checkAd

    Welche Swing! Strategie fährt Royalflash? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.02 09:12:54 von
    neuester Beitrag 16.05.02 12:02:18 von
    Beiträge: 26
    ID: 583.021
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 779
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:12:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Ihr Lieben,

      harte Zeiten, oder nicht, mit Swing? Aber von nichts kommt nichts und Geld wird nicht im Schlaf verdient. Wie Ihr wisst, habe ich eine größere Position in Swing Entertainment im sechsstelligen Bereich und ich habe mal flott mein Kapital mehr als halbiert. Aber dies ist nicht so tragisch, da ich eine Langfriststrategie fahre und ich das Management sehr gut kenne. Ich habe seit 1,50 nicht mehr groß nachgekauft, sondern warte ab, wo die Bodenbildung ist und dass die zittrigen und enttäuschten Spekulanten ihre Aktien voll auf den Markt werfen. Für mich ist es nicht wichtig, ob ich jetzt mit 90 Cent kaufe, 80 Cent oder 1,20. Es ist wichtig, dass man eine Trendumkehr im Aktienkurs erkennen sollte, und zu einer Bodenbildung gehören nun mal zwei Tests auf tiefem Niveau.

      Natürlich ist es schlecht, wenn Swing seine Produkte nicht fristgerecht anliefert und zudem das Geschäftsjahr leidet, aber nach dem Motto "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" werden wir die Gewinne eben im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres, sprich bis Ende September 2002, auf dem Tisch haben. Mein Motto könnte in den nächsten Tagen sein "buy on bad news" und es ist jedem selbst überlassen, das Management als seriös und zielstrebig einzustufen.

      Ihr solltet mal Euch ebenfalls vor Augen führen, diese Kiste ist lediglich noch 3,8 Mio. Euro wert und vielleicht gibt`s den einen oder anderen Interessenten, der diese Gelegenheit nützt, um vielleicht mal schnelle 10 oder 15% in diesem Unternehmen aufzukaufen. Dies solltet Ihr Euch mal fragen, da eine Schnäppchenjagd durchaus möglich ist und dies könnte vielleicht schon begonnen haben. Auf jeden Fall möchte ich Euch hier noch einmal klar und deutlich sagen, Royalflash ist dabei, bleibt dabei und wird die Fahne für Swing trotz diesem Umstand nicht in den Sand stecken.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:31:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du kannst das Management so gut kennen, wie Du möchtest. Fakt ist: Das Geld wird arg knapp. Ich habe selber einen größeren Posten Swing Aktien, werde diese auch nicht verkaufen, Sorgen mache ich mir trotzdem.

      Der Erfolg von Enclave und Shadowbane steht für mich außer Frage. Wenn diese beiden Titel zum Release kommen, wird auch der Swing Kurs ganz deutlich höher sein. Bloß bis dahin wird es wahrscheinlich noch ein beschwerlicher Weg...
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:39:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      sehe ich leider auch so.................

      hoffentlich reicht die Kohle..........

      das SHADOWBANE SO SPÄT KOMMT IST WIRKLICH NICHT SCHLIMM, WIE ES HIER DAUERND ANGEDEUTET WURDE, DA MAN JA DIE FEHLER DER ANDEREN VERBESSERN KANN...................EHER EIN VORTEIL..............


      I HOPE SO...............:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:54:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer schmeißt denn da gleich soviele rein ??
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:57:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Shadowbane hat zuviel Konkurrenz (vor allem mit dem Überflieger DAoC) und Enclave kann sich gar nicht oft verkaufen. Weltweit wurden bisher 2 Millionen Xboxen ausgeliefert, d.h. im besten Fall kommt das Spiel auf 200.000 verkaufte Exemplare. Da der Titel aber kaum beworben wird obwohl er kurz vor dem Release steht, ist auch das unwahrscheinlich. Hat Swing kein Geld für eine teure Printkampagne?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:58:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja, welche Strategie fährt Swing! ? Hoffentlich keine ruinöse ! Immer nur die Kosten massiv nach oben treiben und dann die Umsatzerlöse weiter nach hinten zu schieben kann eigentlich keine solide Unternehmenspolitik sein.

      Positiv finde ich, Royalflash, dass Du Dich nach diesem Investmentdesaster nicht einfach vom Acker machst. Spricht zumindest für Dich !

      Kannst Du uns etwas zur Liquiditätssituation sagen ? Stehen Kreditlinien zur Verfügung ? In welcher Höhe ? Macht eine Veröffentlichung der wichtigen Umsatzträger in den Sommermonaten überhaupt Sinn ? Was heißt negatives Ergebnis ? 1 cent Verlust oder mehrere Mio EUR ???

