checkAd

    Hornblower Technical Idea 24.04.2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.02 11:54:04 von
    neuester Beitrag 22.05.02 17:23:32 von
    Beiträge: 3
    ID: 580.285
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 303
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B09LSH68 · WKN: A0ERZV
    6,4150
     
    EUR
    -0,19 %
    -0,0120 EUR
    Letzter Kurs 28.11.19 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    5.100,00-8,93
    13,090-9,03
    1,3100-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 11:54:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Market-Check
      Nasdaq Composite
      (COMP; Stand: 1.730,29 Punkte)
      Der Nasdaq Composite setzte sich aus 3922 Unternehmen, die größtenteils im High-Tech-Sektor operieren, zusammen.
      Nach den starken Kursverlusten in den vergangenen Tagen fand der Index gestern ersten Halt bei 1.725 Punkten. Diese Marke resultiert aus den Tiefs im Februar und Mitte April. In den kommenden Tagen sind nun folgende Szenarien denkbar: Der Bruch der Unterstützung würde aus technischer Sicht weitere Kursverluste nach sich ziehen. Als erste Zielzone kommt hier die Unterstützung bei 1.650 Punkten in Frage. Sollte sich die Unterstützung als stark genug herausstellen, sind erste Kursgewinne bis 1.780 Punkten möglich.
      Die Markttechnik signalisiert einen starken Abwärtstrend. Lediglich die überverkauften Oszillatoren lassen eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung ohne Konsolidierung fraglich erscheinen.



      Trading Ideas
      InVision Technologies (INVN; Kurs: USD 34,35) – Trading Sell
      (Stop Loss: USD 35,65)
      Die technischen Aussichten der InVision Technologies-Aktie haben sich am vergangenen Handelstag erneut stark verschlechtert.
      Mitte März markierte das Papier ein neues All-Time-High. Seitdem bewegte es sich nur noch Abwärts. Am vergangenen Handelstag kehrte die Aktie nach den starken Kursgewinnen am Vortag zu der abwärtsgerichteten Trendlinie zurück und bildete im Candlestick-Chart einen „Doji Star“ aus. Diese Formation weist auf Schwäche hin, so dass die Trendlinie mit hoher Wahrscheinlichkeit in dem momentan schwachen Marktumfeld nicht überwunden werden kann.
      Die Markttechnik signalisiert einen Abwärtstrend. Oszillatoren mit kurzen Parameter-Einstellungen befinden sich im überkauften Bereich. Erste Unterstützung liegt bei 31,0 USD, Widerstand erwartet die Aktie auf aktuellem Niveau. Trading Sell (Stop Loss 35,65 USD)



      Hornblower Fischer AG
      Börsenstraße 2-4
      60313 Frankfurt
      www.hornblower.de

      Haftungsausschluss: Dieser Bericht dient ausschließlich Informationszwecken. Er gibt nicht die Meinung des Herausgebers, sondern ausschließlich die aktuelle Meinung und Interpretation des Verfassers wieder, die sich ohne vorherige Ankündigung im Lichte neuer Erkenntnisse oder einer Neubewertung der zugrundeliegenden Informationen ändern kann. Alle Informationen und Daten in diesem Bericht stammen aus Quellen, die Verfasser und Herausgeber für zuverlässig halten. Eine Garantie für Richtigkeit und Vollständigkeit der hier gemachten Angaben wird nicht übernommen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass mit dem vorliegenden Bericht keinerlei verbindliche Beratungsleistung erbracht wird. Dieses Dokument begründet weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine verbindliche Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Anlageinstrumenten. Jede Handelsentscheidung auf der Grundlage der in diesem Bericht veröffentlichten Meinungen fällt in die volle Verantwortung des Handelnden und sollte nur nach sorgfältiger Abwägung der Eignung des Anlageinstruments im Hinblick auf die Erfahrung und Risikotoleranz des Investors erfolgen. Auch bedingte Wertpapierorders wie zum Beispiel „Stopp Limit“- oder „Stopp Loss“-Aufträge schützen nicht zuverlässig vor Verlusten, die das tolerierte Maß überschreiten – bis hin zum Totalverlust. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass Futures- und Optionsgeschäfte grundsätzlich Risiken beinhalten und sich nicht für jeden Investor eignen. Darüber hinaus ist eine in der Vergangenheit erzielte Performance kein Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Dieses Werk inklusive aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes ist ohne eine ausdrücklich vorherige Zustimmung des Verfassers unzulässig und strafbar. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen und die Eingabe in jegliche elektronische Medien sowie der damit verbundenen Darstellung gegenüber Dritten. Wir weisen zudem darauf hin, dass es unseren Mitarbeitern nicht grundsätzlich untersagt ist, die Wertpapierempfehlungen unserer Fachabteilungen anzunehmen und selbst eigene Positionen einzugehen. Dieses Eigeninteresse könnte dazu führen, dass Sie bei Abgabe eines Kauf- bzw. Verkaufsauftrages einen ungünstigeren Kurs erhalten und die Papiere somit weniger vorteilhaft sind.

      Autor: Hornblower Fischer (© wallstreet:online AG),11:54 24.04.2002

      Avatar
      schrieb am 24.04.02 23:06:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      da haben aber die Jungs von Hornblower die richtige Nase gehabt. InVision verliert 24 %. Und warum ?

      US to rely more on cheaper airport bomb detectors
      und das sind nicht die von InVision.

      http://biz.yahoo.com/rb/020424/airlines_security_6.html
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 17:23:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieso wird diesem Wert hier in Germany nur so wenig Beachtung geschenkt???

      Ich habe die Chance genutzt und habe mir Montag noch welche für 20,50 ins Depot gelegt. :D :D

      tanka


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hornblower Technical Idea 24.04.2002