checkAd

    Optionsscheine Lug und Betrug - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.02 23:47:11 von
    neuester Beitrag 29.04.02 15:29:26 von
    Beiträge: 21
    ID: 580.550
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.033
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 23:47:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nehmen wir mal den Schein WKN: 835889 DEUT.BANK KOS03GOLD350, ein Schein auf`s Gold und vergleichen den Chart mit der Goldpreisentwicklung.
      Während dem das Gold schon seit Monaten steigt und steigt und heute ein neues Hoch seit langem mit über $304.- verzeichnet, schafft es der Schein kaum anständig seitwärts!

      Sicher bin ich kein OS-Profi, aber daß das eine Schweinerei ist bei einem solchen Call kann jeder Laie erkennen.
      Ich kann nur hoffen daß die Anleger immer öfter die Finger
      von Optionsscheinen lassen!!!

      Das ist mir übrigens in der Vergangenheit schon mehrmals passiert,- ja schlimmer, die Aktie steigt und der Call fällt!

      Dies war auf jeden Fall mein letzter OS !!!!
      Ich gehe doch nicht für diese Verbrecher von Banken arbeiten!

      Avatar
      schrieb am 25.04.02 00:02:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      mhh, hab erst mit O-Scheinchen angefangen
      bis jetzt gings ganz gut
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 00:05:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Frage: was gibts für alternativen????
      die Pleitegeier im nemax? da gibts wohl weniger Betrug???
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 00:09:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1:

      www.topwarrants.de

      Da werden auch Sie geholfen.

      Ein Call muss nicht steigen, wenn das Underlying an Wert gewinnt.
      Näheres in der Einsteigerserie unter obiger URl.

      mfg
      heiko
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 00:09:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 00:19:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      OS Lug und Betrug, is ja was ganz neues :laugh:

      obwohl OS der einzige Haufen bei mir ist der noch im Gewinn steht, zocke auch schon seit knapp zwei Jahren nicht mehr mit OS :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 00:30:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      schau einmal da nach : http://optionsscheine.onvista.de/figures.html?ID_OSI=278369

      1. der schein verfällt wertlos, wenn gold nicht bis 350$ steigt. die wahrscheinlichkeit dafür beträgt 72%. gewinn wird erst über 360$ erzielt.
      2. der zeitwertverlust macht über 2% je woche aus.
      3. bei einem delta 0,30 und einem bezugsverhältnis von 0,1 sollte der schein je $ Goldpreisanstieg um 3 cents steigen.
      allein um den spread aufzuholen müßte gold über 3,30$ (mehr als 1%) steigen.

      positiv ist allein die lange laufzeit.

      zusammengefaßt :
      der schein ist zu weit aus dem geld, wird vorerst aufgeld abbauen. sollte gold nicht dramatisch steigen wird er wertlos verfallen. daher wird er von kleinen, kurzfristigen anstiegen nur wenig profitieren.
      ich würde einen call mit basis 300, maximal 320 vorziehen - und im erfolgsfall gegebenenfalls später geld vom tisch nehmen und auf eine höhere basis wechseln.

      das hohe omega darf nie (!!) darüber hinwegtäuschen daß dieser schein außergewöhnliche risken hat.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 00:35:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach Alternativen fragst Du!!!

      Glaubst Du wirklich OS seien eine brauchbare Alternative
      zu einer vernünftigen Anlage???
      Selbst bei Aktien muß man sich seit dem Fiasko in den letzten 2 1/2 Jahren fragen.
      Ich gehe jetzt gegen die 50 und investiere schon rund 25 Jahre. In dieser Zeit bin nur einmal so gut wie Pleite gegangen,- nähmlich als ich glaubte mit OS könne man das Schnelle Geld machen.
      Leider werden die Meisten erst aus eigener Erfahrung, (Schaden) klug.
      Gold war zum Beispiel in den letzten Monaten eine Alternative, auch Goldaktien. Viele haben allein dieses Jahr 300% - 400% zugelegt,- ohne Zeitwertverlust versteht sich. Da kann man auch noch ruhig schlafen wenn die Kurse nicht gleich steigen sondern erst in einem halben Jahr.

      Währendem der OS in einem halben Jahr schon eine Menge verloren hat ohne daß die Kurse zum Beispiel gefallen sind.

      Das ganze Spiel mit den OS ist eine Schweinerei und langfristig immer nur ein Gewinn für die Banken.
      Im Moment wird wieder eine Menge Werbung im N-TV für OS
      gemacht. Die Werbekosten trägt der kleine Zocker!

