checkAd

    Johann Christoph Blumhardt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.02 09:18:38 von
    neuester Beitrag 09.06.02 22:31:37 von
    Beiträge: 8
    ID: 582.657
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 226
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:18:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Johann Christoph Blumhardt

      Jesus ist Sieger

      Die Krankheit der Gottliebin Dittus


      Am 31.Juli.1838 erwarten die Möttlinger ihren neuen Pfarrer in dem kleinen Ort am Rande des Nordschwarzwaldes. Der 33-jährige Johann Christhoph Blumhardt hatte,
      wie damals üblich,bereitsseit Jahren auf eine Pfarrstelle gewartet.der aufgeklärte Blum-
      hardt ahnt nicht,dass ihm in diesem Ort okkulte Praktiken,ja selbst,wie er später sagt,
      dämonische Aktivitäten begegnen würden.

      Im Verbund mit dem Bürgermeister und dem zuständigen Arzt sowie einigen Kirchen-
      Vorstehern nimmt Blumhardt den Kampf auf.Die schier unbeschreibliche Auseinander-
      setzung lässt Blumhardt seinen Glauben immer tiefer erfahren.Sein berühmter Satz>Jesu
      ist Sieger< ist Glaubenshoffnung,aber auch Glaubenserfahrung.Denn nachdem die
      okkulten Praktiken im Ort verdrängt wurden,kommt es zu einer allgemeinen Erweck-
      ung.Menschen bekennen ihre Schuld,richten ihr Leben auf Gott aus – Kranke
      werden gesund,wo Mediziner längst die Hoffnung aufgegeben hatten ...

       J.C.Blumhardt hat Kostproben von Jesu Können erlebt.Erschloß daraus,dass einmal alle
      Krankheits- und Todesfälle besiegt sein werden.Mir ist diese Siegerqualität des Jesusglau-
      bens immer größer und wichtiger geworden.<

      Konrad Eißler

       Johann C. Blumhardt gilt heute als Gewährsmann für Dämonenaustreibungen und Kranken-
      Heilungen.Ihm war jedoch wichtiger,dass es zu echten Bekehrungen kommt.Am allerwich-
      Tigsten jedoch war ihm,dass so genannte Christenleute bergreifen,was sie an Christus haben
      Und dass sie darum Christus ernster nehmen als sich selbst.<

      Prälat a.D.Rolf Scheffbuch
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:15:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 20:09:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 20:18:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn es heut ECHTE Seelsorger wie den Blumhard gäbe könnten min. die hälfte der Nervenkliniken geschlossen werden.
      Aber diese Seelsorger sind leider nicht machbar, sondern von GOtt befähigt.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 20:41:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Blumhardt´s Licht scheint heute noch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 20:45:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das sehe ich auch so.
      In unserer Gemeinde gab es auch einen Mann der ähnlich, nein die selben gaben hatte, er ist leider vor zwei Jahren verstorben, ein großer Verlust für unsere Gemeinde, leider haben viele sein Gaben nicht erkannt.
      Auch Pr.Heinrich Kemmner war so einer.
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 13:33:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 22:31:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      up!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Johann Christoph Blumhardt