checkAd

    Wallstreet Online kurz vor der Insolvenz? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.02 13:56:28 von
    neuester Beitrag 25.04.02 17:54:14 von
    Beiträge: 46
    ID: 580.813
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.369
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 13:56:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      2. Anzeige gemäß § 92 Abs. 1 AktG, dass ein Verlust in Höhe von mehr als der Hälfte des Grundkapitals besteht. Bericht des Vorstands über die wirtschaftliche Situation der Gesellschaft, über das vorzuschlagende Sanierungskonzept und dessen Realisierung.

      Das GKapital von W:O: 8 860 990,-- EUR.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:04:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo geh`n wir denn hin, wenn`s W:O nicht mehr gibt?
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:07:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt doch reichlch Diskussionsforen im Inernet.
      Da wird sich schon was finden.
      Wäre trotzdem schade um w:o
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:08:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Klickt fleißig auf die Werbebanner
      nur so können wir Wo unterstützen
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:10:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dem aufmerksamen WO-Leser wurde dieser Zustand spätestens seit der Werbung für das Consors Board klar- da braucht jemand dringend Geld, wenn sogar für die Konkurrenz geworben wird. :(

      BULLE

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:11:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ MH120480

      Woher weißt du das denn ???

      Gruß,
      zwinker ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:11:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      wer so zensiert wie wo, der muß gehen!
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:12:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      ausm bundesanzeiger

      mfg mh
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:15:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      na ja,

      bei Flaschen gibt es ja immerhin
      noch was für´s Leergut......
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:15:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na und dann gehen wir eben wo anders hin.
      www.stockselect.de ist meiner Meinung nach eine gute Alternative.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:22:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      würdet Ihr montlich zahlen für W:O ??

      ab auf die Werbebanner .......
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:23:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      @MH120480:
      Hast du die komplette Anzeige aus dem Bundesanzeiger parat?
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:24:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      @woron

      nicht auf die werbebaner kliggen...sonder auf aktualisieren !!!!
      *hab ich von lycos.de erfahren :)

      Olsi
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:26:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      war gerade auf stockselect

      ist ja extrem lahm und unkomfortabel
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:28:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13

      F5 ........
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:31:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kein Widerspruch von WO? Hmmm?????
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:34:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ sturzflug

      Was hast denn für ne Leitung? Mit ISDN läuft bei mir alles sehr schnell.
      Natürlich ist es eine Umstellung zu dem was hier geboten wird.
      Eine wirklich Alternative gibt es leider nicht, da finde ich das noch das beste.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:37:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hey

      @sturzflug

      dann mußte dir tdsl zulegen :D oder nach Boersenhausen gehen, ist zwar kaum was los dort, aber schnellllll :D oder zu Germa bei SCN :D da bekommste dann richtige Tips :)

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:38:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich habe einen Webwasher installiert,

      was sind Werbebanner??????????????????? :confused:

      Kole
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:40:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Würde es schade finden, wenn es WO nicht mehr geben würde. Wäre auch bereit, eine kleine monatliche Gebühr zu bezahlen.

      Für alle, die einen refresh Nasdaq Future suchen:
      www.chart.piranho.de
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:40:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ kole

      Genau wegen solch superschlauen wie dir gehen die Boards kaputt. :(
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:49:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn jemand Interesse hat,

      www.agtinum.com hat eine in verschiedenen Test mit Bestnoten versehe Firewall, die kostenlos ist, schützt den PC perfekt und hat viele schöne Zusatzfunktionen und als netten Nebeneffekt filtert die Firewall die lästigen Anzeigen restos weg. Ich find das cool.

      Außerdem http://www.popupstopper.net/product_dpps.html ist auf jedem PC Pflicht.

      So long.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:51:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      sorry, war die falsche URL. Also nochmals

      Nasdaq refresh Future
      http://chart.piranho.de/
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:52:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      das Thema gab es vor einem Jahr schon mal, als Entlassungen bei WO verkündet worden. Man hat seitdem wohl den Kopf in den Sand gesteckt, anstatt zu handeln. Rezept ist klar.

      1. Einstellung des Online-Brokerage, das kann sich nicht rechnen.

      2. Jahresgebühr, ab 25 Euro, dann verschinden hier viele Kinder und Mehrfach-IDS, und man hat eine sichere Einnahmequelle.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:52:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Kole

      Bist wirklich selten dämlich. :(:(
      Wirst schon sehen was du davon hast wenn in zwei drei Jahren dann alles kostenpflichtig ist.

      Dann bist du wieder der erste der sich darüber aufregt. Muss halt auch Leute geben die von heute nicht auf morgen denken. Naja egal, mach was du willst.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:56:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Kole,

      daß es eine Firewall gibt, die den PC perfekt schützt ist ein Irrglaube!
      Keine Firewall schützt den PC perfekt...