      Fragen über Fragen, die das schwache Swing! Management völlig unbeantwortet läßt :(
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:15:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      vom pennystock zur insolvenz ist es meist kein langer weg

      nur so

      satellite
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:34:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      in 2 Wochen steht das Teil bei 0,50 - garantiert !
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 13:07:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Elrond

      Deine Prognose in allen Ehren, aber wenn es so kommen sollte, dann werden vielleicht höchstens ein paar tausend Aktien von Kleinanlegern verkauft und es wird dann die ganze Geschichte sowieso in festere Hände gehen. Ich warte ab und möchte schlussendlich das Tief sehen. Aber die Umsätze sind derzeit nicht immens und die Verkäufer natürlich sind auch nicht so zahlreich vertreten, aber das Hauptproblem sind derzeit die Kaufwilligen und ich habe meinen Preis, wo ich wieder einsteigen werde und meinen Bestand erheblich verbilligen werde. Ich bin für Swing! positiv gestimmt, da ich glaube, dass die schlechten Nachrichten jetzt raus sind und ich bin zuversichtlich, dass wir ebenso eine heftige Gegenreaktion bekommen werden. Ich bin gerade am Überlegen nach dem Motto: "Wer hundert hat, kann auch zweihundert haben." Aber die Nachfrage wird vom Käufer gemacht und nicht vom Verkäufer!
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 13:17:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei den Miniumsätzen kann man nicht gerade von einem Verkaufsdruck sprechen.

      Hier gehen nur die zittrigen Hände raus. (keine Order über 3000 Stück)

      Allerdings bewirken in einem schwachen Marktumfeld gerade diese kleinen Orders auch massive Kursrückschläge.

      Der Ausverkauf ist meiner Meinung nach so gut wie beendet.
      (sonst wären heute 500.000 Aktien gehandelt worden.)

      Bei US Werten werden nach schlechten News teilweise über 30 % der ausstehenden Aktien an einem Tag gehandelt. (Bei swing wären das ca. 900.000 Stück) Hiervon sind wir allerdings sehr weit weg.
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 11:09:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Royalflash: Sehr schade, dass Du trotz Deiner "tollen" Kontakte zum Swing! Management keine Antworten zu meinen Fragen unter # 6 weisst ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 11:58:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      @WO:Surfer

      Wenn ich diese Fragen Dir beantworten würde oder könnte, dann wäre ich nicht nur ein Insider, sondern das Management von Swing. Diese Fragen kannst Du nur an das Management stellen und hoffen, dass sie beantwortet werden. Aber Du solltest auch beachten, dass die Gesellschaft Informationen über die Gesellschaft geben kann, aber nicht jede Frage im Detail beantworten muss. Schon auch von der Konkurrenzseite her gesehen oder um keine Angriffsflächen aufzutun. Manchmal ist es besser, man weiß etwas weniger und ist zufriedener, als man weiß alles und kann doch nichts ändern!
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:28:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ royalflash: Das Swing! Management beantwortet die Fragen aber auch auf ausdrückliche Anfragen hin nicht. Damit ist jeglichem Argwohn und Spekulation Tür und Tor geöffnet. Ich frage mich nur, wie Du dann aber soooo überzeugt von einem guten Management schwärmen kannst, wenn Dir als Aktionär wichtige Informationen vorenthalten werden. Bei einer 6stelligen Stückzahl Swing! Aktien im Depot hätte ich da andere Vorstellungen von der Art der Kommunikation meines Partners ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:36:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      6-stellig ?

      und sicher in anderen stocks auch 6-stellig ?

      wer ist so naiv und setzt derart hoch auf ein pferd ?

      royalflash,
      mit verlaub, aber ist das wahr ? mir käme das nie in den sinn....
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 13:07:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,


      Swing ist ein guter Kauf zu diesen Kurs.
      Bin heute mit 6000 Stücken eingestiegen.

      Werde noch zukaufen.

      Gruß
      rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 14:18:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich habe heute auch noch ein paar Stücke zugekauft, hoffen wir das Beste...
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 14:56:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin auf diesem Level auch wieder dabei.
      Dies schreit nach einem Rebound!!!

      Zudem stehen in Kürze gute Nachrichten bevor....
      Da könnten wir rasch wieder über 2 Euro kommen.

      Bei einer Marketkap von grademal 4 Mio Euro..., da ist ja lächerlich. Dies sind nun wirklich die Einstiegspreise von den Royal so lange schon sprach.