      Hier noch der Goldchart:

      Avatar
      schrieb am 25.04.02 00:53:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      @big_mac
      Danke für Deine Mühe mich aufzuklären!

      So nebenbei, vergleiche doch mal die beiden Charts oben!
      wo sind den die 3 Cents pro $ ???
      OS zwischen 0,90 und 1.20 und zurück,-
      Goldpreis von etwa 275.- auf 305.- !

      Ein bischen was hätte man ja wenigsten erwarten können.
      Wieso sollte man so einen Schein auch nur einen Tag halten.
      Und so ähnlich geht`s mit 1000en anderen Scheinen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 08:07:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      @lui,

      das delta nimmt zu, je näher der schein am geld ist - und umgekehrt. die 3c/$ gelten also jetzt.
      dazu dürfte die vola im goldpreis in letzter zeit (april) ziemlich abgenommen haben.
      historische goldpreise (u.a.) gibt es hier
      http://pacific.commerce.ubc.ca/xr/data.html
      oder möglicherweise beim mis der dresdner bank.
      lohnt sich, die vola gelegentlich nachzurechnen.

      letztlich ist ein os allerdings ein eigenständiges papier,
      bei dem angebot und nachfrage entscheiden.
      ein gesundes mißtrauen gegenüber den emmis ist sicher angebracht, allerdings würde ein heruntertaxen eine kaufgelegenheit schaffen.

      den schein würde ich auch nicht haben wollen, wie gesagt -
      je nach einstellung würde ich keinen mit einer basis über 320 in betracht ziehen, für mich selbst eher 300.

      als alternative zum call würde ich minenaktien ohnehin vorziehen. sind auch eine art call auf gold, aber ohne laufzeit - und haben heuer viel freude gemacht.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 10:07:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @lui2

      dann haben wir uns etwas falsch verstanden,
      die OS stellen für mich auch keine langfristanlage dar
      die verlassen das Depot am selben Tag noch.

      Grüsse Steve
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 11:39:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ big mac

      seit wann werden os nach angebot und nachfrage gepreist???

      bei so wenig basiswissen ist es kein wunder, dass eine menge leute mit os den bankrott erleiden und auf die os schimpfen.

      jeder bezahlt lehrgeld, einige länger einige kürzer und einigen geht dabei das gesamte "spielkapital" aus und müssen damit aufhören.

      auch ich habe fleißig einbezahlt, aber gewonnen hat nicht die bank dabei, sondern mein kontrahent, der mir die scheine abgekauft hat und so also einen gewinn gemacht hat. einer gewinnt - einer verliert.

      wenn ihr alle auf die banken neidig seid, einfach optionen shorten, dann bekommt ihr die prämien, ist doch einfach, auf die banken zu schimpfen, man kann selbst auch bank spielen.

      mich trieb auch die gier nach großen, schnellen gewinnen, deswegen legte ich mir auch scheine weit aus dem geld ins depot und dazu mit kurzer restlaufzeit.

      derzeit arbeite ich an einem tradingplan, den ohne diesen läuft gar nix. aber das dauert eben seine zeit, bis man für sich den richtigen tradingplan erstellt hat. ausserdem ist der tradingplan für jeden individuell.

      bitte nicht falsch verstehen, aber es ist halt sehr einfach, jemanden anderen die schuld zu geben, nur nicht einem selbst. aber niemand hat euch gesagt, diesen oder jenen os zu kaufen, das habt ihr alle selbst entschieden und werdet euch auch weiterhin NUR selbst dafür entscheiden und daher auch NUR selbst die schuld geben können.

      bezüglich tradingplan können wir gerne diskutieren, lerne immer gerne dazu.

      nichts für ungut.

      lg

      heiho, der minusmann, lol
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:23:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Servus,

      will ja kein Arschloch sein, aber Heiho hat voll und ganz recht. Wer immer noch glaubt, dass der Kurs eines Warrants nur vom Underlying abhängt der kann sich von mir aus ruhig die Finger so verbrennen, dass sie abfallen. ;-)

      Kurze Optionstheorie für Anfänger:

      Der Kurs eines Warrants besteht aus:
      Innerem Wert und Zeitwert. Der Zeitwert besteht aus:
      Zinswert und Versicherungswert.