      "...und als netten Nebeneffekt filtert die Firewall die lästigen Anzeigen restos weg."
      Tolle Sache!
      Wirklich!
      Nur dann stört es dich mit Sicherheit auch nicht, wenn Du in Zukunft für diesen Service zahlst!

      Denk mal darüber nach...

      greetz

      xray107 :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:57:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Monatsbeitrag :confused:

      ..einem Insolvenzkandidat noch Geld hinterher schmeissen??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:03:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      @MoneyMore,

      Du mußt das auch mal von der anderen Seite sehen. WO hat mir, für die mehr 4000 Postings, mit z.T. mehrere Seiten Umfang und wo ich allein für die Recherche mehr als einen Tag gebraucht habe auch nie nur einen Pfennig gegeben, mußten Sie auch war ja "Community" und wurde ja auch nicht verlangt.

      Warum soll ich andererseits dann mir das mit Werbebannern antun, die mich eh nicht interessieren??

      Außerdem risikier ich ne Menge, wenn ich zulasse, daß man von außen auf meinen PC zugreifen kann, das muß man nämlich machen wenn man Werbebanner sehen "will".


      Kole
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:04:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      sync... genau solche Typen wie Du sind es, die hier mit nem Mitgliedsbeitrag verschwinden würden und ... verzeih mir meine deutlichen Worte ... denen kein Arsch nachtrauern wird!!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:08:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Kole,

      du hast recht:
      W:O hat dir kein Geld für deine Postigs gegeben.
      Hast du aber mal darüber nachgedacht, was die Datenbank, die Angestellten und der Traffic den das Board verursachen kostet?
      Kannst dich ja mal schlau machen, was ein GB Traffic so kostet...

      "Außerdem risikier ich ne Menge, wenn ich zulasse, daß man von außen auf meinen PC zugreifen kann, das muß man nämlich machen wenn man Werbebanner sehen "will""

      Dann erläuter mir mal, wo du die große Gefahr siehst!?
      Bin echt gespannt!

      grüße

      xray107:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:17:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Gefahr nun ist,

      dann wenn ich zulasse, daß ohne mein Wissen eine Anwendung von einer anderen Domain aus gestartet wird, dann kann diese Anwendung ein Werbebanner einspielen, oder eben was anderes machen, was dann eben nicht mehr so prickelnd ist.

      1 GB Traffickostet so cs. 20 bis 60 Euro je nach Anbieter und Gesamt-Volumen des Traffics.

      Wenn die von mir Geld sehen wollen, dann will ich auch, wenn ich vernünftige und aufwendige Postings schreibe, die oft gelesen werden, auch Geld sehen. So ist das eben.

      Und wenn das alles nicht funktioniert, das der Traffic zu teuer ist, dann funktioniert eben das Geschäftsmodell nicht, das ist dann eben so.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:38:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Kole,

      ich habe eine andere Meinung zum Sicherheitsaspekt, aber gut!
      Wie sollte das Board deiner Meinung nach unterhalten werden, wenn nicht über
      a) Werbung oder
      b) einen monatlichen Betrag?

      Mit dem kostenlosen Internet geht es halt nunmal mehr und mehr den Bach runter.

      Viele Grüße

      xray107:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:48:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wäre ich,

      bei WO angestellt würde ich mir darüber Gedanken machen wie ich das Geschäftsmodell so gestalte, daß es profitabel ist.
      (und nicht woher ich eine neue kapitalspritze von einem Dumpfbacken-Investor bekomme ;))

      Aber ich bin nur Kunde, und alles was nicht verboten ist, und mir nützt wird gemacht.

      Wie man das gestalten soll?

      Klar monatlichen Beitrag ist selbstverständlich, doch muß es dafür einen garantierten und redaktionell bearbeiteten Nutzwert bieten. Für kostenlos bereitgestellte Beiträge Geld verlangen? ich denke das geht nicht. ich würde dann nämlich z.B. keine kostenlosen Beiträge mehr schreiben, wenn ich wüßte das jemand sich damit Dumm und dämlich verdient, mit meiner Arbeit.

      Als netten nebeneffekt kann man dann neben dem Erhalt der WO-Zeitung dann noch das Board benutzen und sich anschauen, das wäre ok.

      Die Frage der bezahlung sollte auch so geregelt werden, daß ich jederzeit wieder abbestellen kann, wenn mir das Angebot nicht gefällt und das mir gerantiert wird, das Angebot auch verfügbar ist (Server funktioniert usw.) Ausfallzeiten will ich dann auch erstattet bekommen!

