checkAd

    CE Consumer Pennt ihr alle?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.02 19:53:49 von
    neuester Beitrag 04.05.02 15:40:52 von
    Beiträge: 5
    ID: 583.315
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 19:53:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Oder leckt ihr euere Wunden:)

      Kastor

      DGAP-Ad hoc: ce Consumer Electronic AG <CEW2> deutsch

      ce CONSUMER ELECTRONIC erwirbt Mehrheitsbeteiligung an VCE Virtual Chip Exchange

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      ce CONSUMER ELECTRONIC AG erwirbt Mehrheitsbeteiligung an der VCE Virtual Chip Exchange, Inc.

      - 49% der VCE Anteile von Arrow Electronics Inc., NY, übernommen - ce CONSUMER ELECTRONIC AG erhöht Beteiligung an der VCE auf 74.55% - Umstrukturierung des eCommerce - Bereichs ermöglicht Erwerb neuer Lizenzen

      München, 3. Mai 2002: ce CONSUMER ELECTRONIC AG hat die Mehrheit der Anteile an dem eCommerce Joint Venture VCE Virtual Chip Exchange, Inc. von Arrow Electronics, Inc., dem weltweit grössten Halbleiterdistributor erworben. Damit kommt das Unternehmen dem Ziel, der führende Chipbroker zu werden einen großen Schritt näher.

      "Die Vision einer Virtuellen Chip Börse wurde ursprünglich bei ce CONSUMER ELECTRONIC AG geboren. Wir haben jetzt die Gelegenheit genutzt, die von Arrow gehaltenen Anteile zu einem attraktiven Preis zu erwerben" sagte der Vorstandsvorsitzende der ce CONSUMER ELECTRONIC AG, Erich J. Lejeune. "Diese Akquisition bestätigt unsere eingeleitete Fokussierung auf die drei Kernbereiche: Brokerage, Handel und eCommerce. Der Mehrheitserwerb an der VCE wird sich ganz im Sinne des Shareholder Value Gedanken positiv auswirken." Arrow Electronics, Inc. bleibt VCE als strategischer Partner verbunden.

      Das VCE Management um den Präsidenten Michael Wood bleibt vollständig unverändert. Mike Wood: "Mit diesen Erwerb stellt der ce Konzern das Kerngeschäft des Chipbrokerages weiter in den Mittelpunkt. Durch diesen Abschluss haben wir die Expansion im weltweiten Chipbrokerage weiter vollzogen. Die Doppelspitze ce/VCE wird große Synergien im Chip Trading entwickeln."

      Im Rahmen der Umstrukturierung des eCommerce Geschäfts konnten in Verhandlungen mit Mediagrif Interactive Technologies Inc. 100% der Anteile an ce2B GmbH und erweiterte Softwarelizenzen für den ce Konzern erworben werden. Diese Rechte beinhalten die weltweiten Lizenzrechte für den Vertrieb von IT-Produkten und Standardsoftware sowie die Rechte zur Nutzung des Source Code. Dies verstärkt die Position des eCommerce Bereichs des ce Konzerns im Chiphandel maßgeblich.

      Über den Kaufpreis wurde von den Parteien Stillschweigen vereinbart.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 03.05.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 508222; ISIN: DE0005082226; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),19:27 03.05.2002
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 20:01:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau dir mal den Chart vom SOX an, hat Verkaufssignal gegeben.
      Ausserdem fallen die Chippreise wieder.
      Die Bilanzen der Chipunternehmen sind geschönt, erst mal abwarten, wie der Markt weiterläuft, lieber ein paar Cent verpassen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 20:01:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja ich brauche nicht mehr einsteigen... Bin schon fett drin..

      Gruß LoLa
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 20:03:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja Ja geschönt tzzzzz

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:40:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hat CE Consumer nicht gerade erst küzlich bekanntgegenben KEINE weiteren Beteiligungen und Übernahmen auszubauen???

      Ich fühle mich da in der Informationspolitk doch etwas hintergangen.

      Mit welchem Geld wird denn erworben???

      Oder sind nun schon wieder neue Aktien ausgegeben worden???

      Dann hätten wir ja gerade noch eine Verwässerung des Aktienkurses??? Investoren wie tsgadler werden sich wohl sehr darüber freuen, daß ihre `Altersversorung` verwässert wird. Ist also nicht ganz unerheblich zu wissen wieviel das gekostet hat, und wie es von statten ging. Cash, Kapitalerhöhung???

      Schön das Herr Lejeunne den Shareholdervalue anspricht!!! Nur kann man da auch anderer Meinung sein, besonders wenn die Chipnachfrage wie es offensichtlich aktuell der Fall ist wieder nachläßt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CE Consumer Pennt ihr alle??