinstcomputer von Maxspeed und Vega Technologies auf Linux-Basis auf die Produktentwicklung und die Marktstellung von Jumptec haben könnten!
      Die neuartigen Chips, die auf Linux aufbauen, sind wesentlich kleiner und arbeiten mit einer Spannung von nur einem Volt statt bisher 9 - daher verbrauchen sie weniger Strom und strahlen weniger Wärme ab.
      Dies ermöglicht kleinere Batterien und Gehäuse, da die aufwendige Lüftung entfällt. Ich denke, diese Innovation könnte den gesamten Markt für Kleincomputer aufrollen!
      Gruss!
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 10:55:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Heute wurden die 100,- übersprungen!!! Wenn die Börse mitmacht wird Jumptec noch so manchen ins Staunen versetzen.

      SK
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 11:23:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Leuchtbaer,

      klär mich bitte kurz auf: Vega Techn. und Maxspeed sind Konkurrenten von Jumptec, richtig?

      mfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jumptec: Jetzt werden die Widerstände geknackt!