      Wer viel das Angebot nutzt sollte auch mehr zahlen, als ein Wenignutzer, usw.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:54:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      dann wäre germa oder fsch ja schon pleite :laugh:
      Nun mal Scherz beiseite:
      Das ein bezahltes Angebot natürlich verändert werden müßte ist schon klar...
      Das man Geld zurückerhält, wenn der Server nicht funktioniert ist wohl eher nicht praktikabel.
      Du wirst wohl nur bei den wenigsten Onlinediensten dein Geld zurückerhalten, wenn diese einen Serverausfall haben.

      xray107:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 16:38:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi,

      das ist ein interessantes Thema. Letzten Endes ist dies ein generelles Problem und betrifft alle
      Internet-Content-Anbieter. Die Überlegungen bestimmte Inhalte künftig kostenpflichtig zu mach gibt es ja bereits seit einem halben Jahr. Angefangen hat damit, glaube ich, t-online.
      Aber auch bei spiegel.de oder focus.de gibt es z.B. die Titelthemen der nächsten Ausgabe bereits am Wochenende zuvor – das nur so mal als Beispiel.

      Früher oder später wird das wohl (fast) überall so kommen. In der jetzigen Börsenlage damit anfangen Gebühren zu verlangen, dürfte kaum erfolg haben, glaube ich!

      Ob ich ein kostenpflichtiges Angebot nutzen würde? - ich weiss nicht so recht!
      Auf jeden fall nicht um in den Boards zu lesen – dafür auf keinen Fall!
      Event. einen Börsenbrief zu fairen Konditionen – warum nicht?
      Auf jeden fall finde ich WO immer noch ganz gut und fände es sehr schade wenn die verschwinden würde!

      Gruss

      kostolany
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 17:10:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Und hier die offizielle Meinung zum Thema Personel Firewall,

      ********
      http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/t…

      *******

      Protecting Yourself Online

      by Steve Riley

      Got a cable modem or DSL or satellite connection? Are you using a personal firewall? If not, then stop what you`re doing and read this article right now. That high speed connection of yours is great—no more waiting for modems to connect or enduring the pain of large downloads—always-on connections will change the way you use the Internet at home. But did you realize that always-on Internet connections are juicy targets for bad guys looking to take over your machine? If you don`t take a moment to secure your computer, it most likely will become the target of attack.

      The Problem




      An always-on Internet connection is a tempting target for an attacker. Dial-up connections are hard for attackers to use effectively: they`re slow and usually brief, and the connection`s IP address is different each time you call. Cable, DSL, and satellite connections don`t have these same limitations. Because your IP address doesn`t change (or changes only rarely), your fast permanent connection to the Internet is quite attractive: the attacker can return to your computer again and again. Some attackers just want to make life hard for you and crash your computer or look through your files for personal information. Others might be looking for computers connected (perhaps over a virtual private network) to corporate networks; a compromised home computer becomes an advertised yet unwitting gateway between the attacker and his/her target. Still others might be amassing hundreds or thousands of home computers from which to launch a distributed attack against a single computer somewhere else on the Internet. Permanent high-speed connections make all of these possible for malicious attackers.

      Historically, protecting a computer from attack meant investing lots of time and money in additional hardware and software. While this makes sense for business networks, small home networks and individual users don`t need this kind of protection and probably don`t really care to spend all their copious free time maintaining it. Over the past couple years a new form of software-based protection has emerged: the personal firewall. These low-cost (sometimes free) programs create a barrier around your personal computer that makes it quite difficult for someone to penetrate. In this article you`ll read about the Internet Connection Firewall included in Windows XP and third-party personal firewalls that run on Windows 2000, Windows Millennium Edition, Windows 98, and Windows 95.

      It`s important to understand one thing, however. No firewall—whether a small free personal firewall or a multiple-thousand dollar enterprise firewall array—will make your computers impervious to attack. Firewalls, like locks and walls and moats and dragons, create barriers to attack—they get in the way of someone trying to take control. By making it difficult for an attacker to get into your computer, by making him/her invest lots of time, you become uninteresting. Personal firewalls very effectively block most bad guys from getting anywhere. But it is impossible to fully prevent all intrusion: all software has bugs, and someone might find an obscure bug in your firewall that allows them to pass through. Don`t let this discourage you from installing a firewall, though! Besides using an up-to-date virus scanner, a personal firewall on your always-on home computer is one of the most effective ways to keep yourself—and your Internet neighbors—protected.

      *************

      Wer sich nach dem Lesen des Artikels keine Firwall installiert und damit die Werbebanner zwangsläufig mit ausblendet, spielt mit den "Daten seines PC".

      Die zeiten ändern sich. In einer zeit in der Lagerarbeiter bei DELL in der Lage sind mittels Trojaner sensible Unternehmensdaten von DELL (!) sich zu holen um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen. Wenn das also ein hauptschüler, ein Typ der nicht mal richtig schreiben kann, wenn er dazu in der Lage ist, dann können Profis noch ganz andere Sachen machen.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 17:19:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Kole

      Das hat aber doch gar nichts mit den Werbebannern zu tun. Ich habe auch eine Norton Firewall und zusätzlich den Trojanscan 5.0. Trotzdem klicke ich ab und zu auf die Banner, damit kann dir keiner einen Trojaner auf die Platte laden, zumahl ich es nur bei seriösen Seiten mache, die ich unterstützen will.

