checkAd

    Der US-Präsident würdigt Israels Premier als "Mann des Friedens" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.02 11:25:48 von
    neuester Beitrag 28.04.02 08:36:08 von
    Beiträge: 42
    ID: 580.269
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 851
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 11:25:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bush stellt sich hinter Ariel Scharon

      Der US-Präsident würdigt Israels Premier als "Mann des Friedens"

      Von Uwe Schmitt
      W
      ashington - US-Präsident Bush hat Kritik an der gescheiterten Nahost-Vermittlung Colin Powells zurückgewiesen und Verständnis bekundet für Israels Belagerung der Geburtskirche in Bethlehem wie des Hauptquartiers Jassir Arafats in Ramallah. Sein Außenminister habe einer Region, die "am Siedepunkt" gewesen sei, "den Weg zum Frieden" gewiesen, betonte George W. Bush vor einem Treffen mit Powell im Weißen Haus. Der Außenminister hatte tags zuvor beide Seiten mit harten Worten für das Fehlschlagen seiner Mission verantwortlich gemacht.

      Im Widerspruch zu Powell rühmte der Präsident den israelischen Premierminister Ariel Scharon als "Mann des Friedens", der den versprochenen Zeitplan für einen Truppenrückzug einhalte. Von Palästinenserpräsident Arafat erwarte er, dass er seiner Ächtung des Terrorismus Taten folgen lasse. Mit keinem Wort ging Bush auf sein Anfang April an Israel gerichtetes strenges Ultimatum ein, die Truppen unverzüglich - "jetzt", wie Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice sekundierte - zurückzuziehen. "Die Geschichte wird zeigen, dass er darauf einging." Beobachter in Washington werteten Bushs konziliante Worte für Scharon als erneute taktische Korrektur einer Politik, die nach 15 Monaten demonstrativer Zurückhaltung zwischen Unterstützung und Rügen für Israels Militäraktionen schwankt.

      Präsident Bush war nach seinen mehrfach wiederholten Rückzugsforderungen (die Colin Powell zur "Bitte" abschwächte) von jüdischen Organisationen und von Politikern der Demokraten scharf angegriffen und des Verrats an Israel bezichtigt worden. Bei einer proisraelischen Demonstration vor dem Kapitol am Montag wurde ausgerechnet Paul Wolfowitz, stellvertretender Verteidigungsminister und Stratege der Hardliner um Dick Cheney und Donald Rumsfeld, von der Menge ausgepfiffen, als er Palästinensern das Recht auf einen eigenen Staat zuerkannte. Christliche Fundamentalisten, eine für Bush unverzichtbare Wählergruppe, haben sich, mit der Bibel argumentierend, als die radikalsten Anwälte Israels hervorgetan. Sie verlangen, Arafat nach dem Vorbild Scharons zum Feind zu erklären. Andernfalls verwässere Bush seine eigene Doktrin, wonach die USA mit Terroristen nicht verhandele.

      Zugleich ist es in liberalen Kreisen regelrecht zur Mode geworden, Israel mit der Aussetzung der jährlich zwei Milliarden Dollar Bestandshilfe und einem mehrfachen Betrag in Waffenlieferungen zu drohen. Selbst in Mainstream-Medien wie dem Kabelsender CNN tauchte die Frage nach der amerikanischen Finanzhilfe nach Beginn der Militäraktion fast in jedem Interview auf. Beide Seiten argumentieren, die USA könnten die Düpierung ihres Präsidenten, der als Einziger im Nahen Osten vermitteln könne, nicht hinnehmen. Zwischen den demokratischen Senatoren Biden und Lieberman kam nach einem Auftritt des ehemaligen Premierministers Benjamin Netanjahu zu einem heftigen Streit. Der Senat dürfe nicht, so Biden, zum Wahlkampfforum für die aufhetzende Rhetorik eines ausländischen Politikers werden. Demokraten werfen George W. Bush Naivität, Amateurhaftigkeit und blinde Obsession mit dem Feldzug gegen Saddam Hussein vor. Bushs taugliche Militärstrategie gegen den Terrorismus, kritisieren nicht zuletzt ehemalige Beamte der Clinton-Regierung, könne nicht die Allzweck-Formel ("One size fits all") für Amerikas Diplomatie sein. Das erfolglose Werben Dick Cheneys für eine Allianz gegen den Irak während seiner Reise durch arabische Staaten im März wird auch in Regierungskreisen als Wendepunkt markiert. Bush und Cheney hatten offenbar den Zorn unter den Arabern gegenüber Israel unterschätzt und fanden ihre Hoffnungen auf wenigstens stillschweigende Duldung ihrer Angriffspläne gegen den Irak enttäuscht.

