checkAd

    Boeing und CargoLifter unterzeichnen Letter of Intent - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.02 08:57:56 von
    neuester Beitrag 02.05.02 13:24:33 von
    Beiträge: 28
    ID: 582.650
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.006
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 08:57:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Boeing und CargoLifter unterzeichnen Letter of Intent

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Berlin/Chicago - Boeing und die CargoLifter AG haben heute bekannt gegeben, dass
      sie einen Letter of Intent unterzeichnet haben. Danach wollen beide Unternehmen
      die geschäftlichen Möglichkeiten für die Entwicklung und Nutzung von "Leichter-
      als-Luft"-Systemen untersuchen. Dabei geht es um Anwendungen im zivilen und
      militärischen Bereich wie auch im Rahmen der Sicherung des Territoriums der USA,
      der so genannten "Homeland Security".
      Die Vereinbarung wurde von George Muellner, President von Phantom Works, der
      zentralen Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Boeing-Konzerns, sowie von
      Carl von Gablenz, Vorstandsvorsitzender der CargoLifter AG, unterzeichnet. Sie
      ist die Basis, um gemeinsam geschäftliche Möglichkeiten zu untersuchen, die
      jenseits des derzeitigen Fokus von CargoLifter liegen, Luftschiffe für den
      Transport schwerer, sperriger Güter einzusetzen. Dazu könnte beispielsweise die
      Entwicklung eines Stratosphären-Luftschiffes für den zivilen und militärischen
      Einsatz gehören.
      Für derartige Anwendungen sind "Leichter-als-Luft"-Systme heutigen Flugzeugen
      hinsichtlich Leistung und Kosten potenziell überlegen. Sie sind umweltfreundlich
      und benötigen nur eine geringe Infrastruktur. Ihr Auftrieb ist unabhängig von
      ihrer Geschwindigkeit, was lange Flugzeiten und hohe Verweilzeiten am Einsatzort
      möglich macht. Ihre Tragfähigkeit wächst exponentiell mit ihrer Größe und nicht
      nur - wie bei Flugzeugen - linear mit der Größe der Flügelfläche. "Leichter-
      als-Luft"-Systeme sind eine stabile Plattform mit geringen
      Beschleunigungskräften und sind praktisch frei von Belastungen durch Stöße.
      Zudem ermöglicht die niedrige Geschwindigkeit eine einfachere und damit
      preisgünstige Bauweise.
      "Weil unsere anfänglichen Gespräche eine ganze Reihe möglicher Synergien und
      geschäftlicher Möglichkeiten zwischen beiden Unternehmen zu Tage gebracht haben,
      ist diese Absichtserklärung der nächste logische Schritt, um diese
      Möglichkeiten näher zu untersuchen," sagte Muellner. "Damit haben wir eine
      tragfähigere Basis, um zu entscheiden, ob eine langfristige Zusammenarbeit im
      beiderseitigen Interesse ist."
      "Es war von Anfang an Teil der Strategie von CargoLifter, eine langfristige
      Partnerschaft mit einem großen globalen Unternehmen einzugehen, dessen Mission,
      Interessen und Fähigkeiten auf einer Linie mit den unseren liegen und sich
      ergänzen", fügte von Gablenz hinzu. "Wir freuen uns auf die gemeinsamen Studien
      mit Boeing und darauf, zusätzliche Synergien und Möglichkeiten zu entdecken."


      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 02.05.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 540261; ISIN: DE0005402614; Index: MDAX
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      020855 Mai 02
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:00:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meinen Glückwunsch,

      Du warst etwas schneller :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:02:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin

      Auch ein blindes Huhn trinkt mal nen Korn ;)

      Gruß vom Dudde :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:07:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bevor jetzt die ganzen Cargolifter-Fans aufwachen und von einer Ad hoc faseln.

      Diese Meldung ist KEINE Ad hoc sondern eine

      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:12:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Stimmt :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:18:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist ja nur eine "Absichtserklärung", da fließt noch keine Kohle und
      gor nix !. Beide Unternehmen prüfen jetzt erstmal, ob eine gemeinsame Zusammenarbeit
      lohnt oder nicht.
      Dennoch ein erster Schritt in die richtige Richtung ! :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:20:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Son Letter of Intent kenne ich von Met@box :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:22:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mal schauen, wann MarcMr die Meldung findet.

