checkAd

    Elsa am Ende - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.02 17:13:58 von
    neuester Beitrag 25.04.02 11:36:51 von
    Beiträge: 16
    ID: 580.402
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 917
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    2,7200+12,40
    19,440+10,77
    0,8320+9,47
    7,9700+6,41
    761,86+6,25
    WertpapierKursPerf. %
    40,06-3,11
    3,5000-4,11
    4,9800-4,87
    12,700-15,14
    6,2000-25,66

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:13:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      ftd.de, Mi, 24.4.2002, 16:13
      Elsa am Ende

      Der Geschäftsbetrieb des insolventen Herstellers von Computerzubehör Elsa wird nach Angaben des vorläufigen Insolvenzverwalters voraussichtlich zum 1. Mai eingestellt. Die Gesellschaft sei zahlungsunfähig und überschuldet.

      Insolvenzverwalter Thomas Georg sagte am Mittwoch in Aachen, die Suche nach einem Investor sei ergebnislos verlaufen. "Im Unternehmen waren nach Verlusten im vergangenen Jahr von mehr als 50 Mio. Euro keinerlei liquide Mittel mehr vorhanden und sämtliche Ressourcen völlig ausgeschöpft", fügte er hinzu. 340 Mitarbeiter seien von der Firmenschließung betroffen. Der vorläufige Gläubigerausschuss habe "im Hinblick auf das Fehlen jeglicher Liquidität einer Einstellung des Geschäftsbetriebes bei Insolvenzeröffnung zugestimmt", hieß es in einer Pflichtmitteilung des Unternehmens.

      Der Grafikkarten- und Netzwerkspezialist war in Schwierigkeiten geraten, nachdem acht Banken Kredite in Höhe von insgesamt 38 Mio. Euro gekündigt hatten. Im Februar waren Verhandlungen mit einem industriellen Investor gescheitert, weil die Banken nicht bereit waren, einer Stundung der Rückzahlung zuzustimmen. Wie viele andere Unternehmen am Neuen Markt ist Elsa das Opfer seiner eigenen Wachstumsstrategie geworden. Vor allem die Expansion in Europa habe Millionen verschlungen, ohne sich wie erhofft schnell zu rentieren, hatte der damalige Vorstandschef Theo Beisch eingeräumt. Ein im vergangenen Jahr einegeleitetes Sanierungsprogramm konnte das Unternehmen nicht mehr retten.



      © 2002 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:23:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich finde das sehr schade, denn mit Elsa hatte ich gute Erfhaurngen gemacht.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:53:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe selbst ein paar Elsa Produkte Modems, usw.
      Bin recht zufrieden und finde die Qualität auch sehr gut. Nur der Preis war vielleicht doch ein bisschen hoch...
      unterulmen
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 18:04:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 18:21:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nach dem was hier steht, sinfd die Preodukte doch o.k.

      Vielleicht gibt´s bis nächste Woche doch noch einen Interessenten?
      Alles reine Spekulation...

      RMM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 18:21:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach dem was hier steht, sinfd die Preodukte doch o.k.

      Vielleicht gibt´s bis nächste Woche doch noch einen Interessenten?
      Alles reine Spekulation...

      RMM
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:57:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie siehts aus,hat jemand noch ein klein wenig Hoffnung
      auf Bezug mit ELSA.- Ich schon !!
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 22:46:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      ..Hans-Horst aus der Elsa-Designerabteilung konnte nicht verstehen, warum sein Vorschlag nur 2. Wahl war...



      Avatar
      schrieb am 25.04.02 08:51:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was mir in dem Zusammenhang nun aber völlig unklar ist:

      Warum haben die in Japan mit der Auslieferung von Geforce4 Karten begonnen?

      Kann mir das mal einer erklären wo die hergekommen sind?
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 09:35:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer musste eigentlich gestern unbedingt noch 23.000 Stück zu 0,31 einsammeln, wenn er sie heute morgen für die Hälfte hätte haben können?

      Scheint noch was zu gehen in Zukunft...

      gruss,
      BigBlender
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 09:39:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da deckt sich einer ein .....
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 10:31:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      da stimme ich zu.
      Weswegen sollte man Aktien kaufen, wenn die Firma am Ende ist? Da ist was im Busch.
      Ich behalte meine Dinger im Depot. Habe auch nur ein paar Hundert.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 10:44:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Irgendwann muss man realisieren, dass eine Aktie wertlos geworden ist. Ich weiß, ist schwer. Musste ich auch erst lernen. Z.B. mit eJay und anderen. Kurs zur Zeit 0,14 €. Das sieht verdammt niedrig aus. Aber verglichen mit 0,02 € bekommt man da doch doch noch was raus, wenn man jetzt noch verkauft. Das Teil wird Schritt für Schritt den Wert verlieren.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 11:04:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      du hast natürlich recht, aber wer kauft jetzt noch und vor allem wieso?
      Kann mir jemand eine einleuchtende Begründung dafür nennen?
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 11:31:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na, weil es immer Menschen geben wird, die Fehler machen. Derjenige, der die superrare Göde-Euro-Gedenkmünze kauft. Derjenige, der die superrentable Immobilie auf Mallorca kauft. Immer in der HOFFNUNG auf Wertsteigerung. Hoffnung auf ein Wunder. Was anderes ist das nicht mehr !
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 11:36:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Man muss beim Spekulieren unterscheiden zwischen einer realen Hoffnung (das war bei Elsa vor ein paar Wochen tatsächlich noch der Fall ) und einem Wunder (jetzt).
      Auf der Stufe "Wunder" sollte man aussteigen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elsa am Ende