checkAd

    IM International Media weiter auf Abwärtskurs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.02 16:43:36 von
    neuester Beitrag 25.04.02 13:45:51 von
    Beiträge: 12
    ID: 580.388
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 957
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 16:43:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      NEUER MARKT/IM International Media weiter auf Abwärtskurs

      IM International Media setzen ihren Abwärtstrend fort. Der Titel verliert
      bis 16.18 Uhr MESZ 14 Prozent auf 5,27 EUR und notiert damit auf einem neuen
      Jahrestief. Technische Haltemarken für den Wert gebe es nicht mehr, meint
      ein Händler. Es sei schon sehr ärgerlich, dass sich das Unternehmen
      angesichts der fortwährenden Kursabgaben in Schweigen hülle.
      +++ Claus-Detlef Großmann
      vwd/24.4.2002/cg/tw


      24.04.2002 - 16:30 Uhr



      Intraday-Chart


      6-Monats-Chart


      Was kommt hier noch auf die Investoren zu? Schließlich wird die Bilanz gerade von KPMG erneut geprüft...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:50:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was muß ich lesen? KPMG prüft die Bilanz erneut?
      Ausgerechnet KPMG?
      Und wer glaubt heute noch eine einzige von KPMG geprüfte Zahl?

      Oh weh.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 18:25:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      auf meine Frage, ob KPMG evtl. Bilanzleichen ausfindig gemacht hat:



      Hallo Herr X,

      leider können wir uns den heftigen und rapiden Kursverfall auch nicht erkläern - es sind schwer identifizierbare Verkäufe im Markt - das bestätigen uns auch Marktteilnehmer.

      Wir geben morgen wie angekündigt unsere Planungen 2002 per Ad-hoc- und Pressemeldung bekannt. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich mich hierzu im Moment nicht äußern kann. Es gibt jedoch keine Leichen in unseren Kellern und nichts zu verbergen.

      Mit freundlichen Grüßen


      Mo Schlattner
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 08:28:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 08:46:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      DGAP-News: IM Internationalmedia AG <IEM> deutsch

      Internationalmedia: 2002 Umsatzverdoppelung und zweistelliger Gewinn geplant

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      München, 25. April 2002 - Der Vorstand der IM Internationalmedia AG, München, hat seine positive Prognose von der Bilanzpressekonferenz vom 14. März, wonach für 2002 ein deutlicher Gewinn zu erwarten ist, heute mit konkreten Zahlen bestätigt. So rechnet er für das laufende Geschäftsjahr mit einem operativen Ergebnis vor Goodwill-Abschreibungen (EBITA) von 21 Mio. Euro bis 25 Mio. Euro. Das EBIT wird zwischen 15 Mio. Euro und 19 Mio. Euro betragen. Der Umsatz wird sich in 2002 zwischen 330 Mio. Euro und 370 Mio. Euro belaufen.

      Zu diesem deutlichen Gewinn- und Umsatzzuwachs sollen mindestens acht Filmstarts in den Kinos beitragen, darunter "Ali" mit Will Smith und "Iris" mit Oscarpreisträger Jim Broadbent im ersten Quartal, "The Dangerous Lives of Altar Boys" mit Jodie Foster im zweiten Quartal, "Dark Blue" mit Kurt Russell und "K- 19: The Widowmaker" mit Harrison Ford und Liam Neeson im dritten Quartal sowie "The Quiet American" mit Michael Caine, "Gangs of New York" mit Leonardo DiCaprio und Cameron Diaz und "The Life of David Gale" mit Kevin Spacey und Kate Winslet im vierten Quartal.

      "Diese Jahresplanung für 2002 beruht auf vorsichtigen Annahmen", betonte der ehemalige Bankmanager und neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende Caspar von Blomberg.

      "Die Jahresplanung ist erstmals auf der Grundlage unserer veränderten, noch stärker auf Transparenz ausgelegten Bilanzierungsregeln kalkuliert", so von Blomberg weiter. "Danach werden die Umsätze der Filme jeweils erst bei Kinostart gebucht."

      Um sicherzustellen, dass die Finanzkennzahlen im Rahmen der neuen Bilanzierungsregeln mit den Vorjahreszahlen vergleichbar sind, wird das Unternehmen ab dem ersten Quartal 2002 die Vorjahresperiode pro forma jeweils auch nach den neuen Regeln ausweisen.

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 betrug der Umsatz der Firmengruppe 143,5 Mio. Euro, das EBIT minus 11,9 Mio. Euro und das EBITA minus 5,3 Mio. Euro.

      "Wie in den Vorjahren werden die Umsätze auch im laufenden Geschäftsjahr wieder überwiegend aus Minimumgarantien resultieren", ergänzte der neue Vorstandsvorsitzende und IM Mitgründer Moritz Bormann. "Dazu werden erstmals in erheblichem Umfang "Overages" erwartet". Diese Gewinnbeteiligungen werden vor allem aus den Filmen "K-19: The Widowmaker", "Traffic" und Iris", aber auch aus Titeln der Largo Filmbibliothek fließen. Darüber hinaus werden auch Finanzierungsentgelte aus der Strukturierung neuer Filmprojekte spürbar zum positiven Ergebnis beitragen.