      Gruß, Warren
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 21:56:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich frage mich nur, welche Nachrichten sollen den Kurs in den nächsten Monaten hochbringen. Es wird keine geben.
      Erst im Vorfeld auf die Zahlen des erste Quartal des nächsten Geschäftsjahres kann man auf eine echte Kurserholung hoffen. Aus reinen charttechnischen Gründen wird sich der Kurs nicht verdoppeln.
      Dies ist ein extrem marktenger Wert. Hier sind natürlich alle Vorhersagen quatsch, da kleine Orders zum richtigen Zeitpunkt alles ändern können. Doch ich glaube nicht, dass sich in den nächsten Wochen wirklich was ändern kann.
      Zudem ist ein Cent-Stock (oder fast) nicht gerade eine risikofrei Anlage. Die Gefahr eines Delistings schreckt einige Anleger ab.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 22:05:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und noch eines. Manchmal denke ich mir, was hindert die Großaktionäre und Vorstände von Swing eigentlich, Swing in den freien Handel wechseln zu lassen. Die können dann mit Ihren Erlösen aus der Emission die Restwerte aufkaufen (da der Kurs dann mit Sicherheit nochmals um mehr als 50 % fällt)und haben Ihre alte Firma mit Spielerechten im Wert von einigen Millionen wieder ohne weniger als vor einigen Jahren auf dem Konto zu haben.
      Wenn man das weiterspinnt, würde ein Kursverlauf wie derzeit gegeben Sinn machen. Denn im Vorfeld einer Veröffentlichung einer solchen Maßnahme würde ich einige Aktien verkaufen um hinterher zu besseren Kursen nachkaufen zu können.
      Das ist natürlich nicht ganz legal und auch ein bißchen weit hergeholt. Aber manchmal denke ich darüber nach...
      Es gibt viele Gründe die eine Anlage in Swing risikoreich machen.
      Aber auch einige, die Hoffnung auf fette Gewinne machen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 12:36:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kursverfall geht weiter. Aktuell 0,85 EUR in Frankfurt ! Für Royalflash wäre es wohl besser gewesen, seine verkündete Strategie auch umzusetzen ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 11:37:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Ihr Lieben,

      ab und zu hat Royalflash doch Recht und ich verweise hier auf meine klare Aussage in Bezug auf Phenomedia am 17.04.2002. Ich kann Euch nur empfehlen, nochmals, tauscht es in Swing Entertainment, wenn Ihr noch könnt, oder kauft einfach Swing Entertainment auf diesem Niveau, hier nochmals die Zahlen per 31.12.2001 von Swing Entertainment in €!

      Liquide Mittel 1.902.007
      Forderungen aus Lieferungen 7.522.418
      Vorräte 595.094
      Kurzfristige Vermögensgegenstände 552.000
      Kurzfristige Vermögenengeg. gesamt 10.575.668

      Immaterielle Vermögensgegenstände 12.340.893

      Aktiva gesamt 23.620.346

      Verbindlichkeiten aus Lieferung/Leist. 2.960.373
      Kurzfristige Verbindlichkeiten ges. 4.102.840

      Eigenkapital, gesamt 19.543.499

      Buchwert durch 3.8 Mil. Aktien 5,14

      Passiva gesamt 23.620.346

      Jahresüberschuss für 6 Monate 10.083,00

      EPS 0,00

      Den Mutigen gehört die Welt! Deshalb ist Royalflash optimistisch und verbilligt, wenn notwendig.
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 12:06:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Royalflash: Prinzipiell nichts gegen Treue zu einem Unternehmen. Auch wenn dies in den Zeiten von Charttechnik, Stopp Loss und Betrug am Neuen Markt nicht zeitgemaess erscheint ...

      Aber: Treue erfordert auch eine offene Kommunikation des Unternehmens an seine Aktionäre. Genau da hapert es aber bei Swing! gerade gewaltig.

      Wo ist die Aufklärung über die Liquiditätssituation ???

      Wo ist eine aktualisierte Planungsreihe nach dem Entwicklungsdesaster ???

      Wo ist eine glaubwürige Erklärung für den Kurseinbruch vor der offiziellen Meldung ???

      Einfach Schweigen ist zu wenig. Sollte das Swing! Management ein gesundes Eigeninteresse an treuen Aktionären haben, ist akuter Handlungsbedarf gegeben.

      Wenn Du wirklich über Stückzahlen im von Dir angegebenen Masse verfügst, mach endlich Druck auf die "Kaarster Pfeifen". Schliesslich ist es mit Dein Geld, dass für die monatlichen Gehaltszahlungen ausgegeben wird !
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 13:49:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Ihr lieben Spekulanten,