      Während die Vereinigten Staaten nach Colin Powells Scheitern wieder mehr im Hintergrund wirken wollen - CIA-Direktor George Tenet soll nach Israel reisen; eine Friedenskonferenz auf Ministerebene wird vage für den Juni in den USA erwogen -, hat Bushs für Afghanistan vorgeschlagener "Marshallplan" viel Anerkennung gerade bei seinen Kritikern gefunden. In einer Rede vor Kadetten in Virginia hatte der Präsident am Mittwoch gelobt, Afghanistan nicht (noch einmal, wie nach dem Abzug der Sowjets) im Stich zu lassen. Die USA würden bleiben, "bis die Aufgabe erledigt ist". Wahrer Friede könne nicht durch Waffen allein erzwungen werden. Bush argumentierte zwar mit moralischen Kategorien und deutete nicht einmal an, mit welchen finanziellen Mitteln oder in welcher Truppenstärke er die USA der Erhaltung des Friedens verpflichten will. Dennoch gilt die Einsicht eines Mannes als bemerkenswert, der sich vor dem 11. September verächtlich über "nation building" geäußert hatte. Unverändert scheint dagegen die tiefe Abneigung Bushs gegen Gipfeldiplomatie im Nahen Osten nach Art Bill Clintons.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 11:32:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      dann wird wohl Osama bald zum "Mann der Lüfte" benannt
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 11:35:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist Euch schon mal aufgefallen, daß regelmäßig der CIA-Chef in die Verhandlungen eingreift? Eine Unverschämtheit der Amerikaner gegenüber den Palästinensern.

      Man kann mit Sicherheit annehmen, daß dieser Mann noch aus anderen Gründen nach Israel reist. Da wird man sich wohl mit dem Mossad abstimmen. Ich glaube, die haben viel zu reden.

      Man stelle sich vor, der BND-Chef reiste nach Rußland, um dort Verhandlungen für die Bundesrepublik zu führen! Einfach unvorstellbar.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:00:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @menacher
      Absolut korrekt, wenn die CIA dort auftaucht, wer sollte das
      sonst tun, Politiker etwa? Da ist die Uhr abgelaufen.

      Schließlich sind es die israelischen Geheim- und Nachrichten-
      dienste, die als einzige einen halbwegs regionalen Bezug zu
      den Hintermännern der Terroranschläge herstellen können.
      Diese Informationen versuchen sich die Amerikaner zu holen
      und tolerieren so den einen oder anderen Mord an einem pa-
      lästinensischen Kind. Diese zynische Diplomatie wird schon
      von jeher betrieben. Glauben Sie im Ernst, dass irgendjemand
      den Schutz palästinensischer oder israelischer Familien im
      Sinn hat? Vergessen Sie es. Der Schutz des eigenen Landes,
      verbunden mit der Sicherung des Erdöls ist der Grund, warum
      die Amerikaner sich überhaupt dort engagieren.
      Von daher ist es eine neue Form der Offenheit, den CIA-Chef
      nach Israel zu schicken.
      Stellen Sie sich vor, Bush würde dorthin reisen, ohne fremde
      Hilfe würde der Mann das Land überhaupt nicht finden. :laugh:

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:22:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      .
      wenn man Bush und Sharon in einen Sack tut, den Sack zu bindet und dann irgendwo im Wald liegen läßt,
      dann hat man was Gutes für den Frieden getan.

