Cargolifter: Endlich. Die Lethargie in Deutschland hat ein Ende - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.05.02 00:05:26 von
neuester Beitrag 04.05.02 14:29:13 von
neuester Beitrag 04.05.02 14:29:13 von
Beiträge: 5
ID: 583.366
ID: 583.366
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 368
Gesamt: 368
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 8813 | |
vor 1 Stunde | 6399 | |
vor 30 Minuten | 5046 | |
heute 18:03 | 3698 | |
vor 44 Minuten | 3365 | |
vor 29 Minuten | 2868 | |
vor 29 Minuten | 2865 | |
heute 19:20 | 2076 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.773,00 | -0,01 | 212 | |||
2. | 2. | 154,89 | -1,41 | 115 | |||
3. | 4. | 2.361,13 | -0,93 | 100 | |||
4. | 8. | 7,4000 | -0,80 | 86 | |||
5. | 3. | 6,5920 | -2,12 | 77 | |||
6. | 5. | 3,6025 | -1,84 | 55 | |||
7. | 32. | 0,4118 | -8,21 | 44 | |||
8. | 20. | 0,2010 | -1,47 | 43 |
Zukunftsträchtiges Transportluftschiff entsteht in Brand / Cargolifter geht an die Börse
Berlin (EB) Im brandenburgischen Brandt entsteht derzeit die größte Luftschiffwerft
Europas. Dort sollen ab 2004 riesige Zeppeline für den Schwerlasttransport gebaut werden.
Die Cargolifter AG will Ende Mai an die Börse gehen.
Der Unternehmer Carl von Gablenz hatte vor fünf Jahren einen Traum: der Bau eines
gewaltigen Zeppelins, mit dem Güter von über 160 Tonnen Gewicht über tausende Kilometer
befördert werden sollen. Das kühne Luftfahrzeug namens Cargolifter sollte 260 Meter lang,
82 Meter hoch werden und die Transportprobleme für Schwerlasten der Zukunft auf einen
Schlag lösen.
Vor sechs Jahren sorgte von Gablenz mit ähnlich kühnen Plänen für
Schlagzeilen in Mecklenburg-Vorpommern. Damals dachte er sich den einstigen
GUS-Militärflughafen in Parchim als einen wichtigen Knotenpunkt in einem
weltumspannenden Luftfrachtnetz. Aus dem Global Trans Parks (GTP) ist letztlich nichts
geworden.
Der ehrgeizige Cargolifter-Plan wird Wirklichkeit. In Brandenburg entsteht zur
Zeit die größte Luftschiffwerft Europas. Ende Mai geht die Cargolifter AG an die Börse,
2004 soll der erste Wolkenfrachter starten.
Der Cargolifter CL 160 wird einmal schwere und sperrige Großgüter nonstop und zielgenau in
die entlegensten Winkel der Erde befördern. Vier Motoren mit Propellern von sechs Metern
Durchmesser sorgen für eine Transportgeschwindigkeit von 125 km/h. Zehn Mann
Besatzung haben in der Passagiergondel des Lastschiffes Platz und wohnen während des
Transportes an Bord. Geflogen wird in einer Höhe von 2000 Metern auf den internationalen
Luftstraßen.
Berlin (EB) Im brandenburgischen Brandt entsteht derzeit die größte Luftschiffwerft
Europas. Dort sollen ab 2004 riesige Zeppeline für den Schwerlasttransport gebaut werden.
Die Cargolifter AG will Ende Mai an die Börse gehen.
Der Unternehmer Carl von Gablenz hatte vor fünf Jahren einen Traum: der Bau eines
gewaltigen Zeppelins, mit dem Güter von über 160 Tonnen Gewicht über tausende Kilometer
befördert werden sollen. Das kühne Luftfahrzeug namens Cargolifter sollte 260 Meter lang,
82 Meter hoch werden und die Transportprobleme für Schwerlasten der Zukunft auf einen
Schlag lösen.
Vor sechs Jahren sorgte von Gablenz mit ähnlich kühnen Plänen für
Schlagzeilen in Mecklenburg-Vorpommern. Damals dachte er sich den einstigen
GUS-Militärflughafen in Parchim als einen wichtigen Knotenpunkt in einem
weltumspannenden Luftfrachtnetz. Aus dem Global Trans Parks (GTP) ist letztlich nichts
geworden.
Der ehrgeizige Cargolifter-Plan wird Wirklichkeit. In Brandenburg entsteht zur
Zeit die größte Luftschiffwerft Europas. Ende Mai geht die Cargolifter AG an die Börse,
2004 soll der erste Wolkenfrachter starten.
Der Cargolifter CL 160 wird einmal schwere und sperrige Großgüter nonstop und zielgenau in
die entlegensten Winkel der Erde befördern. Vier Motoren mit Propellern von sechs Metern
Durchmesser sorgen für eine Transportgeschwindigkeit von 125 km/h. Zehn Mann
Besatzung haben in der Passagiergondel des Lastschiffes Platz und wohnen während des
Transportes an Bord. Geflogen wird in einer Höhe von 2000 Metern auf den internationalen
Luftstraßen.
Hier scheint einer mit Aktien eines von Anfang an "toten" Unternehmens gesattelt zu sein. Wo soll das Geld herkommen? Werft im Osten? Hier wird schnell Geld in einen "Traum" reingesteckt (siehe Holzmann vor 2 Jahren) -- und irgendwann ist E N D E .
Diese Aktie hatte schon zu Glanzzeiten des Neuen Marktes keine Chance. Jetzt plötzlich soll es aufwärts gehen. Das ist Wunschdenken, und mehr nicht.
Fazit: Keine Zukunft
p.s.aus Holzmann kann man noch was unter anderem Namen bewerkstelligen, was bei Cargolifter nicht möglich wäre.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Diese Aktie hatte schon zu Glanzzeiten des Neuen Marktes keine Chance. Jetzt plötzlich soll es aufwärts gehen. Das ist Wunschdenken, und mehr nicht.
Fazit: Keine Zukunft
p.s.aus Holzmann kann man noch was unter anderem Namen bewerkstelligen, was bei Cargolifter nicht möglich wäre.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Himmel Hirsch und Zwirn.
Welches Rindvieh hat denn schon wieder einen CargoLifter-Thread
im DAX/MDAX-Forum eröffnet.
Oh ha, ... Heiko natürlich mal wieder. Wer sonst.
Heiko der größte CargoLifter- Hasser/Schänder/Basher aller Zeiten.
(oder einfach nur ne gut bezahlte Basher-Nutte ?)
Welches Rindvieh hat denn schon wieder einen CargoLifter-Thread
im DAX/MDAX-Forum eröffnet.
Oh ha, ... Heiko natürlich mal wieder. Wer sonst.
Heiko der größte CargoLifter- Hasser/Schänder/Basher aller Zeiten.
(oder einfach nur ne gut bezahlte Basher-Nutte ?)
Hallo Ilias,
wenn es Dich stört, dann empfehle ich den [melden] Button zu benutzen.
Das gild natürlich auch für alle Anderen.
wenn es Dich stört, dann empfehle ich den [melden] Button zu benutzen.
Das gild natürlich auch für alle Anderen.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
212 | ||
115 | ||
100 | ||
86 | ||
77 | ||
55 | ||
44 | ||
43 | ||
33 | ||
32 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
30 | ||
30 | ||
26 | ||
23 | ||
22 | ||
22 | ||
21 | ||
21 | ||
21 | ||
19 |