checkAd

    Kinder -- Kriegsgräber -- Frankreich -- Invasion -- Abschreckung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.02 12:51:55 von
    neuester Beitrag 05.06.02 13:55:32 von
    Beiträge: 49
    ID: 582.207
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 850
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 12:51:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da auch unsere Kinder zuhause herumballern im Spiel, ohne das sie Gewaltvideos sehen, habe ich mir überlegt sie an Kriegsgräber der Vergangen Weltkriege zu führen, damit sie sehen was der Krieg füt Opfer fordert.

      Wer kann hier Hinweise geben zu Friedhöfen oder Gedenkstätten in Frankreich oder der Deutsch - Franzöischen Grenze.
      Ich hatte hier im Bereich des Westwalls-der Magenottlinie-oder in Bereich der Infasion gedacht, auch 1. Weltkrieg.
      Da wir auch ein Grab nördlich von Paris von unserem Urgroßvater besuchen wollen wäre es auch denkbar bis zum Ärmelkanal zu fahren, wo die Landung der Allierten stattfand.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 12:58:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deine Kinder tun mir echt leid.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 13:00:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      In Luxembourg gibt es einen sehr schönen Ami-Friedhof mit einer Dokumentation über die Ardennenschlacht. Nähe Flughafen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 13:03:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du tust mit echt leid "dagundnachtschläfer", warum sollen unsere Kinder nicht das Grab ihreres Ur-Großvater sehen, sag mir das mal???
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 13:06:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      fahr doch mit ihnen auf die ostsee an die stelle, wo ein russisches u-boot die unbewaffnete wilhelm gustloff mit tausenden zivilisten versenkt hat!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 13:08:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ kuehe

      Verdun! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 13:21:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hälst du das wirklich für abschreckend ?

      Oder vielleicht erzeugst du damit auch einen anderen Effekt, z.B. : Boah eh, mein Opa ist für`s Vaterland gestorben.

      Meinst du wirklich ein Besuch von Gräbern ist richtig ?
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 13:30:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kuehe
      Auf was ballern denn deine Kinder zuhause so alles?
      Sind die nicht ganz dicht?
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 13:45:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke "snack" und wie sieht es an der küste aus z.B. Le Havre??
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 13:46:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Hetfield:

      Na, auf was wohl???



      fondast:D
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 13:47:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Kuehe:

      Führ doch Deine Kinder nach Dschenin.

      fondast

      PS: wie war es in New York?
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 13:48:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mein lieber "Hetfield" sowas zeige ich meinen Kindern nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 13:50:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      PS ich meine deine Ballerei "Fondast"
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 13:52:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich bin nicht dein lieber Hetfield!:mad:
      Was ist das denn für eine Antwort auf meine Frage?
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 14:01:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      @kuehe
      guter ansatz
      ich würde dir verdun empfehlen, wo das sog. beinhaus immer noch deutlich sichtbar an die schlacht von verdun erinnert, oder der lingekopf bei munster im elsass, der so oft von verschiedenen seiten erobert wurde, dass sich immer noch nur wenige grashalme aus der erde trauen. auch ein besuch in bspw. buchenwald ist eindruckvoller als es der geschichtsunterricht sein kann.
      was es bringt, kann man nur hoffen... ich drück`dir die daumen.
      gruß yarkssen
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 14:04:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      @kuehe

      Du kannst mich am Wochenende besuchen:

      Hartmannswillerkopf ( Veill Armand )im Elsaß:

      35.000 Tote beider Nationen auf einem Stück
      Erde von 800 X 800 Meter.

      Oder fahr zum Lingekopf ( Collet de linge )
      im Münstertal ( mehr als 60.000 dito )

      Dann beginnt man nachzudenken..........
      Es fahren tatsächlich Eltern mit ihren Kinden dahin.
      Scheinbar machen sich noch einige die Mühe, ihren Sprösslingen den Irrsinn vor Augen zu führen.

      kswb
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 14:12:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      @kuehe


      ich hab noch was vergessen.

      "wir" sind Reservisten der überflüssigsten Armee der Welt
      ( Bundeswehr ) und machen das seit 15 Jahren:

      wir erhalten zusammen mit Franzosen ein Schlachtfeld
      des 1. Weltkrieges in dem Zustand, wie es verlassen wurde. Als eindringliche Mahnung an jeden der es hören, sehen und begreifen will.

      Wir pflegen dort aber auch jedes Jahr die Gräber von
      Opfern 2 er Kriege diverser Nationen. Nur weil wir sentimentale Idioten sind ?
      Nein!
      Wir wollen daß das nie mehr geschieht !!
      Dafür habe ich auch vor 35 Jahren die Uniform angezogen.