      Solche Gewaltherrscher, wie Bush oder Sharon, denen Menschenleben oder Menschenrechte nichts wert sind,
      gehören vor das Haager Tribnal.
      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:43:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      der cia-chef hat sich im Nordirlandkonflikt als erfolgreicher vermittler bewährt.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 13:07:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die amerikanischen Regierungen stehen doch traditionell unter dem politischen Einfluß der reichen US-Juden. Ist von dort eine Lösung des Palästina-Problems zu erwarten, etwa, indem man den Israelis den Geld- und Waffenhahn zudreht?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:10:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      zu #5
      11meter wenn dich in eine mülltonne versenken würde, wäre die welt um einen idioten ärmer.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:24:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mann des Friedens - dann soll er ihn doch für den Friedensnobelpreis
      vorschlagen!
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:38:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      zu #9
      wieso nicht, arafat der alte massenmörder hat diesen schiete-preis doch auch abgefasst. was solls`!
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:41:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      wieso ist arafat ein massenmörder?
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:45:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      zu #11
      kleiner tip: beschäftige dich mal mit dem lebens- und "friedenswerk" dieses wackeren und aufrechten streiters für friede, freude,menschenrechte und eierkuchen. und ich meine nicht nur die gekillten isrealis, sondern auch seine eigenen stammesgenossen. übrigens, bei den genossen der sed/pds war er schon zur ddr-zeiten ein "idol" und gern gesehener gast bei allen jubelparteitagen der roten "friedensfreunde" . gab auch immer schöne solidaritätsgeschenke (ak-47/74 usw.).
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:48:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      klären sie uns doch einfach auf. warum massenmord?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:15:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      zu #13
      aufklärung war im 18.jahrhundert , ist also vorbei ...
      naja beim muslim wird es vielleicht noch dazu kommen
      wenn`s dich wirklich interessiert, recherchieren kannst du im internet u. diversen tv/presse-archiven. die arbeit nehme ich dir nicht ab, den copy/paste königen m_b_s u. dem seltsamen deppthrought will und werde ich keine konkurenz machen. nach deinen bisherigen äusserungen allerdings vermute ich mal das das bedürfnis nach infos in diese richtung recht eingeschränkt ist.

      nur zur erinnerung: in good old germany 1972 münchen ...
      ich weiss , das wird gern vergessen und verdrängt
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:21:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      nennen sie mir doch wenigstens ihre quelle, damit ich
      wirklich recherchieren kann, ich brauche input :D.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:21:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      wie definieren sie eigentlich massenmord?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 21:43:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      zu #16
      gegenfrage: bei welchem tötungsanlass und wieviel toten ist es denn bei dir massenmord ?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 22:56:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      das ist keine gegenfrage, es ist die gleiche frage, und was
      soll das dann?

      wenn sie mir ihre quelle nicht nennen wollen, dann tun sie
      es halt nicht, dann muss man aber ihre glaubwürdigkeit in
      frage stellen, behauptungen aufstellen kann jeder.

      es ist ein elementares recht eines jeden volkes sich gegen
      eine besatzung zu wehren, das ist ein naturrecht!
      terror, wie es einige nennen würden, ist hierzu ein
      legitimes mittel gegen die besatzungsmacht.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 23:17:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      zu #18
      ich muss dir gar nichts nennen, such mal schön selber ...
      ein kleines beispiel aus germany habe ich dir genannt.
      es ist das elementare recht und die pflicht eines jeden staates sich und seine bürger gegenüber terroristischen anschlägen und massenmorden zu schützen. um eigene zivile opfer zu vermeiden, sind potentielle verursacher präventiv zu liquidieren.
      es dir natürlich überlassen, dir erst den arsch wegsprengen zu lassen und hinterher (falls du noch leben solltest) für gerechte bestrafung und gleichzeitiger vergebung für die täter zu plädieren. ich weise dich allerdings daraufhin, dass bei moslems eine solche "westliche" denkungsart nicht üblich ist.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 23:46:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      "um eigene zivile opfer zu vermeiden, sind potentielle verursacher präventiv zu liquidieren."

      also alle palästinenser vernichten->massenmord
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 23:47:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich habe nicht gesagt, dass sie mir ihre quelle nennen
      müssen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 23:48:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      sie meinen also, die palästinenser haben kein recht, sich zu
      wehren?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 23:54:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Cole

      Wer gibt dir eigentlich das Recht,hier überall als Ankläger
      aufzutreten?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 23:58:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      erst als "unwahr" verschrien, als "judische Greuelpropaganda" bezeichnet, und nun doch wahr:

      Bundesregierung: Arafat bezahlt offenbar palästinensischen Terror


      Dokumente aus PLO-Zentrale als echt eingestuft
      Berlin/Brüssel - PLO-Chef Jassir Arafat finanziert offenbar palästinensischen Terrorismus. Davon geht nach Informationen der WELT auch das deutsche Auswärtige Amt jetzt weit gehend aus. Damit geraten die politische Unterstützung der EU für Arafat und die jährlich 175 Millionen Euro Finanzhilfe an seine Autonomiebehörde unter ganz neuen Druck.

