checkAd

    Die Wolken lichten sich bei Adelong: Statement eines Nicht-Aktionärs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.00 20:42:03 von
    neuester Beitrag 01.02.00 21:01:37 von
    Beiträge: 3
    ID: 58.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 648
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 20:42:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein neutrales Statement eines Nicht-Adelong-Aktionärs:

      Also, nun ist auch klar warum in den letzten Tagen vor der Aussetzung endlich einmal der Kurs in Australien gemacht wurde und das bei extrem hohen Umsetzen. Wenn eine Bankgruppe 30% eines Unternehmens aufkauft, dann ist doch klar, dass der Kurs sehr hoch gehen muss. Es sieht wohl wieder positiv aus um Adelong, doch ich denke, dass der Kurs am ersten Handelstag doch eher in Richtung Süden geht, denn vielen Lemmingen ist klar geworden, dass man aufpassen muss nicht in eine Aktie zu investieren, bei der nur die Story den Kurs treibt und die Daten, die Vorhanden sind sehr undurchsichtig sind. Ich habe es zum Beispiel nie verstanden, wesshalb der Kurs nach den beiden Aktienverkäufen aus der Vorstandschaft noch weiter lief. Ich denke, dass es diese Woche, falls der Handel wieder eröffnet wird eine Korrektur gibt, welche sowieso bitter nötig war, diese Korrektur dürfte so 30-40% des Wertes nehmen und die Aktie wäre dann auf einem Niveau von 0,70 endlich wieder rein um in der folgenden Woche, wieder zu steigen. Ich hoffe nicht allzuschnell, denn der Kurs wird bei einem solidem Wachstum langfristig besser stehen.

      Ich selber habe keine Adelong-Aktien und sehe dass ganze aus einer neutralen Position ohne Hintergedanken. Ich wollte bei ca 0.45 einsteigen, konnte aber nicht, da ich keine Pin-Nummer für Consors hatte. Als ich dann endlich handeln konnte, stand Adelong bei 0.90 und ich entschied mich für Grange Res., welche schon vier hochprofitable Internetbeteiligungen haben. Der Kaufpreis lag bei allen zusammen bei 2-3Mio AU$ und der Markt werd ist jetzt bei etwa 25Mio AU$. Sie werden weiter Internetbeteiligungen eingehen. Da Ludger Kohmascher, einer der Direktoren ist, gehe ich davon aus, dass diese auch weiter sehr Iteressant sind. L.K. war ehemals Manager von
      E-Trade Australia und ich glaube erst letztes Jahr Manager des Jahres in Australien.


      Ich würde allen Adelong-Aktionären empfehlen, Adelong als langfristiges Investment zu sehen, denn ich gehe weiterhin von deutlich höheren Kursen aus, diejenigen die sehr früh eingestiegen sind, sollten ihren Einsatz raus nehmen und in Grange oder ecat stecken, um das Risiko zu streuen und an der Gesamtheit teilzuhaben.

      Cu

      phlo

      P.S. Schaut euch mal die Beiträge der letzten Tage zu Grange an( die sind seit heute übrigens auch vom Handel ausgesetzt) und lest am Besten meine Analyse unter Grange/ Adelong Vergleich- vom letzten Donnerstag.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 20:50:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jo, über einen Aktienwert von 0,70 kann sich kein Adelonger beklagen, dann jedem Adelonger muss beim kaufen dieser Aktie, dieses Risiko bekannt, ich stimme phlo zu, dass der Kurs runter gehen wird, ich nutze dies zu einem Nachkauf, denn ich hab mich schon die ganze Zeit geärgert, dass ich zu wenig Geld in in Adelong investiert habe.

      Dagobert
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:01:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Dagobert,

      findest du es nicht ein bißchen voreillig jett schon von Nachkäufen zu sprechen, es dich noch gar nicht soviel bekannt.
      Ich traue der ganzen Sache noch nicht so ganz. Würde mich und meine Bank tierisch freuen, da ich fett dabei bin.

      auf das du recht hast


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Wolken lichten sich bei Adelong: Statement eines Nicht-Aktionärs