      Und mache heute meinen Urlaub dafür klein....
      Das tun unzählige andere nebenbei bemerkt auch.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 14:28:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das ist schön und gut, daß ihr so hehre Ziele habt. Soldaten-Grabpflege etc. in allen Ehren. Nur: die Mahnmale scheinen nicht zur gewollten Wirkung zu führen. Unsere "Nation" schickt neuerdings Soldaten in Kriegsgebiete. Krieg ist HEUTE, nicht 1877, 1914 oder 1939!

      @Kuehe: Sorry für das gif. Nur das ist gezeichnet, erfunden. Schalte Dein TV ein, dann siehst Du echte Bilder von echten Toten und Schiessereien in den Nachrichten. Die schauen Deine Kinder sicher an.

      Wie man jetzt den messerscharfen Schluß von Erfurt zum Krieg ziehen kann, ist für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar. Krieg ist anonym, Du kennst den Menschen nicht, den Du in 2 Sekunden tötest, und Du wirst auch darauf getrimmt, nicht darüber nachzudenken.

      Robert S. hat ganz gezielt nur ihm z.T. jahrelang bekannte Personen hingerichtet. Er hat keinen Krieg geführt, denn sein Ziel war sicherlich nicht zu siegen und zu triumphieren. Er hat geplant, daß er aus der Sache nicht lebend rauskommt, egal wie er sterben sollte.

      fondast
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 15:08:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Danke "jedekuhweisbescheid" oder so ähnlich .

      Ich finde es gut was du machst.

      Selber war ich mal vor Jahren an der Magenotlinie bei Weissenburg, das machen auch alles Freiwillige.

      Nun zum "Längsten Tag" d.h. zur Invasion gibt es da auch Deutsche oder Amerikanische Friedhöfe nahe der Küste Le Havre.

      Ich stelle mir eine 4 Tagestour angefangen evtl. Nürburgring, d.h. in der Eifel dann evtl. dort weiterfahrt nach Paris, dann nach Norden zum Friedhof des Urgroßvaters, dann evtl. bis zur Küste.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 16:11:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dumpfbacke
      Es heisst:Maginotlinie verstehst du!
      Maginotlinie!! So wie man es spricht Maginotlinie!!
      Ist doch ganz einfach:Maginotlinie
      Gleich genüber dem Westwall!!
      Nicht Wehtswahl sondern Westwall
      Ist doch nicht so schwer:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 16:27:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      kuehe

      Ich verstehe nicht,wie ausgerechnet Du sorgen haben kannst,wenn deine Kinder rumballern.Ich habe noch nie von Dir gelesen,wie Du dich gegen Krieg ausgesprochen hast.Eher das Gegenteil ist der Fall.Jetzt erkläre doch mal,wie jemand,der midestens einen Krieg gutheist,indem er sich auf eine bestimmte Seite stellt,und gegen die Andere hetzt sorge haben kann,das seine kinder rumballern.Solltest Du nicht bei Dir selbst anfangen?

      Oder lass es bei deinen Kindern,genauso wie Du es bei Dir selbst lassen wirst.

      P.S:
      Ist Dein Motto: Do as i say,not as i do...?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 16:40:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sorry "Heitfeld" für meine MagionotlLinee und dem Westaal

      zu "Beefcaake"

      wenn du eine Ahnung hättest wüßtest du das Israel ein Kriegsverhinderungsland ist.
      Israel hat die Drecksarbeit gemacht als Frankreich dem Irak einen Atombombenbrütenden Atommeiler hingestellt hatte.

      Auch jetzt ist Israel für Frieden und Gerechtigkeit.

      Die Palästinenser Lynchen ihre Leute nur weil sie von einem Israelischen Soldaten eine Zigarrette bekommen haben.

      Du solltest mal die realitäten erkennen du Dummschwätzer (sorry)

      Nun weiter zu den Mahnmahlen für den Frieden.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 16:51:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die israelische Kriegsverhinderungspolitik erinnert viele"Dummschwätzer"nunmal daran,wie Deutschland seinerzeit einen Krieg mit Polen verhindert hat.Wie dem auch sei...

      Du differenzierst also zwischen guten und gerechten Kriegen,und bösen rumgeballere?Deine Kriegshetze ist also notwendig-weil gerecht?
      Mann!
      Hör auf,Dir um deine Kinder sorgen zu machen.Das machen andere,die dich lesen schon genug.
      Fang bei Dir selbst an.
      Und überdenke die These: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 18:02:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Kuehe
      Fahr nach Verdun und schau Dir die Gebeinkirche an. Außerdem unbedingt anschauen:
      *Fort Doumont
      *Fort Vaux
      *Höhe des toten Manns
      *Bajonettgraben

      Deine Kinder werden dann begreifen, wie sinnlos das Ganze war! Überleg Dir aber gut, ob Deine Kids schon reif für so eine Erfahrung sind!