      Experten des Außenministeriums und der deutschen Nachrichtendienste haben in den vergangenen Wochen Dokumente geprüft, die israelische Truppen beim Sturm auf Arafats Hauptquartier in Ramallah gefunden hatten. Dabei handelte es sich um Papiere, auf denen etwa Geldzuweisungen an einzelne Palästinenserorganisationen in den besetzten Gebieten und an einzelne "Kämpfer" zum Teil von Arafat selbst unterschrieben wurden. Am ernstesten von den Dokumenten nehmen die Experten eine Art Kassenbuch vom 16. Sep- tember 2001, erklärte der Vertreter des Außenministeriums gestern im Europa-Ausschuss des Bundestages: In dem für echt befundenen Schreiben führen die radikal-islamistischen Al-Aksa-Brigaden gegenüber dem Finanzchef in Arafats Autonomiebehörde "entstandene Schulden" von 38.000 israelischen Schekel auf (knapp 9000 Euro). Die Brigaden haben sich in der Vergangenheit zu zahlreichen Anschlägen und Selbstmordattentaten bekannt.

      Als mit Abstand größter Posten werden die Kosten für "elektrische Teile und chemischen Bedarf" bei der Produktion von Sprengsätzen genannt. Für die Al-Aksa-Zellen wurden demnach "fünf bis sieben Bomben" pro Woche gebraucht. Zugleich bitten die Al-Aksa-Gruppen in dem Schreiben um "sofortige Bereitstellung von Geldmitteln", um Munition für Gewehre zu kaufen - für insgesamt knapp 20.000 Euro.

      Das Außenamt sagte dem Chef des Europa-Ausschusses, Friedbert Pflüger (CDU), weitere Prüfungen durch die Nachrichtendienste zu. Sollten die allerletzten Zweifel dabei zerstreut werden, stünden Außenminister Joschka Fischer und die Europäische Union vor einem heiklen Problem: Schon seit Jahren halten sich die Gerüchte, dass die EU-Finanzhilfe bei Arafat nicht nur in korrupten Kanälen verschwindet, sondern auch in den Terrorismus gegen Israel umgeleitet wird. Bislang fehlten aber Beweise, die ein politisches Umsteuern erzwungen hätten. Die Israelis glauben, mit den jetzt auch vom Außenamt untersuchten Dokumenten diese Belege vorgelegt zu haben. "Sollte sich der jetzt überdeutliche Verdacht vollends bewahrheiten, gehören die EU-Hilfen komplett auf den Prüfstand", erklärte Pflüger. Er hatte das Außenamt um die Prüfung gebeten.

      Allein in diesem Jahr überweist die EU Monat für Monat rund zehn Millionen Euro zur Unterstützung der palästinensischen Behörden. Zum einen sollen damit dringend notwendige Infrastrukturmaßnahmen finanziert werden. Trotz der zweiten Intifada unterstützt die EU aber auch den Friedensprozess zwischen Israel und den Palästinensern - allein im vergangenen Jahr mit mehr als 26 Millionen Euro. Zusätzlich alimentiert die EU mit rund 40 Millionen Euro im Jahr das UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge.

      Ohne das Geld der EU könnte die Palästinenserbehörde überhaupt nicht arbeiten, weiß man in der Kommission. Immer wieder beteuert man in der Kommission, dass die Vergabe der EU-Mittel genauestens kontrolliert werde, ein Missbrauch der Hilfsgelder sei praktisch ausgeschlossen. Allerdings tauchten immer wieder Berichte auf, wonach die EU Schulbücher finanziere, in denen offen zum Kampf gegen Israel aufgerufen wurde. nik./mdl.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 00:32:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      @#23

      passt ihnen was nicht?
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 00:36:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      @genya

      Endlich mal wieder einer,der mit seinem Beitrag die Wahrheit
      beim Namen nennt. :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 08:10:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      .
      auch wenn ich mittlerweile in der Mülltonne leben
      muß (lt. #8), bleibe ich dabei:

      Bush und Sharon gehören in den finsteren wald. Da
      können sie am wenigsten Schaden anrichten.

