checkAd

    Marseille Kliniken AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.02 17:03:37 von
    neuester Beitrag 10.12.02 17:27:15 von
    Beiträge: 14
    ID: 581.590
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 691
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 17:03:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich denke, es ist allmählich mal an der Zeit, dass hier im Nebenwerte-Board auch einmal jemand über diese Gesellschaft diskutiert, zumal dazu nun allmählich auch wirklich einiges an Informationen vorliegt, um sich eine (vorläufige) Meinung zu bilden.


      Kleine Stoffsammlung (chronologisch geordnet):

      Bericht erstes Quartal 2000/2001 der Marseille Kliniken AG, 08.10.2001
      http://www.marseille-kliniken.de/ir/adhoc.php3?ID=16825793

      "SMAX-Guide" von GoingPublic, 01.12.2001:
      Marseille Kliniken AG unter den Anlagefavoriten (nur Inhaltsverzeichnis, muss ggf. bestellt werden)
      http://www.goingpublic.de/abo/inhaltsmax.hbs

      Halbjahresbericht der Marseille-Kliniken AG, 15.01.2002
      http://www.marseille-kliniken.de/ir/adhoc.php3?ID=16827939

      SES Research, 16.01.2002: "Marseille Kliniken - solide Entwicklung" (kostenpflichtig, 16 Euro)
      http://www.multexinvestor.de/research/DocumentSynopsis.asp?d…

      Independend Research, 22.01.2002: "Marseille Kliniken übergewichten" (kostenpflichtig, 13 Euro)
      http://www.multexinvestor.de/research/DocumentSynopsis.asp?d…

      Interview Wilhelm Hecker (Vorstandsvorsitzender Marseille Kliniken AG) mit GSC Research, 02.04.2002 (kostenfrei):
      http://212.63.80.132/public/contents/Article.cfm?PosFN=Inter…

      9-Monats-Bericht der Marseille-Kliniken AG, 09.04.2002:
      http://www.marseille-kliniken.de/ir/adhoc.php3?ID=16828476

      Studie Marseille Kliniken AG von GSC Research, 24.04.2002 (kostenfrei):
      http://212.63.80.132/public/contents/Article.cfm?PosFN=Studi…


      Angesichts der in den letzten Quartalen m.E. stets guten Zahlen, der recht günstigen Bewertung der Aktie und der positiven Meinungen seitens verschiedener unabhängiger Research-Häuser würde mich mal interessieren, was andere Boardteilnehmer von der Aktie halten.

      Und bitte nicht nur auf die - auch mir bekannten - politischen Assoziationen mit dem Namen des Großaktionärs eingehen, bzw. wenn schon, dass im Hinblick auf die Frage, inwieweit Ihr das als Belastung anseht oder ob dieses Thema doch zunehmend von untergeordneter Bedeutung sein dürfte.

      Eine Diskussion über die operativen Entwicklungen bzw. eine fundierte Einschätzung, ob und in welchem Umfang die Veräußerung der Immobilien tatsächlich stille Reserven heben kann, würde mich freuen.

      Gruß Matthias
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 01:43:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mathias,

      plötzlich ist dein Interesse an der Marseille Kliniken AG ein extra Thread wert. Komisch, dass dieses Interesse gleichzeitig mit einer bezahlten Analyse und einem bezahlten Interview bekundet wird.

      Wird mittlerweile auch für entsprechende Promotion in den Internetforen bezahlt?

      Ciao

      SF
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 09:41:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo SF,

      ich hätte gerne einen bereits bestehenden Threat verwendet - abgesehen von einigen Schill-Diskussionen gibt es aber aus den letzten Monaten nicht einen!

      Genau aus dem Grund halte ich es für an der Zeit, dass über Marseille Kliniken - immerhin einen der größten SMAX-Werte - einmal diskutiert wird. Die Studie und das Interview können dazu gerne (mit) als Grundlage dienen, ggf. auch für inhaltliche Kritik dazu.

      Gruß Matthias
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 10:49:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aber klar, Matthias.

      Ciao

      SF
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 12:57:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      @MatthiasSchrade
      Wie sehen die Zahlen aus, wenn man die Fördergelder des Landes Brandenburg rausrechnet? Es ist doch davon auszugehen, daß diese einmalig geleistet wurden, oder?

      Interessieren würde mich, ob die Immobilien, von denen man sich verabschieden möchte, weiterhin innerhalb des Konzerns gehalten werden.
      Vor ca. 2 Jahren wurde ja schon mal "Lease back" propagiert, aber bis heute wohl nicht umgesetzt.

      Marseille verhandelte bereits wegen einiger Refugium Einrichtungen, nahm aber Abstand wegen zu hoher Pachten. Ist das Thema wieder aktuell? Auszuschließen ist nicht, daß die sogenannten Refugium-PAKO-Immobilien = Goldzack, jetzt für ein "Butterbrot" zu bekommen sind.

      Der FAZ-Beitrag vom 29.4. fehlt leider in Deiner Auflistung oder ist er zu tendenziös?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 15:38:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      in Unternehmungen von diesem Herrn Marseille stecke ich aus Prinzip schon keinen müden Cent rein. Dazu liegt mir seine Gesinnung zu fern.

      Stellt Euch vor, dass ausgerechnet Euer durch Aktienkauf investierter Euro als steuerlich abziehbare Parteispende von den Marseille-Kliniken in die Politik fließt.

      Ich hoffe, dass Diese Diskussion damit beendet ist.

      ladycapulet
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 16:35:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      und was geschieht mit den Pflegeversicherungsbeiträgen?
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 18:43:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Interview und die Analyse von GSC können jedenfalls nicht die Grundlage einer Disskusion sein. Sie sind schlicht von Marseille erkauft. Dies gilt im Übrigen für immer mehr Beiträge von GSC und senkt deren Wert erheblich. Ich kenne auch diesbezüglich keinen zweiten Fall in der Presse.
      Gruß aus Hamburg
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 08:46:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der `Ausbruch` nach unten bei hohen Umsätzen sieht gefährlich aus. Weiß jemand mehr?
      be.
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 13:23:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      hohe Umsätze? - ich sehe nur 200 Stück heute. Kurse von 6,45 entsprächen dem (etwas verspäteten) Abschlag der gezahlten Dividende, der zunächst nicht zu beobachten war.

      Gruß Matthias
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 13:59:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      brokerface, die 5,52 € mit doch erheblicher Stückzahl von gestern Abend sahen wirklich nicht gut aus.
      be
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 14:04:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      hmm, finanztreff scheint da falsche Daten zu haben :-((
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 14:07:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also Xetra gestern lt. comdirect bank 84.517,85 Handelsvolumen, und das fällt schon auf.
      be.
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 17:27:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich kann die Daten nicht nachvollziehen, bei mir steht zu gestern nur "Tief 6,22 EUR", Umsatz finde ich nicht. Komme mit der neuen Seite von comdirect irgendwie nicht mehr so recht klar.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Marseille Kliniken AG