checkAd

    Adelong Mehrheitsaktionär gibt strategische Allianz bekannt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.00 18:17:26 von
    neuester Beitrag 01.02.00 20:11:53 von
    Beiträge: 16
    ID: 58.226
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.804
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 18:17:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Adelonger,

      im Internet-Board ist unter dem Thread "Wird Adelong von
      Bankengruppe übernommen" eine Marktankündigung von heute,
      01.02.2000 hinterlegt, die eine strategische Allianz der
      Australischen/Neuseeländischen Bankengroup ANZ mit
      Free Net bekannt gibt.

      Die Allianz verfolgt das Ziel, einer der führenden Internet-
      Provider werden zu wollen.

      Besonders interessant:

      Die ANZ hat in den letzten Tagen vor der Kursaussetzung ihren Kapitalanteil bei Adelong Capitals massiv vo 40% auf
      70% der Aktienanteile ausgebaut und ist mit Abstand der
      Adelong-Mehrheitsaktionär.

      Welche Absicht verfolgt die Bankengroup ANZ, die letzte
      Woche ihren Aktienanteil an Adelong nahezu verdoppelte und
      heute eine strategische Allianz verkündet in einem Segment,
      in dem sie sich als Bank hervorragend in diese Allianz mit
      Adelong einbringen könnte.

      Nicht zu vergessen: Adelong Capitals hat erst am 19.01.2000 umfirmiert und befindet sich in der Phase der Positionierung!

      Meines Erachtens ist wesentlich mehr von Bedeutung, was sich mit der ANZ vollzieht, die ihren Aktienanteil auf
      70% bei Adelong ausbaut, als die Veräußerung von dagegen
      nicht mal 0.8% des ehemaligen Vorstands Manners.

      Ich glaube die nächsten Stunden/Tage, können einen weiteren
      positiven Verlauf nehmen, wenn gegenüber dem Markt verdeutlicht wird, warum eine internationale Bankengruppe
      ihr Engagement bei Adelong Capital derart ausbaut und heute eine Allianz im Internetsektor verkündet hat.


      Gruß Firstlevel
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 18:21:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nocheinmal : Bitte nicht FreeNet mit FreeISP verwechseln !!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 18:25:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seht Euch hierzu den Thread

      ADELONG ENTWARNUNG?

      an.

      Die Tatsache mit ANZ habe ich dort niedergelegt mit Quellenangabe.

      Tschüss Connor MacLeod
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 18:27:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo firstlevel,
      von welchem Board hast Du die Informationen?? Wäre toll, wenn die stimmen würden.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 18:28:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      ANZ wird nichtnoch mehr verlieren wollen. Daher Free net und nicht FreeISP

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 18:35:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo felli,

      hat in der Hauptbetrachtung nicht unmittelbar was mit Free Net oder
      FreeISP zu tun, sondern mit der Tatsache, dass letzte Woche eine rennomierte Bankengruppe ihren Anteil an Adelong um 30% ! auf über
      70 % ausgebaut hat.

      Hier im Board schreiben tausende über die läppischen 0,8 % Unternehmensanteil, die einer von 5 Direktoren veräußert hat, Romane und abenteuerliche Abhandlungen.

      Dass eine internationale Bankengruppe fast zeitgleich ihr Engagenment um 30 % Aktienanteil ausbaut, scheint keinen zu interessieren.

      Dass diese Bankinggroup darüberhinaus heute eine weitere strategische Allianz verkündet, animiert anscheinend auch keinen zu weiteren möglichen Spekulationen.

      Nicht mehr, aber auch nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen!


      Gruß Firstlevel
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 18:46:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo firstlevel, bitte sag uns doch wo das genau steht, daß eine bank
      den anteil bei adelong vergrößert haben soll, aber ich denke auch daß es uns nicht betrifft wenn wir hier über free net sprechen , wichtig ist , daß eine Bakengruppe ihre anteile ausgebaut hat und denke ich ist positiv.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 18:55:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schau einfach ma im Tread Adelong/Entwrnung nach !

      Übrigens, ich hab irgendwo mal einen Bericht über freenet und freeisp gelesen, und die gehören sehr wohl zusammen, ich such aber gerade noch und werde diesen Bericht dann posten

      mfg
      ascman
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 19:09:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      ANZ hat auch eine strategische Zusammenarbeit mit etrade au.
      Und was passierte? Etrade verlor darauf fast 50 % trotz der hier so
      abgeblich guten zusammenarbeit mit ANZ.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 19:13:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo
      Weiss jemand ob am 2.2. in AUS gehandelt wird?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 19:16:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Adelong wird höchstwarscheinlich nicht am 2.2.99 gehandelt. UND freeNET IST NICHT freeISP ! Es wäre ja ganz nett, aber es tut mir leid mitteilen zu müssen, dass freeNET der schärfste Konkurrent von freeISP ist. Daran kann man leider nichts rütteln.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 19:19:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Quelle bitte (für die Sache mit der Konkurrenz)
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 19:19:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die ANZ Nominees limited haben fast überall Ihre finger drin, selbst
      bei pacific rim ca.47 % , ist also normal.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 19:57:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Som.you,

      ein Riesenunterschied besteht natürlich schon:

      ANZ ist mit über 70% Anteilen Mehrheitsaktionär bei Adelong.

      Damit bestimmender Faktor, was bei unter 50% leider nicht der Fall ist!

      Hierin steckt Musik!!


      Gruß Firstlevel
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 20:06:37
      Beitrag Nr. 15 ()


      UNSER STERN WIRD WIEDER ERHELLT!! JEDE WETTE!!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 20:11:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Umsätze bei Adelong lagen vor der Aussetztung des Kurses bei mehreren Millionen am Tag und das an jeder Börse in Deutschland wo Adelong gehandelt wurde. Nun die "paar" privaten Anleger bringen das nichst zusammen. Also war es doch ein Aufkaufen durch ANZ.Logisch?
      Nun was wird voraussichtlich mit dem Kurs bei Wiederaufnahme passieren? Naja, wie das halt so ist. Der der kauft wird im Kurs nachgeben und der andere geht ab nach oben. Logisch? Wieviel das sein wird sei dahingestellt.

      Gruß oliverlee


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Adelong Mehrheitsaktionär gibt strategische Allianz bekannt