checkAd

    Neuer Kunde für BRAIN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.02 09:58:00 von
    neuester Beitrag 02.08.02 11:59:56 von
    Beiträge: 5
    ID: 580.216
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.103
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 09:58:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      dpa-AFX-Nachricht
      Montag 15.4.2002 - 16:42

      TRW hat von BRAIN International Lizenzen für mehrere Millionen Euro erworben

      BREISACH (dpa-AFX) - Der Automobilzulieferer TRW Automotive hat von dem Software-Anbieter BRAIN International Lizenzen für das Produkt SupplyWEB im Wert von mehreren Millionen Euro erworben. Dieses Produkt ermögliche es der Sparte des US-Maschinenbau-Konzerns TRW Inc , die Lagerhaltung zu reduzieren und den Informationsfluss über die Angebotskette des Unternehmens zu effektivieren, teilte das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Montag in Breisach mit.

      Mit TRW Automotive habe BRAIN einen wichtigen strategischen Kunden gewonnen. Der US- Konzern werde die Software des Breisacher Unternehmens weltweit zunächst an 80 Standorten einführen./ck/ac/bi
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 10:00:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      dpa-AFX-Nachricht
      Donnerstag, 14.03.2002, 09:45
      Software-Haus BRAIN hat ersten Kunden in Japan

      BREISACH (dpa-AFX) - Das Software-Unternehmen BRAIN International AG hat mit dem Automobilzulieferer Kautex Textron den ersten Kunden in Japan gewonnen. Die Japaner produzieren unter anderem zusammen mit dem Unternehmen Keylex Kraftstofftanks für Mazda . Das teilte BRAIN am Donnerstag in Breisach mit.

      "Gerade in Asien bieten sich für BRAIN International hervorragende Perspektiven", sagte der Vorstandsvorsitzende, Hans-Peter Eitel. BRAIN hat seit Anfang dieses Jahres eine Vertretung im japanischen Hiroshima./fo/hn/jh/
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 09:48:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,Brainler!!

      Ich lese grad die Tagesordnung meiner Einladung zur Hauptversammlung am 17.05.02!
      Unter 10. steht "Beschlussfassung über die Ermächtigung zum Erwerb
      eigener Aktien"
      Jede andere Aktie wird doch beflügelt von so einer Nachricht!
      Falls ein Rückkauf beschlossen wird!
      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 11:57:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      ist schon alt, jedoch..

      Aus der Badischen ZEitung, letzter Absatz ist sehr interessant:

      Optimismus bei Brain
      Großauftrag in Sicht / Verhandlungen mit Kaufinteressenten

      BREISACH (apt). Nachdem vor rund zwei Wochen das Insolvenzverfahren beantragt wurde, macht sich in der Breisacher Softwarefirma Brain schon wieder Optimismus breit. Die Autosysteme GmbH Berlin, Dienstleister der Volkswagen Bordnetze GmbH, Wolfsburg, will, wie Brain jetzt mitteilte, die "Standard-Automotive-Lösung Brain XJIS" einführen. Das Gesamtlizenzvolumen umfasse 600 000 Euro, eine entsprechende Absichtserklärung sei jüngst unterzeichnet worden.

      "Es geht weiter", kommentierte Insolvenzverwalter Reinhard Blumenthal den in Aussicht stehenden Auftrag für Brain. Der Vertrag werde voraussichtlich im September oder Oktober unterzeichnet, derzeit sei man bei Brain dabei, die notwendigen Ressourcen bereitzustellen, so Unternehmenssprecher Uwe Taeger.

      Das Gesamtlizenzvolumen umfasse das Modul "Brain XJIS" und den neuen, im Rahmen einer Nachlizensierung geschlossenen Lizenzvertrag für "Brain XPPS", heißt es in der Pressemitteilung. Die Einführung der Just-in-Sequence-Lösung betreffe sechs Produktionsstätten der Volkswagen Bordnetze GmbH, insgesamt sollen im Jahr 2003 rund 1800 Benutzer mit der neuen Software arbeiten.

      "Die Leistungsfähigkeit des Softwareprodukts von Brain International hat uns sehr beeindruckt und letztendlich unsere Entscheidung bestimmt. Wir sind überzeugt, dass Brain seine temporäre wirtschaftlich schwierige Situation gut überstehen wird", wird Ulf Schmalfuss, Leiter der IT-Abteilung der Autosysteme GmbH zitiert. "Wir sind sehr optimistisch", sagte auch Insolvenzverwalter Blumenthal auf Anfrage der BZ. Die Leistungsfähigkeit von Brain sei allgemein sehr beeindruckend, das zeige auch die positive Resonanz der Kunden. "Es gibt Kaufinteressenten", so Blumenthal, derzeit sei man in der Kaufpreisfindung.




      http://www.badische-zeitung.de/1027494221763
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 11:59:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist neu, schöne aussichten für BRAIN - automotive

      Freitag, 2. August 2002
      Wie warme Semmeln
      US-Autoabsatz angesprungen
      Während allenthalben über die Kaufzurückhaltung der Konsumenten lamentiert wird, scheint das für US-Autokäufer derzeit nicht zu gelten. Der Sommermonat Juli machte wohl Laune auf einen neuen Flitzer, denn insgesamt wurden 1,52 Mio. Fahrzeuge verkauft. Das ist das beste Monatsergebnis seit dem Allzeithoch von Oktober 2001.

      Die führenden US-Autobauer General Motors und Ford konnten dabei von Kaufanreizen, wie nicht verzinsten Krediten für den Kauf von Autos profitieren. Die deutschen Autokonzerne schnitten dagegen uneinheitlich ab. Während BMW und Porsche weiterhin beliebt sind, haben Mercedes Benz und Audi an Boden verloren. VW zeigte eine gewohnt solide Leistung.

      Branchenanalysten zeigten sich von den Zahlen beeindruckt, warnten allerdings, dass der harte Preiswettbewerb und die massiven Kaufanreize die Gewinne der Unternehmen deutlich schmälern würden.

      Quelle N-TV.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Kunde für BRAIN