checkAd

    Gold-and-Nikkei-Charts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.02 17:06:06 von
    neuester Beitrag 01.05.02 11:41:10 von
    Beiträge: 3
    ID: 582.321
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 336
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 17:06:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      for goldbugs only
      Es lohnt sich, alles in einfach verständlichem Englisch
      here are some incentives for reading these articles.

      Nikkei-Gold-und-Charts
      http://www.speculative-investor.com/new/article.html


      Auszüge aus
      What-drives-the-prices-of-gold-and-gold-stocks
      http://www.speculative-investor.com/new/article250302.html


      Gold-and-Swiss-Franc-Charts


      Gold-and-Nikkei-Charts
      Is there an inverse correlation
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 17:45:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      freut mich
      thread wurde innerhalb von 40min ca. 50-mal angeklickt.

      hoffe auf guten Info-Austausch
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 11:41:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zur Info-Ergänzung
      Eine mail von einem wallstreet-online-goldbug
      Von mir ein bischen frisiert.

      Stimmer Deiner Einschätzung zu einem weiteren Goldpreisanstig zu. Bin aber sogar überzeugt, dass wir auf mindestens 400.- bis 500.- US Dollar pro Unze Gold, noch in diesem Jahr zusteuern könnten.

      Zu Deinem ersten Link: http://www.speculative-investor.com/new/article250302.html

      Die totalen Weltgoldbestände werden dort mit 130.000 Tonnen angegeben.Meine Informationen sprechen von ca. 110.000 Tonnen.

      Die Festellung, dass der Nikkei fallen muss, damit der Goldpreis weiter ansteigen kann, ist meines Erachtens nicht richtig.

      Hingegen fördert natürlich ein fallender Nikkei das Kaufinteresse nach Gold bei den Japanern noch zusätzlich. Die Japaner kaufen in erster Linie Gold, weil sie sich vor einem Banken Fiasko a la Argentinien fürchten, und nicht weil der Nikkei fällt. Bis jetzt sind auch gerade mal ca. 0.1% der japanischen Ersparnisse/Vermögen in Gold investiert worden.

      Würden die Japaner das Gold anstelle des Nikkei zur Geldanlage benutzen, würden die Goldpreise förmlich explodieren.
      Das kann aber jederzeit noch eintreten, falls die Banken dort anfangen zu kollabieren. Es gibt mehrere Analysen dazu, einige sehen den Zeitpunkt bereits anfang nächsten Jahres kommen.


      Als die jap. Regierung im letzten Februar/März, zur Hilfe der jap. Banken, die ende März ihre Billanzen abschliessen mussten, mit massiven Interventionen den Nikkei hochgekauft hat, und damit den Banken etwas schönere Bilanzen verschaft hat, ist der Goldpreis weiter gestiegen, und die Nachfrage ist nicht eingebrochen.


      der Link zu den 0,1 % physischer Goldanlage der Japaner zur Gesamtgelanlager der Japaner
      http://www.mips1.net/MGGold.nsf/Current/4225685F0043D1B24225…



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gold-and-Nikkei-Charts