      natürlich informiere ich mich auch beim Management. Ich sitze aber, wie vielleicht nur wenige, relativ ruhig da und warte ab, wer und wieviel auf diesem Niveau oder vielleicht bei 0,60 oder 0,50 noch verkauft. Wir werden in Kürze, das heißt bis Ende Mai, die Quartalszahlen der Gesellschaft für das 3.Quartal per 31. März 2002 mittels Ad hoc Meldung auf dem Tisch haben. Dann werden wir sehen, wo die Firma steht. Ob die wenigen Verkäufer, die zu Kursen im Bereich 1,20 bis 75 Cent verkauften, die Glücklichen sind oder ob sie ratlos vor ihrem Portfolio sitzen und nicht wissen, wie sie diesen Verlust wieder in der Zukunft egalisieren können. In diesem Umfeld heißt es Ruhe bewahren, die Nerven liegen bei den meisten Swing-Aktionären wegen der Phenomedia-Insolvenz sowieso blank, aber ich sage hier nochmal, nur die Mutigen und Erfahrenen und die Investoren, die sich ihre Strategie in einem positiven Umfeld zurechtlegen, sind die Winner von morgen. Alles Geschwätze und Kommentare, die hier verkündet werden, sind von denjenigen, die keine Aktien haben oder schon verkauft haben und versuchen, vielleicht billig einzukaufen. Ihr werdet auf jeden Fall in Zukunft sehen, dass Royalflash kein Youngster in diesem Geschäft ist und Professionalität zahlt sich eben aus, das solltet Ihr Euch merken! Ich bin immer im Markt und ich habe meine Preisvorstellung, wann ich richtig zuschlage. Aber wir lassen jetzt noch die Nervösen und die sogenannten "Insider" ihre Aktien verkaufen, damit wir im Juni vielleicht wieder bessere Zeiten sehen, wie hat so schön einer gesagt hier im Board: "Es kommt meistens anders, als man denkt!"
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 14:15:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kaufen, halten oder verkaufen, das ist die Frage. Die Antwort dazu muss jeder durch seine eigene Due Diligence finden. Die Diskussionen hier im Board koennen nur einen Anstoss zu weiteren eigenen Nachforschungen geben. Die Meinungen ueber Swing hier im Board reichen das ist alles Schxxxxx und da ist was faul bis hin zu jetzt wurde der Boden erreicht ich nehme jetzt so und soviele Aktien aus dem Markt. Wer hat jetzt recht? Ich glaube, dass diejenigen, die sich richtig mit Swing beschaeftigt haben und ihre Hausaufgaben machten die letzten Wochen zum Einkauf nutzten. Wer seine Hausaufgaben noch nicht gemacht hat, der sollte sie schleunigst nachholen. Nur wer seine Entscheidung aufgrund gruendlicher Recherchen trifft, kann dann ruhig schlafen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 14:21:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nachdem der Kurs nun also so tief gesunken ist und es keine plausible Begründung dafür gibt, bin ich der Meinung, dass einfach noch die letzten Insider Ihre Stücke auf den Markt schmeissen um noch wenigstens ein Mittagessen herausholen zu können. Ich gehe also stark davon aus, dass es in den nächsten Tagen eine Insolvenz-Meldung geben wird. Wo dran solls sonst liegen? Allerdings werde ich meine Stücke jetzt behalten, denn entweder bekomme ich ein paar Euros wieder, verliere alles (der Verlust wäre also kaum mehr hoch) oder aber ich schaue in zwei Jahren auf den Kurs und sehe in bei meinem EK von 3E stehen... Habe also nix mehr zu verlieren... AHAAAHHHHH .... SHADOWBANE WO BLEIBST DU???
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 12:02:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ab und zu sind hier im Board vielleicht auch Teilnehmer, die ihre Erfahrung und Kenntnisse und Kontakte zum Wohle der Kleinanleger und Anleger, die Erfolg haben möchten, zugänglich machen. Ich kann Euch mitteilen, dass ich über mehrere unabhängige Freunde mittlerweile verfüge, die wahrscheinlich neben dem Management den größten Aktienanteil von Swing kontrollieren. Wir haben diese Stückzahlen, die im sechsstelligen Bereich sich bewegen, in den letzten Tagen und Wochen aufgebaut und werden so schnell nicht mehr am Markt erscheinen. Dies ist nicht nur ein Vertrauensbeweis in das Management der Swing Entertainment, sondern wir sind davon überzeugt, dass die Gesellschaft, auch wenn die Produkte verspätet sind, richtig positioniert ist und deshalb auch den zukünftigen Erfolg ernten wird. Es war für uns eine sehr gute Gelegenheit, wobei wir natürlich nicht ahnen konnten, dass Phenomedia und der gesamte Markt uns die Karten relativ leicht zuspielen würde. Ihr könnt diese Mitteilung jetzt für Euch als eine seriöse Mitteilung betrachten oder Ihr könnt diese auch belächeln. Wie auch immer, manchmal blinkt man links und man biegt ebenfalls links auch ab, obwohl viele rechts abbiegen. Unsere Gruppe wird in Zukunft die Swing Entertainment auf ihrem Erfolgsweg mit begleiten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Swing! Strategie fährt Royalflash?