      Für 2003 planen wir die Weiterentwicklung von Filmprojekten und erwarten Finanzierungserlöse in vergleichbarer Höhe wie in 2002. Ebenfalls für 2003 vorgesehen sind die Kinostarts der Projekte, die 2002 entwickelt werden. Zu der für 2003 geplanten positiven Geschäftsentwicklung werden unter anderem auch die Kinostarts der großen Filmprojekte "Terminator 3" mit Arnold Schwarzenegger, "Me Again" mit Bruce Willis sowie "Basic" mit John Travolta erheblich beitragen.

      Zu dem allgemein positiven Ausblick und der guten Entwicklung werden auch die neu vereinbarten Verträge mit RTL über den Verkauf der Filme "K-Pax" mit Kevin Spacey und "K-19: The Widowmaker" sowie der heute bekannt gegebene Kooperationsvertrag mit EMI über die weltweite Auswertung der Musikrechte an den Internationalmedia-Filmen beitragen.


      Pressekontakt Mo Schlattner Telefon: +49 (89) 98 107 100 Fax: +49 (89) 98 107 199 E-Mail: info@internationalmedia.de

      IM Internationalmedia AG ist die in München ansässige Muttergesellschaft der Internationalmedia Gruppe, einem weltweit tätigen Medienunternehmen mit weiteren Standorten in London und Los Angeles. Die IM Internationalmedia AG ist am Neuen Markt der Frankfurter Börse notiert (WKN 548 880). Das Kerngeschäft der Internationalmedia Gruppe besteht aus der Entwicklung, Finanzierung und dem Vertrieb qualitativ hochwertiger Kinofilme. Zu den kommenden Projekten von Internationalmedia zählen u.a.: "Basic" mit John Travolta und Samuel L. Jackson, Regie John McTiernan; "Mindhunters" in der Regie von Renny Harlin und "Terminator 3: Rise of the Machines" mit Arnold Schwarzenegger und Nick Stahl.

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 25.04.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 548880; ISIN: DE0005488803; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),08:39 25.04.2002

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 09:04:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      3 ad-hoc`s in 40 minuten, wenn das nicht rekordverdächtig ist ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 09:05:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Damit wäre der Abwärtstrend ersteinmal gegessen. IEM ist weit unter Wert, wird einer der Topwerte am NM bleiben.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 10:09:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Sozialarbeiter

      2 X DGAP-News
      1 X DGAP-Ad hoc

      Also keine drei Ad hoc`s !

      Gruß CBR900RR
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 10:14:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da wurden aber einige Shorties heute kalt erwischt. Hoffe, bei Deag läuft es ebenso.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 13:22:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...Top-Wert am NM ? na, träumt weiter...

      Erstens sind alles nur Prognosen - und die sind schnell am Jahresende nicht "das Papier bzw. den Online-Screen" wert, auf dem sie erstellt wurden.

      Aber selbst wenn die Prognosen eintreffen sollten (was die aktuell ja deutlich unprofitable IM erst noch beweisen muß), bedeuten die angegebenen 15-19 mio EBIT ja schätzungsweise gerade mal 0,2 bis 0,3 EUR Nettogewinn je Aktie, d.h. IM wäre aktuell mit einem 2002er/2003er-KGV von 20 bis 35 bewertet.

      Dies kann man aktuell durchaus gerade noch als fair bezeichnen - aber große Phantasie für weitere Kurssprünge ist diesbzgl. nicht zu erkennen...

      ...only my two cents...

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 13:40:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ist schon interessant wie momentan alles ausnahmslos pessimistisch gesehen wird. Von den Chancen der EMI Zusammenarbeit bzw. dem geänderten Geschäftsmodell, dem Namen, den IM mittlerweile in Hollywood hat, redet keiner...aber so sind die Zeiten, EXTREM in allen Richtungen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 13:45:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Glaubst du International Meida publiziert nicht konservativer als koservativ, da sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben..........................."auf vorsichtigen Annahmen"




      Internationalmedia rechnet mit Umsatzverdoppelung


      Caspar von Blomberg
      Die Internationalmedia AG will ihren Umsatz in diesem Jahr im Vergleich zu 2001 verdoppeln und einen Gewinn zwischen 15 und 19 Mio. Euro erzielen. Wie der stellvertretende Vorstandsvorsitzende von Internationalmedia, Caspar von Blomberg, betont, beruhe diese Jahresplanung "auf vorsichtigen Annahmen". Mindestens acht Filmstarts sollen Unternehmensangaben zufolge zu diesem Gewinn- und Umsatzzuwachs beitragen, darunter "Ali" im ersten Quartal, "The Dangerous Lives of Altar Boys" im zweiten, "K-19: The Windowmaker" im dritten und "Gangs of New York" im vierten. Im vergangenen Jahr erzielte Internationalmedia einen Umsatz von 143,5 Mio. Euro und einen EBIT-Fehlbetrag von 11,9 Mio. Euro (wir berichteten).
      An der Frankfurter Börse startete die IM-Aktie heute mit einem Kurs von 6,25 Euro um rund 1,6 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs von 6,15 Euro und erreichte bereits in den ersten Handelsminuten Kurse deutlich über 6,50 Euro.

      Zu den aktuellen Börsenkursen

      Quelle: Blickpunkt:Film


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,27
      +1,00
      -1,27
      0,00
      -0,06
      -0,74
      -0,91
      -1,55
      -1,19
      -0,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      114
      73
      66
      63
      57
      57
      54
      45
      42
      IM International Media weiter auf Abwärtskurs