      Übrigens: Sharon will den israelischen Siedlungsbau
      im Westjordanland weiter unterstützen. Das Land wurde
      den Palästinänsern freundlicherweise von Jordanien
      zur Verfügung gestellt. Der verstärkte Siedlungsbau
      dort nach dem Amtsantritt von MP Sharon war der Aus-
      löser der jetzigen Unruhen.
      .
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 08:53:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mr. Cole_T

      Es ist für die Herrschaften um exit4me, genya und sonstige Radfahrer enorm schwer, als Speerspitze des jüdisch/israelischen Imperialismus, die Faschistenbande um Sharon in der wirklich zivilisierten Welt rechtfertigen zu müssen.

      Als Humanisten dürfen wir aber dieser objektiven Menschenverachtung, auch mit Blick auf unsere eigene deutsche Vergangenheit -da war eben nicht genug Widerstand-, um kein Jota nachgeben. Die geistigen Nachkommen der Sturmabteilungen, die übrigends nach neusten Erkenntnissen eine Perrücke tragen sobald sie das Haus verlassen, scheuen keine Winkelzüge, um einem Wolf einen Schafspelz über zu stülpen.
      Unterstützt werden diese Gruppen von schleimigen Schmierenadvokaten, die durch die konspirative Verfilzung in den s.g. öffentlich rechtlichen Medien, zu besten Sendezeiten, ein Forum für ihre Hetzpropaganda erhalten.

      Die Machenschaften sind durch die allgemeine Korruption im deutschen Staate begünstigt. Hoffentlich driften unsere Medien nicht zu sehr ab!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 01:14:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      zu #20
      habe ich deine schlussfolgerung richtig verstanden, dass nach deiner einschätzung u. bewertung alle palästinenser potentielle terroristen u. mörder sind? wenn`s zum grössten teil pazifisten u. liebe friedensfreunde wären, würdest du doch nicht so einer einschätzung kommen oder ?
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 01:22:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      zu #28
      rotfront genosse(In) raila, ich kann dir 100% versichern, mit radfahren habe ich nichts am hut.

      hoffentlich bekommen solche "humanisten" wie du nicht reelle politische macht. da würdes mir ernstlich grausen.

      " ... als Speerspitze des jüdisch/israelischen Imperialismus, die Faschistenbande um Sharon in der wirklich zivilisierten Welt rechtfertigen zu müssen. ..."

      aus welcher roten oder braunen "aufklärungsschrift" hast du denn diese "hübsche" formulierung? oder hattest du wieder einen schizophrenen anfall u. konntest das 3.reich und die juden nicht auseinanderhalten? also, dein geistiger zustand ist schon sehr bedenklich, nimm bitte professionelle hilfe in anspruch.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 01:28:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      zu 11meter: in der tonne liegt du ganz gut ...
      ja ja die jordanier und die lieben palästinenser unter ihrem häuptling arafat ...
      es sind ja eigentlich stammesbrüder, aber da gibst ein äusserst lehrreiches und unterhaltsames histörchen von anfang der 70-zigern. die jordanischen jungs haben ziemlich unsanft ihren pali-brüdern auf die finger geklopft, nannte sich in der westlichen presse "schwarzer september" .
      komisch, damals gabs keinen aufstand der westlichen friedensfreunde ...
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 01:31:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      sharon schlage ich für das deutsche bundesverdienstkreuz vor, dann wird sogar dem schlecht...!

      obwohl.....er wäre dann in der richtigen runde...
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 01:36:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      exit4youor me...deine sympathie für israelis in ehren,aber es ist schon mehr als peinlich was du so von dir gibst.

