checkAd

    Telesens - die Kleinen beissen die Hunde (529970) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.02 16:41:21 von
    neuester Beitrag 29.04.02 23:04:13 von
    Beiträge: 7
    ID: 581.871
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 276
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 16:41:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt ist mal wieder zu Traumkursen eingesammelt worden und die Panik der anscheinend nicht so informierten ausgenutzt worden. Fraglich ist zwar, was an den Marktgerüchten nun dran ist, weniger fraglich hingegegen, wie es um die jetzige Unternehmensbewertung aussieht:

      Beim Kurs von 1,05 liegt diese bei gerade einmal 23 Millionen Euro. Ob dies viel ist, wenn man zum einen die bestehenden Auftragsvolumina sowie die ja offensichtlich erfolgreich eingesetzte Software (Telekom, Orange...) betrachtet.

      Der 2001er Umsatz wurde erst vor einigen Tagen per AdHoc auf erwartete 75 Millionen Euro taxiert.
      Man sollte annehmen, das es sich bei dieser Zahl um einen realistischen, wenn nicht sogar konservativen Wert handelt!

      Die Herren Gehrke / Logan sind angesichts der derzeit gegen andere NM-Vorstände laufenden Straffervahren sicher nicht unüberlegt in der Wahl Ihrer AdHoc-Worte.
      Ausserdem halte ich Gehrke für einen Strategen, den die jetzigen Marktkurse längst nicht mehr interessieren, da die Zukunft von Telesens offensichtlich in eine Übernahme liegt.

      Fazit: Derzeit ist Telesens mit 23 Millionen bewertet. Alleine die 2001er Umsätze liegen beim dreifachen dessen.
      Hinzu kommen zwei Internationale Standorte, wenn deren langfristige Profitabilität auch dahin gestellt sein mag.

      Meine Meinung nach handelt es sich hier um eine deutliche Übertreibung nach unten. Ob diese nicht noch zusätzlich durch geschickt gesetzte Impulse verstärkt wurde sei dahingestellt. Zu vermuten ist dies. Gelitten haben hier sicher viele kleine. Was die Grossen machen ist überdeutlich:

      Kurse drücken und dann einsammeln.

      Mein persönliches Fazit: Verluste zurückholen und jetzt nachschiessen!
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 16:48:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fakt ist, Telesens kann alleine nicht überleben.Übernahme ??? oder Kooperation mit einer anderen Fa.
      Goldzack hat noch eine riesige Beteiligung an Telesens, aber auch kein Geld mehr, vielleicht verkaufen die ihr Tafelsilber um zu überleben, wäre auch eine Möglichkeit,
      aber im Moment kann man nicht sagen wo Telesens hinläuft, waren ja schon unter 30cent oder?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 16:50:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein Blick auf die Umsätze lässt baldige Bewegung vermuten.
      Wer ist über die Bandbreite der möglichen Übernahemkurse informiert/bzw. hat eine fundierte Meinung dazu?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 16:54:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      An Bommel1:

      Hälst du Telesens mit 10 Millionen Euro nicht für definitiv unterbewertet? Dies entspräche einem 0,30er Kurs.
      Schau dir lieber mal die Postings an: "Wir sehen uns bei 1 / Bald runter auf 0,7" und ähnliche Panikmache. Auffalend sind die Orders im Xetra, die ganz gut zu diesen "Abwärtspushern" passen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 17:01:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Überbewertet oder nicht, selbst der Vorsatnd sagt, daß Telesens allein nicht überlebensfähig ist und dass der Vorstand eine Übernahmepartner sucht oder zumindest eine Kooperation eingehen will.
      Bei einer Übernahme ist Telesens zumindest auf dem jetzigen Niveau eine 100% Chance oder sogar mehr, was aber nicht heissen soll, daß die Aktie noch weiter fallen kann.
      Ich bin damals über 2€ eingestiegen, habe aber bei 1,95€ wieder verkauft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 17:15:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und kaum entspannt sich die Lage ein wenig will wieder jemand mit 10.000 Stück rein. Auffällig, denn solche Orders lagen bisher eher drin um den Kurs zu stützen und verschwanden dann, sobald eine Ausführung wahrscheinlich wurde. Jetzt liegt (die gleiche?) Order jedoch mit 0,98 nah am Kurs. Eine Ausführung scheint also gewollt.

      Nachtigall, Ik hör dir trapsen!
      Ich bin wieder dabei.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 23:04:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Seht euch nur mal die Mini-Umsätze an, mit denen der Kurs zum Schluß nochmal künstlich hochgezogen wurde. Das Trapsen dürfte eher vom Pleitegeier sein als von einer Nachtigall. Ich wäre sehr vorsichtig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telesens - die Kleinen beissen die Hunde (529970)