      In der Gebeinkirche zu Verdun sind bspw. die Keller bis obenhin mit den knochen von gefallenen Soldaten aufgefüllt! Ist stellenweise schon makaber!
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 21:46:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der Krieg ist in unserer Welt so Real wie der Friede, wir dürfen GOtt um Frieden bitten, denn den Menschen ist´s UNMNÖGLICH, Friede auf Erden zu haben, zu machen.

      Ein Gebet heißt:

      "Verleih uns Frieden Gnädiglich Herrgott zu unseren Zeiten,
      es ist doch ja kein anderer nicht der für uns könnte streiten, denn du unser GOtt alleine."
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 22:05:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dein beschissener Gott gehört als erstes erschossen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 00:23:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kuehe

      Wenn ich mir #25 anschaue,stellen sich mir wieder die Frage:

      Wie kannst Du als angeblicher Christ eine solche Kriegshetze betreiben???

      Glaubst Du tatsächlich,ER wirds schon richten???

      Glaubst Du,das Deine Gebete dein handeln wiedergutmachen???

      Denkst Du,das Du dich christlich verhältst???


      :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 07:16:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 09:24:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wer es verstehen kann, verstehe es, denn:

      1. GOtt ist der Herr der Welt

      2. Satan ist der Fürst dieser Welt

      Das heißt Satan kann wenn GOtt es zuläßt diese Welt, d.h. Menschen beherrschen, was wir ja immer wieder vor Augen haben.
      So kommen diese Greulichen Verbrechen von Menschen an Menschen zustande.
      Hilter z.B. war von Dämonen besessen, nur so ist es erklärbar was für vernichtende Diktatur er hatte.

      Wir sollten GOtt danken das wir in Deutschland und Europa nun über 50 Jahre Frieden haben.
      Aber was tun unsere GOttlosen Menschen, sie verachten GOtt und machen sich über ihn lustig.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 10:10:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kuehe

      Den letzten Krieg in Europa hatten wir im ehem. Juguslawien.Das ist keine 5 Jahre her.Und Deutschland war vor nichtmal fünf Monaten noch eine Krieg führend Nation.Schon vergessen?

      Ausserdem:

      Warum sollten wir gott dafür danken???Schließlich war er es,wegen dem die meisten Kriege in Europa geführt wurden.

      Oder waren das gerechte kriege???


      :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 10:14:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      @kuehe
      von wem bist du besessen
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 10:26:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      und wer zum Teufel ist Hilter
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 15:43:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      ein onkel meiner frau ist katholischer priester und exorzist. der vertritt auch diese these mit den dämonen. danach sind böse menschen von dämonen besessen und ihre bösen taten hinterlassen weitere dämonen. dämonen kann man erlösen, in dem man für ihre träger betet. also fang schon mal an, kuehe, bete für arafat, bete für sharon, bete für hitler. es gibt viel zu tun....
      zum glück bin ich religiös nicht gebunden und kann das ganze mit der angemessenen lächerlichkeit betrachten.
      euer felix
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 17:08:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      GOtt will sicher nicht das wir Kriege führen, aber er läßt sie zu, vielleicht um uns Menschen durch die Not das beten zu lernen, (nur durch Trübsal hier führt der Weg zu Dir.)

      Satan ist der wahre Kriegstreiber und welche die Kriege führen sind Söhne und Töchter Satans.

      Aber nun zurück zu der Frankreichfahrt.

      Wer kennt sich aus.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 18:10:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Kuehe etc.:

      Ich bewundere die Menschen, die noch von dem Glauben beseelt sind, Kriege könne man durch Erhaltung der Erinnerung an das Grauen dieser Kriege und der Vorführung dieses Grauens verhindern.

      Nur wer Macht hat, kann Kriege beginnen und führen, nur wer Macht hat, kann auch Kriege verhindern.

      Hat euch jemand gefragt, ob ihr damit einverstanden seid, daß deutsche Soldaten nach Afghanistan in einen Kampfeinsatz geschickt werden? Egal, ob ihr es befürwortet oder ablehnt - allein gefragt wurdet ihr nicht!

      Nur Macht entscheidet über Krieg oder Frieden. Alles andere ist leider, wenn auch wie von Kuehe oder keinschweinweissbescheid gut gemeinte, Augenwischerei.

      fondast
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 19:22:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kuehe

      Und was sind das für Menschen,die Kriege gutheißen???

      Sind die vom Satan,oder von gott beinflust???
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 22:05:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Danke "fondast" aber du solltes wissen, das GOtt selbst die Mächtigsten vom Thron stürzen kann, das wissen wir doch spätesdens seit der Kommunismus innerhalb kürzester Zeit in Deutschland verschwand.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 22:21:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Also Kuehe...