      Also besteht die gesamte Prämie doch aus Innerem Wert, Zinswert und Versicherungswert. Der innere Wert steht fest, der Zinswert auch, das einzige Variable ist also der Versicherungswert. Und der wird durch die Vola ausgedrückt. Wenn jetzt also eine Aktien steigt, ändert sich der innere Wert und auch der Zinswert. Beides steigt, also müßte der Call mehr Wert werden. Tut er dass nicht, nimmt der Emittnt die Vola runter. Das kann er aber nur, wenn die Vola im Markt generell fällt, weil er sonst gegen die Eurex (im Falle von Gold irgendein anderer Terminmarkt) ausarbitriert wird.

      Bei steigenden Kursen haben institutionelle Anleger die Angewohnheit Calls zu schreiben (verkaufen) und so zusätzlich noch eine Rendite zu verdienen. Wenn die Aktie fällt halten sie sie halt noch, wenn sie steigt ist sie zum Strike Preis aus dem Depot draußen und der Fonds hat noch die Prämie eingenommen. Bei Gold ist das warscheinlich nicht viel anders.

      Deshalb haben steigende Kurse oft fallende implizite Volas als Folge!

      Ich hoffe das hilft ein bißchen. Außerdem, wenn ihr es so fies findet, dann schreib halt selber Calls an der Eurex!!!

      Gruss Bassman
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:34:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      gelegenheitszocker,

      für day-trading dürfte dieser gold-call wegen dem spread nicht geeignet sein.
      wobei ich meine os meist 1 woche bis 3 monate halte.

      wie gesagt, nahe am geld halte ich für besser.

      heiho,

      natürlich haben angebot und nachfrage auch bei os ihre bedeutung. was würde sonst einen emmi daran hindern,
      aus jux und tollerei ganz beliebige lottonummern zu taxen?
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 17:09:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      alternative : ZERTIFIKATE
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 19:43:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      gold 6 $ höher, und ...
      voila!! os bei 1,20
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 12:09:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ big_mac

      bist Du drinn zur Zeit in Gold-OS ??

      Und welche bevorzugst Du gerade?

      Finde se sowieso komisch das im Os-Thread
      kein "Schwein" über Gold-OS diskutiert wo
      doch Gold besser läuft als alle andern Aktien zur Zeit!
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 12:42:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      lui,

      ich bin in minen (über fond und direkt) und habe deshalb keinen bedarf an os.
      minenaktien haben keine laufzeit, keine vola-probleme, etc.
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 12:51:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ all

      ich hab noch den C 638183 im depot. wurde bei $301 für 0,98 gekauft. steht heut im geldkurs bei 1,52. werde diesen bei bei kursziel gold ( ausbruch aus dreieck ) $ 316 schmeissen. bis dahin wird er sich wohl verdoppelt haben. stop loss nachgezogen auf 1,45. man möcht auch ruhig schlafen.

      auch meine bema sind toll gelaufen. dort werd ich mich im laufe der woche auch verabschieden.

      disziplien ist alles, auch wenns schwer fehlt, da auch die gier mitspielt.

      kurzum; bin mit meinem schein zufrieden , werd ihn aber auch bei erreichen MEINES kurszieles unweigerlich verkaufen. geld ist erst verdient wenn geld in tasche und nicht nur auf buchwert.

      DUF
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 15:12:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Als Ex-Wertpapierberater kann ich aus eigener Erfahrung behaupten, daß viele Optionsscheinanleger sich viel zu wenig mit Optionsscheinen auskennen. Man sollte sich erst einige Dutzend Stunden theoretisch mit Optionsscheinen beschäftigen, bevor man mit Optionsscheinen handelt.

      Man sollte aber auch ganz ehrlich seine intellektuellen Fähigkeiten mit in Betracht ziehen, bevor man sich mit Optionsscheinen auseinandersetzt.

      Selbst viele sogenannte Profis kaufen häufig viel zu risikoreiche Optionsscheine, weil sie einfach nicht Wahrscheinlichkeiten einschätzen können. Die Fähigkeit Wahrscheinlichkeiten einzuschätzen ist meiner Meinung nach nur teilweise erlernbar. Gerade als Anfänger ist es wichtig verschiedene Kursentwicklungsszenarien durchzuspielen. Dies geht z. Bspl. unter www.onvista.de.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 15:29:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      raibabänker,

      du hast völlig recht. aber dem stehen die gier und ein mangel an mathematikkenntnissen gegenüber.
      negativszenario ?? gibt es nur für die anderen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Optionsscheine Lug und Betrug