      fährste mit, zur orangenernte???
      dann kannste mal probieren, was du wahrscheinlich schon träumst...ne israeli zu nem date zu überreden...
      nur: vorsicht, dann müßtest du unter gewissen umständen deine vorhaut abschneiden...ich würds dir gönnen, kleiner spinner.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 01:53:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      zu #22
      jeder kann sich das recht herausnehmen sich zu wehren und auch anzugreifen. der erfolg verschafft anschliessend die nötige legitimation (spruch: " der sieger schreibt die geschichte ...") er sollte sich allerdings bei der wahl der mittel u. ziele vorher ein wenig gedanken machen ob`s was bringt. und er sollte durchaus damit rechnen das der andere
      nicht ein "herz-jesu" marxist ist und stille hält, sondern
      zurückschlägt und zwar recht gewaltig. oder der andere ist ein wenig schneller und langt als erster hin (prävention). das klagen, heulen und jammern hinterher, wenn es eine aufs maul gegeben hat, fällt unter simple propaganda. es ist dir natürlich unbenomen, mit der einen oder anderen seite emotional zu symphatisieren. nur hat das dann bei der bewertung eines konfliktes/krieges/aufstandes nichts mit logischer analyse zu tun.

      du hast jetzt die wahl:
      entweder ist das handeln der palis&muslims zielgerichtet und die wirkungen, inklusive der eigenen opfer, sind kühl einkalkuliert. oder ...

      es ist ein völlig irrationales verhalten und fällt somit nicht unter übliche muster und regeln eines krieges.

      in beiden fällen dürftest du ein problem haben, das verhalten der palis nach sogannten westlichen normen zu rechtfertigen. und ich betone, "nach westlichen normen" .
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 02:07:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      zu #33
      liebes hunze-bärli, ich pflege keine landwirtschaftlichen tätigkeiten auszuüben, weder in germany noch im ausland, ist nicht mein ding. im gegensatz zu den emotional stark engagierten friedensfreunden u. arafat-fans im forum, bewerte u. analysiere ich solche dinge nicht nach persönlichen emotionen und sympathien.
      auch wenn es dir nicht passt, vor die wahl gestellt - sternenbanner&davidsstern oder das grüne banner des propheten - nun da fällt mir die wahl nicht schwer.
      und diese wahl wird durchaus durch das verhalten der muslims mitbestimmt. du kannst davon ausgehen, das mir
      der koran und die historie der arabischen völker und des islams durchaus vertraut ist.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 11:34:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      exit4me

      Mit der Landwirtschaft...., also das hätte ich Dir auch nicht zugetraut!

      Dass Du Geld für Deine Propaganda hier im board bekommst ist sehr wahrscheinlich, da Deine argumentative Penetranz sonst unnatürlich zu werten wäre. Wie bezahlt eigentlich die Holocaust Industrie?

      Schau mal: Goebbels und seine Konsorten schwelgten sich auch tagtäglich in der Kunst der propagandistischen Desinformation zu aktuellen Ereignissen und Perspektiven. Wie allen despotisch Orientierten, ist ihnen eine Scheu vor der s.g. "anständigen Arbeit" zu eigen.
      Somit dürfte wohl auch für Dich gelten "Sie sähen nicht, sie ernten nicht, aber Wiesental ernährt sie doch" !

      "Sharon und Hitler sind seelenverwandt!", wußtest Du das schon?
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 14:11:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      @raila:

      "Dass Du Geld für Deine Propaganda hier im board bekommst ist sehr wahrscheinlich, da Deine argumentative Penetranz sonst unnatürlich zu werten wäre. Wie bezahlt eigentlich die Holocaust Industrie?"
      - meinst du nicht auch, dass du mit Äusserungen solcher Art "etwas" zu "weit" gehst?
      Ja ja die alte Leier - "judische Weltherrschaft", "internationales Finanzjudentum", "alle Juden sind reiche Ausbeuter", "Amerika wird von Juden behrrscht", "judische Presseherrschaft" usw. usw.
      Du vergleichst hier Scharon mit Hitler - dann dürftest du dich selbst ja in guter Gesellschaft fühlen - bedienst Du dich doch Hitlers und Goebbels´Ausdrucksweise...
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 17:21:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      genya

      Nicht so empfindlich, guter Freund!