      Soweit ich mich erinnern kann,waren das die Ossis.
      "Wir sind das Volk",Montagsdemonstration und so...
      Also an einen gott der da mitgemacht hat,kann ich persönlich mich nicht erinnern.
      Aber es waren ja soo viele auf der Straße...
      Vielleicht ist er ja nur in Gewühle nicht aufgefallen...
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 21:53:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      So nun rückt sie näher die Frankreich-Tour zu den Spuren vom unserem Urgroßvater.

      Wer kennt sich mit den Französischen-Verkehrsregeln aus gibt es da gegenüber Deutschland etwas zu beachten.
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 00:46:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kein Problem.

      -Rindviecher haben wie in Deutschland nichts auf Autobahnen und Landstraßen zu suchen.

      -Ansonsten kann ich nur sagen,daß die Franzosen es nicht leiden können,wenn man bummelt.Also immer schön Bleifuß.Só immer 40-50 Kmh über der Geschwindigkeitsbegrenzung bleiben.
      Dann wird alles gut.

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 01:20:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      so fahre denn in frieden dahin



      der wahre
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 09:54:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wie schnell darf oder muß man den in Frankreich fahren.
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 10:06:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Bleifuß.

      Es gibt für dich keine Geschwindigkeitsbegrenzung.


      Nur gott kann-und darf dich richten.


      :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 10:26:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Gibt es im Internet einen Guten Roudenplaner für diese Tour, vorallem wegen der Fahrt durch Paris, wir wollen da schon durch den Triumpfbogen fahren. (wenn möglich)
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 22:43:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wer kennt den Friedhof "La Cambe" hier ruhen 21.222 Tote aus dem 2. Weltkrieg, er liegt 24 km westlich Bayeux nahe der Landungsküste während der Invasion.

      Wer was was es in der Küstengegend noch zu sehen gibt
      Danke für euere schnellen Antworten.
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 21:58:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die Frankreich - Kriegsgräber - Paris - Luxenburg - Tour von Kuehe.

      Hier der von Allen gewünschte Reisebericht:

      1. Ziel der letzte Bismarkturm in Deutschland Richtung Frankreich in Landstuhl, nahe der Ausfahrt USA Baise Ramstein.
      Dann auf der A 4 bis Reims, kostet 14,50 Euro :D, hier Weiterfahrt auf der E 46 bis Soissons.

      2. Ziel der Deutsche Kriegsgräber Friedhof Nampcel/Oise, vom 1. Weltkrieg mit über 11.000 Toten, zwischen Soissen und Compiegne etwas nördlich, hier liegt mein Uronkel begraben, der in Französischer Krieggefangenschaft verstarb.
      Wir legten einen kleinen selbstgebunden Kranz an seinem Grabe nieder und trugen uns in das Friedhofsbuch der Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge ein.

      Dann weiterfahrt auf der E 46 Compiegne - Beauvais bis Rounen, von hier A 13 über Caen bis Bayeux, kostet 6,80 Euro :D, wo wir im Stadtzentrum übernachteten.

      3. Ziel Normandie mit dem größten Deutsche Friedhof des 2. Weltkrieges, La Campe/Calvados mit 21.222 Toten und dem Friedenspark.
      Von hier Fahrt zur Kanalküste Pointe De Hoc - Ohama Beache - St. Laurent mit dem einzigen und Topgepflegten Amerikanischen Friedhof des 2. Weltkrieges in Frankreich von hier weiterfahrt bis Arromanche.
      Dann bis Cane und von hier auf der A 13 bis Paris, kostet 11,20 Euro :D.

      4. Ziel Paris Übernachtung nahe Notre Dame an der Seine.
      Früh Fahrt mit Auto zur Bastille - Place de la Concorde
      - Champs Elysees bis Triumpbogen- diesen 2 mal umfahren und dann bis zum Marsfeld - Eifelturm - Besichtigung.
      Dann Fahrt entlang der Seine bis zur Autobahn kostet 2,90 Euro :D

      5. Ziel Disnyland

      Weiterfahrt Roule de Paris - Mountmirail - Chalons bis Verdun wo wir im Stadtzentrum Übernachteten.

      5. Ziel Fort Vaux - Fort Douaumont - National Monument - Bajonett Grab, dann weiterfahrt über Longwy,

      6. Ziel Luxenburg in Luxenburg-- Flughafen und Europaparlament.

      7. Ziel Trier, dann weiterfahrt nach Hause.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 11:53:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nachdem die Kuehe in der Normandie waren :cool:,
      kommt nun auch der Amerikanische Präsident vorbei :cool: http://www.n-tv.de/3015284.html
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 14:43:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 13:55:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinder -- Kriegsgräber -- Frankreich -- Invasion -- Abschreckung