      Der wird uns dann schon die wichtigen Passagen markieren. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:23:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Is nett von ihm :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:27:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh::laugh:
      Yep,bestimmt wird nun Der Durchbruch verkündet.
      Cargolifter auf Wolke 7 ! :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:29:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      eine viel wichtigere Frage,
      streiten sich denn nun Boeing und Airbus noch immer Cargolifter?

      finks
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:33:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10

      Ja, der Durchbruch kommt, heute werden mal wieder viele, viele Aktien an Kleinanleger abgestoßen, in bin mir da ziemlich sicher.

      finks
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:39:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es sind ja schon genug auf die Meldung reingefallen.



      Letzte Möglichkeit Kasse zu machen?
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:52:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      :laugh: Klasse, erinnert mich irgendwie an Metabox :laugh:

      Danach wollen beide Unternehmen die geschäftlichen Möglichkeiten für die Entwicklung und Nutzung von "Leichter-als-Luft"-Systemen untersuchen.

      :laugh: Mit welcher Kohle denn???

      Ich habe auch ein "Letter of Intent" mit Boing unterschrieben, darin steht: ".... ich es mir evtl. überlege, Untersuchungen anzustellen, ob ich mal mit einer Boing in Urlaub fliege...".

      MMMMUUUUHHHHUUUUUUAAAAAAAA :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:57:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      na super...

      ein für Boeing vollkommen unverbindliches Papier rein zufällig kurz vor ende der zeichnungsfrist für die anleihe.

      kein risiko für boeing und noch ein paar euro für CL.

      Sonst ist das nix. :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:59:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Einige verwechseln halt immer noch eine

      Ad hoc mit einer News

      oder

      einen Vertrag mit einem Letter of Intend


      Letter of Intent

      Ein Letter of Intent (LOI) ist eine unverbindliche Absichtserklärung zwischen Käufer und Verkäufer. Ein Letter of Intent bestätigt, dass beide Seiten in Verhandlungen über einen Vertragsabschluss stehen. Häufig bildet der Letter of Intent auch die Grundlage des anschließenden Vertrags. Der Letter begründet jedoch keinerlei Rechtsansprüche. Verkündet ein Unternehmen, dass man mit einem Kunden einen LOI unterzeichnet habe und nun einen Großauftrag erwarte, so ändert dies nichts an der rechtlichen Situation, d.h. es gibt bislang keinen Vertrag und keinen Auftrag.

      http://www.boersenlexikon.de/loi.htm
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:01:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Ihr Lieben,

      in der Not frisst der Teufel Fliegen. Humanitäre Hilfe als Marketing Gag und für den schnöden Mammon in das dreckige Rüstungsgeschäft rein. Pfuii Deibel.

      Aber vielleicht läuft das ganz anders ab: keine Kohle von Boeing, aber Zugang zu den Know-how-Töpfen. Und wenn dann Cargolifter insolvent ist, werden sich die Filetstückchen schnell gesichert. Auch pfuii deibel!

      Eure Carla
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:08:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nun laßt bitte Airbus als "weißen Ritter" aus dem Spiel.

      Die haben schon genug mit dem Werk in Hamburg-Finkenwerder zu tun.
      Nicht mal für Dornier gab es einen müden € extra.
      (oder sagt man immer noch "müde Mark"?)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:30:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      zu #2

      Mein Thread mit dem gleichen Titel wie dieser wurde eben gelöscht. Es sind aber keine Beiträge verschwunden, die man hier nicht wiederfindet.
      Duddes Beitrag wurde aus dem DAX/MDAX-Forum hier her verschoben.

      Bitte meckert nicht, sondern haltet Euch an die Anweisungen von Daniel. Ich hab selber heute Morgen nicht daran gedacht und war auch etwas zu langsam beim kopieren.
      Selber Schuld.:(


      #1 von D.Balke [W] 30.04.02 16:18:40 Beitrag Nr.: 6.304.215 6304215
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Hallo zusammen,

      um das Übermass an Cargolifter Threads ein wenig einzudämmen, und vor allem das DAX/MDAX Forum zu entlasten, verschieben wir ab heute alle CL-Threads in das Forum "Aktie im Fokus".