      Der Trojanscanner meldet sofort wenn irgendetwas in der registry verändert und man wird gefragt ob das aktzeptiert wird. Viren und Trojaner haben somit keine Chance.

      Damit ist man aber noch lange nicht gegen einen Profi-Hacker, allenfalls gegen die Kids mit ihren Port-Scannern usw. geschützt. Glaub mir wenn ein guter Hacker in dein System will, kommt er auch rein. Höchstens du hast eine Linux-Firewall.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 17:27:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ach und noch was.
      Deine Agnitum-Firewall sowie die von vielen benutzt Zonelabs kann sogar von einem Hacker geknackt werden, der seine Programme nicht mal selber schreibt. Gibts alles hier im Inet zum runterladen.

      Auch meine Norton dürfte für einen geübten kein Problem sein, obwohl ich dafür 90 DM gelöhnt habe.

      Hab nen Freund der spielt ab und zu damit rum und hat einiges drauf. Der ist schneller auf deinem Rechner als du schauen kannst. Wie gesagt mit sowas hältst du die Freaks nicht auf.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 17:29:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Es wird nichts mit kostenpflichtigen Börsen-Foren!

      Soll irgendwann ein monatliche/Jahres-Gebühr für WO bezahlt werden, verschwindet 70% der User und das Board wird langsam aussterben.

      Weil es immer kostenlosen Alternativen gibt, z.B, bei Online-Brokern.

      ciao,
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 17:32:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ alexxl

      Genau das denke ich auch. Und daher sage ich: Ist es zuviel verlangt ab und zu auf die Werbebanner in den versch. Foren zu klicken?? Macht doch nichts aus und kostet auch nicht viel Zeit. Der Site nützt es aber.

      Nur so kann verhindert werden, dass sie nicht ihren Betrieb einstellen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 17:34:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Tja, was liest man denn da - Problem bei w.o.?
      Wäre irgendwie schade... man gewöhnt sich ja an so ein großes Board.

      Wird da nun als Werbung verstanden, wenn man hier mögliche andere Boards erwähnt? Hoffe es nicht!
      Daher mach ich es einfach mal. Ein kleines aber sehr feines und qualitativ hochwertiges Board ist
      http://www.traderbikerboerse.de.

      Ist ein ganz guter Ausgleich zu diesen Riesenboards.

      Welche Boards gibts denn sonst noch, die sehenswert sind? Man ist ja immer auf der Suche.

      Gruß
      Prolo
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 17:37:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ prolo

      Wie schon weiter oben geschrieben ist www.stockselect.de die meiner Meinung nach einzige Alternative sollte W:O kaputt gehen. Das Board dort ist nicht schlecht frequentiert und in deren Stockadhoc-Forum haben sich ein paar gute Trader im Thread Löcks-Depot zusammengefunden.

      Bei Traderbiker ist doch null Traffic und nur die Moderatoren unterhalten sich untereinander. Für mich keine Alternative.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 17:42:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Tag Moneymore,

      ich werds mir anschauen!:)

      Traderbiker finde ich nicht so übel, ganz im Gegenteil!;) . Mit dem neuen Board ist der traffic gestiegen - und mal ehrlich: lieber ne qualifizierte Unterhaltung von Mods, die was von der Materie verstehen, als tausende Beiträge von "wichtigtuern", die ständig mögliche 1000% sehen;)
      Und das Board ist noch jung - wird schon noch werden.

      Aber nu muss ich das Thema wechseln, sonst gilts echt als Werbung, und das sollte es nicht sein, sondern sachliche Info.:)

      Gruß
      Prolo
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 17:46:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ach so, ftor, na sag das doch gleich;)

      Jo, ist schon ganz gut, lief aber schon mal deutlich besser...... aber sonst ne Menge junger fähiger Leute!;):)

      Gruß
      Prolo
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 17:52:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ja, meine Ftor, kenne das Board aber nur unter stockselect. :)
      Ob da schon mal mehr los war, kann ich nicht sagen.

      Hast aber schon recht, lieber weniger Posts und dafür fundiert als soviel Müll wie hier manchmal geschrieben wird. ;)

      Wäre trotzdem schade, wenn W:O sterben würde, nirgends sind so viele Meinungen wie hier vertreten.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 17:54:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      Yeap, sehe ich auch so!!!
      Na, dann sind mer uns ja einig!:):)

      Schönen Abend noch, nu ist Feierabend!:)
      Prolo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wallstreet Online kurz vor der Insolvenz?