checkAd

    Die Faz ist der inkompetenteste Saftladen den ich kenne... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.02 00:11:20 von
    neuester Beitrag 29.04.02 03:20:51 von
    Beiträge: 6
    ID: 581.650
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 525
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 00:11:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Software fürs Massaker

      Ein Computerprogramm der Firma Sierra Entertainment hat den Amokläufer von Erfurt trainiert


      Was ging in dem Kopf des Amokläufers von Erfurt vor? Die Antwort darauf steht auf diesen Seiten. Das populäre und indizierte Computer onlinespiel "Counterstrike" simuliert Terror- und Antiterrorkriegsführung in Echtzeit. Über das Internet spielen überwiegend jugendliche Spieler in Terror- oder Antiterrorgruppen - nach Angaben des Herstellers sind zu jeder beliebigen Zeit 500000 Spieler eingeloggt. Es geht um die Besetzung von Gebäuden, die Sprengung von Fahrzeugen, um die Befreiung von Geiseln - oder, wenn man die Gegenseite spielt - um deren Gefangennahme. Das Waffenarsenal ist gewaltig, der Munitionsvorrat, eine prekäre Ressource, muß während des Spiels immer wieder aufgestockt werden. Robert Steinhäuser war, wie seine Mitschüler berichten, ein begeisterter "Counterstrike"-Spieler.


      Und das Spiel, in dem man vom Polizisten (sogar die GSG 9) über den Passanten bis hin zum Schulmädchen jeden erschießen soll, ehe man selber erschossen wird, liefert einen Handlungs code für den Amoklauf von Erfurt; es ist das meistgespielte Online-Computerspiel der Welt. Wie im Spiel, wo der Spieler mit einer Primär- und einer Sekundärwaffe, nämlich Gewehr und Pistole ausgestattet ist, versah sich der 19jährige mit Pumpgun und Revolver und einer riesigen Menge Munition. Seine Maskenverkleidung schaute er sich den Spielfiguren ab. Und die Empfehlung, die auf der Seite von amazon.com gegeben wird, man solle, wenn man in dem Spiel VIPs erschieße, an Leute denken, die man nicht mag, hat Robert Steinhäuser ebenfalls ganz wörtlich genommen.


      Ob der Massenmord für ihn Spiel oder das Spiel schon Mord war, werden Psychologen erkunden. Doch das Inventar der Haßindustrie wird täglich wirklichkeitsnäher. "Erschieß mich doch", hat der Lehrer zu Steinhäuser gesagt, der ihm die Kapuze und damit die Rolle vom Leib riß. Und der Mann, der soeben siebzehn Menschen ermordet hatte, antwortete wie Kinder, die den Computer abschalten: "Ich habe jetzt keine Lust mehr". F.A.Z.


      Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 28.4.2002

      Quelle: http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=faz…


      Also so einen Schwachsinn hätte ich von der FAZ nicht erwartet. Die sollten das nächste mal lieber mal das Spiel zocken, bevor sie so etwas schreiben. Also ersteinmal ist CS noch nicht indiziert, dann gibt es dort keine Schulmädchen und Passsanten.

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 00:15:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      na, wohl auch ein Counterstrike-Fanatiker??

      Der Artikel ist durch mein Argument widerlegbar:
      499.999 Counterstrike-Spieler sind offenbar keine Massenmörder.
      Und aus einem Fall aus 500.000 einen Kausalzusammenhang herzuleiten, ist einfach Unsinn.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 00:18:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja ich spiele CS fast täglich. Nach meinem Abi in den Ferien habe ich es teilweise stundenlang ununterbrochen gespielt und ich habe noch niemanden umgebracht.

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 00:23:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist schon eine Art Volksverhetzung die da abläuft, ich finde Sierra sollte sich dagegen wehren.

      Die Medien sind heute die wahren Verbrecher.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 00:29:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Obersturmbannführer Stoiber und seine BdM-Vorsitzende Hohlmeier wird euch ab September schon den richtigen Weg weisen und diesen Schund verbieten!

      :laugh:

      Naja ihr habt es ja so gewollt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 03:20:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      # 5
      @Hey day-sleeper,

      als Neuling bei w:o wieder dazugelernt.

      Ich dachte unser Bestäuber ist nur Sturmbannführer.
      Hat der sich etwa selbst befördert!
      Er trägt wohl schwer am neuen Dienstgrad!
      Mann, wie die Zeit vergeht!

      Unser alter Eddy, wer hätte das gestern noch gedacht??



      G.B.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Faz ist der inkompetenteste Saftladen den ich kenne...