      Auch Threadneueröffnungen zur Aktie Cargolifter sollten ausschließlich dort eröffnet werden.

      Wenn sich die Lage zwischen den Pro- und Contra-CLern etwas beruhigt hat, kann man sich ja evtl. mal auf 1-3 Sammelthreads einigen, aber mit allein 12 CL-Threads von heute und nochmal 6 weitere von gestern und 7 weitere von vorgestern usw. ist die Verstimmung bei den anderen DAX/MDAX Forum Nutzern verständlich.

      Wir bitten um Verständnis.
      Daniel Balke
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:37:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      PS: Ich hab gerade noch mal versucht in Meinem Thread zu posten.
      Hier die Antwort:

      Sie sind nicht berechtigt in diesem Forum zu schreiben.

      Die machen ernst!
      Also haltet Euch bitte an Daniels Anweisungen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:43:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      09:20 Uhr: Blitzmeinung von Henrietta Rumberger

      Cargolifter tritt in Militärdienst

      Die Idee, Zeppeline im Militärdienst zu nutzen ist nicht neu. In einer Absichtserklärung haben sich nun Boeing und Cargolifter dazu entschlossen, gemeinsam nach Möglichkeiten zu suchen, wie die Luftschiffe von Cargolifter auch militärisch einsetzbar sind. Für das Berliner Unternehmen ergibt sich damit eine neue Hoffnung. Endlich kann der Luftschiffbauer mal erfreuliche Nachrichten vermelden. Allerdings ist nicht klar, ob Cargolifter in irgendeiner Form finanzielle Hilfe bekommen wird. Geld ist aber das, was der Luftschiffbauer am dringendsten braucht. Die Nachricht wird der Aktie wieder einmal kurzfristig Flügel verleihen. Die Risiken werden durch die Absichtserklärung allerdings nicht gemindert.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:53:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na toll, dann können doch jetzt noch größere konventionelle Bomben als
      die `Daisy Cutter` gebaut werden. Anstatt der 1000 Kg-Bombe ne 10.000 Kg-Bombe ?
      Super !!!! :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 11:00:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und der AC75 kann dann 7 Stück davon an Bord nehmen
      und zusätzlich noch 5 starker Burschen, die die Bomben
      dann rauswerfen :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 11:09:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      B52 ade ! - Der neue Superbomber heißt Cargolifter AC75 ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:01:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Wie bei Metabox wird es beim LOI bleiben, man wird noch hö-
      ren, dass Boeing und Cargolifter festgestellt haben, dass ein
      durchschnittlicher Taliban das Gerümpel mit einer 8mm- Maka-
      row- Pistole vom Himmel holen kann und dass man deswegen
      auf den Einsatz verzichtet. Auch der Zeppelin war nicht so sehr
      erfolgreich im 1. Weltkrieg, wenn ich es richtig erinnere. :D

      Was ist eigentlich aus der cargoliftereigenen Firma geworden,
      die einen von Cargolifter in Amerika erworbenen Ballon in der
      Antarktis einsetzen wollte?

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:06:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      @HubertHunold

      Pistole ? reicht da nicht ne handelsübliche Steinschleuder ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:38:37
      Beitrag Nr. 27 ()

      Geht auch ein Dart-Pfeil?

      @Hubert,
      Du erinnerst Dich richtig.

      Das Ende der Kriegsluftschiffahrt
      Die Bilanz des Krieges war für die Marineluftschiffer erschütternd: Von 79 Luftschiffen gingen 53 verloren, 23 durch Feindeinwirkung, 30 durch sogenannte höhere Gewalt. Nach Beendigung der Feindseligkeiten werden sieben weitere zerstört, sechs Luftschiffe müssen an die Siegermächte ausgeliefert werden. In dem Maße wie im Ersten Weltklrieg sollten Luftschiffe nie wieder eingesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:24:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Warum kann eigentlich Boeing nicht von diesem LoI profitieren?



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Boeing und CargoLifter unterzeichnen Letter of Intent