      Du scheinst einer Neurose in Bezug auf "Jude" zu unterliegen, vermute ich mal.
      Dazu von meiner Seite folgendes:
      Juden sind Angehörige einer Glaubensgemeinschaft und somit außerhalb jeglicher Diskussion oder Kritik (derer von außerhalb)!
      Die jüdische Holocaust-Industrie ist eine parasitäre Erscheinung die es, wie alle Parasiten, zu eliminieren gilt -allerdings mit zivilisierten Mitteln und dazu gehören Worte-!

      Und was Sharon anbelangt:
      Dieser Faschist frönt seiner unbefriedigten Profilneurose durch Abschlachten von Wehrlosen. Dass er sich dabei auf s.g. "Verteidigung jüdischer Interessen" beruft, ist ein Problem der Israelis, für die sich mein Mitleid absolut in Grenzen hält, da sie ihn ja mit überwältigem Stimmenanteil gewählt haben! Übrigends, ganz wie bei Adolf Hitler.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 17:58:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      zu #38
      rotfront genosse(In) raila, ganz ruhig, atme tief durch, zähle die wolkenschäfchen am himmel - so ist`s gut.
      wisch jetzt den geifer und den sabber ab, brav ...

      so jetzt können wir reden:

      zunächst danke für deinen humorvollen, aber geistig etwas verqueren beitrag. nur mit der formu-lierung "propagandistischen Desinformation" wusste ich nichts anzufangen. bisher dachte ich das ziel von propadanda ist desinformation und manipulation. deswegen bitte ein beispiel für "propagandistischen information" .

      was machen überhaupt deine göbbels-zertifikate? kann man die bei dir noch bestellen? sind das originale mit persönlicher widmung vom doc? wieviel kohle hast du denn mit diesen teilen bisher gemacht?

      was deine anfragen bzgl. eines jobs sowie dessen benefits bei diversen jüdischen organisationen betrifft, da kann ich dir leider nicht helfen. frag doch einfach mal bei graf krücke-lambsdorff, paul spiegel o. michel friedmann nach, ob sie dir die kontakte vermitteln können. du müsstes natürlich erst deine schweren psychischen probleme in den griff bekommen. stell dir nur mal vor, du bekommst die chance auf ein vorstellungsgespräch beim jwc in new york und dann überkommen dich wieder solche anfälle, wo du den adolf u. den sharon nicht auseinander halten könntest?
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:07:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      aber, aber exit4me ....
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:34:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      zu #40
      jetzt leg mal deine dir teuren und geliebten propaganda-schriften beiseite und lausche, vielleicht lernst du noch was.

      nun zum zahlen gehören immer zwei. einer der eine forderung aufstellt und anderer der diese forderung erfüllt oder ablehnt.

      kleines beispiel: mr. fagan & kollegen sind gierige anwälte
      und ständig auf suche nach neuen opportunities zum kohlemachen. wäre die letzte sammelklage (zwangsarbeiterent-schädigung - der mega-deal ) tatsächlich vor einem us-gericht tatsächlich verhandelt wurden, nun die chancen auf einen erfolg der klage lag unter 10%. diese einschätzung stammt von us-amerikanischen anwälten. das graf krücke im namen von uns-gerd & absurdistan die prallen geldkoffer geöffnet hat, ist nicht schuld von mr. fagan. das beste war der joke von billy clinton mit der wischi-waschi zusage.
      die besass und besitzt nämlich keinerlei rechtliche verbindlichkeit für ein us-gericht. soviel dazu ...

      wenn dir die zahlungen nicht passen, dann schlag nicht auf die zahlungsempänger ein, sondern auf die die deutschen steuergelder freizügig verteilen.

      noch ein kleines anektötchen zum sogenannten holocaust-denkmal in berlin: der vorletzte israelische botschafter wurde von unserem linkslastigen tv gefragt, was er u. das offizielle israel davon halten. er antwortete sinngemäss,
      wenn germany unbedingt 300 millionen dafür ausgeben will, dann ist das sache der deutschen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 08:36:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      exit4me
      Kennst Du die Gestik mit beiden Armen, die eine winkt "kommen" und die andere winkt "gehen"!

      Aber andererseits exit4me, ihr kriegt ja das Geld, seid beruhigt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der US-Präsident würdigt Israels Premier als "Mann des Friedens"